Zum Inhalt springen
Poow

Modding für Bf42: Kleine Fragen

Empfohlene Beiträge

Werde mir die Map morgen mal anschauen. Vielleicht jetzt noch kurz. :whistling:

Morgen hab ich Frei :P

Ach Crysis, auf sowas steh ich gar nicht. Alles was ich brauche gibt es bisher bei BF42. Ich denke das bleibt so auch noch ein Weilchen.

Danke für deine Mühe! Ich schau mal zu alleine zurecht zu kommen, sonst melde ich mich hier wieder.

Lods habe ich vom Exporter generieren lassen.

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, das war keine Mühe. Das Schreiben und Erklären war das einzige Schwierige und dauert bei mir immer am längsten. Ich möchte immer korrekt, verständlich und nachvollziehbar schreiben und korrigiere ständig. Die Map selbst hat mit den Modifikationen an Modell und Textur 5 Minuten gebraucht (ich schöpfe ja immerhin aus 6 Jahren Erfahrung und Datensammlung). Copy&Paste ftw !

Ich darf heute dafür 11 Stunden arbeiten, bin erst nachts wieder zurück.

Viel Spass !

Bearbeitet von CamelNele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird die Textur nicht geladen :kritisch:

Trotz texture "texture/Map4";

Wann wird eigentlich ein Pfad mit Backslash angegeben?

Oft sieht man Angaben innerhalb der rfa mit / und außerhalb mit \.

Aber eben auch nicht immer.

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Projekt mit dem Custom vehicle:

Ich habe versucht die BMW-R35 einzufügen. Es spawnt aber nichts, keine Ahnung warum.

Bestimmt eine Fehlende Pfad Angabe...

In der OST lasse ich das Bike anstelle des Buggys spawnen.

Falls jemand Lust hat bei der Fehlersuche zu Helfen:

Map: http://drop.io/racerfa (ist eine DC Map)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Textur wird nicht geladen : Gross und Kleinschreibung beachtet ? In meiner Testmap wird die Textur aber angezeigt, oder nicht ?

Thema Backslash : Mach es einfach immer so, wie in einer ähnlichen, funktionierenden Datei vorgegeben.

Thema Race-map : Heute leider nicht mehr. Welche Version DC ? DC_Final ?

Hüpfe bitte nicht von Mod zu Mod, jede dieser Mods hat seine eigenen Strukturen. Solange Du diese nicht kennst, kannst Du ganz dumme Fehler machen. Die R35 ist doch aus FHW ? Also wäre FH die beste Grundlage für eine Map mit ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Textur wird nicht geladen : Gross und Kleinschreibung beachtet ? In meiner Testmap wird die Textur aber angezeigt, oder nicht ?
Nein, bei deiner Map wird keine Textur angezeigt :(

Thema Backslash : Mach es einfach immer so, wie in einer ähnlichen, funktionierenden Datei vorgegeben.

Das ist es ja, es wird scheinbar total inkosequent mal mit Backslash mal mit normalem Slash gearbeitet.

Thema Race-map : Heute leider nicht mehr. Welche Version DC ? DC_Final ?

Hüpfe bitte nicht von Mod zu Mod, jede dieser Mods hat seine eigenen Strukturen. Solange Du diese nicht kennst, kannst Du ganz dumme Fehler machen. Die R35 ist doch aus FHW ? Also wäre FH die beste Grundlage für eine Map mit ihr.

Es ist für DC 0.7

Ich will eigentlich schon die Ganze Zeit eine Map für DC machen. Bzw. am Anfang habe ich gefragt wie man eine komplett neue Mod macht.

Die R35 habe ich aus der Mod "fun Race 0.2" Wird bestimmt auch wo anders kopiert gewesen sein.

Aber ich will dieses Fahrzeug ja in eine DC Map bringen und nicht nach FH. Oder meintest du das allgemein zur Übung?

FHW kenne ich gar nicht. Meintest du vielleicht FHSW?

