Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 20. Oktober 2010 Kein Wunder - Sonst würdest du so denken wie wir ^^
Underdog 4393 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2010 Das schlimme, es scheint sich auch noch relativ gut zu verkaufen.
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 Naja. Aber wenn soich Risen I und II besser verkaufen werden sie schon merken was sie falsch machen.
Corsair 217 Melden Geschrieben 23. Oktober 2010 Das schlimme, es scheint sich auch noch relativ gut zu verkaufen. War das bissher nicht immer so ? Ich meine jetzt nicht nur bei Rollenspielen.Sondern allgemein. Alles Konsumzombis die auf den nächsten Patch bauen. Ich wollte mir Arcania eigentlich auch holen.Aber nach den ersten Beiträgen hier hat sich das fürs erste erledigt.
gekko434 1478 Melden Geschrieben 23. Oktober 2010 Das schlimme, es scheint sich auch noch relativ gut zu verkaufen. War das bissher nicht immer so ? Ich meine jetzt nicht nur bei Rollenspielen.Sondern allgemein. Alles Konsumzombis die auf den nächsten Patch bauen. Ich wollte mir Arcania eigentlich auch holen.Aber nach den ersten Beiträgen hier hat sich das fürs erste erledigt. Nicht nur fürs erste... Ich hab zwar Gothic nie gespielt, aber da ich prinzipiell nichts gegen Rollenspiele hab, dacht ich, ich könnte mal in die Gothic Reihe reinschnuppern...
Underdog 4393 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2010 Naja, vielleicht macht ja Two Worlds 2 das richtig wo Arcania so übel versagt hat. ">
Corsair 217 Melden Geschrieben 23. Oktober 2010 Da hat mir der erste Teil überhaupt nicht gefallen.Hab aber nur kurz in meine Sonderedition reingeschuppert. Ich hab zwar Gothic nie gespielt, aber da ich prinzipiell nichts gegen Rollenspiele hab, dacht ich, ich könnte mal in die Gothic Reihe reinschnuppern... Hab mit G3 "angefangen" Weil ich die DvD mit den Gothic I + II (+"Nacht des Raben" Add-On),die ich von irgend ner Spielezeitung hatte,nach meinem Umzug nie wiedergefunden habe Habs aber nie komplett durchgespielt weil immer wieder ne Windowsneuinstallation dazwischen kam. Das weiteste was ich hinbekommen habe war bis zum Kloster in Nordmar.
ogragla 262 Melden Geschrieben 23. Oktober 2010 Da hat mir der erste Teil überhaupt nicht gefallen.Hab aber nur kurz in meine Sonderedition reingeschuppert. Ich hab zwar Gothic nie gespielt, aber da ich prinzipiell nichts gegen Rollenspiele hab, dacht ich, ich könnte mal in die Gothic Reihe reinschnuppern... Hab mit G3 "angefangen" Weil ich die DvD mit den Gothic I + II (+"Nacht des Raben" Add-On),die ich von irgend ner Spielezeitung hatte,nach meinem Umzug nie wiedergefunden habe Habs aber nie komplett durchgespielt weil immer wieder ne Windowsneuinstallation dazwischen kam. Das weiteste was ich hinbekommen habe war bis zum Kloster in Nordmar. Habe bis jetzt G1, G2, G2:DNdR und Gothic 3 durch. Wobei ich schon von G3 massiv enttäuscht war... wärend ich mir die ersten beiden Teile immer mal wieder gerne zu Gemüte führe. Die Atmosphäre ist in den ersten beiden Teilen einfach um Welten besser. Mir kommt dieses Arcania sicher nicht auf die Platte war schon allein von den ersten Previewvideos nicht gerade angetan...
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 23. Oktober 2010 Ich empfehle euch Risen. Das bringt einfach noch ein Stück Gothic Flair rüber. Wobei G3 mit dem letzten Communityx Patch ABSOLUT stabil läuft. Bekannter hats jetzt ohne Abstürze, Freezes oder bugs komplett durchgespielt. Deswegen werd ich mir G3 jetzt auch bald holen
Gast Milano Melden Geschrieben 23. Oktober 2010 ist Gothic nicht schon mit Gothic 2 praktisch gestorben, denn bei Gothic 3 waren meines Wissens Jowood und ein anderer Entwickler (Spellbound?) am Werkeln und eigentlich, wenn Firmen sich trennen, geht doch das Flair kaputt. Was versteht man eigentlich unter einem Gothic-Flair überhaupt und ist Risen Gothic? Gothic steht mitunter für verschiedene Vegetationen und Risen bietet das überhaupt nicht. ArcaniA bietet Dir eine Steinwüste, Dschungel, Sumpf und eine Waldebene mit Ackerland dem Spieler an, obwohl die Spielwelt beider Spiele auf einer Insel ist. Klar, beide Spiele haben Defizite und in ArcaniA sehe ich mehr Potential als in Risen, weil auf der Riseninsel der Inquisitor sowie der Dämon besiegt bzw. wieder eingesperrt worden ist. Was soll als nächstes kommen? Und schon allein der Titel: ArcaniA: Gothic 4 besagt doch, daß es kein richtiger Nachfolger ist, denn dann würde der Titel ja wieder Gothic mit einer fortlaufenden Ziffer heißen. Mir jedenfalls bringt das Game jedenfalls mehr Spaß und nun bin ich beim zweiten Durchgang, diesmal auf Schwer. Risen habe ich dagegen nur einmal durchgespielt gehabt, weil dieses Game für mich keinen Widerspielwert hat. Dagegen ArcaniA schon, alleine schon wegen den 120 Reliquien, die zu finden sind und weil in dieser Welt für mich!!! alles stimmig zu sein scheint. Bei Risen habe ich die typischen Waldlaute vermißt, aber die Welt ist auch schön dargestellt. Die Gesichter der NPCler haben mir bei Risen nicht gefallen, bei ArcaniA sehen diese realistischer aus und leider blickt man immer in fast das selbe Gesicht. Gebt doch ArcaniA eine Chance!!!