Zum Inhalt springen
der.enforcer

Wie schauts bei euch mit Backup Strategien aus?

Empfohlene Beiträge

ja, das kommt noch hinzu

hab das mla mit einem linux realisiert - wurde mir aber zu teuer auf dauer. so ein pc braucht nunmal mehr strom als ein kleines nas device

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich synchronisiere regelmäßig mit einem meine wichtigen Sachen mit nen kleinen Perl (mit system() zum bash Script ausführen) Skript.

Wenn ich meinen Linux Server (RAID1) anschalte schaut der welche anderen (bekannten) Clients (Windows und Linux) gerade im Netz sind und holt sich Daten bzw. aktualisiert diese. Nicht ideal aber für mich reichts. :)

Bearbeitet von Dayjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Angst, das deine Wakü ein Leck bekommt? :P

Bis jetzt ist mir noch nie eine Platte kaputt gegangen, eher habe ich zu schnell mal was gelöscht oder eine ältere Datei gesucht. Regelmäßiges Backup alle paar Tage hilft da auch nicht. So ne Art SVN wäre was feines. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Angst, das deine Wakü ein Leck bekommt? :P

wakü ist im Rechner, das NAS ist luftgekühlt.

Und Lecks hate ich in der Wakü schon desöfteren. Darum befüllt man auch die Wakü und lässt erstmal nur die Pumpe laufen und lässt den Pc aus. Meistens ist es ein Anschluss der leckt und wenn einer leckt dann richtig, das sieht man sofort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder, Musik, Schulsachen sind auf ner Externen

same here.

/e: außerdem gesichert sind kontaktlisten (od ggf. wichtige personen) einiger messenger, firefox-plugins sowie ein paar programme, die ich nutze, und die im fall eines komplettausfalls dringend(!) vorhanden sein müssen.

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei externe Platten, dazu noch 2 nackte mit einem SATA-USB-Adapter, muß in nächster Zeit nur mal alles sortieren, da ich die zweite 1TB-Platte (sind eigentlich nur 960MB) erst neu habe und da so ziemlich alles drauf soll, was auf den zwei nackten Platten drauf ist. Die andere externe Platte (WD 500GB, MyPassport) ist dann die zweite Kopie, die ich auch immer mitnehme und die ist mit Truecrypt verschlüsselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alles was wichtig ist auf eine Externe geschoben. Und das ist im Grunde nur meine Musik :P

Habe ich auch. Musik,Bilder,Live-Konzerte auf Video und jede Menge Mods für eine ganze Menge Spiele.Der Mod-Ordner ist mit 82,8 Gb auch der größte Ordner auf der externen. Direkt gefolgt vom "Patch"Ordner der 9,98 Gb groß ist.

Und die Festplatte ist nur an während ich da Daten sichere oder runternehme.

Und ich muss die wohl mal wieder aufräumen. Ich sehe gerade das da nur noch knapp 60 Gb frei sind.

-edit-

Hab gerade beim kurzen überfliegen der dateien knapp 5 Gb freigekriegt.

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.