Zum Inhalt springen
NordicViking

Die Links-Partei. Fakten, Mythen, Meinungen

Empfohlene Beiträge

Jo und schmeißt Gelder wie Abwrackprämien raus um 700.000 Autos zu verschrotten die zu lasten der Rohstoffe gebaut wurden und in der Herstellung die Umwelt belastet haben und nebenbei raubt man einem der größten Wirtschaftszweige des Handwerks die Arbeit. Einfach mal direkt in den markt eingreifen wie ein Kind in einen Vogelkäfig. Ich fand das schon kriminell.

Ich finde unsere Regierungs einfach nur krank. Von innen bis aussen. Wer eher CDU, SPD, Grüne oder FDP wählt als Linke der hat sich wirklich im Hirn von allen anderen weichmachen lassen und hat Angst selber zu denken.

Allein das kein Mensch auf die Straße geht weil unsere Regierung sich nicht traut gegen die Firmen einen Mindestlohn auszusprechen. Wir leben in einer Demokratie wollen sie uns erzählen aber die Toilettenfrau von nem Laden wie Galleria Kaufhof soll weiterhin übers Arbeitsamt oder eine Zeitarbeitsfirma für 3,5 die Stunde arbeiten.

Sowas ist natürlich besser als die Linke nä ? Genauso wie Leute die Arbeiten aber noch vom Amt Zuschuß bekommen.

Überhaupt das es sowas wie Zeitarbeitsfirmen gibt. Da verdienen Leute für nichts tun Geld von leuten die Arbeiten. Das ist moderne Sklaverei und Ausbeitung.

Ich glaube viele leben einfach noch zu gut bei Mutti oder sonstwo um nicht zu realisieren was man als Nichts unter der momentanen "Führung" darstellt.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Linke wollen uns aus der EU rausholen.

Ist für mich eher ein Nachteil, als Vorteil... :/ Sei froh, dass ich nicht in der Politik bin, ich würde das Sozialsystem sowas von beschneiden, weil die Leute viel zu viel bekommen...

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer keine Angst hat das die EU zustande kommt um ganz Europa in den großen Bruder zu schicken der hat wirklich noch Hoffnung.

Ich wünsche ihr werdet Recht haben und mich als Spinner abtun dürfen.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Die Linke wollen uns aus der EU rausholen. Das ist allein schon ein Grund sie zu wählen. Eines der wichtigsten Anliegen die ich habe. Leider ist deren Ausländerpolitik aber ziemlich mies.

Daran kann man mal wieder sehen wie ewig gestrig die Linken und ihre Wähler sind. Die denken nur bis zum erscheinen der nächsten Bildzeitung.

Die EU ist für unser Land über lebenswichtig. Noch kann Deutschland mit seinem 80 Millionen Volk auf gleicher Augenhöhe mit China oder Indien verhandeln. Aber das wird sich mittelfristig ändern. Je größer die EU desto größer ist auch das politische Gewicht das auch Deutschland in der Welt hat. Um so besser geht es auch der Bevölkerung.

Es wird Zeit die EU eine einheitliche Außen, Sicherheits und Wirtschaftspolitik bekommt.

Aber nein die Herren von der SED Fraktion glauben das Deutschland alleine in der Welt klar kommt. Darf mal daran erinnern das die DDR bis zum Schluss am finanziellen Tropf der Sowjets und der BRD hing. Darf ich mal an die Zustände in der DDR erinnern. Wollt ihr da wieder hin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Linke besteht aus Teile der PDS, die aus Teilen der SED besteht. In ihren Reihen gibt es Menschen die die DDR schön reden und verherrlichen. Die Tatsache der Unterdrückung eines ganzen Volkes in Punkto Reise-, Meinungs- und Versammlungsfreiheit. Der Schiessbefehl an der Mauer. Die totale Überwachung. Zwangsadoptionen. Keine Chance.

Die DDR war die Fortführung des Dritten Reiches unter anderer politischer Gesinnung mit gleichen Methoden (ausser dem Massenmord an Nicht-Ariern). Die FDJ war eine Zusammenlegung der HJ und des BDMs. Die NVA hatte die Uniformen der Wehrmacht in leicht geänderter Form und der Helm der Soldaten sollte der neue der Wehrmacht werden, hätte der Krieg länger gedauert.

Die Stasi war die Perfektion der Gestapo und des Reichssicherheitsdienstes.

Solange sich die LINKE nicht total von diesen Sachen abgrenzt und diese Sachen verurteilt und nicht mehr schönredet, so lange ist die Partei ein Unding.

Ihre Forderungen sind eh unumsetzbar, da nicht bezahlbar.

Die Linke ist für mich genauso untragbar wie die rechten Parteien.

Aber anstatt hier immer zu meckern das alles Scheisse ist, macht es besser...gründet selber ne Partei oder geht in eine der vorhandenen und versucht was zu ändern.....ich rege mich am meisten über die Leute auf die über die Situation meckern, aber nicht wählen gehen und wenigstens versuchen etwas zu bewirken.

