Ale42er 19 Melden Geschrieben 11. November 2009 ja schon derb wie das leben manchmal so is. @wayne leute ech arm wirklich...sicher muss ja nicht interessieren.. aber ein wenig anstandt, das is ja wohl nicht zu viuel verlangt... oder einfach mal diese art von kommentar sein lassen...
-l*sputnik- 1 Melden Geschrieben 11. November 2009 die quelle die im eingangspost aufgeführt wird is bezeichnend für den thread... is immer eine traurige sache wenn jmd. beschließt seinem leben ein ende zu setzen. is aber eindeutig übertrieben wie das in den medien wieder breitgetretn wird. bild, ok... naja its just entertainment; ob man jetzt mitfeiert, -fiebert oder in diesem fall -trauert.
Ale42er 19 Melden Geschrieben 11. November 2009 naja als ich das gehört habe, dacht ich auch natürlich krass...weil eben bekannter fussballer..die hoffnung für 2010 für deutschland,einen wirklich guten torwart zu haben. aber der zugführer is bestimmt auch am ende... das muss man sich mal vorstellen...der muss ja mit einem bestimmten bild weiterleben.
sigah 650 Melden Geschrieben 11. November 2009 Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass man in seinem Zugfahrerleben jemanden überrollt? Ich denke nicht gering bei der Anzahl, die sich so das Leben nehmen.
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 11. November 2009 Die Chancen sind hoch... es werfen sich jeden Tag drei Menschen vor einen Zug. Guter Artikel zum Thema: http://www.monsieurfischer.ch/2009/11/wir-...obert-enke.html Im Übrigen finde ich es reichlich flach, jetzt den Afrika-Vergleich auszupacken. Bei mir zieht der nicht. Es sterben auch jeden Tag im Irak und anderen Ländern des Nahen Osten Menschen durch Bombenanschläge. Ist zwar nicht Hunger, aber genauso dramatisch. Und warum liest man nichts mehr? Richtig, weil es keiner mehr lesen will. Wenn wir bei uns solche Meldungen bringen, sind die Klickraten schlicht unterirdisch. Teufelskreis, so zu sagen. Es wird eben immer erst dann darüber gesprochen - und geschrieben - wenn es einer war, den alle kennen. Und wie ebenfalls auf der Seite vorher geschrieben, spricht nichts gegen eine Diskussion über diese und andere Berichterstattung. Dann aber ohne den bashigen Unterton, den ich hier bisher an vielen Stellen herauslese... thx.
gladi 0 Autor Melden Geschrieben 11. November 2009 Wer von Euch ist denn bitteschön schon auf eine fremde Beerdigung gerannt und hat geschrien: "Hallo, Ihr da drüben, ihr könnt flennen, wie ihr wollt, mich interessiert es nicht, daß Euer Vater, Opa, Ehemann tot ist, und ich hab auch extra keine Blumen mitgebracht, sondern einen Sack voll "Wayne, Menschen sterben halt!" Ich will sehen, wie ihr am Grab Eurer Eltern steht, die keinen Nobelpreis gewonnen haben und noch nicht einmal Fußballprofi waren und sagt: "Wayne, Menschen sterben halt." wenn du schön persönlich wirst, werd ichs auch: ich will mal sehen, wie du reagierst, wenn eins deiner kinder stirbt und das dann schön in den medien breitgetreten wirst. und wie du schon angemerkt hast; das hier ist ein forum, meine eigene meinung war, dass es scheiß egal ist, ob er gestorben ist, oder nicht. was nicht heißt, dass mir die familie von ihm nicht leid tut. aber es ist das allerletzte, sich vor nen zug zu schmeißen, an den armen zugfahrer denkt wieder wirklich keiner, oder an die sanis, die mit nem müllbeutel rumlaufen und seine finger/extremitäten aufsammeln dürfen und täglich sterben hunderte kinder in afrika, is aber scheinbar scheiß egal, hauptsache es gibt ne 30minütige sondersendung, dass der herr enke sich vor nen zug geworfen hat, wie solln wir jetzt bloß die WM gewinnen? für einen wie dich wäre noch eine toten anzeige im regional berricht bzw zeitung ink. leichen bestattung zuschade, wenns dich erwischt! echt mal du und weapi seit ma ganz große persönlichkeiten mit herz. als gott den anstand verteilte wart ihr wohl fern. sorry das musste jetz mal raus....
