Zum Inhalt springen
Osis

2010: Das Ende einer wirtschaftlichen Ära in der BRD.

Empfohlene Beiträge

Jetzt sag nicht, das überrascht dich!

DAS ist Globalisierung!

Wenn in Hintertupfingen ne Taube in die Maschine scheisst, steht in Detroit das Band und der Händler in Vordertupfingen kann kein Auto verkaufen!

Dieser gesamte Globalisierungswahn ist absolut irrsinnig und irrational. Aber so ist der Fortschritt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland hat seine Löhne und seinen Lebensstandard rabiat gesenkt und sich dadurch Wettbewerbsvorteile verschafft. In Frankreich sind die Löhne in den vergangenen zehn Jahren um 14,5 Prozent gestiegen. In Deutschland sind sie um sieben Prozent gesunken. Es ist schon schlimm genug, dass die Deutschen zu dieser sonderbaren Selbstkasteiung bereit waren. Gewerkschaften, Sozialdemokraten und Medien haben hierzulande versagt, als es darum ging, die Interessen der Beschäftigten zu vertreten. Daran sind die Deutschen selber schuld. Aber es ist abwegig, im Ernst zu glauben, Deutschland könne seinen unsinnig asketischen Lebensstil ganz Europa aufzwingen. Am deutschen Wesen will die Welt nicht genesen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,763511,00.html Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Glückwunsch! Du hast ein Zitat aus der von dir verlinkten Spiegelkolumne hier im Forum veröffentlicht. Leider verstehe ich nicht warum du dies getan hast, da keine weiteren Wörter der Erläuterung (aus deiner Feder) im Post vorzufinden waren. Nicht einmal eine Meinung - teilst du nun die Meinung des Journalisten oder nicht - konnte ich erkennen. Schade, aber danke für das Zitat aus fremder Quelle.

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile die Meinung des Autors. Sogar seine Argumentation weiter im Text habe ich schon mal früher vorweggenommen, bevor er dies hier schrieb.

Grundsätzlich habe ich bisher sämtliche Meinungen von Jakob Augstein geteilt. Ich wüßte nicht wann es jemals anders war.

Arbeitnehmereinkommen werden in der BRD zu lasten eines Exportvorteils, der einigen wenigen Firmenbesitzern zu Gute kommt, immer geringer. Unsere europäischen Nachbarn haben dadurch das Nachsehen. Aber Merkel, die auf ihrer fetten Diät sitzt, fordert weiter eine europäische Anpassung an die "German Askese"!

Nicht mit mir!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Thx, nimm's mit nicht übel, aber ich habe gerne eine kurze Erklärung zu solchen Zitaten, da mir nicht alle vorher geposteten Comments zu einem Thema geläufig sind. Ohne weitere Worte schwebt der Unwissende dann immer "hä?" und "wat?".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Thema hier mal ein Auszug aus dem Blog Querschuesse.de:

http://www.querschuesse.de/kein-betriebsunfall/

Allein die Zahlen und Graphiken sind schon beachtlich und zeigen gut, wie brisant die wirtschaftliche Entwicklung ist und warum Griechenland, im Vergleich zum Ganzen, überhaupt kein Problem ist.

Im Anschluss noch ein bekanntes Bild, aber wenn man dann die Zahlen aus dem Blog noch dazu nimmt, dann wird das Bild etwas runder.

post-28037-1307529689_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reporter: Das heißt, eigentlich müsste das "ehemals" faschistische Italien andauernd auf den Titelseiten der BLÖDzeitung mit Headlines mit Spaghettiwitzen stehen???

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.