Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Statement des Teams zur Diskussion über Cheats

Empfohlene Beiträge

Nee, ich denke es geht eher in die Richtung:

"XY - wegen dauerhaftem Pöbeln und Beleidigungen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das mein ich. Ich müsst euch nicht für einen Bann rechtfertigen. Aber gerne wissen würde ich es z.B schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich eine gute Idee. Sowas als gepinnten und schreibgeschützten Thread, wo nur die Admins rankönnen und jeder schnell und einfach lesen kann wer und warum er gebannt wurde.

Und falls dann jemand auf die Idee kommt ein neues Thema wie " Warum wurde ich gebannt, ich hab ja nur..." aufmacht, sollte man diese Themen sofort ohne Kommentar löschen und dem Ersteller eine Schreibpause gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Punk, mal ein Lob von mir, du machst das Super und extrem geduldig. Glaube die wenigsten hätten solch eine Gedult und vorallem immer Seriös und freundlich !

Danke dir und dem Team von BF-G !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Ivens Bann gerechfertig ist lasse ich mal dahingestellt sein.

Finde das mit der Begründung aber akzeptabel. Es gab ja in der Regel heftigste Diskussionen wenn Iven den Mund nicht halten konnte ,-)

Für mich ist aber wichtiger, das die Leute die ihm Gewalt angedroht haben, auch gebannt worden sind.

Ich bin fast 38 Jahre alt und spiele seit guten 18 Jahren Konsolen- und Computerspiele und war immer der Meinung, das Computerspiele nicht gewaltätig machen. Mir haben sie jedenfalls nicht "geschadet".

In letzter Zeit ändert sich meine Meinung aber langsam, wenn ich das verbale verhalten auf Servern und z.B. hier im Forum mitbekomme.

Ich hoffe deshalb, das das bfg Team weiter konsequent gegen solches Verhalten vorgeht und diese Leute dementsprechend aus dem Forum verbannt. In Zeiten der Abmahnindustrie laden postings ala warez etc. gerade dazu ein, verklagt zu werden. Und die Gewalt Postings sind ja Steilvorlagen für die "Killerspiele" Fraktion.

Meine Gedanken dazu...bedankt fürs lesen

edit:Die ihm Gewalt angedroht und beleidigt haben, sind wohl doch nicht gebannt. Fader Beigeschmack meinerseits

Bearbeitet von DEGO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mal kurz das von Dego aufgreifen darf und mal am eigentlichen Thema vorbei reden darf ^^...

ich merke es selber ich bin 17 und merke irgend wie das meine Generation (die 92er) die letzten sind die irgend wie wenigstens ein funken Respekt vor anderen haben ... also macht euch schonmal auf die nächste Generation von Jugendlichen gefasst -.-

@Topic... ich bin da neutral aber ich verstehe schon wegen meiner eigenen Seite mit was ihr zu tun habt und kann eure Entscheidung verstehen

Bearbeitet von Chuck der Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das alles unnötig. zumal alleine schon die Erwähnung das jemand gebannt wurde wo anders schon wieder für Zündstoff sorgen kann.

Ich frage jetzt mal bewusst provokant, warum wollt ihr wissen wer und warum gebannt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Idee kam mir eher in den Kopf, als ich an Internetzensur gedacht hab^^. Ich meine da haben sich auch alle drüber aufgeregt, dass die Listen der gesperten/ gebannten Seite nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein sollte.

Aber ich will dass hier jetzt auf keinen Fall in die falsche Richtung lenken, hier findet keine Zensur statt!

War nur eine Idee die mir in den Kopf kam...

Ich geh jetzt gleich pennen und kann deshalb nicht diskutieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das alles unnötig. zumal alleine schon die Erwähnung das jemand gebannt wurde wo anders schon wieder für Zündstoff sorgen kann.

Ich frage jetzt mal bewusst provokant, warum wollt ihr wissen wer und warum gebannt wurde?

Na, so kann man aus Fehlern lernen würde ich sagen ;)

Außerdem werden hier keine Gerüchte verbreitet.

Ob jetzt Grund genannt wird oder nicht, Zündstoff entsteht sowieso...

Wenn keiner genannt wird, regen sich alle auf weil sich niemand dazu äußert, wenn dann doch einer genannt wird, kommen die "richtig-" "falsch-" Fraktionen und liefern sich ihre Wortgefechte...

Am besten benimmt man sich, dann wird auch nicht gebannt ;)

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich denke es geht eher in die Richtung:

"XY - wegen dauerhaftem Pöbeln und Beleidigungen"

Genau das mein ich. Ich müsst euch nicht für einen Bann rechtfertigen. Aber gerne wissen würde ich es z.B schon...

