Underdog 4393 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 (bearbeitet) So, hatte mich ja für das Spiel Interssiert, nicht nur weil ich Gothic Fan bin (war), sondern auch wegen der Optik und weil bislang nichts vernünftiges auf dem Rollenspielsektor zu finden ist. Bis auf das Kantenflimmern sieht das Spiel soweit auch ganz nett aus. Das wars dann aber auch schon. Ich hab es zwar nicht selber gespielt und sollte von daher vielleicht nicht über etwas herfallen das ich nicht kenne, aber der Test bei 4Players.de spricht doch Bände und bestätigt nur was schon des öfteren zu hören war. Aber es kommt viel schlimmer als erwartet.... (Sollten die komplett falsch liegen dürfen mich G4 Besitzer verbal knüppeln.) Nicht nur das Gothic 4 kein Gothic ist und nur die Fans der Reihe enttäuscht. Nein, es enttäuscht auch alle anderen gleich mit. Ausser vielleicht 10Jährige die nicht so viel denken und dafür mehr kloppen wollen. Aber selbst die dürften unterfordert sein. Das Spiel hat nur 40% bekommen. Hier der Test.: 4Players.de Und hier mal die schlimmsten Kritikpunkte. ...Es geht alles zu schnell, zu oberflächlich vonstatten. ...Man muss weder clever reden, geschickt überzeugen oder sich Vertrauen verschaffen. Man arbeitet stur eine Questlinie ab, die alles vorgibt …Man wird in einer Endlosschleife von billigen Hol- und Bringdiensten durch das ganze Land gescheucht, fühlt sich wie ein idiotischer Handlanger ...Gute Quests? Mangelware! ...Man trabt durch immer gleiche Höhlenschläuche, Was soll das sein? Ein DHL-Service? Ein Rollenspiel für komplett Anspruchslose? ...Arcania ist selbst als Action-Rollenspiel oder Hack'n Slay nicht unterhaltsam. Denn ich klicke in diesen angeblich "taktischen Kämpfen" alles stupide weg, was sich mir in den Weg stellt. ...Waffen und Rüstungen nutzen sich nicht ab, bleiben immer so neu wie am 1. Tag ...Kein Moralsystem. Freies Klauen? kein Problem. < Wähhh ! Im Grunde nervt mich dabei eine Sache die aber Gothic Übergreifend ist....Es kommt fast nur noch so ein Schrott raus. Shooter, Rollenspiele, Strategie. Alles der gleiche Öde Käse, alles Mainstream, alles schon 1000x dagewesen, alles Scheisse. Bloss nicht zu schwierig....Ok, etwas überspitzt dargestellt, aber ist doch wirklich so. Ich hab eh nicht soviel Zeit für Games & Co. und dann kriegt man immer öfters SOWAS serviert. Ich habe fertig! So und jetzt werf ich noch mal den Black Shark an und studiere das 10kg Handbuch weiter, wo ich 7 von 10 Begriffen noch nie gehört habe. Es dauert zwar ewig bis man irgendwas auf die Reihe bekommt, aber DAS ist wenigstens anspruchsvoll. Bearbeitet 14. Oktober 2010 von Underdog
> Lynx < 0 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 @Underdog Wenn du Rollenspiele magst, dann zocke das hier.. aber das kennst du ja schon :-) http://www.masseffect-game.de/
Underdog 4393 Autor Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 Mass Effect 2 ist zwar ein sehr gutes Spiel, aber kein Rollenspiel mehr. Das ist auch so eine Sache. So gut ME2 auch war, es wurde im Grunde stark vereinfacht. Und das obwohl der erste Teil nicht gerade vor Tiefe strotzte was Rollenspielelemente anging. Allgemein müssen die Spiele ja auch nicht so Hardcore werden wie zB. Drakensang, aber mehr Tiefe und Taktik als bei Arcania sollte man auch bei einem Mainstream Rollenspiel erwarten dürfen. PS: Das nächste Opfer wird vermutlich Dragon Age Origins 2. Da wurde ja auch bereits angedroht es „Spielerfreundlicher“ zu gestalten . ( Auf Deutsch: mehr Klopperei, weniger anspruchsvolle Taktik)
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 Mass Effect 2 ist zwar ein sehr gutes Spiel, aber kein Rollenspiel mehr. Das ist auch so eine Sache. So gut ME2 auch war, es wurde im Grunde stark vereinfacht. Und das obwohl der erste Teil nicht gerade vor Tiefe strotzte was Rollenspielelemente anging. Allgemein müssen die Spiele ja auch nicht so Hardcore werden wie zB. Drakensang, aber mehr Tiefe und Taktik als bei Arcania sollte man auch bei einem Mainstream Rollenspiel erwarten dürfen. PS: Das nächste Opfer wird vermutlich Dragon Age Origins 2. Da wurde ja auch bereits angedroht es „Spielerfreundlicher“ zu gestalten . ( Auf Deutsch: mehr Klopperei, weniger anspruchsvolle Taktik) Wenn du Oblivion da hast, schau dir mal die Nehrim total conversion an :3 Ich bin da jetzt bei 60H+ und noch immer nicht durch *g*
Underdog 4393 Autor Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 Könnte ich bei Gelegenheit wirklich noch mal entstauben.
