Zum Inhalt springen
C.D.R.:Montana:.

Verschwörungstheorie

Empfohlene Beiträge

Oliver Janich ist Journalist u.a. für Financial Times Deutschland, Süddeutsche Zeitung,

Euro/Finanzen, Euro am Sonntag, regelmäßiger Kolumnist in Focus Money.

Auf so eine Kolumne geht die Gründung der “Partei der Vernunft” zurück.

Sie schlug alle Rekorde bei Focus in Sachen positiver Leserresonanz.

Mit seinen Artikeln zu 911, Klimategate und dem Lissabonvertrag hat

er eine Brücke gebaut zwischen dem Mainstream und den unabhängigen Medien.

Themen: Technik und Wirkung der Propaganda. Der Spagat zwischen etablierten

und alternativen Medien-Diskussion mit Publikum.

name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="
type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="385"></embed></object>&">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut! Er stellt ein paar ''Fakten'' in den Raum und behauptet, die CO2-Reduktion führt zum globalen Kommunismus.

Ich persönlich sehe die globale Erwärmung auch kritisch, aber nicht wegen irgend einer Weltregierung, sondern weil ich denke, dass wir größere Probleme haben. In 50 Jahren könnte bei uns das Wasser um 1 Meter steigen, na und wir haben genug Geld für die Deiche, aber bis dahin sterben in Afrika jeden Tag tausende Menschen, die in mittelalterlichen Standards leben, weil wir billige T-Shirts wollen.

Für mich ist der Typ wieder nur ein Verschwörungstheoretiker, der genau wie alle anderen Propaganda macht. Die Wahrheit findet man eben nicht, wenn man voreingenommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sterben in Afrika jeden Tag tausende Menschen, die in mittelalterlichen Standards leben, weil wir billige T-Shirts wollen.

:facepalm:

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Dir zu Nescaffee.

Als ich las, dass er eine hohe Resonanz bei den Leser von Focus Money hat, hatte ich so etwas auch schon befürchtet.

Seine Theorie passt perfekt in deren Neo-Kapitalistisches Weltbild... Partei der Vernunft.. lulz.

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut! Er stellt ein paar ''Fakten'' in den Raum und behauptet, die CO2-Reduktion führt zum globalen Kommunismus.

Ich persönlich sehe die globale Erwärmung auch kritisch, aber nicht wegen irgend einer Weltregierung, sondern weil ich denke, dass wir größere Probleme haben. In 50 Jahren könnte bei uns das Wasser um 1 Meter steigen, na und wir haben genug Geld für die Deiche, aber bis dahin sterben in Afrika jeden Tag tausende Menschen, die in mittelalterlichen Standards leben, weil wir billige T-Shirts wollen.

Für mich ist der Typ wieder nur ein Verschwörungstheoretiker, der genau wie alle anderen Propaganda macht. Die Wahrheit findet man eben nicht, wenn man voreingenommen ist.

Naja.Anstregender wird es den bereits heute wachsenden Strom der Klima- und Wirtschaftsflüchtlicnge unter Kontrolle zu bringen. Nichts anderes passiert im Mittelmeer. :whistling:

Es wäre einfach dumm zu glauben, dass es keine Auswirkungen hat, wenn man in seine igenes Auquarium pinkelt. :bones: Was genau passiert, das wird doch überhuapt noch nicht wirklich begriffen... Oder nur teilweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in afrika werden keine t-shirts hergestellt...

sondern in asien.

afrika is einfach mal der arsch der welt, auf dem wir uns ausruhen und ab und an mal ein paar subventionierte güter verkaufen, daher auch das problem mit dem hunger da unten.

wärend die asiaten dafür sorgen das arme wenig geld bei z.b. kick ausgeben und die reichen viel geld z.b. bei D&C ausgeben.

dabei is die produktion die gleiche, nur is eben der stoff etwas besser und der name auf dem t-shirt sorgt für den rest.

aber kinderhände waren überall dran.

aber im grunde richtig was nesscaffe schrieb, aber ich wollte es ins richtige licht rücken.

und was wir hier erleben is einfach nur der anfang vom absolutistischen kapitalismuss...

ach ja und dank google, auch schon der anfang vom gläsernen menschen.

das hier vom kommunismuss geredet wird, spielt doch den mogulen und obligarschen nur in die karten und die reiben sich die hände.

probaganda für lau.

ihr glaubt mir nicht, wir werden es ja sehen. ;)

ciao'

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war vllt. von mit ein wenig kurz dargestellt, ich meinte damit nicht die eigentliche Herstellung der T-shirts, sondern vielmehr die Herstellung der Baumwolle, bei der noch weniger Geld im Herstellerland verbleibt und darüber hinaus die Monokulturen auch noch die Landwirtschaft zur Versorgung der Bevölkerung zerstören. Daher ist ja, unter anderem, Afrika so arm dran, weil sie Baumwolle herstellen müssen, die aufgrund unserer Subventionen zu billig ist um dann mithilfe unserer Kredite Lebensmittel zu importieren.

