Zum Inhalt springen
NordicViking

Arm und Reich?

Wie wohlhabend sind wir wirklich? (Bitte ehrlich oder gar nicht antworten!)  

203 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Fail an die Leute, die Kommunismus für die beste Gesellschafts-/Wirtschaftsform halten! xD

Irgendwas stimmt in euren Köpfen nicht^^

Bearbeitet von EdDyO7GeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritik ist doch ein Geschenk! Danke Trinita! Wir haben doch sehr viel gemeinsam, finde ich.

Was hat Alter mit politischer Aktivität zu tun? Das wüsste ich gerne mal.

Gerade die jungen und schwachen sind es doch gerade die keine Lobby haben.

Ein seniler dementer Renter darf immer noch wählen gehen, und wählt warscheinlich das, was er schon immer gewählt hat. Ich glaube (=vermute) dass die meisten Alten sich gar nicht mehr viel für Politik interressieren. Wieso sollte man das allgemeine Wahlrecht nicht auch für 16-Jährige oder noch jünger erlauben, schließlich gehen die alle normalerweise in die Schule, wo sie eine halbwegs politische Bildung erfahren und nicht wie viele Alten ihre Bildung nur aus dem TV oder Bild haben.

Wie alt darf/muss/kann /sollte man sein um politisch mitreden zu dürfen? Kannst du mir das verraten, pnshr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt darf/muss/kann /sollte man sein um politisch mitreden zu dürfen? Kannst du mir das verraten, pnshr?

ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fail an die Leute, die Kommunismus für die beste Gesellschafts-/Wirtschaftsform halten! xD

Irgendwas stimmt in euren Köpfen nicht^^

Welches System würdest DU denn empfehlen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt darf/muss/kann /sollte man sein um politisch mitreden zu dürfen? Kannst du mir das verraten, pnshr?

ja

Also doch nur heiße Luft!! Aber schön, dass wir mal den Mund aufgemacht haben...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt darf/muss/kann /sollte man sein um politisch mitreden zu dürfen? Kannst du mir das verraten, pnshr?

ja

Also doch nur heiße Luft!! Aber schön, dass wir mal den Mund aufgemacht haben...

hab ich da etwa nen nerv getroffen? :D

naja, ich verzieh mich hier wieder, deine 1-man-show geht mir ziemlich auffe klötze.

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder darf hier scheinbar seinen Mund aufmachen, auch wenn er überhaupt nichts zu sagen hat. Wenn das für dieses Forum sprechen soll? Ich weiß ja nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man das allgemeine Wahlrecht nicht auch für 16-Jährige oder noch jünger erlauben

Weil genau die empfänglicher (naiver?) für radikale Parteien sind :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Alter mit politischer Aktivität zu tun? Das wüsste ich gerne mal.

Gerade die jungen und schwachen sind es doch gerade die keine Lobby haben.

Ein seniler dementer Renter darf immer noch wählen gehen, und wählt warscheinlich das, was er schon immer gewählt hat.

Unrecht hast du nicht. Auch haben junge Leute eine gewisse Sicht der Welt die einem um so älter man wird etwas flöten gehen kann.

Aber gleich von jung auf die Renter überzugehen finde ich schon wieder zu krass. Die gibts, klar, die sitzen im garten lösen Kreuzworträtsel und wählen CDU.

Aber die sterben aus. Zum Glück.

Wahlrecht ist glaub ich ein anderes Thema. Was ich so an 16 jährigen kenne die könnte man nicht mal zur Bürgermeisterwahl antreten lassen da sie nicht mal wissen wie die Postleitzahl ihrer eigenen Stadt lautet. Auch sehe ich viele 16 jährige Glatzköppe die NPD wählen. Allgemein ist das minderjährige Publikum leicht zu beeinflussen.

Das wäre ein ganz neuer Wahlkampagnensektor.

