Zum Inhalt springen
MasterOhh

Was gefällt euch an BC2 NICHT ?

Empfohlene Beiträge

Ich mach mal nen Anfang:

1. Texturen. Wir haben 2010 und nicht 2001. Texturen dürfen mittlerweile schon einen höhere Auflösung als 64x64 Pixel haben. BC2 sieht einfach nur häßlich aus, da ändert es auch nichts wenn alles extrem überstrahlt wird als wäre man auf Droge. Im Project Reality haben auch alle zerstörbaren Gebäude matschige Texturen. Aber das in einer Grafikengine die eigentlich nicht dafür vorgesehen war. Warum ist DICE da nicht 5 Jahre nach BF2 viel weiter? Oder liegts einfach nur an den Konsolen das auch die PC Version nur Spartapeten bekommt?

2. Keine Comrose mehr. Das Nachrichten Menü war immer ein wichtiger Bestandteil von BF. Ich kann keine Muni mehr anfordern, nicht um Verstärkung bitten oder nem Medic der mich wieder belebt hat Danke sagen.... (Selbst in BF:Heroes kann man das über Emotes .... )

3. Aufbauend auf 2tens: Ob ich nun ein Squadleader bin oder am Nordpol schneit es .... Als SL kann man ja garnix mehr machen ausser greife Punkt A/B an oder Verteidige Punkt A/B.

4. Das Squadspawnsystem. Aus BF2 wurde das Squadhopping aus gutem Grund rausgepatcht in BC2 wird so eine Spielweise aber plötzlich forciert? Der SL wird in BC2 damit vollkommen nutzlos wenn jeder bei jedem Spawnen kann. In BF2 und BF2142 muss das Squad dafür sorgen das der SL durchkommt. Hier ist es aber vollkommen egal. Hauptsache irgendwer schafft es durch die feindlichen Linien.

5. Die Waffen. Womit schiessen die in BC2 denn? Platzpatronen? Warum muss ich auf 5m Entfernung nen halbes Magazin in einen Gegner reinballern bis der endlich umkippt? Warum kann ich mit HE Granaten ganze Häuser abreissen aber keinen Feind elemenieren wenn ich ihm so ein Teil nicht genau vor die Füße baller? Warum fliegen die RPGs und TOWs wie in Zeitlupe durch die Gegend? Wenn man so ein Teil auf sich zufliegen sieht hat man noch locker 3 Sekunden Zeit um auszuweichen.

6. Das Spiel kann man nicht am Ende einer Runde beenden. Man muss erst warten bis die Karte neu geladen wurde (was man leider auch nicht abbrechen kann), dann dem Spiel beitreten und erst dann kann das Spiel beendet werden. Aber natürlich müssen dann im Hauptmenü erst noch irgendwelche Daten geladen werden bevor ich BC2 vollends dicht machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Was ich dazu nur sagen kann - wir spielen im Moment noch eine BETA! Also wird sich da sicherlich auch noch einiges ändern. Das sollte man nicht vergessen.

Zudem haben wir nur eine Map und nur einen Spielmodus zur Verfügung. Wie die anderen Maps und Modi sind, kann noch keiner beurteilen. Leider.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, bc2 ist halt der nachfolger von bc1... und da waren viele der dinge auch schon so. das mit dem squadsystem, und dass die soldaten so viel vertragen. ist halt für die casual-gamer gemacht. ich bleib bei pr. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MasterOhh:

Du hastes auf den Punkt gebracht, bin im gesamten enttäuscht von dem Spiel, sodass ich trotz lange herrschender großer Vorfreude meine Vorbestellung storniert habe und erstmal warte, ob und was sich bis zum finalen Release noch verändert.

Besonders Grafik und schwaches Trefferverhalten schrecken mich zur Zeit ab.

Noch was zum Sound: dieser wird ja von aller Welt gelobt, aber mir ist der Sound der eigenen abgefeuerten Waffe VIEL zu leise. Ich hab am Anfang ernsthaft gedacht, ich würd mit Schalldämpfer schießen.

Insgesamt kann das Spiel bei mir kein stimmiges Gefühl erzeugen.

