Zum Inhalt springen
C.D.R.:Montana:.

Verschwörungstheorie

Empfohlene Beiträge

letztlich is das ganze thema so derart komplex,weil so viel in das klima reinspielt, dass wir es nur mit langzeitstudien von etwa 10000 jahren verstehen würden oder es nur ein klima wissenschaftler richtig nachvollziehen kann.

tja das können wir nicht,also sollten wir das thema mal nicht so ernst nehmen.

die erde hatte schon mehrmals sehr viel höhere werte vertragen.

copy that. das thema wird halt leider viel zu sehr politisiert. da wird von elektromobilität gefaselt ohne die gesamtenergie-bilanz zu berücksichtigen. strom is in deutschland halt nach wie vor schmutzig (kohlekraftwerk - böses co2, akw - generell böse und unöko). hier gilt es in zukunft verstärkt tätig zu werden (effiziente photovoltaik-anlagen, (kern-) fusionsreaktoren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder sagen doch mehr als tausend Worte. Nach dem WWF seiner Werbung zu Urteilen ist vor allem der Mensch an der Erderwärmung daran schuld, welcher folgende Voraussetzung mitbringt:

- Auf den (umweltfreundlichen?!) Zug warten

- Unter einem Baum sitzen und Lesen

oder die Lösungen: CO2 einlagern und Atmosphere abdichten ?!?!?!

:gehtsnoch:

post-34834-1286195123_thumb.jpg

post-34834-1286195130_thumb.jpg

post-34834-1286195137_thumb.jpg

post-34834-1286195146_thumb.jpg

Bearbeitet von eL^KeCks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... denkt doch bitte ab und zu mal ein bisschen um die ecke.

"hier sitzt die lösung" steht da und nicht "das problem"

soll wohl meinen, dass jeder einzelne zur lösung des problems beitragen kann und dabei gehts nicht nur um CO2.

der WWF engagiert sich auch für viele andere umweltprojekte, wo dringend spenden und mitarbeiter benötigt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder sagen doch mehr als tausend Worte. Nach dem WWF seiner Werbung zu Urteilen ist vor allem der Mensch an der Erderwärmung daran schuld, welcher folgende Voraussetzung mitbringt:

- Auf den (umweltfreundlichen?!) Zug warten

- Unter einem Baum sitzen und Lesen

oder die Lösungen: CO2 einlagern und Atmosphere abdichten ?!?!?!

:gehtsnoch:

Äh, ja? Der Mensch hat für einen enormen Anstieg der Emission von Treibhausgasen gesorgt. Hauptanteil hat CO2, welches allerdings nicht zu den reaktivsten T-Gasen gehört aber in der Masse ein großes Problem darstellt.

Wenn man sich allein die Abholzung (und damit verbunden das Verbrennen und damit das Freisetzen von CO2) der letzten Jahrhunderte anschaut, wird auch klar, wie das den Anfang genommen hat und mit der Industrialisierung (und der Erschließung von Kohle in großem Rahmen) gings steil nach oben.

Zu den Prognosen: Natürlich sind Prognosen ungenau. Es sind Schätzungen, die auf Rechenmodellen beruhen.

Da gibts viele Variable Größen. In jedem Fall ist klar, dass mehr Treibhausgase in der Atmosphäre zu einem Anstieg der globalen Mitteltemperatur (Durchschnitt!) führen. Es ist auch klar, dass Energiesysteme, in die mehr Energie (Wärme) geleitet wird, zu extremeren und damit schlechter zu prognostizierenden Ausschlägen neigen.

Und das alles hat bis zu diesem Zeitpunkt auch nix mit Wetter zu tun. Ob dieser Sommer heiß war und der nächste kalt sein wird, spielt klima-technisch erstmal keine Rolle. Die Häufung und eine klare Tendenz sind aber Indikatoren, also Hinweise für eine Entwicklung. Das Thema ist komplex aber es ist nicht zu komplex um Zusammenhänge zu raffen. Und nur das ist nötig, um durch eigenes Verhalten (v.a. Konsumverh.) selbst Einfluss zu nehmen.

Ich möcht einfach mal wissen, wo hier welche Verschwörung am Werke sein soll!