DeTo.PS 6 Melden Geschrieben 11. November 2009 für einen wie dich wäre noch eine toten anzeige im regional berricht bzw zeitung ink. leichen bestattung zuschade, wenns dich erwischt! echt mal du und weapi seit ma ganz große persönlichkeiten mit herz. Wenn du wirklich soviel ehrliche Trauer für tote Menschen aufbringst die du nicht kennst, müsstest du ja bei eben diesen Todesanzeigen ständig in Tränen ausbrechen... oder trauerst du nur um Menschen die deren Abbild du aus dem Fernsehn kennst und evtl. den Namen?
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 11. November 2009 Im Übrigen finde ich es reichlich flach, jetzt den Afrika-Vergleich auszupacken. Bei mir zieht der nicht. Es sterben auch jeden Tag im Irak und anderen Ländern des Nahen Osten Menschen durch Bombenanschläge. Ist zwar nicht Hunger, aber genauso dramatisch. Und warum liest man nichts mehr? ganz ehrlich? ich hatte auch erst vor, das Irak-beispiel zu nehmen, hab mich dann aber doch für Afrika entschieden, eben weil es jedem anscheinend scheißegal ist... um die verstrahlten kinder von basrah schert sich niemand. der tod wird erst ernst genommen, wenn es einen promi trifft da trauert plötzlich ganz deutschland, echt scheiße wenn wir jetzt die WM verlieren Es wird eben immer erst dann darüber gesprochen - und geschrieben - wenn es einer war, den alle kennen. ja eben, ich habe "gewayned" weil es mir aufn sack geht, dass die mitleidkeule rausgeholt wird, sobald ein tot im fernsehn gehyped wird.. der nachruf-sparte in der zeitung trauert doch auch niemand hinterher Die Chancen sind hoch... es werfen sich jeden Tag drei Menschen vor einen Zug. Guter Artikel zum Thema: http://www.monsieurfischer.ch/2009/11/wir-...obert-enke.html mit depressionen ist wirklich nicht zu scherzen, aber solange man keine F32.3 hat, sollte man schon in der lage sein, einen unegoistischeren freitod als eben diesen, wo noch unbeteiligte mit reingezogen werden, zu wählen.. man hätte sich selbst und seiner familie ja auch den gefallen tun können, und sich einweisen lassen. vllt wär er so wieder auf die beine gekommen. wer weiß, vllt war die "mysteriöse viruserkrankung" ja auch eine ausrede, um nicht zuzugeben dass er damals längst in behandlung oder gar eingewiesen war. psychologische behandlungen sind für die betroffenen regelrechte stigmatisierungen, wenn man nicht dazu steht für einen wie dich wäre noch eine toten anzeige im regional berricht bzw zeitung ink. leichen bestattung zuschade, wenns dich erwischt! echt mal du und weapi seit ma ganz große persönlichkeiten mit herz. als gott den anstand verteilte wart ihr wohl fern. sorry das musste jetz mal raus.... jo, mit deinem post hast du dich niveau-technisch einige level tiefer gestellt. ich werde wenigstens nicht persönlich für einen wie dich wäre noch eine toten anzeige im regional berricht bzw zeitung ink. leichen bestattung zuschade, wenns dich erwischt! echt mal du und weapi seit ma ganz große persönlichkeiten mit herz. Wenn du wirklich soviel ehrliche Trauer für tote Menschen aufbringst die du nicht kennst, müsstest du ja bei eben diesen Todesanzeigen ständig in Tränen ausbrechen... oder trauerst du nur um Menschen die deren Abbild du aus dem Fernsehn kennst und evtl. den Namen? ich QFT mal