Das ist im Prinzip eine Form den Kolonialismus, die weniger auffällig, aber noch effektiver ist als der ''echte'' Kolonialismus.

Und das meinte ich damit, dass wir dringlichere und sogar einfacher zu lösende Probleme haben, als den Klimawandel.

@Osis: Stimmt, die Problematik wird sicher sehr stark anwachsen und genau deswegen müssen wir zusehen, dass sich die Lebensbedingungen auf der Welt verbessern, unabhängig von der Klimaerwärmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klimaerwärmung...Klimaschutz...Umweltschutz Gott wann lernen die Leute es endlich das es zu spät ist. Die Länder die sich rege daran beteiligen werden es eh nicht alleine schaffen... Es gibt einfach zu viele Länder, die dies nicht beachten...

Ich bin ja einverstanden mit Solar zeugs und co. aber nicht das man beim Auto irgendsoein schei** Katalysator rein macht und Geld dafür verlangt :gehtsnoch: Von wegen Umweltschutz die Hälfte dieser Leute gehts eh nur ums Geld...

Bearbeitet von mig35
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klimaerwärmung...Klimaschutz...Umweltschutz Gott wann lernen die Leute es endlich das es zu spät ist.

Ich habe mal vor einer Weile, auf mehreren Seiten, was gelesen das wohl einige Wissenschaftler, die sich noch nicht von der Presse haben unterbuttern lassen, gesagt haben das es wohl sogar wieder auf eine Eiszeit zu geht.

Ich weiß leider den Link nicht mehr oder wo ich des gelesen habe war glaube zwischen Februar und April auf ein paar wissenschafts Seiten.

Aber wie gesagt da dies schon eine Weile her ist und ich die Seiten nicht mehr weiß, kann ich meine Aussage jetzt auf nichts stützen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dies nun wirklichen noch stimmen sollte hasse ich DICE ... ich sach nur 2142 :unsure:

Bearbeitet von Chuck der Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klimaerwärmung...Klimaschutz...Umweltschutz Gott wann lernen die Leute es endlich das es zu spät ist.

Ich habe mal vor einer Weile, auf mehreren Seiten, was gelesen das wohl einige Wissenschaftler, die sich noch nicht von der Presse haben unterbuttern lassen, gesagt haben das es wohl sogar wieder auf eine Eiszeit zu geht.

Ich weiß leider den Link nicht mehr oder wo ich des gelesen habe war glaube zwischen Februar und April auf ein paar wissenschafts Seiten.

Aber wie gesagt da dies schon eine Weile her ist und ich die Seiten nicht mehr weiß, kann ich meine Aussage jetzt auf nichts stützen ^_^

und jetzt kommts... das mit der eiszeit hat man uns schon in der grundschule gesagt. sogar, dass sie schon lange überfällig ist.

alles nur ein haufen wichtigtuer, die sich und ihr produkt, was das "drohende unheil" abwenden soll, vermarkten wollen.

€: übrigens anhänger beider theorien, erderwärmung/eiszeit. alles der gleiche wurf mensch

Bearbeitet von Com.Sordan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klimaerwärmung...Klimaschutz...Umweltschutz Gott wann lernen die Leute es endlich das es zu spät ist.

Ich habe mal vor einer Weile, auf mehreren Seiten, was gelesen das wohl einige Wissenschaftler, die sich noch nicht von der Presse haben unterbuttern lassen, gesagt haben das es wohl sogar wieder auf eine Eiszeit zu geht.

Ich weiß leider den Link nicht mehr oder wo ich des gelesen habe war glaube zwischen Februar und April auf ein paar wissenschafts Seiten.

Aber wie gesagt da dies schon eine Weile her ist und ich die Seiten nicht mehr weiß, kann ich meine Aussage jetzt auf nichts stützen ^_^

und jetzt kommts... das mit der eiszeit hat man uns schon in der grundschule gesagt. sogar, dass sie schon lange überfällig ist.

alles nur ein haufen wichtigtuer, die sich und ihr produkt, was das "drohende unheil" abwenden soll, vermarkten wollen.

€: übrigens anhänger beider theorien, erderwärmung/eiszeit. alles der gleiche wurf mensch

nun ja dann bin ich aber eher einer von den Anhängern die sagen ... Hey scheiß drauf, es ist zu spät, inzwischen sind wir sowieso schon ge*piiieeep*t.

Denn wenn irgendwas von beiden in kraft tritt, währe es meiner Meinung nach sowieso schon viel zu Spät ... außer man nimmt allen Menschen sofort und gleichzeitig alle umweltbelastende Dinge weg. Bzw. tauscht man sie kostenlos aus ;-)

Bearbeitet von Chuck der Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.