Die der Industrie um den Zertifikate-Handel zu umgehen oder gar als Verdienstquelle auszunutzen mal ausgenommen. Da ist nämlich wirklich eine Verschwörung vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die der Industrie um den Zertifikate-Handel zu umgehen oder gar als Verdienstquelle auszunutzen mal ausgenommen. Da ist nämlich wirklich eine Verschwörung vorhanden.

Sehr gut darauf habe ich eh ein Auge geworfen, welche möglichkeiten die Automobilhersteller finden CO² Einsparung zu umgehen.Nicht nur wie von Dir angesprochen das Sie mit gekauften Zertifikaten werben , ihre Verbindungen zur Politik, und der öffentlichen Meinung, zu CO² haben die Autohersteller auch Ihren dicken Stempel aufgetragen.

EU-Parlamentarier schwächen CO2-Grenzwerte für Kleinlaster ab

^Dieser Artikel passt ganz gut dazu.

Und im Allgemeinen finde die die CO²-Debatte sinnlos,die sich darum dreht ob Wir schuld sind an der Klimaveränderung.

Das ist ja nicht die Verschwörung an sich, nur was das Thema so interessant macht ist doch die Panik die Angst die über das CO² als allgemeine Begriff schon für Umweltschädlich gilt.Wenn ihr hier rumpalawern wollt ob wir schuld sind oder nicht könnt ihr das gerne machen nur bringt das nichts.Viel spannender ist doch wie das CO² Thema als Bezahlgrund für vieles hinhalten muss.

na super wieder so eine halbwissenden schlamm schlacht.

ihr wisst nur die hälfte... ohne natürliche treibhausgase, wäre unsere erde gute 30 grad kälter.

^^ Achso hatte vergessen das du die andere hälfte des gesamten Wissens der Erde in Dir trägst :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kawa, eigentlich gehört das Thema ganz klar in die Rubrik: Religion vs. Verstand

Wenn ein paar extrem einflussreiche Personen meinen wir brauchen eine Naturkatastrophe um den Menschen Angst zu machen. Dazu ein Gas verteufeln was für das Leben auf diesem Planenten immanent wichtig ist, ja dann ist das sehr wohl eine Verschwörung.

Ein super Vortrag an einer deutschen Universität von mutigen Männern - Meine Hochachtung!

Note: Von NuoViso distanziere ich mich allerdings audrücklich ;)

Bitte aufhören über den Schachfug zu reden - keinem fällt der Himmel aufn Kopp

Doku von 1990 zum angeblichen Treibhauseffekt:

ARD Extra zum IPCC (2007)

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Beweise bracht man eigentlich bis man endlich akzeptiert das es keinen menschgemachten Klimawandel gibt und CO2 nur als Sündenbock herhalten muss.

wirst du eig. dafür bezahlt dass du das glaubst? glaubst du überhaupt selbst was du sagst? mach mal die augen auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signed. Ich schau mir die Vids da schon gar nicht mehr an. Zuviel Aufreger für mich. Es gibt keinen !!! (KEINEN) wirklich seriösen Wissenschaftler, der Klimawandel (in unnatürlichem Ausmaß) bestreitet. Die Ursache für diese Veränderung wiederum wird anteilig vergeben. Und der Anteil der Wissenschaftler, die den entscheidenden und für Klima und uns kritischen Anteil auf die Handlungen und Wirkungen des Menschen zurückführen, überwiegt so entscheidend.

Und noch was: Wissenschaftler nicht gleich Wissenschaftler. Die Anerkennung und Verwendung allgemein akzeptierter Verfahren und nachvollziehbare Berechnungen sind Grundlage für relevante Aussagen.

Und das gilt oben sicher nicht. Da wird teilweise logisch argumentiert! Logik... riiiight...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*update*

name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="
type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></embed></object>&">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 9/11 habe ich auch noch was Interressantes gefunden:

Was bedeutet diese Entwicklung für uns Bürger?

