-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 30. September 2009 Hi folks, hat zufällig gestern jemand 37° im ZDF gesehen? Thema der Sedung war "Babys in Gefahr" und ich war offen gesagt geschockt. Vor allem von der Zombie-Familie, die den ganzen Tag WoW zockt und seine Kinder vernachlässigt: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/851558 Zusammenfassung als Text gibt es u.A. hier. Einfach mal ab Minute 10 reinschauen, wenn es um die World-of-Warcraft-Familie geht. Das hat mich echt fassungslos gemacht. Eine komplett zugemüllte Wohnung, alles versifft und die WoW-Junkies sitzen den ganzen Tag vor der Kiste und zocken. Ob man in dem Fall wirklich das Kind enziehen muss - das übrigens in fast jeder Aufnahme Cola trinkt - sei mal dahin gestellt, aber das kann ja wohl nicht angehen. Ich meine der Staat muss doch zum Wohle der Kinder auch was machen können. Und warum hat in der Wohnung jeder einen Computer, das Kind aber keine Möbel im Zimmer. Das einzige, was mir dazu einfällt, ist asozial. Auch wenn die Mutter ihre Kinder liebt und ein inniges Verhältnis hat, aber die ganze Kohle für PC und WoW auszugeben, während das Kind in einer Müllbude haust... kein Spielplatz, keine Spaziergänge, keine Outdoor-Aktivität. Erschreckend... echt erschreckend...
pnshr 1433 Melden Geschrieben 30. September 2009 (bearbeitet) kind wegnehmen. alles andere ist doch tinnef €1 außerdem: killerspiele wollen die ganzen politiker verbieten... aber wow nicht^^ €2 und: das zdf nennt wow "kriegsspiel"... meine fresse €3 je länger ich dieses asoziale suchtpack von eltern sehe, desto mehr hass bekomm ich Bearbeitet 30. September 2009 von pnshr
Ale42er 19 Melden Geschrieben 30. September 2009 ja hab ich gesehen...und ganz ehrlich... dieser familie gehört die kinder entzogen..das is doch kein zustand... hast am ende gesehen ,als die mutter das kidner zimmer aufgeräumt hat? da war nur noch eine matratze drinne... und der vater sitzt da und zockt und redet sich damit raus, das es ja nicht so dringend is ,sich um das umfeld der kinder zu kümmern... und bei diesen vorfällen,die wirklich harter natur sind....hät ich auch kein problem damit,wenn der staat einfach mal die i-net leitung lahm legen würde. einfach nur krass...
Keldysh 573 Melden Geschrieben 30. September 2009 (bearbeitet) Schon krass wie Eltern vergessen können wie wichtig sie für so einen kleinen, hilflosen Menschen (--> ihr Kind) sind. Aber damit, ihnen dass Kind wegzunehmen ist es nicht getan. Der Kleine scheint trotz alledem sehr an seiner Mutter zu hängen. Der 16-jährige Sohn leidet ja genauso unter dem Verlust elterlicher Führung, und die Eltern selber leiden unter ihrer Ausblendung der Realitäten. Die gesamte Familie wäre ein Fall für den Sozialpädagogen! Auch wenn wir als User sehr betroffen von der WoW-Familie sind, ist der erste Fall im Beitrag in meinen Augen noch tragischer. Bearbeitet 30. September 2009 von Keldysh
Sepsis 588 Melden Geschrieben 30. September 2009 (bearbeitet) Ich geh kaputt... €: Die Decken würden 40€ kosten aber die G15 da kostet 60-70€. Solche Deppen... Bearbeitet 30. September 2009 von Grappling Hook
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 30. September 2009 Ich hab das Ding noch nicht gesehen aber man kann es sich ja in allen Farben ausmalen. Kinder hängen normalerweise bis zur Pubertät immer an ihren Eltern. Woran auch sonst. Deshalb: WoW wegnehmen, Eltern erziehen, (gut ausgebildete) häusliche Betreuer einsetzen, Psychologen zu Rate ziehen. + Pflichtkindergarten mindestens zwei Jahre vor Schuldbeginn. + günstiger/kostenloser Kita/Kindergartenplatz generell
Ale42er 19 Melden Geschrieben 30. September 2009 man in der wohung spielen bis zu sechs leute wow... die brauchen nicht nur nen sozialarbeiter...sondern auch nen psychiater. die familie...is am abgrund... aber derber war jedenfalls die sache mit dem baby...bei misshandlung hört der spass auf.. da brauch sich die mutter nicht wunderm,auch wenn ich ihr, ihre trauer auch abkaufe... aber das hätte sie sich vorher überlegen solle.. is aber mal wirder typisch...das so en affe seine wut,an hilflosen ausläst..
dan' 0 Melden Geschrieben 30. September 2009 die wissen das seit 2 jahren und die haben das kind noch? wo leben wir bitte?
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 30. September 2009 Es gibt auch gute Gründe, dass der Staat nicht in alle Belange einer Familie so ohne Weiteres reinlangen kann. Man erinnere sich an die Familienpolitik der Nazis oder auch die der DDR. Ne? Aber so, wie es läuft, darf es nicht bleiben. Ich sag mal nur: Struktur und Ausstattung der Jugendämter.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 30. September 2009 ich würd auch sagen, das kind wegnehmen. Allerdings weiß man natürlich wieder nicht was sonst so sache ist. Ich trau zdf kein meter mehr. Wir wissen alle wie und was zum thema killerspiele vom zdf bzw. ard angepasst wurde. Warum sollte jetzt etwas unverfälscht sein?
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 30. September 2009 Ja genau. Das sind die Outtakes aus dieser RTL-Baby-Real-Live-Doku. Der Rest ist gestellt und die Schauspieler leben eigentlich an der Costa Brava. Das ZDF hat dich und alle belogen. Auch sollte klar sein, dass die Sendung (so gut sie mal war) Panorama, Frontal21 usw. nichts miteinander und schon gar nicht mit 37° zu tun haben. FJStrauß hat auch gelogen, trotzdem wird CSU gewählt... Und das wissen auch alle.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 30. September 2009 so übertrieben mein ich das nicht, aber trotzdem hat das zdf mein vertrauen verloren. Wenn du denen weiterhin blind vertraust, nur zu. Ich werd dich nicht daran hindern
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 30. September 2009 Ne, ich vertrau nix blind. Ich mag nur solche Allaussagen nicht. Traust du denn den Nachrichten der Privaten? Blind? Kritisch hinterfragen ist Konsumentenpflicht und weder was herausragendes noch negativ für das Hinterfragte zu bewerten. Wenn das allerdings nur für das ZDF gilt: naaa ja.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 30. September 2009 gilt sicher nicht nur für das zdf. Ich finde es immer nur schade wieviel leute sich auf eine quelle verlassen.