Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

WindoofManger

Sollte man ab 16 Jahren Auto fahren dürfen?

Empfohlene Beiträge

Nicht jeder Jugendliche ist ein Raser, ich wette es gibt auch 16-jährige, die vernünftig mit nem Porsche umgehen würden.

Mädchen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dagegen. Wahrscheinlich gibt es genug 16-jährige, die verantwortungsvoll fahren würden, aber leider auch zu viele die es nicht tun würden. Mit 18 ist man (meistens) schon etwas reifer.

Ich wäre auch für einen befristeten Anfängerführerschein, der 0, 0 Promille vorschreibt und schon bei 0,2-0,3 für ein Jahr weg ist (anschließend würde die Frist wieder von vorn beginnen, bis man es gelernt hat das Alk nichts im Straßenverkehr zu suchen hat). Eine Beschränkung der PS-Leistung würde nicht viel bringen, weil man auch von einem 40 PS Wagen umgefahren werden oder sich um einen Straßenbaum wickeln kann.

Ich bin übrigens auch für eine Fahrtauglichkeitsprüfung ab dem 70. Lebensjahr, aber die Politik traut sch an Rentner leider nicht ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jahr ist für mich aber ziemlich krass! Ich mein klar, dümmer gehts nicht, dennoch sind manche Leute (wie ich) wirklich auf ihren führerschein angewiesen und können kaum darauf verzichten.

Das mit den Rentnern ist ebenso eine relative Geschichte wie mit den Jungen Leuten. Einigen können noch bis 75 gut klarkommen und mit nem Auto umgehen während andere wiederum schon mit 50 nicht mehr in der erforderlichen, körperlichen Verfassung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jahr ist für mich aber ziemlich krass! Ich mein klar, dümmer gehts nicht, dennoch sind manche Leute (wie ich) wirklich auf ihren führerschein angewiesen und können kaum darauf verzichten.

Dann eben nix trinken? Was is daran so kompliziert? Entweder ich fahre oder ich saufe ... Dass das einige nie begreifen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste ist wenn sie Berufskraftfahrer besoffen aus ihren privaten PKWs ziehen und die dann fast zusammenbrechen,

weil ihre Existenzgrundlage gerade dabei ist flöten zu gehen. :rolleyes:

Verdient, verdient und nochmal verdient sag ich da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jahr ist für mich aber ziemlich krass! Ich mein klar, dümmer gehts nicht, dennoch sind manche Leute (wie ich) wirklich auf ihren führerschein angewiesen und können kaum darauf verzichten.

Dann eben nix trinken? Was is daran so kompliziert? Entweder ich fahre oder ich saufe ... Dass das einige nie begreifen ...

Genauso seh ich's auch.

Das ist so einfach wie logisch. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und fahren seitdem immer so ca 20 km/h mehr als erlaubt.

Na 20 km/h nicht gerade,oder besser gesagt innerorst 10 - 15 km/h schneller und außerorts so 15 - 25 km/h. Außer im Rheinufertunnel. Da sind 70 km/h erlaubt und die fahre ich da auch.

Liegt aber daran das im Tunnel pro Richtung zwei "Blackflash"-Kameras mit unsichtbarem Blitz alles blitzen was schneller als 72 km/h ist.

Entweder ich fahre oder ich saufe ...

Mein Leitsatz beim fahren. :) Und ich fahre schon mit einem Bier kein Auto oder Fahrad mehr. Kenne einige die auch nach 2 Flaschen ins Auto steigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder Jugendliche ist ein Raser, ich wette es gibt auch 16-jährige, die vernünftig mit nem Porsche umgehen würden.

Mädchen :ugly:

Und die nur auf der Rückbank :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder Jugendliche ist ein Raser, ich wette es gibt auch 16-jährige, die vernünftig mit nem Porsche umgehen würden.

Mädchen :ugly:

Und die nur auf der Rückbank :ugly:

Porsche, Rückbank? hab ich was verpasst? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder Jugendliche ist ein Raser, ich wette es gibt auch 16-jährige, die vernünftig mit nem Porsche umgehen würden.

Mädchen :ugly:

Und die nur auf der Rückbank :ugly:

Porsche, Rückbank? hab ich was verpasst? :ugly:

kofferraum, im ruhiggestellten zustand -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is aber schlecht fürs Fahrverhalten. Porsche -> Kofferraum vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem hat ein Porsche sehr wohl eine Rückbank. Etwas eng zwar, aber sie ist da. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem hat ein Porsche sehr wohl eine Rückbank. Etwas eng zwar, aber sie ist da. :D

Wer fährt heute schon noch 911er, da rumpeln doch nur noch Cayennes und Panameras über die Straßen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

da rumpeln doch nur noch Cayennes und Panameras über die Straßen. ;)

DAS sind keine Porsche! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

da rumpeln doch nur noch Cayennes und Panameras über die Straßen. ;)

DAS sind keine Porsche! :angry:

Wollt ich auch grad sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.