Die Werthaltigkeit des Geldes ist das Vertrauen zu ihm. Dieses Vertrauen hat der Dollar schon längst verloren. Doch durch die enorme Macht der USA und der FED gegenüber Ländern, Banken und Medien wird den Menschen ständig suggeriert, dass alles in bester Ordnung wäre und das Geld sicher sei. Die Menschen glauben immer noch diesen ständigen Beteuerungen, weil sie sich diese bewusst herbeigeführte Geldvernichtung in diesen gigantischen Ausmassen einfach nicht vorstellen können. Jetzt, wo dieser gigantische Weltgeldbetrug nicht mehr gebremst werden kann, wird auch bewusst die Zerstörung des Dollarsystems in Kauf genommen mit dem Wissen, dass sämtliche andere Währungen mit Dollar hinterlegt sind und beim Crash genau so zusammenbrechen.

Bei dem totalen Zusammenbruch wird das Chaos so gross sein, dass keiner mehr nachfragen wird, wer für dieses Desaster verantwortlich ist. Es wird genauso inszeniert wie die Schaffung eines Feindbildes (Bin Laden) um alle Menschen total überwachen zu können.

Dafür wurde das WTC (Weltfinanzzentrum) am 11.09.01 von eigenen Leuten in die Luft gesprengt mit über 3000 Toten. Obwohl es Jeder weiss und selbst der italienische Staatspräsident Cossiga dies bestätigt hat und 100prozentige Beweise vorliegen,getraut sich Keiner, die dafür Verantwortlichen öffentlich zu benennen. Genauso sollen auch andere Verursacher des Finanz-Crashs erfunden werden, um die eigenen Schweinereien von sich abzulenken."

http://www.7stern.info/X_Botschaftenseiten...orausgesagt.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schlimmste erbe des 9/11 ist der schleichende verlust der privatsphäre und ein lächerlich überzogener sicherheitswahn der sich mehr und mehr im überwachungsstaat manifestiert. ich persönlich stelle freiheit immer über sicherheit. wer das nicht tut lässt andere über sein leben bzw. freiheit entscheiden. imo gibt es nichts erbärmlichers als obrigkeitshörigkeit. leider hat der großteil der bevölkerung keine eigene meinung bzw. ist geistig (bzw. vom bildungsstand) nicht in der lage selbst eine zu entwickeln und lässt sich lieber sagen was gut für ihn ist.

und nein ich bin kein anarchist. ich bin einfach ein freiheitsliebender idealist der hin und wieder reflektiert bzw. seine grauen zellen (zumindest was davon noch übrig is) in bewegung setzt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Video zu 9/11:

Ich weiß echt nicht was das immer noch alles soll. Sämtliche Beweise der sog. ''Wahrheitssucher'' oder wie sie sich auch immer nennen mögen klingen vllt. vordergründig richtig, sind allerdings einfach und schnell zu widerlegen, sobald man etwas Fachwissen besitzt. Des weiteren wurden sie bereits von einigen, kompetenten Quellen widerlegt.

Der Rest sind aus dem Zusammenhang gerissene Fakten oder schlichtweg Manipulation. Im Video ganz Konkret: Es wird behauptet, dass alles auf eine Sprengung hindeutet, nicht auf ein Feuer. Das Problem ist allerdings, dass vor dem Feuer noch ein Verkehrsflugzeug im Gebäude ''geparkt'' wurde, was der geneigte Eigenheimbesitzer doch eher ungern sieht...

Also bleibt das alte Bestehen: Nur weil etwas plausibel klingt, ist es noch lange nicht die Wahrheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geb dir im großen und ganzen recht, jedoch ging es in dem video um wtc7 in welches meines wissens nach kein flugzeug geknallt ist. dennoch kann ich mich mit dem gedanken 9/11 sei ein inside-job gewesen nicht ganz anfreunden. vllt. das letzte quentchen hoffnung das es um die wahrheit bzw. gerechtigkeit noch nich ganz so schlimm bestellt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht, WTC 7 ist nicht direkt getroffen worden, allerdings sind ja auch teile der Flugzeuge durch die beiden Türme durchgeschlagen. Allein die Durchschlagskraft eines Triebwerkes ist bei der Geschwindigkeit enorm.

Ich bin mir sicher, dass das kein Inside-Job war, allerdings hat die Bush-Regierung versagt, indem sie den Anschlag nicht verhindert hat und danach die Angst im Land ausgenutzt um Maßnamen durchzusetzen, die sonst nicht möglich waren.

Aber nur die Tatsache, dass sie das für sich genutzt haben, ist ja noch nicht mal ein Indiz dafür, dass sie es waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.