Zum Inhalt springen
Nordglanz

Kleine Verbesserungsvorschläge

Empfohlene Beiträge

Guten Abend an die lieben schlachtfeldfreunde und das Team, welches ich hier ansprechen will.

Ich will hier mal ein bisschen konstruktive Kritik ausüben bzw. Verbesserungsvorschläge machen. Für den einen oder anderen mag das folgende vielleicht kleinlich sein, sehe ich auch ein, aber man kann es ja auf die berühmte To-Do-Liste setzen.

Es geht in erster Linie um die "verknüpfungen" der Logins.

BF-Games nutzt ja als Forensoftware das Invision Power Board (IPB/IP.Board/IPBoard), als Wikisoftware IpbWiki welches die Forensoftware mit dem MediaWiki verbindest oder verknüpft. Ich denke als "CMS" bzw. Portalsoftware nutzt ihr IP.Content und als Galleriesoftware IP.Gallery usw. usf.

Es ist natürlich "löblich", dass man mit einem Login Im Forum posten kann, in den News Kommentare verfassen kann und auch noch im Wiki seinen beitrag leisten kann.

Was mich stört ist, das, wenn ich im Forum angemeldet bin und ich dann ein Newskommentar verfassen will oder etwas im Wiki machen möchte ich mich nochmal einloggen muss. Kein wirklicg großes Thema, ist aber doch ein bisschen nervig meiner Meinung nach. Habt ihr vor das noch zu ändern (einmal einloggen und überall frei surfen dürfen), steht das evtl. schon auf eurer To-Do-Liste oder ist ein Sicherheitsmechanismus seitens Invision Power Services, Inc.?

Jetzt noch eine kleine meckerei zum Design :whistling: :

Auf der Portalseite habe ich mir das blaue Farbschema ausgesucht, das hätte ich gerne auch im Forum, ändert ihr das noch (also baut diese Funktion auch ins Forum ein bzw. schaltet sie dafür frei)? Oder ist das längst aktiviert/integriert und ich bin nur zu blind die Einstellung in meiner Userzentrale zu finden? Wenn letzteres der Fall ist bitte ich doch mal um Antwort, wo sich diese Einstellung verbiergt.

Wenn nein, dann natürlich die Frage ob dies geplant ist und schon auf eurer To-Do-Liste steht, oder wenn nicht ihr das jetzt mehr oder weniger aufnehmt?

Ok, das war nun das gejammer von mir :)

Noch einen schönen Abend und ich hoffe ich habe nicht sooo viele Rechtschfreibfehler in den Text gehauen^^

Nordglanz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Login: Wenn du dich auf der Portalseite einloggst sollte der Logn eigentlich überall gelten - kann aber auch mittlerweile anders sein, damit hat sich zuletzt immer Kantholz befasst. Lösch' doch mal Cache und Cookies und logg' dich im Portal ein. Portalsoftware ist übrigens was komplett eigenes :)

Zum Forum-Design: Gaaanz unten links neben dem Orangen RSS Symbol bitte wählen :)

CC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CC,

Danke für die Hilfe zum Design..ist zwar ein bisschen blöde platziert aber egal..nun Forum auch im schönen blau.

Login: Cache und Cookies geköscht (über Firefox 3 "Neueste Chronik löschen") und auf dem Portal angemeldet. Danach zum Forum gewechselt und ich musste mich eben nochmal einloggen.

Eben per Tab zum Wiki gehuscht, dort musste ich mich auch einloggen und Design auf BF-Games blau einstellen, also muss der Kantholz doch an den Loginfunktionen rumgespielt haben, aus welchem Grund auch immer. Wahrscheinlich wegen der Sicherheit?!

Wollte aber auch nur wissen ob das wieder rückgängig gemacht wird, sodass man sich nur einmal einloggen muss. Ist auch angenehmer ;) B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Wiki hab ich auch manchmal Probleme. Ich habe bei mir jetzt eingestellt, daß die Cookies bei bf-games.net nicht gelöscht werden sollen, da funzt es zumindest mit Portal und Forum problemlos, d.h. ich kann nach dem Browserstart auf die Seite gehen und bin noch eingeloggt. Die Paßwörter sind mit deinem Masterpaßwort gesichert und ich bin alleine am PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiki kann ich nachvollziehen, das geht ggfs. nicht. Zumindest bei mir eben nicht.

