Zum Inhalt springen
Sam-sky

Frostbite-Engine 2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es wurde des öfteren erwähnt es läge an der Frostbite-Engine 2 ,dass man sich nicht hinlegen kann.Ist das wahr?

Da BF3 auch auf die Frostbite-Engine 2 basieren soll mache ich mir Sorgen das wir keinen würdeigen Nachfolger erwarten können.Battlefield ohne Hinlegen macht auf Dauer einfach keinen Spaß.Wie denkt ihr darüber.

Könnte BF3 ein ähnlich schnelles Gameplay wie etwa BC2 oder MOH vertragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Nutzung der FB Engine schließt ein hinlegen definitiv nicht aus! Es ist eben bei BC2 nicht von DICE gewollt. Wenn Battlefield 3 ein reines Battlefield wird, muss es vom Gameplay her auch langsamer werden als BC. Wurde von DICE auch oft genug betont, dass BC2 nix mit der eigentlichen Battlefield Serie zu tun hat.

Von daher ist es völlig offen. Es liegt an DICE und ihren Vorstellungen für Battlefield 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man sich hinlegen kann oder nicht hat eigentlich gar nichts mit der verwendeten Engine zu tun, es sei denn, es liegt ein grober Designfehler vor (imho). Manchmal empfiehlt es sich, 3min über entsprechende Begriffe nachzulesen...google, wiki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es auch bei Medal of Honor wohl nicht vom Entwickler gewollt das man sich hinlegen kann.

Ich hoffe bei BF3 sehr darauf.Auf das es ein Spiel wird was uns genauso viel interessiert oder auch mehr wie BF2-

was leider schwer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr wie bf2 wird schwierig zu toppen ;-)

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bf2 toppen ist kein Problem, normalerweise.

Ein Battlefield 1942 zu toppen ist die Kunst!

Ich sehe ein das Battlefield 1942 ein Revolutionäres MP-Spiel war.Aber es gilt BF2 zu toppen.

Immerhin ist dies der beste Teil mit den meisten Features.Auch schon fast Revolutionät zu jener Zeit.Alles hat gepasst.

Ob wir so etwas großartiges oder sogar etwas besseres je (nocheinmal) erleben dürfen ist wirklich sehr fraglich.

Bearbeitet von Sam-sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bf2 toppen ist kein Problem, normalerweise.

Ein Battlefield 1942 zu toppen ist die Kunst!

Ich sehe ein das Battlefield 1942 ein Revolutionäres MP-Spiel war.Aber es gilt BF2 zu toppen.

Immerhin ist dies der beste Teil mit den meisten Features.Auch schon fast Revolutionät zu jener Zeit.Alles hat gepasst.

Ob wir so etwas großartiges oder sogar etwas besseres je (nocheinmal) erleben dürfen ist wirklich sehr fraglich.

In meinen Augen war und ist der beste BF Teil 1942. Features hin oder her. Sicher waren die Neuerungen in BF2 top, aber das Gameplay war in meinen Augen einfach nur halb so gut wie in BF1942. Da brachten auch die vielen freispielbaren Gadgets nichts. Eher brachte das nur noch mehr Spielspaßkiller aufs Schlachtfeld. Statspadder und Rankinggeile. Nicht umsonst hab ich nur noch Mods gezockt, aber das ist ein anderes Thema.

Sollen ruhig den ganzen blinki-blinki und Auszeichnungs-Scheiß raus lassen und sich das Spielgefühl, was die damaligen (Trauma-Studios) mit DC geschaffen haben, als Beispiel nehmen und mit einer jetzt richtigen Engine (Frostbite) umsetzen. Alles verkommt zu einem Einheits-Arcade-Mischmasch-Müll. Alles blinkt, glitzert und doinkt auf dem Screen. Man kommt sich vor, als sitze man vor einem Geldautomat. :gehtsnoch:

Ich will kein Teletubbie-Itzibitzi-Battlefield, sondern back to the roots -> Schlachtfelder auf großen Maps mit ner Menge Stahl die um einen rumbraddeln.

Aber, ich sag euch, das bleibt alles nur ein Traum. :ermm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DaWallace

Wir könnten ewig darüber diskutieren ob BF2 oder BF1942 besser war.Ich fand BF2 nunmal am besten.

Fakt ist das BF2 das fortschrittlichste BF war.

Und ich denke mir das wir uns alle einig sind das BF3 kein einfacher Konsolenshooter mit schnellen Gameplay werden soll.

Acuh wenn wahrscheinlich vieles dauf hinausläuft.

Bearbeitet von Sam-sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich vermisse das Hinlegen bei BC2 nicht, was einige am Anfang angesprochen haben, ABER!

BC2 ist auch viel arcadiger als BF2 und Fakt ist, eine M249 kann man im Stehen oder im Knien nicht akkurat benutzen, von daher würde ich mir die Liegefunktion bei BF3 schon zurückwünschen und dazu, dass man die M249 mit dem Zweibein auf einer Mauer oder sowas positionieren kann und so akkurat benutzen.

Ach was rede ich da! BF3 wird Arcade und Casual-Crap, weil es sich sonst nicht "gut" verkaufen würde, weil die Casualboons wieder rumheulen, dass sie nix treffen, von daher wird es weder Liegefunktion geben, noch Rückstoß bei fetten MGs. <_<

Tief im Inneren hoffe ich immer noch darauf, BF3 = BF2 mit neuer Grafik, paar neuen Funktionen und dem altbewährten Gameplay und kein verhunztes Konsolenport oder beschnittenes Mutliplatformgedönse. :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme DaWallace zu, vom Spielprinzip ist 1942 bisher nicht getoppt worden. BF2 hat mich mit dem ganzen Medaillengedönse nach 6-7 Monaten intensivem Spielen endgültig genervt, sodaß ich zu 1942 bzw. BG42 zurückgekehrt bin.

Ein neues '42 mit aktueller Grafikengine, dazu relativ einfach modbar, wäre für mich das absolute Maß der Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rupert

Das stimmt eine M60 etwa kannst du kaum im Stehen abfeuern.

Aber was mich auch nervt wie auch in BC2 und MOH ist das man nicht leicht zB. vor einem Scharfschützen hinter einer kleinen Deckungsmöglichkeit Schutz suchen kann.Man ist dem Feind oft schutzlos ausgeliefert.Genauso beim Nachladen.Dann muss man sich eine Deckung suchen und wird auf dem Weg schon abgeschossen.Sowas ist einfach unrealistisch.In BF2 könnte ich es mir ohne Hinlegen nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues '42 mit aktueller Grafikengine, dazu relativ einfach modbar, wäre für mich das absolute Maß der Dinge.

Trifft den Nagel auf den Kopf! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues '42 mit aktueller Grafikengine, dazu relativ einfach modbar, wäre für mich das absolute Maß der Dinge.

Trifft den Nagel auf den Kopf! :daumenhoch:

Aber bitte mit Commander & Squads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.