Mir hat jemand anderes aus dem Forum hier jetzt ein bisschen weitergeholfen, so dass das Fahrzeug in der Map ist. Alledrings mit ein paar kleinen Bugs in der Textur. Vielleicht kann ich die noch ausbügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Textur wird nicht geladen : Gross und Kleinschreibung beachtet ? In meiner Testmap wird die Textur aber angezeigt, oder nicht ?
Nein, bei deiner Map wird keine Textur angezeigt :(

Dann frage ich mich, wie ich diese Screenshots mit Deinem Turm machen konnte. Ich habe auch nur diese Map geladen und die Textur nirgendwo anders in die Archive gepackt.

Ich empfehle für solche Probleme ja den Debugger. Log-file öffnen und nach "Map4" suchen, Ergebnisse mal bitte hier posten.

Du musst mehr mit dem Debugger arbeiten. Der erklärt Dir alle Fehler.

Thema Backslash : Mach es einfach immer so, wie in einer ähnlichen, funktionierenden Datei vorgegeben.

Das ist es ja, es wird scheinbar total inkosequent mal mit Backslash mal mit normalem Slash gearbeitet.

Dann wird das wohl auch so funktionieren.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass beide Zeichen die gleiche (oder zumindest sehr ähnliche) Bedeutung haben.

Ich bin ein Copy&Paste-Mann, ich nehme mir einfach Code aus einer anderen (funktionierenden) Datei und schreibe den dann um.

Thema Race-map : Heute leider nicht mehr. Welche Version DC ? DC_Final ?

Hüpfe bitte nicht von Mod zu Mod, jede dieser Mods hat seine eigenen Strukturen. Solange Du diese nicht kennst, kannst Du ganz dumme Fehler machen. Die R35 ist doch aus FHW ? Also wäre FH die beste Grundlage für eine Map mit ihr.

Es ist für DC 0.7

Ich will eigentlich schon die Ganze Zeit eine Map für DC machen. Bzw. am Anfang habe ich gefragt wie man eine komplett neue Mod macht.

Die R35 habe ich aus der Mod "fun Race 0.2" Wird bestimmt auch wo anders kopiert gewesen sein.

Aber ich will dieses Fahrzeug ja in eine DC Map bringen und nicht nach FH. Oder meintest du das allgemein zur Übung?

FHW kenne ich gar nicht. Meintest du vielleicht FHSW?

Mir hat jemand anderes aus dem Forum hier jetzt ein bisschen weitergeholfen, so dass das Fahrzeug in der Map ist. Alledrings mit ein paar kleinen Bugs in der Textur. Vielleicht kann ich die noch ausbügeln.

FHW ist die Forgotten Hope Warzone, ein Tournament, wenn ich mich nicht irre. Ich allerdings meinte FHT, Forgotten Honour Tournament. Wie der Name schon sagt, auch ein Tournament. Beide hatten natürlich Mods erstellt, in denen ihre Tournament-Battles liefen. Aber ich verwechsle die beiden immer, weil ich auch mit beiden zu tun hatte und Norwegian Resistance aus beiden Mods auch Material verwendet.

Wo Natty Wallo von FHT jedoch das R35 her hatte, weiss ich natürlich nicht.

Habe heute Nacht natürlich auch noch mal über meinen Post nachgedacht und kam zu dem Schluss, das Du ruhig all diese Mods bemodden kannst und dabei eben auch Fehler erfährst. Denn eigentlich habe auch ich nur aus Fehlern gelernt.

Welche Bugs hast Du denn in der Textur ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mich Heute Abend mal intensiver mit dem Debugger auseinandersetzen.

Konnte grade im Log keine Fehler zum Turm finden. Nur Textur Fehler beim Terrain o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Terrain hat keine Textur. Es ist nur eine grün gefärbte Detail.dds. Dies ist eine Testmap, da wollte ich Platz sparen. Mit Texturen hätte man etwa 10 MB mehr. Trick 17 sozusagen.

B)

Du sollst ja keine Fehler zum Turm im Debugger finden. Du möchtest bitte das Log-file (Battlefield 1942/Mods/bf1942/Logs/Debug_****_server.log) mit nem Texteditor öffnen und "Map4" suchen lassen. Dann einfach alle gefundenen Zeilen mal hier ins Forum rein. Oder lad doch einfach mal das gesamte Log hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, clever :P

Map 4 ist nicht zu finden.

