Zum Inhalt springen
miiaau

zuwenig Leistung? PR ruckelt unter Windows 7

Empfohlene Beiträge

Ich habe von Windows XP auf Windows 7 aufgerüstet. Nun ruckelt es beim PR. Beim xp hat es nur am anfang der maps ein bischen geruckelt, aber dann war alles okay. BF2 kann ich mit der höchsten Auflösung und alles auf High spielen ohne ruckeln (mir ist klar, dass es bei PR ein wenig mehr Leistung braucht). Hatte alles auf Medium und hat dennoch geruckelt. Ping ist bei BF2 und PR bei ca. 30.

Ist mein PC zu schwach? oder an was kann es liegen? Vorallem hat es beim XP ja eigentlich funktioniert...

oder was soll ich am besten einstellen?

Windows 7

Intel Core Quad CPU Q6600 @ 2.4 GHz

RAM 2 GB

NVIDIA GeForce 8600 GTS

Auflösung 1680x1050 (von Winows empfolen)

(braucht es noch mehr Angaben?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...welchen Nvidia treiber hast du denn drauf? Wenn du nen älteren hast, solltest du ihn mal aktualisieren.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das sehe, is das Sytem ok. kann an Win7 liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe noch mit gespielt und die CPU auslastung und den Arbeitspeicher im Task-Manager verfolgt. CPU ist zu 55 % ausgelastet beim spielen und der Arbeitspeicher bei 1.8 GB... von 2 GB.. bei normalem betrieb ist er bei 530 MB....

heisst dass ich brauche einfach mehr RAM und dann sollte es ohne ruckeln laufen?

@Buddy... du hattest schon mal recht.. bin gerade am Treiber updaten.. werde es danach gerade noch mals probieren... vielen dank schon mals..

Bearbeitet von miiaau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der CPU liegts nicht. Ram kann ich mir bei PR auch nicht vorstellen, wobei es generell für Windows 7 vorteilhaft ist, ein 4GB Kit und 64-Bit zu nutzen.

Wenn du meine Frage von oben beantwortet hättest, könnte man schonmal eine mögliche Problemquelle ausschliessen ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die hohe Auflösung ist was anspruchsvoll für die Graka, versuch mal so Dinge wie AA aund AS auszuschalten. Danach sollte es besser laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meine Frage von oben beantwortet hättest, könnte man schonmal eine mögliche Problemquelle ausschliessen ;)

greetz

habe noch editiert kurz..:).. bin am aktuallisieren und werde es gleich mal austesten..!

Bearbeitet von miiaau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die hohe Auflösung ist was anspruchsvoll für die Graka, versuch mal so Dinge wie AA aund AS auszuschalten. Danach sollte es besser laufen.

was ist AA und AS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist AA und AS?

Anti-Aliasing und Anisotrpopische Filterung.

Aber jetzt wo ich drüber nachdenke, ja etwas mehr RAM würde auch helfen bei PR. BF2 ist leider sehr RAM-lastig programmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Buddy: Habe nun den neusten Treiber und habe es probiert bei Einstellunge Medium und das Ruckeln war immer noch da... also keine Veränderung

@Björn: Total available graphics memory 1014 MB

(ist das zu wenig?)

was soll ich am besten machen? noch 2 GB RAM dazukaufen.... neue Grafikkarte kaufen? oder gibt es mit Einstellungen eine variante?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann kauf dir beides neu. einfach aufrüsten, muss ja kein komplett neuer PC sein (je nachdem was du in zukunft spielen willst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PR braucht mindestens 2gb ram. Zwar hast du die, doch kann windows 7 (und übrigens auch vista) nicht so schön arbeiten wenn doch eigentlich grade genug hardware-leistung vorhanden ist. win7 braucht da einbischen mehr Platz. Keine ahnung warum, habs irgentwo gelesen.

Ich spiele PR auch mit 2gb, einem 3gh cpu und mit der geforce 9600gt (xp 32bit). Es läuft flüssig, aber auf niedrig-mittel. Werde eh bald aufrüsten.

Deine Graka ist mehr als in ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, dann werde ich es mal mit RAM aufrüsten probieren.

Nun habe ich aber dennoch eine frage. Wie finde ich heraus, was für RAM ich brauche? Ich habe sie beim Gerätemanager nicht gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.