Zum Inhalt springen
gladi

National Spieler Robert Enke Tot!

Empfohlene Beiträge

Gast
Geschrieben
Und mit dem, was Du hier schreibst, kannste prinzipiell gleich eine Entschuldigung hinterherschieben.

Wieso sollte ein User dieses Forums nicht traurig sein über Enkes Tod und mit welchem Recht gehst Du von Heuchelei aus, Du kennst die Menschen, die hier Trauer zeigen gar nicht!?

Und wieso vor Allem, sollte er darüber hier nicht schreiben dürfen?

Weil niemand der richtig trauert das in einem öffentlichen Forum tut, besonders nicht so kurz nach dem der Mensch um den getrauert wird verstorben ist. Besonders nicht über jemanden den man nicht Persönlich kennt sondern sein Image was über die Medien transportiert wird. Das was hier geschieht sind Beileidsbekundungen, was aber in einem Battlefield Forum nichts bringt weil es seine Familie nicht mitbekommt.

Wie gesagt, wer wirklich sein Beileid ausdrücken soll der Familie von Enke schreiben, der soll die Klappe halten und nicht so tun als ob es ihn interessiert.

Geschrieben

Mit den letzten gedanken an Robert Enke sag ich du warst spitze! und Ruhe in frieden

gn8 community

Geschrieben

es geht hier auch nicht zwingend um trauer weapi

erstmal wurde der thread eröffnet um eine nachricht zu überbringen...

und ich finde es auch traurig, denn er hat nicht alleine gelebt, sondern hat noch eine frau und ein Kind das glaub ich erst 8 monate ist...

natürlich finde ich es auch bedauerlich für die Nationalmannschaft, aber das nur nebensächlich

Geschrieben (bearbeitet)
Und mit dem, was Du hier schreibst, kannste prinzipiell gleich eine Entschuldigung hinterherschieben.

Wieso sollte ein User dieses Forums nicht traurig sein über Enkes Tod und mit welchem Recht gehst Du von Heuchelei aus, Du kennst die Menschen, die hier Trauer zeigen gar nicht!?

Weil niemand der richtig trauert das in einem öffentlichen Forum tut, besonders nicht so kurz nach dem der Mensch um den getrauert wird verstorben ist. Besonders nicht über jemanden den man nicht Persönlich kennt sondern sein Image was über die Medien transportiert wird. Das was hier geschieht sind Beileidsbekundungen, was aber in einem Battlefield Forum nichts bringt weil es seine Familie nicht mitbekommt.

Wie gesagt, wer wirklich sein Beileid ausdrücken soll der Familie von Enke schreiben, der soll die Klappe halten und nicht so tun als ob es ihn interessiert.

Aber es interessiert nun einmal!

Ganz genau so, wie Bundesliga und Nationalmannschaft interessieren.

Und angefangen hat die Nummer hier ja eher als Nachricht im "Gesellschaft!" und Politik-Fred!

Mit einer Bekundung des Entsetzen. Also alles völlig normal!

Zum Thema Desinteresse wurde es erst durch Beiträge, die anderen Mitgefühl absprechen und provokant sind.

Natürlich ist eine Beileidsbekundung bei der Familie besser aufgehoben, aber mindestens genauso schick wäre es, sich hier doch einfach zurückzuhalten und nicht auf anderer Leute Gefühlen herumzutrampeln.

Immernoch: Die Heuchelei ist nur unterstellt. Man kann doch traurig sein UND das hier bekunden.....

Tut es so weh, nichts zum Thema abzuliefern, daß man gleich dagebenwettern muß?

Und wenn die Familie mal durch Internet googlet, trifft sie vielleicht auch auf diesen Fred hier, so unwahrscheinlich ist das gar nicht einmal.

Und was bekommt sie dann zu lesen? "Wayne!"

Benimm gehört überall hin, nicht nur dort, wo er einem selbst am besten gefällt.

Allein das ist mein Anliegen!

Bearbeitet von Rudi
Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Aber es interessiert nun einmal!

Ganz genau so, wie Bundesliga und Nationalmannschaft interessieren.

Und angefangen hat die Nummer hier ja eher als Nachricht im "Gesellschaft!" und Politik-Fred!

Mit einer Bekundung des Entsetzen. Also alles völlig normal!

Zum Thema Desinteresse wurde es erst durch Beiträge, die anderen Mitgefühl absprechen und provokant sind.

Natürlich ist eine Beileidsbekundung bei der Familie besse raufgehoben, aber mindestens genauso schick wäre es, sich hier doch einfach zurückzuhalten.

Tut es so weh, nichts zum Thema abzuliefern, daß man gleich dagebenwettern muß?

Und wenn die Familie mal durch Internet googlet trifft sie vielleicht auch auf diesen Fred hier, so unwahrscheinlich ist das gar nicht einmal.

Und was bekommt sie dann zu lesen? "Wayne!"

Benimm gehört überall hin, nicht nur dort, wo er einem selbst am besten gefällt.

Allein das ist mein Anliegen!

Du hast eine frage in deinem ersten Beitrag im Thread gestellt und ich habe sie beantwortet so einfach ist das. Nur hat die dir Antwort nicht gepasst und du fängst eine Diskussion an.