:daumenhoch:

Das war es auch, was ich meinte.

Auf viel mehr kann man sich einfach nicht einlassen.

Verwarnungen sollten aber mMn schon noch ausgesprochen werden.

Der pädagogische Aspekt ist hier zu bemerken.

Es mag ja sein, das die "ab '92-Jugend" irgendwie sauige Manieren hat

aber es beschränkt sich sicher nicht auf diese.

Jeder schlägt mal über die Stränge und da kann ein Schuss vor den Bug ja vielleicht hilfreich sein.

- für beide Seiten.

Grundsätzlich ist aber eben der Hausherr der, welcher auch die Hausordnung schreibt.

Wer mit dreckigen Schuhen durch die Butze rennt, geht putzen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die kontroversen Diskussionen zum Thema cheaten in der Vergangenheit mit etwas Verwunderung verfolgt.

Dabei habe ich bisher bewusst darauf verzichtet, mich dazu zu äußern. Da es jetzt aber explizit um den Umgang mit solchen kontrovers geführten Diskussionen geht, möchte ich einmal die Gelegenheit nutzen, meine Sicht der Dinge zu schildern.

Meine Verwunderung bezüglich der bisherigen Diskussionen hängt sicherlich auch mit den zum Teil heftigen Reaktionen zusammen, die hier immer wieder ein Forumsmitglied auslöste, indem er sich als außerordentlich talentierter cheater bekannte. Diese Reaktionen waren mit Sicherheit zum Teil stark befremdlich und ich sehe da auch dringenden Bedarf, die Teilnehmer in die Schranken zu weisen.

Trotzdem: Die Entstehung dieser Diskussionen stellt sich für mich anders dar, als es zu Beginn dieses threads beschrieben wurde.

Ich habe diese Diskussionen niemals so wahrgenommen, dass dort technische Möglichkeiten oder nur generelle Gedanken zum cheaten ausgetauscht wurden. Vielmehr habe ich mehrfach beobachten können, wie immer wieder der gleiche Forumteilnehmer mit provokanten Äußerungen versucht hat, Aufmerksamkeit zu erregen. In zahlreichen Beiträgen hat sich der heute gebannte Forumsteilnehmer immer wieder dazu hinreissen lassen, die immer wieder gleiche Diskussion anzuheizen.

Dabei hat er großes Geschick gezeigt, die entsprechenden buttons bei seinen Gegnern aufzuspüren. Diese haben dann immer wieder die erwartete Reaktion gezeigt, indem ihnen die Bluse platzte.

Daher wundert mich die Entstehung dieser Hassausbrüche keineswegs. Sie sind allesamt vor dem o.g. Hintergrund zu verstehen, wobei ich dies aber keineswegs gut heissen möchte.

Ich bin davon überzeugt, dass man hier schon früher hätte eingreifen können. Ich erkenne keinen nutzen darin, derartige Diskussionsbeiträge zu tolerieren. Meiner Meinung nach wurde mehrfach der Zeitpunkt verpasst, weitere Eskalationen zu vermeiden. Auch 2010 wird es nicht möglich sein, entsprechende Forumthreads auf einem zivilisierten Niveau zu halten, wenn man gezielte Provokationen nicht sofort unterbindet. So hat es sich für mich dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Plädoyer. Profi?

Ich möcht nur hinzufügen, dass es vielleicht insgesamt gut wäre,

wenn die Diskussionsteilnehmer selbst sich gegenseitig ein wenig einbremsen würden.

Sodass der "Beitrag melden"-Button erst gedrückt werden muss, wenn die Provokateure

nicht selbst auf die Bremse steigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie oft hat das denn bitte funktioniert? oO

btw bin ich auch für so eine art liste in der name und grund des bans steht, alles weitere gebashe dazu kann dann natürlich auch sofort gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das alles unnötig. zumal alleine schon die Erwähnung das jemand gebannt wurde wo anders schon wieder für Zündstoff sorgen kann.

Ich frage jetzt mal bewusst provokant, warum wollt ihr wissen wer und warum gebannt wurde?

Nun ich unterstelle euch grundsätzlich nur positives !

aber wenn einfach so einer fliegt, würde ich gerne wissen ob es dann auch keine willkür ist.

Wenn da ein grund anhängt wie, (was ich hier gerade gelesen habe mit körperlicher gewalt gedroht ) ist das okay.

Ich würde in den Fall das mit gewalt gedroht worden ist, evtl sogar auch überlegen, strafverfolgungsbehörden einzuschalten.

Das ist dann etwas, wo der spass aufhört und so etwas gehört bestraft.

Bearbeitet von simpson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.