Jump to content
Blond3r

Der König ist tot (BF2)...

Recommended Posts

Der König ist tot... es lebe der König! :whistling:

So in etwa könnte man folgenden Beitrag betiteln. Die Onlineseite ALT+F4 hat einen aktuellen Blick auf die allwöchentlichen Xfire Rankings geworfen und können erstaunliches vermelden.

Battlefield 2 war seit Release im Juni 2005 von Woche zu Woche immer unter den Top 6-7 im Xfire Ranking der meistgespielten Games. Doch mit dem Release der BETA von Bad Company 2 letzte Woche hat sich dieses schlagartig geändert. Battlefield 2 fiel auf den 10. Platz zurück und die BETA von Bad Company 2 stieß aus dem Nichts auf den 6. Platz vor.

bfbc2-xfire-rank46eu.jpg

Erstaunliche Zahlen in Anbetracht, daß Battlefield 2 millionenfach verkauft wurde. Ob damit die Ära von Battlefield 2 beendet ist, werden uns aber erst die nächsten Wochen & Monate zeigen. B)

Quelle

Link to comment
Share on other sites

Viel erstaunlicher finde ich, das Call of Duty "2" auf Platz 3 ist und weit vor BF2. Wenn ich mich nicht irre, dann ist das Game (CoD2) so alt wie BF1942.

Link to comment
Share on other sites

Guest

XFire ist nicht gerade Repräsentativ, ich kenne genug Leute die das Tool nicht nutzen. Offizielle Statistiken von GameSpy und EA währen da besser.

Link to comment
Share on other sites

XFire ist nicht gerade Repräsentativ, ich kenne genug Leute die das Tool nicht nutzen. Offizielle Statistiken von GameSpy und EA währen da besser.

Eben !

Und son Thread während ne Beta rauskommt find ich fürn Arsch.

Welche titel sind den nauf Platz 1und2 ?

CCS und Team Fortress ? Oder etwas Skall of Datty Mainstream Warfare 2 ?

Edited by Trinità
Link to comment
Share on other sites

WoW und CoD4, hättest du aber auch aus der Grafik ablesen können...

However, auch ich finde das eher wenig representativ.

Meine Wenigkeit geht z.b. nur in Xfire on wenn ich zu aufgefordert werde, xD.

Geht andere doch nichts an was ich grad zocke :P

Link to comment
Share on other sites

Second that! Einzig valide quelle in meinen Augen sind Gamespy & Co. XFire sagt gar nicht aus. Und selbstverständlich wird BFBC2 mehr gespielt als BF2. Es gibt ja auch weit über 100.000 Accounts für die Beta (Zahl wachsend)

Link to comment
Share on other sites

Das BC jetzt vor BF2 steht ist kein Wunder. Es kam bzw. kommt neu raus und da ist die Neugier nunmal größer als für ein Spiel das man In- und auswendig kennt. Ein paar Wochen nach dem Release sieht es vielleicht anders aus. Und die Angabe der X-firezahlen ist auch nicht sehr aussagefähig, weil es nicht soo weit verbreitet ist.

Link to comment
Share on other sites

Laut unseren Statistiken hat BF2 auch nur einen Einbruch von ca 500-1000 Spielern erlebt seit dem Start der Beta.

Link to comment
Share on other sites

Hey COD MW1 is ja immer noch vor MW2 :D

Aber ich bin mal gespannt wie sich das verhält wenn BC2 in der voll version erscheint. Ich glaub schon das BF2 da schon sehr drunter "leiden" wird.

Link to comment
Share on other sites

Was ist natürlich ganz oben? World of Warfags was sonst die kellern ja auch jede Nacht durch... :D Ich mein Bf2 ist ja auch schon ein wenig älter...

Link to comment
Share on other sites

...und wir spielen keine 18 stunden am Tag xD

Link to comment
Share on other sites

drauf geschissen, ist doch klar dass die bf'ler da mal eben auf die beta ausweichen. und wenn sie da bleiben, dann ist es halt so. immer diese sinnlosen spekulationen, ich komm mir hier echt manchmal vor wie in der bild.

Link to comment
Share on other sites

Immer diese sinnlosen spekulationen, ich komm mir hier echt manchmal vor wie in der bild.

Dann solltest Du Dich vielleicht einfach noch einmal darüber informieren, wie das Prinzip einer Fanseite funktioniert. Es geht hier nicht darum hochgeistige Beiträge wie bei der FAZ zu verfassen, sondern sich über ein Spiel auszutauschen. Und wer sich wirklich für ein Spiel interessiert, darf auch Spekulieren, Phantasieren oder Thesen und Ideen austauschen. Manches davon wird kritisch betrachtet (wie dieser Thread), anderes bestätigt sich (wie die WWII-Map).

Wenn Du damit generell ein Problem hast, würde ich Dir einfach raten die Nachrichten nicht mehr zu lesen anstatt sich darüber aufzuregen oder sie mit der BILD zu vergleichen. Das macht nämlich nur deutlich, dass Du das grundlegende Prinzip nicht verstanden hast. Ich versuche es mal zu erklären.

Hier werden Dinge diskutiert, die im Netz gefunden werden. Die Interpretation mag vielleicht in einigen Fällen falsch sein, aber sie wird nicht bewusst gemacht. Ganz anders die BILD. Die Redakteure dort wissen sehr gut, wie ein Thema zu bewerten ist. Dort wird jedoch "bewusst" und ich betone das noch einmal "BEWUSST" überspitzt und dramatisiert, um mit den Geschichten mehr Effekt zu erzielen.

Ich wiederhole es deshalb noch einmal: wenn Dir die Spekulationen über Battlefield auf einer reinen Battlefield-Seite von Battlefield-Spielern zuviel sind, liegt das Problem meines Erachtens nicht bei uns, sondern bei Dir. Es wird ja niemand gezwungen, hier mitzulesen. Schaue ich mir die Abrufzahlen der Artikel mit den "Spekulationen" an, werden die in der Regel am häufigsten gelesen.

Also nichts für Ungut, aber die Kritik nehme ich nicht an und den BILD-Vergleich finde ich BLÖD ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.