Zum Inhalt springen
gladi

National Spieler Robert Enke Tot!

Empfohlene Beiträge

Also ich bin Fassungslos.........

machs gut Robert! warst ein guter kerl.... :bye:

es war selbstmord.

quelle:

Bild.de

Bearbeitet von gladi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, aber wayne

menschen sterben halt.

Blöde Kommentare leider nicht.

Die sind ja auch keine organischen Sachen xD.

Ich glaube er wollte damit ausdrücken: Er war auch nur ein Mensch, erinnert mich auch stark an die Diskussion mit Michael Jackson.

Und Fußball interessiert ihn vl. auch nich (so wie mich ebenfalls nicht).

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, aber wayne

menschen sterben halt.

Blöde Kommentare leider nicht.

Die sind ja auch keine organischen Sachen xD.

Ich glaube er wollte damit ausdrücken: Er war auch nur ein Mensch, erinnert mich auch stark an die Diskussion mit Michael Jackson.

Und Fußball interessiert ihn vl. auch nich (so wie mich ebenfalls nicht).

:daumenhoch:

huhu, genauso meinte ich das, war nur zu faul das genauer zu definieren :)

wenn mein nachbar stirbt, mach ich ja auch nicht extra nen thread auf...

der typ warn fußballspieler, mehr nicht. der hat weder den friedensnobelpreis bekommen noch die relativitätstheorie erfunden...

von daher: ruhe in frieden und raus aus den nachrichten, da ist mit sicherheit heute wichtigeres irgendwo auf der welt passiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, aber wayne

menschen sterben halt.

man könnte auch fragen wayne(?) das du existierst?

wenns dir doch (nach dem anschein) egal is warum musst du 30sec-1min deines lebens verschwenden um hier so etwas zu posten? :facepalm::daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, aber wayne

menschen sterben halt.

man könnte auch fragen wayne(?) das du existierst?

wenns dir doch (nach dem anschein) egal is warum musst du 30sec-1min deines lebens verschwenden um hier so etwas zu posten? :facepalm::daumenrunter:

wenn, dann esther :rolleyes:

bevor das hier zu ner grundsatzdiskussion ausartet, schreib halt in den anfangspost dass ich in dem fred nicht erwünscht bin.- solange kann ich meinen senf dazu geben wie ich will :shifty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fußball-Deutschland steht unter Schock: Nationaltorwart Robert Enke ist tot. Das bestätigten der Präsident des Bundesligisten Hannover 96, Martin Kind, und die Polizei. Enke wurde nur 32 Jahre alt. "Das ist ganz furchtbar", sagte Kind.

Enke hat sich das Leben genommen. Das erklärte sein Berater Jörg Neblung. "Es war Selbstmord", sagte Neblung. "Über weitere Hintergründe möchte ich heute nicht sprechen, ich bitte um Verständnis." Die Polizei hatte zuvor erklärt, dass vieles auf einen Suizid hindeute. Der achtmalige Nationalspieler war gegen 18.25 Uhr von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Es gab polizeiliche Untersuchungen an einem Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge, in der Nähe von Enkes Wohnort.

index.jpg

Vor drei Jahren die Tochter verloren

"Er war labil", berichtete Kind. Das sei in der Öffentlichkeit wohl nicht aufgefallen. "Er hat das überlagert", erklärte der 96-Clubchef. Der verheiratete Fußballprofi und seine Frau hatten vor drei Jahren ihre Tochter Lara im Alter von zwei Jahren verloren, die an einem angeborenen Herzfehler litt und im Krankenhaus starb.

Acht Mal im Nationaltrikot

Enke hatte wegen einer Bakterien-Infektion des Darmes vier Länderspiele verpasst. Er war auch nicht für die beiden Länderspiele gegen Chile und die Elfenbeinküste am 14. und 18. November eingeladen worden. Dennoch gehörte Enke gemeinsam mit Rene Adler, Tim Wiese und Manuel Neuer zu den vier Torhütern, die bis zur WM 2010 um die Position der Nummer eins im deutschen Tor streiten sollten.

