Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast The Wraith

Der Schnäppchen Thread

Empfohlene Beiträge

Ich nutze es trotzdem ¯\_(ツ)_/¯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Th3Z0n3, vor 1 Stunde:

Nein darf er nicht. Der Beifahrer darf die App/Navi nutzen, es dir aber nicht sagen. Anstatt zufrieden zu sein, das Fahrer die Geschwindigkeit reduzieren, verbieten die sogar das. Daran kann man gut erkennen, das es den "Behörden" halt nur ums liebe Geld geht.

Nuja, die Blitzer, bzw. die allgemeine Verkehrsüberwachung der Polizei beruht aber in erster Linie auf dem Prinzip „Unsicherheit“ und nicht darauf das die Leute nur um die Blitzerbrennpunkte herum mit vorschriftsmäßiger Geschwindigkeit fahren sollen. Wenn jeder zu jeder Zeit mit Sicherheit wüsste wo die Blitzer stehen, würden 80% der Fahrer durch die gegen rasen und nur an den bösen Blitzerpunkten langsamer fahren und das kanns ja ebenfalls nicht sein. Blitzerapps bieten dahingehend ja auch keine komplett Sicherheit, was auch gut ist, denn sonst wird die Angst vor Führerschein und Geldverlust ja komplett ausgeknipst.

Eigentlich ist es dasselbe Prinzip wie mit den Atomwaffen, Menschen  benötigen offenbar immer eine geladene Waffe an der Schläfe damit sie nicht einfach tun was ihnen selber gerade selber in den Kram passt. Kurzum, die permanente Angst vor der totalen Vernichtung dem Führerscheinverlust ist nötig damit sie sich selber im Zaum halten und nicht alles platt fahren. :fox:

Gab auch mal eine ältere Doku im Fernsehen wo über die richtigen „Anti Radar“ Systeme berichtet wurde, da hatte dann jemand in seinen 300 PS BMW 4 Systeme für mehrere tausend Euro (versteckt) eingebaut um nicht erwischt zu werden, sogar ein aktives Störsystem war verbaut. Dann wurde getestet wie effektiv das ist….jedes Mal wurde er entweder rechtzeitig gewarnt, oder es war nicht möglich seine Geschwindigkeit genau zu bestimmen.….der Typ hat das auch nur gemacht um ungestört rasen zu können, was er auch zugegeben hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Th3Z0n3, vor 4 Stunden:

Nein darf er nicht. Der Beifahrer darf die App/Navi nutzen, es dir aber nicht sagen. Anstatt zufrieden zu sein, das Fahrer die Geschwindigkeit reduzieren, verbieten die sogar das. Daran kann man gut erkennen, das es den "Behörden" halt nur ums liebe Geld geht.

:facepalm: Das ist doch völliger Bullshit. Wenn ich immer weiß wo geblitzt wird, dann halte ich mich eben auch nur dort an Geschwindigkeitsbegrenzungen und fahre sonst überall wie sigah ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, vor 2 Stunden:

Viele Vollpreistitel bei Amazon Underground sind gratis, allerdings bezahlt man dafür im Gegenzug mit sein seinen Daten und zwar mit ALLEN.:fox:
 Das "gratis" Navigon von Amazon Underground hat sogar die Berechtigung um E-Mails, Kontaktlisten & Co. abzufragen und sendet dann alles mindestens einmal im Monat ins Führerhauptqua....die Amazon Zentrale. Bin ja selber eigentlich kein Sicherheitsfanatiker, aber um Amazon Underground würde ich persönlich einen großen Bogen machen. 

PS: Ich hatte von Undeground auch mal testweise einige Apps installiert und das ging aus unerfindlichen Gründen zusätzlich auch noch stark auf den Akku. Keine Ahnung warum, aber hatte dann eh alles wieder runter geworfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs über die amazon Hauptseite "gefunden" - kp ob die Underground App dafür jetzt zwingend notwendig ist, installiert habe ich sie nämlich aus den von dir genannten Gründen auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, vor 9 Minuten:

Habs über die amazon Hauptseite "gefunden" - kp ob die Underground App dafür jetzt zwingend notwendig ist, installiert habe ich sie nämlich aus den von dir genannten Gründen auch nicht.

Ist sie definitiv.

Hatte das gratis Amazon Navigon nämlich ebenfalls kurz drauf als ich eine alternative fürs zweit Handy gesucht hatte. Dann sind letztlich 3 Sachen auf dem Handy drauf. Amazon Navigon>>Amazon Underground>>>Amazon App und jedes mal wenn Navigon/Underground nicht nach Hause telefonieren konnte, hat es zusätzlich eine Warnmeldung ausgepuckt. Kann jetzt nur vermuten das eins der Programme laufend irgendwas gescannt/getestet hat und deshalb der Akku schneller leer war.Vielleicht war das mit dem Akku auch nur Einbildung, aber die wirklich allumfassende Rechte die man Amazon damit auf sein Gerät einräumt sind (imo) so oder so ein absolutes NoGo. Naja, letztlich ist es aber halt auch wirklich gratis und jeder muss selber wissen wie er zu derlei Methoden steht.

Ich hab dann jedenfalls lieber die TomTom Bezahl App aus dem Google PlayStore genommen. :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja jut, is dann natürlich nich so pralle. Außer vielleicht für Leute die auf ihre Daten einen fick geben. Solls ja auch geben. :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.