Zum Inhalt springen
Trinità

Unsere aktuelle Regierung! Wie gehts weiter?

Empfohlene Beiträge

Na endlich! Der Atomausstieg war das dümmste, was Rot-Grün entschieden hatte. So hat sich Deutschland europaweit ins Abseits gestellt.

Und die regenerativen Energien sind einfach noch nicht soweit, um einen Staat mit 82 Mio. Menschen zu versorgen. So müssten wir den Strom aus dem Ausland importieren. So schauts aus.

Bevor du so einen Unsinn von dir gibst, solltest du endlich mal dein Ideologienbuch an die Seite legen und endlich anfangen selbst zu denken.

Was heute "kommuniziert" wurde seitens Schwarz-Gelb grenzt an gezielte Falschinformation der Bürger. Alleine das ist schon eine Frechheit in einem angeblich demokratischen Staat.

Das Schwarz-gelb so einen Unsinn plant, lies sich im Wahlprogramm lesen. Zur Abwechslung haben sie mal ein Versprechen eingehalten. Das macht die Sache aber auch nicht besser.

Ich bin kein Fan von Subventionen. Aber wenn die Atomlobby alle Kosten auch tragen würde, dann wären die AKW bereits abgeschaltet. Das ist eine Art von Marktverzerrung seit jahrzehnten(!) die normalerweise seitens der FDP kritisiert wird.

Subventionen sollten nur kurzzeitig gezahlt werden, wenn neue Technologien eingeführt werden sollen. Entsprechend muss auch die Solarförderung auslaufen.

Das ist Lobby- und Klientelpolitk der übelsten Art, auf Kosten ALLER Bürger. Bereits heute werden AKW´s heruntergefahren und abgeschaltet um die Stromlasten im Netz zu reduzieren, wenn wir nicht mehr in der Lage sind mit den antiquierten Netzen den Strom zu exportieren. Zumal Atomstrom an der Strombörse NICHT günstiger gehandelt wird.

Zum Thema Atom und Klima: http://www.oeko.de/files/aktuelles/applica...kernenergie.pdf

Der Sachverständigenrat für Umweltfragen, das umweltpolitische Beratungsgremium der Bundesregierung zum Thema Atom GEGEN die aktuelle Regierung:

http://www.umweltrat.de/cln_135/SharedDocs....html?nn=395730

Rein rechnerisch liefen 2008 drei AKW`s nur für den EXPORT! :whistling:

Bearbeitet von Osis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, Schwarz/Geld hat sich mit der Atomkraftwerklaufzeitverlängerung wohl wieder einen Meter ihres eigenen Grabes geschaufelt, naja ihre Abwahl wäre ja wirklich eine "Revolution". ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Laufzeitverlängerung ist Umweltschädlich, und die Subventionen sind Markt-verzerrend, aber die Energiekonzerne rechnen ja mit ihren dicken Gewinnen und investieren die zu erwartenden Milliarden der nächsten Jahre jetzt schon in andre Unternehmen. Dadurch werden also auch völlig andere Wirtschaftszweige gestärkt, und was glaubt ihr was auf dem Aktienmarkt los ist wenn diese riesige Kapitalmenge auf einmal verschwindet? Eine weitere Krise wünscht sich doch wohl kaum einer.

Ich hab mich nicht wirklich damit beschäftigt, aber werden in den meisten anderen Ländern nicht weitere AKWs gebaut? Wir können ja momentan nicht ohne Atomstrom, und von anderen Ländern abhängig zu sein und teuer zu importieren kann für Deutschland (wirtschaftlich gesehen) auf keinen Fall gut sein.

Das hab nicht ich mir ausgedacht aber als mir das etwas ausführlicher gesagt wurde hats mich doch etwas zum nachdenken gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß geht es nur um eine Laufzeitverlängerung der bestehenden Kraftwerke.

Aber Frau M. scheint das ja nicht ohne Hintergrundgedanken gemacht haben - siehe Brennelementesteuer - Aber da wird es mit der Atomlobby sicherlich auch absprachen gegeben haben á la "Entweder längere Laufzeiten oder keine Brennelementesteuer". Könnte ich mir zumindest mal vorstellen, denn noch vor einigen Wochen sind die Konzerne desshalb ja übelst auf die Barrikaden gegangen und drohten sogar dagegen zu klagen und aufeinmal wirds einfach so hingenommen? meh ...

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich! Der Atomausstieg war das dümmste, was Rot-Grün entschieden hatte. So hat sich Deutschland europaweit ins Abseits gestellt.