Aber wenn ich mich beim Portal ein logge, bin ich auch im Forum eingeloggt. Wichtig ist, sich im Portal einzuloggen.

Versuch doch mal den IE. Ich war da jetzt nicht eingeloggt weil ich den auch nie benutze, und logg' dich im Portal ein. Zur Sicherheit kannst du ja auch dort nochmal den Cache und Cookies leeren.

Wenn das auch nicht geht, stimmt eventuell etwas mit deinem Profil nicht. Das müssten wir dann intern nochmal nachverfolgen. Das Forum machte wohl früher unterscheide, je nach dem wann man sich registriert hat (welche Version da grad installiert war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß gabs immer nur eine Bridge vom Forum zum Portal.

Logins:

Portal -----> Forum

Forum

Wiki

Jedenfalls seit Ende 2006 :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke als "CMS" bzw. Portalsoftware nutzt ihr IP.Content

Hier muss ich korrigieren. Das Content Management System ist von A bis Z selbst geschrieben. Damals 2002 von Manitu und dann 2009 auf dessen Basis von Kantholz generalüberholt und neu aufgesetzt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiki kann ich nachvollziehen, das geht ggfs. nicht. Zumindest bei mir eben nicht.

Aber wenn ich mich beim Portal ein logge, bin ich auch im Forum eingeloggt. Wichtig ist, sich im Portal einzuloggen.

Versuch doch mal den IE. Ich war da jetzt nicht eingeloggt weil ich den auch nie benutze, und logg' dich im Portal ein. Zur Sicherheit kannst du ja auch dort nochmal den Cache und Cookies leeren.

Wenn das auch nicht geht, stimmt eventuell etwas mit deinem Profil nicht. Das müssten wir dann intern nochmal nachverfolgen. Das Forum machte wohl früher unterscheide, je nach dem wann man sich registriert hat (welche Version da grad installiert war)

Funktioniert leider auch mit dem Internet Explorer nicht, eben ausprobiert :(

So weit ich weiß gabs immer nur eine Bridge vom Forum zum Portal.

Logins:

Portal -----> Forum

Forum

Wiki

Jedenfalls seit Ende 2006 :kritisch:

Was für einen Browser nutzt du standartmäßig? Haste evtl. ein paar Einstellungen vogenommen?

Ich denke als "CMS" bzw. Portalsoftware nutzt ihr IP.Content

Hier muss ich korrigieren. Das Content Management System ist von A bis Z selbst geschrieben. Damals 2002 von Manitu und dann 2009 auf dessen Basis von Kantholz generalüberholt und neu aufgesetzt :)

Määh CC war schneller, aber THX für die Info wie lange ihr schon was selbstgecodetes nutzt :awesome::danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein Problem, ich kann mich auf der Startseite nicht mehr einloggen,

Das angegebene Passwort stimmt nicht mit dem in der Datenbank überein!

• Passwort vergessen?

• Registrieren

und es ist vorgespeichert, habs dann auch nochmal manuell probiert, nix, capslock hab ich nicht übersehen... aber im forum bin ich weiterhin ganz normal eingeloggt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch seit kurz nach 0 Uhr so, und wie man an den ausbleibenden Kommentaren zur neusten News sieht, scheint das ein generelles Problem zu sein..

Mal abwarten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch gerade. Hab mir ein neues Paßwort schicken lassen und damit ging dann Forum und später auch das Portal. Ich schreibe gleich mal was im internen Bereich unserer Programmierer drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Passwörter sollten jetzt wieder funktionieren. Alle die sich ein neues Passwort haben zuschicken lassen: Vergesst es und nutzt das alte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, wir haben ein Backup eingespielt um den Bug zu umgehen. Wir arbeiten gerade an einem "Single Sign on" und dabei gab es Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher schon gesehen, aber als Notiz:

post-13846-1270735790_thumb.jpg

Da wäre eine feste Breite mit overflow:hidden angebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.