Zum Inhalt springen
NordicViking

Die Links-Partei. Fakten, Mythen, Meinungen

Empfohlene Beiträge

5 Mille Arbeitslose, Zuwenig Gehalt, Arbeitsamtzuschüsse, Kurzarbeit usw usw.

Wann erkennen die leute denn mal das man mit 8-10 Stunden arbeit pro Tag bis 67 keinem Menschen was gutes tut.

Vielleicht werden wir noch sehr lange brauchen um zu merken das vielleicht 6 Stundne pro tag ausreichen.

Die Gesundheit und der Psyche wirds gut tun. Der Mensch ist auch da um zu leben. Die Indianer zb. sind an der Arbeitsgewohnheit die in das Land geschlappt wurde kaputt gegangen. Das haben die gar nicht ertragen.

Aber die wären in der Wildnis und der Natur dem weißen Mann vollkommen überlegen gewesen.

Das ist nämlich einer der schlimmsten Alpträume die man uns glauben macht das unser Leben nur funzt wenn wir ganz brav und mit erhobenem Haupt jeden Tag unsere 10 Stunden abreissen. Erst dann denkt der doofe industrialisierte und geistig verblendete Weiße das man ein Recht auf ein würdiges Leben hat und für den Fiksus was tut.

Irrglaube !

Würden wir alle 6 Stunden arbeiten dann hätten wir auch keine 5 Mille Arbeitslose. Und weniger Artzbesuche. Weniger kosten fürs Gesundheitswesen. Weniger psychosomatische Probleme und vielleicht auch weniger neid und Aggressionen.

Ich will da nicht weiter ausholen aber nur mal als Anreiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundeinkommen sollte ebenfalls erst vergeben werden, wenn gearbeitet wird...

PS: ich frage mich, wer die Grundsicherung finanzieren soll...

Berechtigte Frage! (SIEHE BGE-Topic)

Die, die heute ULTRA_High_Net_Worth_Individuals sind.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=...amp;redirect=no

BGE bedeutet zwangsläufig zum aller ersten Mal in der Gescheichte eine Umverteilung von OBEN nach UNTEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ZUGEGEBEN, solche Leistungsverweigerer werden niemals nen Porsche fahren oder in ner Villa wohnen, aber wp kämen wir dahin, wenn jeder Mensch auf Erden 15l auf 100km in nem Sportwagen und ne Villa sein Eigen nennen könnte.

Dann hätte unser Ökosystem keine 50 Jahre mehr zu Leben.

Brilliante Argumentation trägst du da vor! Im Grunde sind die Leistungsverweigerer unsere stillen Helden, denn sie retten doch die Erde vor dem Ökologischen Kollaps!

Und zum Thema die Linke hat eine bestimme Organisation, nämlich die Linke letztes Jahr alles gesagt:

die_linke_wahlslogans_2009.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre durchaus sinnvoll, 40h Woche finde ich durchaus zuviel und die Rente würde ich nicht verkürzen, lieber verlängern (sowohl in der Dauer, als auch im geldlichen Wert). Mir geht es rein darum, dass man für den Verdienst arbeiten soll, und sei es noch so banal, lieber einkommen wesentlich erhöhen und alg streichen, als alg und 1 euro jobs... das man alg heute nicht mehr komplett streichen kann, ist mir bewusst - ich sagte nur wie ich das sehe und nicht, wie es sinnvoll ist. Ich hätte das Sozialwesen von Anfang an anders aufgebaut^^ Jetzt kann man es nicht mal so mir nichts dir nichts ändern

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Trinita: Bin positiv überrascht! Weiß schon gar nicht mehr warum wir uns im Reli-Threat so in die Wolle gekriegt haben. :achkomm:

Du sagst hier lauter Dinge, die ich dick unterschreibe! Bitte mehr davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundeinkommen sollte ebenfalls erst vergeben werden, wenn gearbeitet wird...

PS: ich frage mich, wer die Grundsicherung finanzieren soll...

Berechtigte Frage! (SIEHE BGE-Topic)

Die, die heute ULTRA_High_Net_Worth_Individuals sind.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=...amp;redirect=no

BGE bedeutet zwangsläufig zum aller ersten Mal in der Gescheichte eine Umverteilung von OBEN nach UNTEN!

Ja klar, wer denn sonst^^ Die sind natülich so sozial^^

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Bild*

Passt doch, mehr Reichtum -> mehr Steuereinnahmen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wars in den 70er und 80er nich auch so das einfach mehr im Inland produziert wurde weil die Leute auch mehr Kohle zum ausgeben hatten ?

Nur mal grob, so kenne ich meine Kindheit. Da konnte mein Dad noch nen Videorekorder für 1200 Mark kaufen und heute haut schon ein DVD Spieler für 150 nen Loch ins Portemonaie. Und damals wars nen Blaupunktgerät :)

Früher weiß ich noch konnten die Leute auch eher mal ne Scheiß Arbeit kündigen und waren die Woche drauf nen Dorf weiter am arbeiten.