Schon 1999 im Kader der DFB-Elf

Enke bestritt insgesamt acht Länderspiele. Nach der EM 2008 und dem Rücktritt von Jens Lehmann war Enke bald Stammtorhüter der DFB-Auswahl geworden. Sein erstes Länderspiel bestritt er vor zwei Jahren beim 0:1 gegen Dänemark. Bereits beim Confed Cup 1999 hatte er zum DFB-Kader gehört, blieb aber ohne Einsatz.

Nationalelf unter Schock

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) erfuhr erst unmittelbar nach der Rückkehr vom ersten Training in Bonn von der Katastrophe. Wenig später gab der Verband eine Mitteilung heraus. "Mit tiefer Fassungslosigkeit hat die deutsche Nationalmannschaft die Nachricht vom Tod von Robert Enke zur Kenntnis genommen. Bundestrainer Joachim Löw und Manager Oliver Bierhoff informierten die Spieler und Betreuer", hieß es auf der Internetseite des DFB. Oliver Bierhoff sagte: "Wir sind alle geschockt, uns fehlen die Worte."

Absage des Länderspiels gegen Chile?

Eine mögliche Absage des Länderspiels der deutschen Mannschaft am Samstag gegen Chile ließ der DFB zunächst offen. "Dazu kann man zum jetzigen Zeitpunkt nichts sagen. Wir werden uns jetzt erst einmal sammeln und überlegen, was zu machen ist. Am Mittwoch werden wir uns zu dem Thema äußern. Es ist schlimm genug. Wir sind alle fassungslos", sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.

"Deutschland verliert einen Ausnahmesportler"

Auch Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) zeigte sich tief betroffen vom Tod Robert Enkes. "Deutschland verliert einen Ausnahmesportler und einen sensiblen Menschen, der für viele ein Vorbild war. Wir trauern um ihn und unser Mitgefühl ist bei seiner Frau, seiner Familie, seinen Angehörigen und vielen Freunden", sagte Wulff.

index.jpg

Schweigeminute beim FC Barcelona

Der Tod des deutschen Nationaltorhüters hat auch in Spanien Bestürzung ausgelöst. Enkes ehemaliger Verein FC Barcelona gedachte des Verstorbenen vor dem Pokalspiel gegen den Drittligisten Cultural Leonesa im Stadion Nou Camp mit einer Schweigeminute. Im Hintergrund wurde klassische Musik eingespielt, die Spieler senkten die Köpfe. Enke stand von 2002 bis 2004 bei den Katalanen unter Vertrag.

Quelle: t-online.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich isses egal, was ein Mensch gemacht hat. Ich trauere Personen nch, die ich persönlich gekannt habe. Aber ich habs nich so mit dem Personenkult. Könnte daran liegen, dass die Medien keine Idole für mich hergeben.

Die einzigen die ich vermissen würde, wären Budi und Simon von GameOne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mein nachbar stirbt, mach ich ja auch nicht extra nen thread auf...

der typ warn fußballspieler, mehr nicht. der hat weder den friedensnobelpreis bekommen noch die relativitätstheorie erfunden...

von daher: ruhe in frieden und raus aus den nachrichten, da ist mit sicherheit heute wichtigeres irgendwo auf der welt passiert :)

Letztendlich isses egal, was ein Mensch gemacht hat. Ich trauere Personen nch, die ich persönlich gekannt habe. Aber ich habs nich so mit dem Personenkult. Könnte daran liegen, dass die Medien keine Idole für mich hergeben.

Die einzigen die ich vermissen würde, wären Budi und Simon von GameOne.

signed, bis auf das mit budi und simon, die sind mir total egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es eine Tragödie, es ist auch garantiert schrecklich für seine Familie und ich habe grundsätzlich Respekt vor anederen Menschen.

Aber ich kannte ihn nicht persönlich, ich kann zwar als Fussballfan, der ich auch bin, sagen dass es ein großer Verlust ist, aber Trauern, im Sinne des Wortes, ist finde ich bei Menschen zu denen man keine persönliche Beziehung hat fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann frage ich mich, wieso Leute, denen Fußball egal ist, denen egal ist, daß es anderen Leuten nicht egal ist, wer da draußen so stirbt und wie, hier reinschreiben.