Sehe ich genauso. Solange sich die LINKE als Nachfolgeorganisation der SED nicht von diesem Unrechtsregime distanziert ist sie für mich unwählbar. Schon allein diese zweideutigen Äußerungen in NRW haben mir gereicht.

Warum setzen sich die Menschen nicht mal einfach mit den Themen der Linken auseinander.

Es wird sofort mit Dreck geworfen Stasi SED usw.

In allen anderen Parteien gibt es mindestens die gleiche Anzahl krummer Vögel.

Ich bin der Meinung das sachlich diskutiert werden sollte, z.b. über ihre Themen, Parteiprogramm etc.

Zum Parteiprogramm gehört nunmal auch Vergangenheitsbewältigung... es sollte wohl allgemein anerkannt sein, dass in der DDR, mal vereinfacht gesagt, viele schlimme Dinge passiert sind.

Was wäre wenn ich plötzlich wieder die Oder-Neiße-Linie in Frage stellen würde? Dann wäre ich ja wohl der Spinner!

Die Linke wollen uns aus der EU rausholen. Das ist allein schon ein Grund sie zu wählen. Eines der wichtigsten Anliegen die ich habe. Leider ist deren Ausländerpolitik aber ziemlich mies.

Die EU ist für unser Land über lebenswichtig. Noch kann Deutschland mit seinem 80 Millionen Volk auf gleicher Augenhöhe mit China oder Indien verhandeln. Aber das wird sich mittelfristig ändern. Je größer die EU desto größer ist auch das politische Gewicht das auch Deutschland in der Welt hat. Um so besser geht es auch der Bevölkerung.

Es wird Zeit die EU eine einheitliche Außen, Sicherheits und Wirtschaftspolitik bekommt.

Es wird immer geredet wie scheisse die EU ist und sowieso aber solch Dinge, die ja (irgendwie zum Glück) selbstverständlich geworden sind, werden dabei einfach vergessen... Frieden z.B.

Ich behaupte nicht, dass Deutschland im Alleingang den Frieden gefährdet (Historisch war es natürlich der Fall ^^), aber die EU leistet dazu einen riesigen Beitrag.

Und ich dachte immer, das schönste Projekt für die Zukunft sei die "Überwindung des Nationalstaates". Ohne EU vllt. ein bissl schwieriger umzusetzen. *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich steht jedenfalls fest das die Linken nur ein Vakuum ausfüllen was die SPD erzeugt hat.

Wenn die SPD sich mal wieder ein bischen mehr nach links bewegen würde dann könnte sie zu neuer Stärke finden.

Wenn es allerdings so weiter geht und die Linken Erwachsen werden, wird ihr politischer Einfluß größer.

Die Menschen haben die Schnauze voll von den Raffzähnen und den Juppys.

In den 90zigern war ein Malocher noch was wert, heute bist du nur ein Sklave.

Wenn ich mir meine alte Firma ansehe in der ich gelernt und 10 Jahre gearbeitet habe.

Die haben seit 10 in Worten ZEHN Jahren keine Lohnerhöhung mehr bekommen Weihnachts und Urlaubsgeld ist gestrichen.

Der Alte hat eine Immobiliengesellschaft gegründet die das Firmengebäude gekauft hat und die Firma mietet jetzt die Bude. So wie bei Karstadt die haben es ja vorgemacht.

Der zieht nur noch Kohle raus erzählt den Leuten immer für Lohnerhöhungen sei kein Geld da. Hat eine dicke Villa haut die Kohle raus für Segelflugzeuge und dicke Schlitten.

Das ist Alltag in Deutschland, das ist Nährboden für die Linke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, welche Berechtigung nehmen sich hier manche eigentlich raus, die DDR als Unrechtsstaat usw. hinzustellen?

Ist es das Recht des ewigen Nachplapperers?

Oder wieder mal auf "Vordenker" hören, ohne selbst zu denken?

Hört einfach auf, von Sachen zu reden, von denen Ihr überhaupt keine Ahnung habt, oder denkt wenigstens selbst.

Wer live dabei war und die DDR so erlebt hat, wie diese immer dargestellt wird, möge sich melden.

Ich habe viele Freunde, die im Osten politisch Inhaftiert waren, aber glaubt ihr, einer von denen wählt unsere "Volksparteien" oder solche Kasper? Die haben auch längst geblickt, dass der Osten genau so ein "Unrechtsstaat" war, wie es die Bundesrepublik zur Zeit ist.

€ noch was zur EU: Solange die Wirtschaft von der Währung so abgekoppelt ist, wie zur Zeit beim Euro, ist dieses Projekt zum Scheitern verurteilt.

Aber eine Einigung von nat. Wirtschaften zu einer lässt sich nicht über Nacht beschliessen, sondern muss über Generationen wachsen. Und vorher hat da eine gemeinsame Währung keinen Sinn.

*Ich habe fertig*

Bearbeitet von ProfAbsurdis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, welche Berechtigung nehmen sich hier manche eigentlich raus, die DDR als Unrechtsstaat usw. hinzustellen?

Ist es das Recht des ewigen Nachplapperers?