Bearbeitet von Weapi
Geschrieben (bearbeitet)
Du hast eine frage in deinem ersten Beitrag im Thread gestellt und ich habe sie beantwortet so einfach ist das. Nur hat die dir Antwort nicht gepasst und du fängst eine Diskussion an.

Natürlich paßt mir Deine Antwort nicht, das stand ja schon in meinem ersten Posting, noch vor Deinem, worauf Du Dich berufen fühltest.

Allerdings fange ich keine Diskussion an, sondern erkläre nur ausführlicher, weshalb ich denke, daß man nicht unbedingt überall seinen Senf abgeben muß und daß ich die Ankackerei, welche wir ja auch gerade irgendwie betreiben, doof finde.

Mehr bitte einfach per PM, hier ist nun Platz für Robert Enke!

Bearbeitet von Rudi
Gast Brigadier General Hummel
Geschrieben (bearbeitet)

Ruhe in Frieden Robert, mein Beileid an die Hinterbliebenen. :bye:

Bearbeitet von Brigadier General Hummel
Geschrieben

Ruhe in Frieden, hoffentlich darfst du im Himmel auch Freude am Fußball spielen haben! :) Kam mir immer sehr sympathish vor, der Herr Enke - Mein Beileid geht an all die Hinterbliebenden

Geschrieben

Ich kann es nicht glauben! :facepalm: Robert war im Gespräch zu meinem HSV zu wechseln! R.I.P. - Fassungslos bin ich... :bye::cry3::wtf::sniff:

Geschrieben
:bye: echt hart. da meint man fußballspieler hätten ein beneidenswertes leben, geld und alles was man haben will, aber es sind halt auch nur menschen.
Geschrieben (bearbeitet)

Mei Beileid geht an den Zugführer, welcher nichts weiter tun konnte, als die Notbremse zu ziehen und dann mit anzusehen, wie der Zug Enke trotzdem zermalmt und an die Leute vom Rettungsdienst, welche seine Teile im Feld aufsammeln dürfen....

Wiso denkt man an diese Menschen eigentlich nie?! Man sollte sich mal wieder mehr um die Lebenden kümmern, als den Toten hinterher zu jammern...

Sich vor den Zug schmeißen ist wohl die widerwertigste und egoistischste Art sich das Leben zu nehmen.. Hauptsache man selbst ist tot und nach mir die Sintflut

Bearbeitet von DeTo.PS
Geschrieben

Einfach nur traurig. Ich denke wer den Hass Thread gestern Abend gelesen hat, der merkte wie unfassbar sowas ist. Stand Samstag noch auf dem Platz und hätte theo. auch aktuell in die Nationalmannschaft gehört. Hat in seinem Leben viel erreicht, war in Barcelona, Nationalmannschaft, hat Vertrag in Hannover und wurde von Topclubs umworben. Und nun das :(

Geschrieben

@Detops zwar ein bischen krass ausgedrückt, aber der Kern triffts ziemlich genau, Enke hat einen Menschen zum Werkzeug gemacht, der nichts dafür konnte.

Was mag jetzt in dem Zugführer vorgehen der ihn überfahren hat?

Er hat ihn wahrscheinlich gesehen, die Notbremse gezogen und wusste trotzdem, dass er ihn nicht retten konnte.

Geschrieben

Was mir hier eindeutig fehlt, ist ein wenig Empathie. Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen und nur weil manche Menschen Anteilnahme heucheln, muss das nicht bei allen so sein. Warum weinen Fans, wenn sie ein wichtiges Spiel verlieren? Ist das alles geheuchelt? Wie soll man anhand eines Beitrags beurteilen, wie tief und intensiv sich jemand mit einem Thema beschäftigt hat? Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: ich bin auch kein Freund spontaner Solidarisierungen, wie sie zum Beispiel im Fall Neda geschehen sind, aber wenn man irgendwo – sei es nun in diesem Forum, in einem anderen oder ganz einfach auf der Straße, finde ich das okay. Ich finde es in Ordnung, zu trauern. Zumindest was meine Person angeht, habe ich gerne Vorbilder, Idole und Ideale. Viele davon haben im Laufe der Jahre gewechselt, viele sind jedoch auch geblieben. Und wenn so eine Person stirbt, ist man traurig. Bin ich traurig. Ich möchte also ebenfalls um mehr Rücksicht bitten. Das Thema Tod & Trauer im Allgemeinen können wir gerne in einem anderen Thread diskutieren. Dann auch gerne mit Bezug zu Themen wie den täglichen Nachrichten, die einen mit immer neuen Meldungen über Tote in Kriegen, Konflikten und Terror-Attacken auf Dauer abstumpfen lassen. Aber wie gesagt: nicht hier.

=====

@T: Farewell Mr. Enke, Farewell…

Geschrieben

Vor zwei Wochen hat Robert Enke öffentlich mitgeteilt, er brenne nach seiner Krankheit wieder auf die sportlichen Herausforderungen. Man kannte nur das, was er nach außen servierte. Das Interview trug den Titel: "Comeback eines Totgesagten".

woa...is das schrecklich....

schade schade... :(