Schwammerlsepp 55 Melden Geschrieben 11. November 2009 (bearbeitet) für einen wie dich wäre noch eine toten anzeige im regional berricht bzw zeitung ink. leichen bestattung zuschade, wenns dich erwischt! echt mal du und weapi seit ma ganz große persönlichkeiten mit herz. Wenn du wirklich soviel ehrliche Trauer für tote Menschen aufbringst die du nicht kennst, müsstest du ja bei eben diesen Todesanzeigen ständig in Tränen ausbrechen... oder trauerst du nur um Menschen die deren Abbild du aus dem Fernsehn kennst und evtl. den Namen? meine fresse hört mal auf den leuten ihr mitgefühl schlecht zu reden und euch hier gegenseitig anzugiften. enke hat das fernsehen ein gesicht gegeben, sowohl in der berichterstattung nach seinem tod, als auch in der bundesligazeit davor. was bitte ist daran verboten sich über die medien ein bild von diesem menschen zu machen und dessen tod zu bedauern. und ja ich empfinde auch mitleid für leute, die ich nicht kenne. wenn ein kleines kind auf dem spielplatz steht und weint, wenn eine alte dame auf station nicht mehr weiß wo sie ist, selbst wenn ich eine traueranzeige lese und sehe, dass da jemand in meinem alter gestorben ist. und die kinder die meinen sich hier durch "wayne"-sätze profilieren zu müssen tun mir echt leid ... edit: ok underdog war schneller aber wir sagen wohl das gleiche Bearbeitet 11. November 2009 von Schwammerlsepp
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 12. November 2009 Zu eurer Info. Das Feedback aus diesem Thread entspricht auch den Leserkommentaren bei uns. Es wird deshalb ein Artikel erscheinen, der sich speziell mit dem Schicksal des Lokführers befasst. Ihr könnt hier also durchaus auch Einfluss auf die Berichterstattung nehmen. Hier der erste Artikel: http://bundesliga.t-online.de/robert-enke-..._20564716/index Ist auch Aufmacher.
scratchy 587 Melden Geschrieben 12. November 2009 'Bessere psychologische Betreuung für Profi-Fußballer', wie der DFB nun 'fordert', wäre auch ein Thema, was hier nicht hingehört. Junge, was könnte ich mich drüber auslassen... wenn man bedenkt, dass ich bis vorgestern den Namen 'Robert Enke' noch nie gehört habe, birgt das Thema doch eine Menge Aggressions-Potential...
Fette Katze 0 Melden Geschrieben 12. November 2009 ...wenn man bedenkt, dass ich bis vorgestern den Namen 'Robert Enke' noch nie gehört habe jo, ich kannte den vorher auchnicht, und, nunja, in tränen ausgebrochen bin ich nicht, aber es ist schon scheiße für seine Angehörigen. Diesen Medienrummel der darum nun aufgebaut wird um geld zu verdienen ist einfach ...(normal) - zum kotzen. Ansonsten kann man nur sagen; man kann niemandem in die Stirn gucken, und es muss ihm WIRKLICH dreckig gegangen sein, um diesen Schritt auf die Schienen zu machen. Ruhe in Frieden.
Chuck Norris 123 Melden Geschrieben 15. November 2009 Ich finde, Enke war ein super Torwart und auch so ziemlich sympathisch, wenn er Interviews gegeben hat. Zudem war er, als ich noch Torwart gespielt habe, mein Vorbild. Ich finde es sehr schade, dass er nicht mehr lebt, er wäre ein klasse Nationalkeeper gewesen. Ruhe in Frieden!
systemfehler 0 Melden Geschrieben 16. November 2009 Dann aber ohne den bashigen Unterton, den ich hier bisher an vielen Stellen herauslese... thx. für einen wie dich wäre noch eine toten anzeige im regional berricht bzw zeitung ink. leichen bestattung zuschade, wenns dich erwischt! :D göttlich. ich kannte ihn auch nicht, aber ist in etwa das selbe wie bei michael jackson. ich würde übrigens gerne mal wieder was über afrika lesen...