Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

der nachbar

Vorbereitungen für GC-Event

Empfohlene Beiträge

Langsam mal Butter bei die Fische:

1. Probleme mit dem GFG-Server, bzw der Serverversion ansich. Die müssen unbedingt behoben werden. Nur ist der LemmingMan in den letzten zwei Tagen nicht zu erreichen gewesen. :confused:

Wer von euch letzte Nacht mit von der Testpartie war, kann davon ja berichten. Deswegen der Wechsel auf den Valkyrie, der zu meiner Überraschung stabil lief.

Darum, hat jemand hier vielleicht einen (Linux-)Root/Virtuelle Maschine und was Zeit übrig, um mit mir zusammen daran rumzufrickeln?

Ich hab zwar einen im LAN, aber mangels hinreichend großen Upload ist das nichts zum Testen. Und die Abstürtze traten halt nur auf, wenn ein paar Leute auf dem Server Zeug kaputt gehauen haben.

2. Auch gibt's irgendwie Probleme mit Windows 7 / Vista.

@ Sordan (und andere, die dabei waren): kannst du dich noch daran erinnern auf welchen der beiden Server das passiert ist?

Die jenigen, die ebenfalls im 7/Vista-Boot sitzt und Zeit haben: könntet ihr bitte Sordan beim Testen unter die Arme greifen. D.h. ob der Fehler reproduzierbar ist, und unter welchen Umständen. (Kompatibilitätsmodus, GFG (Linux) oder Valkyrie Server (Windows), welche Karten, etc). Nicht dass nachher noch ein Gutteil der potentiellen Mitspieler gar nicht drauf kommt.

Der Disconnect lässt sich nicht reproduzieren. Nunja, was solls. Nen Versuch wars wert
War ich wohl zu langsam. Dennoch täte es nicht schaden, wenn andere mit 7/Vista ein Auge drauf haben.

/€

3. Kartenauswahl.

Ja. Hehe. Über eine Umfrage mit zB 5 Stimmen pro Nase ließen sich die Favoriten rausfinden. Nur sollte das ein wenig abwechslungsreich angelegt sein (Infantie-, Weltraum-, Panzer-, gemischte Karten). Und wie Jero schon sagte, die absoluten Lieblinge in die Hauptzeit legen. Über's Forum wär die Umfrage unpraktikabel... mal umschauen, wo's besser wär...... Oder brauchen wir gar keine? Über Karten wie Judicator und Hoth herrscht doch Einigkeit, nicht?

4. Server Side Modding

Jero's Idee, bei einigen Karten, etwas mehr Zeug draufzusetzen. Vorschläge in Zusammenhang mit der Kartenauswahl, immer her damit.

@Sordan: hast du ICQ, Jabber oder TeamSpeak? Ich würd dich gern mit den inneren Kreis nehmen, sozusagen.

€ Wie lange soll die Coop/Custom-Map-Umfrage denn noch laufen? Sieht meines Erachtens ziemlich eindeutig aus.

€² @ Cicero: weswegen denn nun nicht Samstags?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. dein Part :shifty:

2. Das war auf dem Valkyrie-Server, jedoch, wie gerade beschrieben, konnte ich das nicht reproduzieren. Hatte der Server wohl nen schlechten Tag. Heute gings auch auf Anchorhead, wo das Problem auftrat, einwandfrei. Also würde ich sagen, GC unter 7-64 als XP-SP3 ausgeführt, lüpt! :daumenhoch:

3. Kartenauswahl:

Nun, das mit dem Vote finde ich in Ordnung, allerdings sollten wir das wohl eher im Kleinen Kreis entscheiden. Mapvote auf dem Server dringend aus machen, Mapchange macht nur der Admin und Schluss.

4. Ich bin gegen ein Server-Side modding. Jedenfalls fürs "erste" GC-Vanilla-Event. Aus dem Grund, weil wir viele Spieler und Devs von früher zu Gast haben werden und die kennen die Maps noch, wie sie damals waren. Dass bei vielen Spielern zu wenig Fahrzeuge übrig wären, kann ich mir nicht vorstellen. Die Respawnzeiten auf den einzelnen Karten sind ziemlich kruz gehalten.