Muss aber auch sagen, dass ich BF-Neuling bin und evtl. erst nen bisschen Eingewöhnung brauche.

Als letztes mindert die nicht frei wählbare Tastenbelegung meinen Spielspass enorm. Hier habe ich ja schon an anderer Stelle des Forums gemeckert. So kann ich als absoluter Linkshänder (WASD müsste ich von Grund auf neu "lernen") die Enter-Taste und Entf nicht frei belegen. Wäre bei mir sonst Springen und Sprinten, wohl zwei elementare Bewegungen in nem Shooter.

Zudem vermisse ich eine "Hock-Feststelltaste". Auch das man nicht nach Links oder rechts Strafen kann, während man sprintet, fehlt.

Alles nur Beta-Krankheiten oder normal für BF-Spiele??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

ich möchte nur was anmerken:

BFBC(1) wurde ja für konsole entwickelt, aus höflichkeit bzw um ihren wurzeln einen gefallen zu tun(und wahrscheinlich um einen übergang für bf3 zu schaffen-) wurde BFBC2 auch für den PC mitentwickelt..

es ist nur logisch, dass BFBC weniger funktionen hat, als zb ein BF2...

die Konsole bzw das joypad hat einfach nicht genug tasten um ein spiel im umfang eines kompletten (bzw besseren) bf2 zu schaffen...

seid froh dass wir bfbc2 für den pc kriegen, es macht spaß, sieht ganz ok aus und es verkürzt die wartezeit, bis endlich BF3 rauskommt :)

ich bin mit der beta ziemlich zufrieden, klar könnte es schöner sein, dafür läuft es aber ziemlich reibungslos.

freu mich sehr aufs finale release :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir grad eh schon bei bf3 sind...

weiß man schon, ob bf3 nur für pc oder auch für konsolen kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir grad eh schon bei bf3 sind...

weiß man schon, ob bf3 nur für pc oder auch für konsolen kommt?

ich hoffe es :)

um bf2 zu übertrumpfen müssen die inhaltlich ziemlich auf die kacke hauen, ich will alles aus bf2, alles was ursprünglich für bf2 geplant war und alle innovationen aus BFBC2+ner menge mehr zeug :D

hoffe, dass bf3 so krass wird, dass es nie möglich wär es auf der 360 bzw PS3 zu releasen (aber evtl auf zukünftigen ubernextgen-consoles)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß echt nicht was ihr habt... Die grafik ist doch total genial und ich habe auch Crysis ect. gespielt. Zu den anderen Punkten: Hast zum teil schon recht, das comrose menü sollte es wieder geben, das ist höchstens 1tag porgrammierarbeit um das reinzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was mich wirklich nervt ist mien soundbug und die map das ist alles ^^

die map finde ich als defender zuklein ! den beid er xbox version kann mann noch rauf bis zum berg und die sniper camper killen

Bearbeitet von maxtower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was mich wirklich nervt ist mien soudnbug und die map das ist alles ^^

die map finde ich als defender zuklein ! den beid er xboxversion kann mann noch rauf bis zum berg und die sniper killen

läuftm auf der box auch der rush-gamemode?

evtl hat dice bei früheren tests rausgefunden, dass die map ne extreme sniperhölle ist, und hat das gebiet deshalb so eingegrenzt, damit nicht noch mehr leute campen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LeToJa

Grafik??? Die ist Derbe GEIL!

Trefferverhalten??? Ordentlich zielen dann triffste auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kann sein als defender hatt man nicht viel zu tun wenn rund 15 leute da oben am campen sind

pff da heist es für mich kopf einziehen warten ein oder zwei leute killen fertig

Bearbeitet von maxtower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gehtsnoch: wtf wieso konnte ich deinen beitrag editieren

jetzt mal zum thema teamplay ich finde es rewcht gut und wenn man ein paar leute kennt und mit ihnen schreibt dann ergibt sich alles von alleine

Bearbeitet von maxtower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt die map nur nicht die viel zu klein ist!

OT!!!! nice one Maxtower...;P

BTW: geiler Lachflash im TS grade ;D OT!!!!

Bearbeitet von qgj345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.