Zum Inhalt springen
SEF=II=Ta90-75

Android

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein übles performance problem bei meinem s2...

Irgendwas belegt dauerhaft 750mb ram und ich weiß nicht was. Es laufen keine Hintergrund Prozesse oder sonstiges....

Weiß wer was ich da machen kann ohne android zu resetten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle HTC Sense Benutzer die auch Facebook Sync nutzen: Seit dem 30 funktioniert die Sync der Kontakte nicht mehr. Kann das jemand bestätigen oder liegts an mir?! Livefeed synchronisiert er...

mir is eher aufgefallen, dass meine ehemals verknüpften Kontakte wieder aufgesplittet wurden. Jetzt hab ich also die normalen Kontakte (Telefonnummer, WhatsApp, blablabla) noch mitnander verknüpft, die damit verknüpften Facebook-Profile sind jetzt aber wieder seperat. Das nervt, weil nicht jeder bei mir so abgespeichert ist, wie er in FB (oder RL) heißt und ich die ganze Scheiße manuell wieder verknüpfen muss.

So macht man aus 100 Kontakten schnell mal 200 :trollface:

bei mir wars anfangs auch der fall. dann hab ich die facebook kontakte ausblenden lassen und die telefonkontakte manuell mit facebook verknüpft (oben rechts, kettensymbol)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir ja zu gern das Android 4.0 ROM auf mein Desire flashen... hab aber noch ein bisschen Schiss wegen der Performance ^^

Funzt! Nimmste noch den aktuellen Speedfix und dann geht das.

hat sich erledigt, hab jetzt ein Galaxy Nexus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein übles performance problem bei meinem s2...

Irgendwas belegt dauerhaft 750mb ram und ich weiß nicht was. Es laufen keine Hintergrund Prozesse oder sonstiges....

Weiß wer was ich da machen kann ohne android zu resetten?

Lösung gefunden.

http://www.androidig.de/index.php/2009/07/...-unter-android/

Ergo, einfach mal Telefon ausschalten, Akku für ne Halbe Minute draußen lassen, wieder anmachen und tadaa. Wieder normale 200MB belegt.

Wenn ich mir durchlese wie behidnert Android in dem Sinne programmiert ist facepalm.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heut das Galaxy in der hand gehabt und ein wenig "rumgespielt". irgendwie wirkt das teil voll plastikhaft und billig. Ich wollte mir das teil echt holen aber nun schreckt das irgendwie ab. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann musst du dich wohl bei htc oder apple umsehen...plastik ist leider gang und gebe.

Btw:

2.3.6 für freie s2's ist von samsung ausgerollt worden. Vieles aber leider optisch verunstaltet, dafür überwiegen die performance tweaks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.3.6 schreint auf einigen geräten Probleme zu machen (im Defy+ kills die APN einstellung das nur ein Root patch hilft)

aufm htc kanns nach ner zeit so sein das Kontakte fehlen und dann wieder auftauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle HTC Sense Benutzer die auch Facebook Sync nutzen: Seit dem 30 funktioniert die Sync der Kontakte nicht mehr. Kann das jemand bestätigen oder liegts an mir?! Livefeed synchronisiert er...

mir is eher aufgefallen, dass meine ehemals verknüpften Kontakte wieder aufgesplittet wurden. Jetzt hab ich also die normalen Kontakte (Telefonnummer, WhatsApp, blablabla) noch mitnander verknüpft, die damit verknüpften Facebook-Profile sind jetzt aber wieder seperat. Das nervt, weil nicht jeder bei mir so abgespeichert ist, wie er in FB (oder RL) heißt und ich die ganze Scheiße manuell wieder verknüpfen muss.

So macht man aus 100 Kontakten schnell mal 200 :trollface:

bei mir wars anfangs auch der fall. dann hab ich die facebook kontakte ausblenden lassen und die telefonkontakte manuell mit facebook verknüpft (oben rechts, kettensymbol)

:rolleyes:

ja, das meine ich. das habe ich aber schon vor monaten gemacht.

jetzt sind aber alle kontakte wieder ent-verknüpft, ent-kettet. finish. yok. nix. nada.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann musst du dich wohl bei htc oder apple umsehen...plastik ist leider gang und gebe.

natürlich is plastik gang und gebe. Nur fühlt sich das teil so zerbrechlich an, dass ich es gar nicht in die tasche stecken will ohne angst haben zu müssen, dass es dann kaputt wieder raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.3.6 schreint auf einigen geräten Probleme zu machen (im Defy+ kills die APN einstellung das nur ein Root patch hilft)

aufm htc kanns nach ner zeit so sein das Kontakte fehlen und dann wieder auftauchen

Fehler gibts anscheinend auch beim S2 in Form von immer wiederkehrenden Neustarts. Die Leute mit diesem Problem haben aber anscheinend den Fehler begangen den Akku vor dem Update nicht voll geladen zu haben oder konnten es mit dem "akku für 5 sec raus und dabei power taste drücken" Trick lösen.

Tja, dann musst du dich wohl bei htc oder apple umsehen...plastik ist leider gang und gebe.

natürlich is plastik gang und gebe. Nur fühlt sich das teil so zerbrechlich an, dass ich es gar nicht in die tasche stecken will ohne angst haben zu müssen, dass es dann kaputt wieder raus kommt.

Tja, gegen dein "Gefühl" kann ich wenig tun, aber ich glaube kaum das es dir in der Hand wie Sand zerläuft sobald du es mal mit ein wenig Druck aus der Tasche ziehst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem ich die 2.3.6 aufm S2 habe läd auch mein Kontaktbuch ewig lange und das nervt gewaltig......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vorhin erst, weil mein Ram bei 780MB stand *rolleyes*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr bei einigen Apps (besonders Spiele) Werbung?

Nicht nur herkömmliche, sonder auch mit "Ich bin bei dir in der Neähe, wollen wir nicht zusammen ..."

-_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.