Die wenigen die mit 16 schon wissen wie das Land von SPD und CDU ausgeblutet wird die sidn so in der minderzahl das ein Wahlrecht ab 16 wohl kaum was bringen würde.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man das allgemeine Wahlrecht nicht auch für 16-Jährige oder noch jünger erlauben

Weil genau die empfänglicher (naiver?) für radikale Parteien sind :confused:

und das sind also nur die Jungen und nicht der Rest auch, oder was?

Welche Partei sollten Junge wählen können, damit ihre Interessen vertreten werden?

Vielleicht sollten wir mal wieder zum Thema Arm und Reich zurückkehren, und/oder wir machen in nem anderen Topic über Wahl/Politik etc. weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt darf/muss/kann /sollte man sein um politisch mitreden zu dürfen? Kannst du mir das verraten, pnshr?

ja

Also doch nur heiße Luft!! Aber schön, dass wir mal den Mund aufgemacht haben...

pnshr darf sein maul auch aufreißen, wie er will, der gehört hier zum Interieur wie das große BF-Games Banner :ugly:

btw, Viking

Wieso sollte man das allgemeine Wahlrecht nicht auch für 16-Jährige oder noch jünger erlauben, schließlich gehen die alle normalerweise in die Schule, wo sie eine halbwegs politische Bildung erfahren

Wieso? hast du dir die Kinnas von heute mal angesehn? Ich bin selbst auch erst ein paar Jahre aus dem alter raus, aber

RTL & Co haben in den letzten Jahren auch erfolgreich den Bildungsstand der Jugendlichen auf Schuhsohlen-Niveau gesenkt.

Ich kann das immer wieder an meiner kleinen Schwester und ihren Freunden, oder anderen Beobachtungen sehen.

Wenn die ganze Situation nicht so erschreckend wäre, würde ich lachen, aber die Generationen nach mir sollen mal den Staat und die Gesellschaft Finanzieren, da gibt es nichts mehr zu lachen....

naja, ich verzieh mich hier wieder, deine 1-man-show geht mir ziemlich auffe klötze.

word...

Bearbeitet von Angstman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das sind also nur die Jungen und nicht der Rest auch, oder was?

Absolut, wie Pseudoökos alt Hippies und möchtgern Aktivisten von den Grünen geködert werden ist in etwas genauso schlimm. Aber noch nicht schlimm genug dafür das CDU zu wenig Stimmen bekommt :)

Auch die alten Säcke die Passat fahren, Blutwurst kaufen und CDU wählen und Sonntags inne Kirche gehen sind so beeinflussbar wie Kleinkinder von ihren Eltern.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gleich von jung auf die Renter überzugehen finde ich schon wieder zu krass. Die gibts, klar, die sitzen im garten lösen Kreuzworträtsel und wählen CDU.

Aber die sterben aus. Zum Glück.

Danke für deine Unterstützung.

So unproblematisch sehe ich das aber nicht, denn weil sie ja bald sterben werden interessieren die sich vielleicht am wenigsten für eine global nachhaltige Politik, die interessiert doch vielleicht eher noch sowas wie Gesundheitskosten und Rente, aber langfristige Entscheiden können in einem 4-Jahres Rythmus nur ganz schwer getroffen werden.

Ich bin bei den Alten eher skeptisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber würde die Linke sich um die besser kümmern wüßten sie das die am ehsten sich um eine gerechte Rente bemühen. Wieso kommt von denen keine richtige fette Aufklärung für Rentner ?

Da könnte man sogar Aufklärungsabende machen und Rentner einladen und aufklären wie sie von CDU/SPD und Co abgezoggt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man das allgemeine Wahlrecht nicht auch für 16-Jährige oder noch jünger erlauben

Weil genau die empfänglicher (naiver?) für radikale Parteien sind :confused:

und das sind also nur die Jungen und nicht der Rest auch, oder was?

in der regel ja

was glaubst denn du wieso die antifa und nazis gerade auf schulhöfe ihre CDs un Sticker verteilen? Weil es da junge und leichtgläubige menschen gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.