Und wer mehr hat kann mehr ausgeben und so die Wirtschaft erhalten. Wenn man das will natürlich. Die immer wachsende Wirtschaft gibts eh nicht das sollten die Leute mal begreifen. Ein gesundes Level zu erhalten ist schon schwer genug da sollten die perfiden Politiker nicht von Wirtschaftswachstum faseln.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ZUGEGEBEN, solche Leistungsverweigerer werden niemals nen Porsche fahren oder in ner Villa wohnen, aber wp kämen wir dahin, wenn jeder Mensch auf Erden 15l auf 100km in nem Sportwagen und ne Villa sein Eigen nennen könnte.

Dann hätte unser Ökosystem keine 50 Jahre mehr zu Leben.

Brilliante Argumentation trägst du da vor! Im Grunde sind die Leistungsverweigerer unsere stillen Helden, denn sie retten doch die Erde vor dem Ökologischen Kollaps!

Und zum Thema die Linke hat eine bestimme Organisation, nämlich die Linke letztes Jahr alles gesagt:

die_linke_wahlslogans_2009.jpg

Den Vergleich mit den Indianern von Trinita finde ich sehr passend.

Wenn es eine Spezies auf diesem Planeten schafft ihn zu zerstören, dann ist es der Mensch!

Geht es nicht auch OHNE Wirtschaftswachstum?

http://www.welt.de/wirtschaft/article49000...les-nichts.html

Find es nett, dass hier so viel Werbung für die Linke gemacht wird, dann brauch ich das ja nicht immer alleine machen ;-)

Schon mal daran gedacht, dass beide Plakate (die auch gemeinsam in der selben Kampagne verwendet wurde) eine Provokation sein sollte??

Unterschwellig geht es doch darum, den Reichtum von Oben nach unten zu verteilen.

Dazu müssen natürlich alle besteuert werden, aber die Superreichen umso mehr natürlich, von daher ist die Kampagne voll einleuchtend.

Und mit Reichtum ist aus Linker Sicht natürlich nicht Dekadenz im Westerwilli-Sinne gemeint sondern

Wohlstand für alle (Ob der Erhardt sich den Spruch patentieren ließ? Man weiß es nicht!)

http://www.amazon.de/Wohlstand-f%C3%BCr-al...6500&sr=1-1

Die Börsenumsatzsteuer besorgt ja mittlerweile schon Schwarz-Gelb!

Ob die das auch gemacht hätten, wenn denen die Linken nicht im Nacken säßen?

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch witzig, früher konnten viele ihre Autos selber reparieren und trotzdem die Autos heute fast nur noch in der Werkstatt zu reparieren sind ist die KFZ Branche am einbrechen und man erlebt den großen Stillstand.

Irgendwie kommts wir so vor als wenn früher trotz CDU vieles einfach besser klappte. Oh Gott was habe ich da gesagt ?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Trinita: Bin positiv überrascht! Weiß schon gar nicht mehr warum wir uns im Reli-Threat so in die Wolle gekriegt haben. :achkomm:

Du sagst hier lauter Dinge, die ich dick unterschreibe! Bitte mehr davon!

Ich verdinge mich mal als Bote und reiche das weiter, da NV noch geblockt sein könnte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so nebenbei: es gibt gar nicht arbeit für alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Trinita: Bin positiv überrascht! Weiß schon gar nicht mehr warum wir uns im Reli-Threat so in die Wolle gekriegt haben. :achkomm:

Du sagst hier lauter Dinge, die ich dick unterschreibe! Bitte mehr davon!

Ich verdinge mich mal als Bote und reiche das weiter, da NV noch geblockt sein könnte. :)

Danke Reporter!!! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so nebenbei: es gibt gar nicht arbeit für alle.

Pssst, das kannst du doch nicht einfach so sagen :)

Das kommt für einige Leute so wie damals als aufgeklärt wurde das die Welt keine Scheibe ist.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese beiden Plakate, die auch tatsächlich an einigen stellen nebeneinander hingen, machen keine Werbung für die Linke, sondern entlarven schlichtwegt den Populismus dieser Partei. Sie ist gewiss nicht die einzige Partei, die populistisch agiert, allerdings ist das hier schon ein sehr offensichtliches Beispiel. Hier wird mit einfachen, billigen Parolen Stimmung gemacht, ohne wirklich ein Konzept zu Liefern, welches belastbar eine Alternative darstellt. Und auch wenn die Deutschen schon alle von den miesen rechten Zeitungskapitalisten verdummt werden, so fällt einigen -oh Wunder- doch noch die Bauernfängerei hierbei auf....

Achja: Wenn die Linke Wohlstand meint, dann soll sie auch Wohlstand schreiben, Reichtum ist etwas anderes.

€: Du ''Zitierst'' Ludwig Erhardt um die Positionen der Linken zu untermauern? Das ist im besten Falle noch gewagt....

Als Erhardt sein wirklich großartiges Konzept der sozialen Marktwirtschaft formulierte, wollte sogar die SPD noch den Sozialismus...

Bearbeitet von nescaffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.