Turnbeutel 278 Melden Geschrieben 23. November 2010 Wenn ich sowas les wird mir echt schlecht. Mein Frage ist, wo das hinführt und was kann man dagegen machen? Ich war am We in Berlin und wenn ich da die Polizisten mit ihren dicken Bäuchen und MP5 Wache schieben sehe ... da kann ich eigentlich nur lachen. Verhindern kann man einen Anschlag sowieso nicht. Nächste Woche muss ich wieder im Rahmen einer Exkursion für Kunstgeschichte/Architektur nach Berlin. Ich werde diesen Artikel dann mal schön in mein Referat über die CDU Parteizentrale einfließen lassen. Da freu ich mich schon drauf.
Malarkey 1 Melden Geschrieben 23. November 2010 (bearbeitet) das mag vielleicht sehr radikal klingen, aber imoment, da wünsch ich mir die RAF zurück... Du weißt schon was die RAF war, oder? Die haben nicht nur einfach einmal mal ein paar Böller durch ein offenes Fenster im Reichstag geworfen! Sei vorsichtig mit solchen Äuserungen! Aber ich glaub, ich weiß worauf du hinauswolltest.... Bearbeitet 23. November 2010 von Malarkey
Angstman 1394 Melden Geschrieben 23. November 2010 das mag vielleicht sehr radikal klingen, aber imoment, da wünsch ich mir die RAF zurück... Du weißt schon was die RAF war, oder? Die haben nicht nur einfach einmal mal ein paar Böller durch ein offenes Fenster im Reichstag geworfen! Sei vorsichtig mit solchen Äuserungen! Aber ich glaub, ich weiß worauf du hinauswolltest.... immerhin einer... und ja, ich weiß, was die RAF war, und was die und die Baader-Meinhof-Gruppe veranstaltet haben.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 23. November 2010 ich weiß nicht auf was du hinaus wolltest, klär mich mal auf
Angstman 1394 Melden Geschrieben 23. November 2010 da wird immer von Terrorgefahr geschwatzt, um uns schritt für schritt in eine Bananenrepublik zu verwandeln. da sollten die mal daran erinnert werden, das wir in Deutschland mal ECHTEN Terrorismus hatten. und damals ging es auch ohne BW im innern, Pressefreiheit begrenzen, vorratsdatenspeicherung, und den ganzen mist ach ja, und ein paar der Politiker sollten halt einfach mal hochgejagt werden. nicht zu ernst nehmen.
Dr_Kuh 142 Melden Geschrieben 23. November 2010 Ach der Herr Kollege Kauder...der hat schon so einiges vom Stapel gelassen, einfach nur noch zum Kopfschütteln...
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 23. November 2010 dumm? weil die Wirtschaftsbosse und Politiker dann mal wieder WIRKLICH Angst haben könnten? und zwar nicht nur vor dem nächsten wahlergebniss, oder ob der neue Benz auch noch neben den anderen in die Garage passt Ja genau. Und es hat ja jeder von denen da oben gebibbert... Ob der Benz in die Garage passt, ist da wohl weit weniger die Frage. Vielmehr würde bei einer innerdeutschen Terrorismus-Gruppierung der gemeine Bürger weit heftiger an den Auswirkungen und den Reaktionen des Staates zu knabbern haben. http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Her...ion_der_Politik Aber gut. Richtig ist, dass wir dann auch reale Gründe hätten, in Panik durch Bahnhöfe und Flughäfen zu huschen. Fragt sich, was damit gewonnen wäre, oder? Ich mein, man hatte auch Jahrzehnte lang shiss vor nem Atomkrieg zwischen den beiden weltpolitischen Blöcken. Das hätte man sich ja dann auch mit ein, zwei Bömbchen dann sparen können. Brilliant. Mir is nix zu dumm. Das Thema lautet übrigens "Einschränkung der Pressefreiheit" und nicht "Terrorgefahr in Deutschland".