Und die regenerativen Energien sind einfach noch nicht soweit, um einen Staat mit 82 Mio. Menschen zu versorgen. So müssten wir den Strom aus dem Ausland importieren. So schauts aus.

Bevor du so einen Unsinn von dir gibst, solltest du endlich mal dein Ideologienbuch an die Seite legen und endlich anfangen selbst zu denken.

(... BAM! ...)

:awesome: !

Allein die Brennelementesteuer wurde vor dem Kompromiss noch als DAS Verkaufsargument für die Laufzeitverlängerung stilisiert. Jetzt wird klar, die 2.irgendwas Milliarden, die eingenommen würden, können von den Unternehmen steuerlich verrechnet werden. :D D.h.: ungefähr die Hälfte davon wandert zurück an die Unternehmen.

Und dann solche Details wie .ca 24 Kohlekraftwerke sind in D. in Bau oder in der Planungsphase. Wer braucht die dann noch? Die Energieunternehmen, um noch mehr Geld zu verdienen. Klar. Wer noch? Niemand.

Oder dies: in der ersten Hälfte dieses Jahres war der Anteil der Atomenergie an der Stromproduktion irgendwas unter 10%; Ich glaube 8%. Ja bitte. Wir brauchen dringend die Atomkraft, sonst ist der Toaster im Arsch, oder die Frisur. :ugly:

(RWE, wenn ich recht erinnere, allein investiert konzernweit (also nicht nur in D.) derzeit etwa 1 Milliarde in regenerative Stromerzeugung und ~8 Milliarden in den Ausbau von Kohlestrom: sehr umweltfreundlich :awesome: )

Ich hab keine Zeit, die Zahlen alle abzusammeln und die Materie ist, wie immer, kompliziert. Es ist auch klar, dass die Erneuerbaren noch nicht weit genug sind, um morgen früh die gesamte Last zu übernehmen. Das liegt einfach daran, dass 1. die Stromnetze nicht modern und fit genug sind, 2. dass die Speichertechnologien nicht genug Volumen haben (Pumpspeicherwerke zum Speichern des tagsüber produzierten Ökostroms z.B.) und 3. natürlich, dass die regenerativen noch nicht weit genug ausgebaut sind. Aber die Gründe dafür sind vielfältig. Während der geringe Ausbau der Speichertechnologien v.a. der rot-grünen Regierung und der großen Koalition anzulasten sind, ist der Rest auf der Kappe der stromproduziernden Unternehmen. Und naja, ein abgeschriebenes Atomkraftwerk macht pro Tag wieviel Gewinn? 1 Million? Ich finde die Zahl grad nicht. Egal. Aber glaubt irgendwer, dass die ganzen Abgaben und die Beteiligung der Stromkonzerne an den Entsorgungskosten den Strompreis senken werden? Das ist doch immer DAS Argument gegen regenerative Energien... gewesen. Und die Steuergelder, die zur Sanierung der Asse aufgewendet werden müssen, müssten auch auf den Strompreis drauf gerechnet werden, so als Bsp. .

Hier gibts jetzt schon und in den kommenden Wochen Beiträge, die für Geneigte interessant sein könnten:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/umwelt/1265894/

Der Punkt ist doch wieder: per PR und Volksverdummung wird eine Haltung zementiert, die mit den Lippenbekenntnissen vor dem "Kompromiss" faktisch nichts zu tun hat.

Kommentar dazu: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kommentar/1267013/

-------------------

Ich weiß jetzt nicht, wo wir über Volksentscheide gesprochen hatten aber ich pack das mal hier rein:

http://www.dradio.de/aod/html/?broadcast=233800

Hier landet im Laufe des heutigen Tages der Mitschnitt einer Diskussion (die noch bis 11:30 läuft) zum Thema Volksentscheide/Bürgerbegehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte hier nicht irgendjemand zur Bundestagswahl prophezeit, dass wenn Schwarz-Gelb an die Macht käme, sich die Pforten der Hölle auftun würden? Irgendwie warte ich noch heute darauf, dass endlich was passiert, nur leider ohne nennenswerte Vorkomnisse. =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach unfassbar. Da kann man nur noch den Kopf schütteln. Wie im schlechten Film ich weiss gar nicht was ich sagen soll.

Da stimme ich dir zu ! Aber wie war das ? Gut geschmiert regierts sich gleich besser. Ich weiss schon warum ich nur noch die Bezeichnung BLC (Berliner Lobbyisten Clique)nutze.

