simpson 0 Melden Geschrieben 15. Oktober 2009 Danke, sind echt hilfreiche Gedanken und Meinungen. Hmm man kann halt nich alles durchdenken, bzw an alles denken. lol Ihr seit ne große Hilfe ist sehr Nett von euch. Bis zum Wochenende habe ich keine Zeit dann werde ich die Seite plattmachen und die Neuen Ideen verarbeiten. MfG Diabolo @ihrscherzkekse: Deshalb hatte ich mir eine Domain mit Whois Schutz besorgt. Was hat das denn bitte schön damit zu tun, das du kein Impressum hast ? Der zusammenhang erschließt sich mir nicht. Wenn du auf deiner liste einen einträgst der das nicht will, ist es für diesen ganz einfach die eine abmahnung zu schicken wegen nicht vorhandenem Impressum. Ob du nun in der Türkei bist oder in Timbuktu: Deine Seite beabsichtigt in Deutschland (deutschsparigem Raum) Public zu werden. Das ist entscheidend. In china gefertigte Produkte müssen auch HIER zugelassen sein, damit sie hier eingeführt werden dürfen. Und btw bzgl sinn/unsinn der Seite: das scheint mir viel zu willkürlich. ihr geht auf einen Server, prüft ob ein admin da ist und ob die Regeln eingehalten werden ? was wenn es einmal nciht ist und sonst aber zutrifft ? dann wird dieser auch gelistet. Ne ne, das halte ich mal für richtigen quatsch. Das entgegengesetzte wäre ja eine idee wert, aber auch da hätte ich das problem, das euer vorgehen nur transparent ist und somit auch gemogelt werden kann. Als erstes , bevor ihr da wieder so ne seite macht, würde ich mich erstmal hinsetzen und überlegen, welche EIGENEN regeln denn aufgestellt werden MÜSSEN, damit das ganze auch glaubhaft ist. Welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit der eurer Meinung nach auf eine Blacklist kommt. NUR SO hat die seite überhaupt eine chance "gehört" zu werden. ansonsten wird die keine aussagekraft haben. und warum denn überhaupt die Türkei ?
Smileym112 0 Melden Geschrieben 15. Oktober 2009 Mitlerweile ist die Seite offline oder down. Das Mit Türkei hat der nur so gesagt. Der meint weil man nicht herausfinden kann wem die Domain ist weil sie eine Whois Abfrageschutz hätte, das er sicher wäre. Man muss ein Impressum haben und wenn man keine hat und es Exra bzw absichtlich weg lässte kann dies einem Bußgeld bis zu 50.000 kosten. Wobei es ja auf dieser Seite Absichtlich war. den Whois abfrageschutz und kein impressum weist ja darauf hin das man nicht preisgeben will wer de Betreiber der Seite ist. ebenso bring der Whois abfrageschutz nicht wirklich viel. denn man bekommt die Ip und über dieser den Server standort bzw Serveranbieter und dieser ist in amsterdamm bzw der Server. Vorallem das mit dem Testen ist ja der reinste mist. Klar man spielt ein bisschen, aber keine weis ob die Admins profozoert wurden also es wurden sich nicht an die regeln gehalten oder ob einfach kein admin da war. Und was macht man wenn der admin inkognito auf dem server ist ? Dann sieht man alt aus. Das er im IFG clan ist ist bekannt vorallem bei WCC ist er auch aber dies soll nach infos nur ne Funliga oder so sein. Das er bei der esportcomunity ist war zu erwarten. Denn erst war dort eine Blacklist bzw Beschwerde liste für Gameserver die aber dann auch wegen ein paar heftigen Diskussionen gelöscht wurde. Wahrscheinlich war dies die Idee für die Gameserver Blacklist. Wer weis. Aber Ist ja Jetzt zum glück Down, Hätte Sehr teuer werden können für ihn .. Datenschutz, Copyright verstoß und Vertoß gegen das Telemediagesetz ( wegen Fehlendem Impressum )
Wicked 0 Melden Geschrieben 15. Oktober 2009 Also nach dem ganzen hin und her hier möchte ich dann auch mal mein Statement dazu ebgeben. Der =WCC= hat zu keinem Zeitpunkt etwas mit dieser Seite zu tun gehabt. Das sich der besagte Betreiber dieser Seite auch bei uns rum treibt liegt einzig und alleine daran das die eSport Community zu der übrigends auch noch andere Clans angemeldet sind eine Funliga betreiben bzw. eine Funliga gegründet haben dessen Initiator der besagte Betreiber dieser Blacklistseite ist. Wir haben uns für diese Fun Liga interessiert und aus diesem Grund bei der eSportcommunity angemeldet. Alles weitere lag weder in unserem Interessenbereich noch fand dies unsere Unterstützung. Wir haben dbzgl. heute morgen kurz nach dem wir erfahren haben wer hinter der Seite steckt sofort mit dem Betreiber Kontakt aufgenommen und ihn davon überzeugen können die Seite zu schliessen. Denn auch wir hatten durch diese Seite einige unschöne Zwischenfälle die wir so nicht akzeptieren konnten. Genaueres dazu könnt Ihr bei uns auf der Clan page in den News lesen die wir heute morgen dazu veröffentlicht haben. Wir hoffen das die sache zumindest für uns damit erledigt ist und wünschen dem IFG Clan ( der sicher nicht an dieser Aktion beteiligt war ) das sich diese Angelegenheit nicht negativ für ihn auswirkt. Wir können uns zumindest nicht vorstellen das der Clan hinter diesem Projekt stand. Im übrigen hat sich der Betreiber der Seite offiziell für die Unannehmlichkeiten die er uns bereitet hat endschuldigt und wir hoffen das er das selbe auch bei allen betroffenen Clans und auch der Community gegenüber tut. Denn soviel Eier sollte man dann auch in der Hose haben wenn man schon mit solch einer Aktion auffliegt. gez. Wicked
Corsair 217 Melden Geschrieben 15. Oktober 2009 Dann kann dieser Thread jetzt ja "offiziell" geschlossen werden !