Oder wieder mal auf "Vordenker" hören, ohne selbst zu denken?

Hört einfach auf, von Sachen zu reden, von denen Ihr überhaupt keine Ahnung habt, oder denkt wenigstens selbst.

Wer live dabei war und die DDR so erlebt hat, wie diese immer dargestellt wird, möge sich melden.

Ich habe viele Freunde, die im Osten politisch Inhaftiert waren, aber glaubt ihr, einer von denen wählt unsere "Volksparteien" oder solche Kasper? Die haben auch längst geblickt, dass der Osten genau so ein "Unrechtsstaat" war, wie es die Bundesrepublik zur Zeit ist.

Gut gesprochen, Prof und Blofeld!!!! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer geredet wie scheisse die EU ist und sowieso aber solch Dinge, die ja (irgendwie zum Glück) selbstverständlich geworden sind, werden dabei einfach vergessen... Frieden z.B.

Ich behaupte nicht, dass Deutschland im Alleingang den Frieden gefährdet (Historisch war es natürlich der Fall ^^), aber die EU leistet dazu einen riesigen Beitrag.

Verwechselst du die EU mit der UNO ? Man brauch keine EU um in Europa einheitlich für Frieden zu sorgen. Einer dieser Irrglauben den man hat der dem abnicken der EU zugute kommt.

Sagt mal, welche Berechtigung nehmen sich hier manche eigentlich raus, die DDR als Unrechtsstaat usw. hinzustellen?

Ist es das Recht des ewigen Nachplapperers?

Oder wieder mal auf "Vordenker" hören, ohne selbst zu denken?

Ja leider ist es so. genauso wäre es wenn ich mich hinstelle und sage die Deutschen waren alles Nazis und deren Gedankengut ist heute noch in jedem Deutschen verankert.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, welche Berechtigung nehmen sich hier manche eigentlich raus, die DDR als Unrechtsstaat usw. hinzustellen?

Ist es das Recht des ewigen Nachplapperers?

Oder wieder mal auf "Vordenker" hören, ohne selbst zu denken?

Hört einfach auf, von Sachen zu reden, von denen Ihr überhaupt keine Ahnung habt, oder denkt wenigstens selbst.

Wer live dabei war und die DDR so erlebt hat, wie diese immer dargestellt wird, möge sich melden.

Ich habe viele Freunde, die im Osten politisch Inhaftiert waren, aber glaubt ihr, einer von denen wählt unsere "Volksparteien" oder solche Kasper? Die haben auch längst geblickt, dass der Osten genau so ein "Unrechtsstaat" war, wie es die Bundesrepublik zur Zeit ist.

Ey, da kommt bei mir die Wut hoch, also echt.

Ist zwar nicht die DDR, aber auch ein "kommunistisches" Land. Weisst du was am 23. Oktober 1956 in Ungarn passiert ist? Da gab es einen Aufstand gegen das kommunistische Regime. Die Leute sind auf die Straße gegangen und haben mit Waffen gegen das Regime gekämpft, weil es Unrecht war. Bis Sowjetrussland kam und mit den Ketten der Panzern das Ganze brutal niedergeschlagen hat. Da hat niemand niemanden mit Stimmzetteln gewählt. Die Leute wollten nur was Besseres.

Und dann kommst du daher und sagst dass man mal selber denken solle.

Frag dich mal lieber wie es dir gefallen würde wenn du wirklich (!!!) von der Stasi überwacht wirst oder nicht dahin reisen kannst wohin du möchtest oder bei dem Versuch erschossen wirst. Tolle Aussichten, wirklich. Noch besser natürlich, wenn ich mir das aussuchen kann.

Selbst wenn hier in der BRD ja angeblich alle Politiker Verbrecher, Idioten oder sonstwas sein sollen, so kann ich mir wenigstens noch einen von den Idioten aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klobürste:

Absurdis hat nicht gesagt das er die DDR voll Toll findet. Er hat nur die Verallgemeinerungen, Vorurteile und Klischees angeprangert.

Die Linke wollen uns aus der EU rausholen. Das ist allein

Aber nein die Herren von der SED Fraktion glauben das Deutschland alleine in der Welt klar kommt.

Was denkst du denn ? Hat man dir eingetrichtert das man nur zusammen mit allen was erreicht ? Eben kleiner und für sich mit der eigenen Währung macht ein unabhängig und individuell. Es gibt einige Länder die werden sich nicht so der EU anschließen und ihr werdet noch merken das man so besser fährt. Auch wenn die Inselaffen ihre Probleme haben, sie tun gut sich nicht dem Karneval EU anzuschließen.

Wie Absurdis sagte, man kann nicht alle in einen Topf werfen und die gleiche Währung verteilen bevor sich die Hunde nicht alle gegenseitig am Arsch geschnüffelt haben.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klobürste:

Absurdis hat nicht gesagt das er die DDR voll Toll findet. Er hat nur die Verallgemeinerungen, Vorurteile und Klischees angeprangert.

Dann soll er mir bitte erklären wie die Sachen denn als Unrecht hingestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.