Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Sorry, aber nur 105 Pferdchen? Bin ja nich pingelig, aber ich find das schon bisschen wenig ^^

Also Han in meinem auch nur 115 PS aus 2l Hubraum und finden das jetzt nich gerade unsportlich. Klar, mehr geht immer, aber untermotorisiert is das jetzt nich. Kommt halt auch auf die Getriebeabstimmung an. Ohne ihn selber gefahren zu sein ist es immer schwer zu beurteilen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seat wurde gestern verkauft, den Golf fahr ich heute Probe :awesome:

 

Muss dann nur die Fahrgestellnummer checken lassen, irgendwas muss da dran sein, bei dem Preis.

Weiß jemand zufällig, ob man das Lenkrad beim 7er Golf nachträglich gegen ein Multifunktionslenkrad tauschen kann? Hab da bisher nur widersprüchliche Sachen gefunden im Netz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Man kann alles tauschen bei VAG - muss es nur codieren...VCDS Maps googlen und einen raus suchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Bruder von meinem Mitbewohner arbeitet eh bei einer VW-Vertragswerkstätte, der schafft das sicher! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dann nur die Fahrgestellnummer checken lassen, irgendwas muss da dran sein, bei dem Preis.

..

Aber auch da aufpassen, eine weiße Weste in der VAG Rep. Historie ist noch kein Garant für ein Unfallfreies Fahrzeug. Ist natürlich trotzdem nie verkehrt da nach Möglichkeit rein zu sehen.

 

PS: Ich würde mit dem Wagen vor dem Kauf aber auf jeden Fall zu ADAC & Co. fahren und ihn dort kurz durchchecken lassen. Sachen wie dicke Knaller & Co. werden da schnell entdeckt. Denn selbst Vertragshändler sind keine Garantie mehr das ein KfZ keine verstecke Mängel aufweist (-bzw. ein Unfallwagen ist). Kostet meistens ~um die 50-80 Euro, aber das sollte es einem Wert sein.

 

Bei einem Bekannten ist so zB. dadurch mal aufgefallen das ein Wunschfahrzeug über 6 Jahre alte Reifen drauf hatte, die ansonsten zwar wie neu aussahen, aber halt trotzdem "Holz" waren *lol*. Im Eifer des Kaufgefechts entgehen einem solche und ähnliche Sachen ja schnell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Für Mitglieder umsonst...ÖMTC bei euch oder? :) 

 

Nein, die Händler sind mittlerweile auch mit sehr viel Vorsicht zu genießen...Historiecheck bietet sich bei VAG an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah mal was zu meinem Bulli

 

2015-07-2312.19.03iir6h.jpg

2015-07-2312.19.13qvppx.jpg

Dann kam die Front raus:

2015-07-2309.31.370epbv.jpg

2015-07-2309.31.270bo1s.jpg

2015-07-2309.34.46wdpc1.jpg

War ne gute Entscheidung:

2015-07-2310.18.16kpo40.jpg

2015-07-2310.24.50tmr8g.jpg

2015-07-2312.45.13fvp62.jpg

Gereinigt und mit Brunox grundiert

2015-07-2313.05.55zcqn2.jpg

2015-07-2313.17.22yppqo.jpg

Und beim Sandtrahler waren wir heute. Bus wird in den nächsten Wochen gestrahlt und gleich mit Epoxid grundiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Faszination um die ollen Bullis hab ich zwar noch nie verstanden, aber wenn du den korrekt restauriert ist das eine echte Kapitalanlage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die sind inzwischen jenseits der 30k. Wird aber niemals verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das verrechnet mit deinen Stunden die du da reinsteckst ist es keine wirkliche Kapitalanlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Stunden ansonsten mit Hartz4 TV verbracht hätte, isses schon eine lohnende Investition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nach 1000 Stunden Hartz4 TV hat man ne speckige Couch und nen heruntergekommenen Fliesentisch. Das ist ja wohl auch was wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah mal was zu meinem Bulli

 

 

Als nächstes bitte den A Team Van bauen/restaurieren/whatever :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.