Warum werden eigentlich noch andere Mods gelistet außer 1942?

Debug.rar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden immer alle installierten Mods von BF42 "durchgeschaut".

Danke für das Log, ich schau mal, ob ich was zu dem Texturproblem finde.

Hast Du die Map auch mit normaler .exe oder nur mit debug .exe geladen ? Hat sich die Textur sonst schon gezeigt ? Hast Du BF42 irgendwie modifiziert ? Map auch wirklich im richtigen Ordner (Battlefield 1942/Mods/bf1942/Archives/bf1942/Levels/) ?

Ich kenne dieses Problem schon irgendwoher, auch wenn ich es mir gerade nicht wirklich erklären kann. Aber irgendwie hatte ich sowas schon mal, dass auf einem anderen Rechner irgendwelche Texturen fehlten. Komisch.

____

Edit : Also ok, ich denke, Du hast die Map in Deinen DesertCombat-levels Ordner reingepackt oder/und sie (zumindest) aus DesertCombat heraus gestartet. Es werden erst alle Menü-dingens von der Mod DC geladen, dann wird umgeschaltet auf die Mod BF1942, allerdings werden danach wieder alle möglichen Objekte von DC geladen. Die Textur "Map4" wird überhaupt nicht erwähnt, wie Du auch schon sagtest. Die wird also gar nicht geladen.

Also noch ein Mal : Du musst die Map in den richtigen Ordner (siehe oben, neun Zeilen über dieser) rein kopieren und dann Battlefield 1942 (vanilla) normal laden und die Map aus dessen Menü heraus starten.

Ich liebe besonders immer solche Anmerkungen vom Debugger :

Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error Animations/AnimationStatesCrouching.con (40): -----------------------------Lower Body----------------------------------

Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error Animations/AnimationStatesCrouching.con: Wrong syntax!

Da hat wohl jemand bei DICE ein "rem" vergessen ... :D

Bearbeitet von CamelNele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Map im 1942 Levels Ordner. :confused:

Habe auch normal 1942 gestartet und nicht DC. Ich habe mich aber schon gewundert, irgendwie werden alle Maps von DC zur Auswahl angezeigt obwohl ich nur 1942 "aktiviert" habe.

Man findet ja teilweise tonnenweise Fehler beim Laden von Standard Maps^^

Das es so extrem ist hätte ich nicht erwartet. Weiß nimmer welche Map es war, aber da kam ich aus dem "ignore" drücken fast nimmer raus :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du im normalen 1942 Maps aus anderen Mods angezeigt bekommst, dann liegt das daran, dass Battlecraft in die Init.con von 1942 irgendwas reinschreibt, was dazu führt, dass du die Maps von den anderen Mods auch siehst. Musst nur die jeweilige Zeile wieder rauslöschen, wo in der Init.con von 1942 irgendwas mit DC steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache

1942 init:

game.CustomGameName BF1942

game.addModPath Mods/BF1942/

rem Battlecraft 1942 added this command in order to generate lightmaps for this MOD

game.addModPath Mods/DesertCombat/

rem Battlecraft 1942 added this command in order to generate lightmaps for this MOD

game.addModPath Mods/Testfield/

game.setCustomGameVersion 1.61

game.setCustomGameUrl "http://www.battlefield1942.com"

Game.setMenuMusicFilename "music/slaughter4.bik"

Game.setLoadMusicFilename "music/vehicle4.bik"

Game.setWinMusicFilename "music/vehicle3.bik"

Game.setLoseMusicFilename "music/menu.bik"

Game.setCampaignLoseMusicFilename "music/theme2.bik"

Game.setDebriefingMusicFilename "music/briefing.bik"

//

Okay ich habe "Testfield" auch noch rausgenommen, jetzt sehe ich die Textur auf der Testmap! :)

Kann man das Problem der Fehlenden Textur umgehen, wenn man diese Einträge behalten möchte?

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst dann nur die Battlecraft Sachen wieder rausnehmen. Das hier am Besten auch mal:

rem Battlecraft 1942 added this command in order to generate lightmaps for this MOD

game.addModPath Mods/Testfield/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.