Zum Inhalt springen
Mattjes

Waffen aus verschiedenen Mods

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab versucht, Waffen aus verschiedenen Mods wie Opk Recon und anderen in einer selbsterstelleten einzufügen, indem ich ihre Archive in den Clientarchives.on und Serverarchives.con eingetragen hab und die kits verändert habe. Mit Opk hat es nicht funktioniert, da ist das Spiel bei 4 % Laden abgestürzt, bei wieder anderen (als ich Opk wieder rausnahm) bei 74% und nun ist nur noch ein Messer aus Recon dabei und wenn ich nun (laden hat funktioniert) bei dem Kit wo es drin ist eine Waffe wechseln wollte -also wenn das Auswahlmenükommt, so meine Theorie- stürzt das Spiel ebenfalls ab. Ist es überhaubt mglich, mods zu mixen und wenn ja, wie?

Ach ja ih mach das nur privat also muss ich doch nicht vorher nachfagen, ob ich das darf, oder?

Mfg Mattjes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen sollte man immer schon aus Respekt vor den Moddern -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange man das wirklich nur macht um sich ins Modden einzuarbeiten sollte das okay sein. So würde ich es jedenfalls sehen. Wenn du deine Arbeit aber in irgendeiner Form mit Inhalten aus anderen Mods fütterst und diese (wenn auch nur einem kleineren Personenkreis), anbietest ist fragen Pflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das eigendlich nnur für mich allein und behaubte ja auch nicht es sei von mir. aber hat auch jemand eine lösung für mein problem? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es überhaubt m(ö)glich, mods zu mixen und wenn ja, wie?

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

@Mattjes: moglich ist es aber nur durch viele Veraenderung am Code. Und das ist viel zu kompliziert um es hier einfach so erklaeren zu koennen.

Und natuerlich darfst du das alles machen auch ohne Erlaubniss der Modders (hoehr nicht auf die ^^).

Die Mod darfst du auch publischen und es auch dann deine Mod nennen.

Du darfst nur nicht deren Texturen, Codes, Meshes..., alles was dazu gehoehrt (...Sounds), als deins nennen. Du musst angeben von wo du es hast, wer all das gemacht hat und es in Credits schreiben.

Mancher wird dich verklagen wollen falls du es nicht tust. Er wird dann beim Gericht angeben muessen ob all die Software die er benutzt hat legal bezogen hat. Ob wirklich alle Texturen wirklich er gemacht hat oder ob er nicht doch was aus dem Internet ohne zu fragen runtergeladen und eingesetzt hat. Ob all die Blueprints und Fotos mit Erlaubnis oder ohne zu fragen benuzt wurden. Ob all die Codes selbst erfunden oder doch bisschen von anderen abgeguckt wurden. Und dann noch die Sounds...

Was meinst du? Wirst du verklagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dzeri: Ja ich weiß ja, dass es schwierig ist, aber steht vllt irgendwo, wie das geht? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dzeri: Ja ich weiß ja, dass es schwierig ist, aber steht vllt irgendwo, wie das geht? :)

Einfach so Waffen austauschen geht nicht. Da steckt, wie dzeri geschrieben hat, schon eine Menge mehr hinter. Die Waffen müssen ja richtig eingebaut und angepasst werden vom Code her. Selbst wir haben ja eine Menge Arbeit mit den Briten , die wir von PR bekommen hatten. Die konnten wir auch nicht einfach so "austauschen" oder "reinmachen". Da muss der Code jedes Fahrzeuges überprüft und angepasst werden.Pfade und Lokalisationen müssen angepasst werden usw. usf....

Dir das jetzt hier mal "grade eben" im Forum zu erklären, wäre einfach viel zu komplex, denke ich.

Grade bei Texturen muss auch die Atlas Datei neu erstellt werden, soweit ich weiß, damit diese dann auch korrekt geladen und gezeigt werden ingame.

Hilfreich wäre vieleicht das BF Editor-Forum, wo aber gute Englischkenntnisse vorrausgesetzt sein sollten. Da findest du sicherlich einige Threads mit Antworten und falls nicht, schilderst du dein Problem im entsprechendem Unterforum.

@ dzeri

Ja,sicherlich würden die wenigsten Modder vor Gericht gehen, aber die feine englische Art ist das klauen, es publizieren und dann damit als das Eigene prahlen, nicht. Man schmückt sich einfach nicht mit fremden Federn. Die Modder fragen kostet ja schließlich nichts,oder? Schließlich ist es deren Arbeit, Schweiß und Blut, die in die Modelle, Texturen, Codes oder Sounds geflossen sind.

Bearbeitet von DaWallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

Edit: Aber kann man denn wenigstens sounds einfach konvertieren ???? Ich habs eben versucht, aber das Spiel stürzt nach kurzer Zeit ab (mit Bots). Der Sound ist aber da. Ohne Bots hab ichs noch nicht probiert.

Bearbeitet von Mattjes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit konvertieren?

Also z.B. die Waffensounds aus OPK rausnehmen und dann mit den Sounds aus z.B. Vanilla ersetzen?

Im Prinzip ist das ganz einfach. Du muss lediglich die Waffensounds genauso umbenennen, wie die,die du erstzen willst.

Z.B.:

OPK Waffensound heißt: m72_1p und m72_3p

Vanilla Waffe heißt: rpk_1p und rpk_3p

dann einfach die OPK Sounds in die Vanilla Namen umbennen und mit den Vanilla Sounds ersetzen. Dann müsste es funktionieren.

Wenn du selbst erstellte Waffensounds einbauen willst, gibt es wieder jede Menge zu beachten.

Bearbeitet von DaWallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich das schonmal gemacht, aber nach ner zeit stürzt es wieder ab. :(

Bearbeitet von Mattjes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.