Aber ich hör mir gern die Ideen dazu an, solang sie BALANCED sind. Eventuell kann man das beim 2ten Event anbringen und im Nachhinein die Spieler dazu ermutigen, ihre Meinung dazu abgeben

@ICQ: 113264698

TS3 hat er auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heute im TS besprochen hier die Mapliste nach Kategorie geordnet mit SSM Ideen:

Gemischt

------------------------------------------------

Hoth

Bcanyon - mehr Gunships, Speedbikes + ATSTs maxnumerofobjects min 2,

Kryos - mehr Panzer?

Tatooine - 2. Gunship, Speederbikes für Rebellen

Mon Calamari

Infantrie

------------------------------------------------

Mos Eisley

Bespin

Anchorhead

Judicator

Raum

------------------------------------------------

Taskforce

Tanaab

vanguard

Deathstar - Spawnpunkte der X-Wings überprüfen, bzw direkt in der Luft spawnen, roter Kreis auf Rebellenseite nicht sichtbar

Panzer

------------------------------------------------

Corellia

Dantooine

Lok - mehr Panzer, einen TIE für Imps

€ Nun auch mit kompletter Liste.

Die Coop/Custom-Map Umfrage können wir nun also für abgeschlossen erklären, ja?

Okeeee.... mhhh ich kann die irgendwie nicht abschließen, sodass die Ergebnisse stehen bleiben, nur löschen.

€ @Cicero, vll hattest du meinen Edit vorhin nicht mehr gelesen: Warum denn nun nicht am Samstag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war die letzn Tage weg.

GC-Event? Noch nie gezockt die Mod. Bin aber schon am Saugen. Würd mich freuen, wenn ich mal wieder mit ein paar Veteranen zocken könnte :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war die letzn Tage weg.

GC-Event? Noch nie gezockt die Mod. Bin aber schon am Saugen. Würd mich freuen, wenn ich mal wieder mit ein paar Veteranen zocken könnte :daumenhoch:

Dann schau mal in den Screenshot-Fred. Wir sind die Tage abends oft auf dem Valkyrie Server gewesen zum Testen. Vll sieht man sich dann auch dort dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auf jeden Fall ein toller Abend, vor allem, dass Django als alter GC-Dev noch persönlich im TS erschien und uns den ein oder anderen Tipp zu den einzelnen Maps gab.

Außerdem will er uns beim ausmerzen einiger bekannter Fehler helfen, was uns alle hier natürlich wahnsinnig freut.

Wir schreiten mit großen Schritten voran in unserem Event-Projekt und werden bald schon soweit sein, zusammen mit EUCH einen Termin finden zu können! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die erst später runterladen und mit den vergleichen, die wir haben. Ich dürfte so ziemlich alles auf Festplatte haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"juhu" über den neuen thread, ABER es heißt Kryos und nicht Kyros (der gag war gestern noch lustig, vielleicht is er euch deshalb im kopf geblieben) außerdem wird "Van Guard" zusammengeschrieben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Conquest- und Objective- Maps von GC 0.53, abzüglich der Minimaps und der Map BonusRace, in einer Übersicht zusammengestellt und ein Vote dazu gemacht. Bitte setzt vor eure 7 "Favourites" ein Häkchen. Diese werden wir zum Event primär spielen.

Vote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

€ @Cicero, vll hattest du meinen Edit vorhin nicht mehr gelesen: Warum denn nun nicht am Samstag?

Samstag ist BF1918 FHT Kampagne, das betrifft aber vermutlich nur ne Handvoll Spieler.

ad Custom Maps:

Beltraid, Sakiya, Selonia, Endonia, Planet Bazaria: CTD

Ralltir: geht so

Ryloth, Endor: ganz gut

Wenn es ein zweites Custom Maps Event geben sollte, sollte man diese zu einem Installer zusammenpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.