Zokuso 0 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 gothic 4 ist nicht wie gothic 2 und gothic 3. ich finde das die kämpfe schlecht umgesetzt wurden. aber ich kann ja auch nicht mehr sagen. ich habe ja da spiel nicht gezockt. mfg zokuso
Zielscheibe 1 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 hab die demo 5 minuten gespielt und alleine der held... der alte war noch cool, aber seit gothic 2: die nacht des raben kam aus der ecke eh nix gutes mehr. G3 ging ja noch, aber das hier?! krocke hat recht, die nehrim leute haben für lau mehr hinbekommen, als die Arcania entwickler...
Angstman 1394 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 Arcania hat aufgrund der gothic-rechte, die bei jowood liegen ein paar charactere aus der gothic-reihe übernommen, das ganze wurd in ne neue story verpackt, in den subtitel wir noch schnell der name "Gothic" reingeknallt, und fertig ist. das spiel ist das grottigste rollenspiel, das ich seit langem gespielt habe. Mass Effect 1+2 beanspruchen nicht, vollwertige rollenspiele zu sein, also sollte man jetzt die nicht zum vergleich heranziehen. wenn man vergleicht, dann mit Oblivion, Gothic 3, Risen, Dragon Age und Drakensang. und einem vergleich mit diesen spielen hält arcania einfach nicht stand, es fehlt einfach alles, was ein gutes rollenspiel ausmacht: spielerische- sowie bewegungsfreiheit, abwechslungsreiche quests, verschiedene wege, das ziel zu erreichen, iteragierung mit den npcs. wenn ich in stewark in der Schmiede stehe, und DIREKT neben der Schmiedin waffen, tränke und Truhen in ihrem haus leer räume, ohne das bei der auch nur eine augenbraue zuckt - dann haben die entwickler etwas falsch gemacht. ich bin froh, das ich es mir nicht gekauft habe, und nach diesem niederschmetterndem erlebnis, werde ich das auch nicht mehr tun. meine hoffnungen was RPGs angeht, liegen jetzt ganz bei Bethesda mit Fallout - New Vegas, und wenn wir glück haben, TES 5.
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 Also wenn ich das hier so höre, sehe ich schon den Untergang der atmosphärischen Rollenspiele. Naja, wenn ich driese dann nicht kaufen kann ich mri doch vielleicht irgendwann das lang ersehnte Motorrad kaufen
MacGyver8472 1 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 meine hoffnungen was RPGs angeht, liegen jetzt ganz bei Bethesda mit Fallout - New Vegas New Vegas ist von Obsidian Entertainment und TES5 wurde, wenn ich nichts verpasst habe, noch nicht angekündigt also dauert das noch ein paar Jahre.
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 Ich sehe grade: Bei Gamestar hat Arcania nur 69% bekommen. Und das ist echt grottig.
Underdog 4393 Autor Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 Bei 4Players hat die 360 Version nur schlappe 30% bekommen. Das ist unterstes Shareware Niveau.
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 Bei 4Players hat die 360 Version nur schlappe 30% bekommen. Das ist unterstes Shareware Niveau. Naja ok, 4players fertigte gerne mal spiele mit einer unterirdisch schlechten wertung ab
hawKKK 1005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 Casual Hack'n'Slay-shit. Story und Dialoge völliger Rotz, Performance unter aller Sau. Spielsystem voller bugs, perfekt angepasst an Konsolen-Amerikaner-Faggots. Was will man erwarten
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 17. Oktober 2010 Hab mir mal die Demo geladen. Sorry, aber das geht garnicht Kampfsystem, also mit Schwert oder Knüppel oder Axt erinnert mich zu stark an die PoP Reihe, einzig das Zaubersystem und Armbrust/Bogen ist recht cool. Sonst, echt schlecht ist die Grafik :/ Also sowas zerstört echt die Atmosphäre. Alle kanten der Texturen sind scharf, nichts weichgezeichnet. Grottenschlecht. Kumpel meinte als er das Spiel gesehen hat "Ey wasn das für ne scheiß Grafik?" Also wenns mal 15€ kostet, würd ichs mir vielleicht holen, aber für den Vollen Preis? NEIN!