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte hier nicht irgendjemand zur Bundestagswahl prophezeit, dass wenn Schwarz-Gelb an die Macht käme, sich die Pforten der Hölle auftun würden? Irgendwie warte ich noch heute darauf, dass endlich was passiert, nur leider ohne nennenswerte Vorkomnisse. =/

Liest du eigentlich mal Zeitung? einseitiges Sparpaket, dass Schwache benachteiligt, AKW-Laufzeitverlängerung, Römische Dekadenz, Bundespräsident und Landesminister werfen das Handtuch, etc...

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie unglaublich: Unsere Kanzlerin Angela Merkel hat den dänischen Mohammed-Karikaturisten Kurt Westergaard wegen seiner Verdienste für die Meinungsfreiheit gewürdigt. Er wurde für seine Unbeugsamkeit für die Meinungsfreiheit mit dem Medienpreis M100 geehrt (was ich absolut befürworte).

Auf der anderen Seite verliert ein Bundesbankvorstand seinen Job, vielleicht sogar seine Abfindung weil er eben dieses Grundrecht der freien Meinungsäußerung in Anspruch genommen hat.

Irgendwie beisst sich das für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Kurt Westergaard gemacht hat, ist in den Augen vieler Muslime schlicht eine Entweihung ihrer Religion. Im Islam darf es kein Abbild des Propheten geben. Das hat mit freier Meinungsäußerung nichts zu tun. Geheuchel von Mutti isses, sonst nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und?

ist das ein grund, dem typen gleich mit dem tod zu drohen, und eigentlich unbeteiligte botschaften und deren mitarbeiter anzugreifen?

find die aktion gut, so als symbol halt, das wir die meinungsfreiheit hochhalten, und hinter dem zeichner stehen.

anderseits wird die meinungsfreiheit ja bei anderen sachen in D wieder schön abgewürgt, siehe fall sarazin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte hier nicht irgendjemand zur Bundestagswahl prophezeit, dass wenn Schwarz-Gelb an die Macht käme, sich die Pforten der Hölle auftun würden? Irgendwie warte ich noch heute darauf, dass endlich was passiert, nur leider ohne nennenswerte Vorkomnisse. =/

Liest du eigentlich mal Zeitung? einseitiges Sparpaket, dass Schwache benachteiligt, AKW-Laufzeitverlängerung, Römische Dekadenz, Bundespräsident und Landesminister werfen das Handtuch, etc...

Ich vermisse irgendwie die Dämonen, Feuerschwaden, Folterinstrumente, etc. :(

Apokalyptische Reiter warn auch noch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestes Kommentar zun Religionsfanatikern :

Man sollte solange "heilige Schriften" verbrennen, bis alle das als Alltag akzeptieren. Erst dann ist ist Religion auf den privaten Nutzen reduziert und losgelöst von Gegenständen.

Aber das nur am Rande.

So langsam kommen ALLE miesen Tricks zum Vorschein, wie die Regierung gegen das Volk Politik macht. Der Atomeinstieg ist ein gewaltiges Geschenk an die Energiekonzerne. Verlierer sind wir.

- Schädigung der Stadtwerke, die die letzte Meile erstellen müssen. Immer. und die Stark investiert haben.

- Senkung der Sicherheitsstandards der AKW

- Senkung der Gewerbesteuer durch Brennelementesteuer, die anrechenbar ist.

- KUrze Laufzeit der BRennelementesteuer

- Geheimvertrag mit den "vier Großen"

- Angeblich(!) übernahme ALLER Kosten durch den BUNDbei der ASSE-Sanierung

- Klauseln die bei einem Regierungswechel und Ausstieg aus der Verlängerung massive Kosten verursachen für den Steuerzahler

- AKW Laufzeiten auf über 44 Jahre, das ist ALTERSREKORD für Kernkraftwerke! Bei einem massiven Ausbau der Eerneuerbanre sind Laufzeiten von über 50 Jahren möglich

- Absolut mangelhafte Transparenz

Wow... Da hat die Lobby ganze Arbeit geleistet

BTW: Sarazin ist zurückgetreten. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht es gegen die Bürger...

Lobbyisten sollen Regierung Pharma-Regeln diktiert haben

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehm...,716708,00.html

Künftig sollen Bewertungkriterien für Medikamente auch von der Politik festgelegt werden - dem Standort Deutschland zuliebe. Formulierungen im Entwurf für eine entsprechende Verordnung hat die Regierung laut "Süddeutscher Zeitung" fast wortgleich von der Pharmalobby übernommen. Die SPD ist empört.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.