Wenns egal ist, ist es egal und zwar so egal, daß man dazu seine verdammte Fresse hält.

Ich bin es so leid hier. Der eine sagt, er ist entsetzt, der nächste gibt dazu nur zu erkennen, daß ihm das Thema am Arsch vorbei geht und pocht auch noch auf sein gutes Recht?

Thema hier: Robert Enke ist tot! Und es gibt hier Leute, die das scheiße finden.

Hier in diesem Fred hat niemand! NIEMAND! auch nur irgendwas zu melden, der nur sagen will, es geht ihm am Arsch vorbei! Das ist unter der Gürtellinie.

Sich außerdem zu brüsten, man hat nichts zum Thema zu sagen und trotzdem noch zuzugeben, daß man zu faul war, sich damit der Lage entsprechend zu beschäftigen, führt automatisch zur Disqualifikation!

Wer von Euch ist denn bitteschön schon auf eine fremde Beerdigung gerannt und hat geschrien: "Hallo, Ihr da drüben, ihr könnt flennen, wie ihr wollt, mich interessiert es nicht, daß Euer Vater, Opa, Ehemann tot ist, und ich hab auch extra keine Blumen mitgebracht, sondern einen Sack voll "Wayne, Menschen sterben halt!"

Ich will sehen, wie ihr am Grab Eurer Eltern steht, die keinen Nobelpreis gewonnen haben und noch nicht einmal Fußballprofi waren und sagt: "Wayne, Menschen sterben halt."

Es ist dabei völlig egal, wie nah man einem Menschen steht oder nicht, es geht hier einfach und allein darum, einfach mal still zu sein, wenn man nichts zum Thema zu sagen hat, egal, welches Thema es ist. Auch ist es egal, ob es Wichtigeres gab.

Und seid Euch gewiss: Einen Robert Enke ist tot - Fred wuppen wir grad noch so, neben 1000 Rätselfreds und "Was hört ihr gerade?" und "Funstuff".

Und hier im Forum seid ihr unterwegs, weil ihr so etwas Banales, wie ein Computerspiel zum Hobby habt.

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Und dann frage ich mich, wieso Leute, denen Fußball egal ist, denen egal ist, daß es anderen Leuten nicht egal ist, wer da draußen so stirbt und wie, hier reinschreiben.

Weil es Leute wie mich gibt die diese Heuchelei zum kotzen finden, stirbt ein Prominenter wird Trauer geheuchelt. Man kann der Familie der Toten persönlich oder durch einen Brief sein Beileid aussprechen wenn es einem wichtig ist. Aber wird keiner machen der hier trauernd auf den Putz haut.

Respektiert den Toten und seine Familie lasst das, es nimmt euch eh keiner ab. :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit dem, was Du hier schreibst, kannste prinzipiell gleich eine Entschuldigung hinterherschieben.

Wieso sollte ein User dieses Forums nicht traurig sein über Enkes Tod und mit welchem Recht gehst Du von Heuchelei aus, Du kennst die Menschen, die hier Trauer zeigen gar nicht!?

Und wieso vor Allem, sollte er darüber hier nicht schreiben dürfen?

Die Diplomatie hört an den Pforten eines Forums auf? Sag doch mal den echten Arschlöchern in Deiner unmittelbaren Umgebung, daß sie welche sind.... Ich bin mir sicher, dort benimmt man sich diplomatischer und beißt sich einfach mal auf die Lippen, anstatt nachzutreten.

Mach einen Fred auf zum Thema "Prominententrauer und deren Ehrlichkeit"! Dort könnte soetwas diskutiert werden.

Aber hier geht es um Leute, die Dir sagen, daß sie traurig sind, vorausgesetzt, Du liest ein Thema, was Dich nicht interessiert.

Und dann halte ich den Umgang mit diesen für nicht angemessen, wenn der Sinn und Zweck von Beiträgen lediglich darin besteht, dessen Gefühle, wo Argumente völlig außen vor stehen, zu verletzen.

Und wenn man der Meinung ist, es wird geheuchelt, dann sollte man das beweisen können, anstatt nur zu tönen, aber womöglich auch woanders und vor Allem in anderem Ton!

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.