Zum Inhalt springen
Wanja

The Elder Scrolls V: Skyrim

Empfohlene Beiträge

Also ist es automatisch aktiviert?

 

Kann das ingame nicht so gut beurteilen. Auf meinem alten PC habe ich alles auf Medium - High gespielt. Auf Ultra sieht natürlich erstmal alles besser aus, ob 2K oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere müsste man das Texturpaket auch im NMM sehen.

 

PS: Aber es muss ja nun auch irgendwo auf deinem Rechner rumliegen.:-D

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im NMM unter Mods werden die 2K Texturen angezeigt, unter Plugins stehen sie nicht. Von was ich nach kurzer Recherche verstanden habe, hat 2K auch einen Eintrag unter Plugins. 

 

Deaktivieren und Reaktivieren habe ich bereits versucht.

 

€: Im Skyrim Ordner ist es ja da. Hab jetzt nochmal genau hingeschaut, es werden definitiv nur die Vanilla Texturen angezeigt.

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grade auch mal Skyrim im Sale besorgt. Will net viel modden, soll nur besser aussehen :derb:

Kenne mich null aus... Shifty sagte hier gibts irgendwo so eine liste mit mods?

Mir reichte wiegesagt was Texturen technisches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns besser aussehen soll -> http://skyrim.nexusmods.com/mods/30936/?

Ist eine ganze Liste von empfohlenen Mods dabei, werden auch performancefreundliche Versionen der Mods (geringere Auflösung der Texturen)  bzw. auch oft noch Alternativen zu beispielsweise Soundmods angeboten. Nett auch dass besonders performancehungrige Mods dementsprechend gekennzeichnet sind, und mit dem Tool BOSS lässt sich die Reihenfolge der Plugins korrigieren.

 

(edit: warum zur Hölle kann ich das Vid nich richtig einbinden? -.-)

 

Insgesamt eine recht nette Anleitung, zwar kein Installer der ein perfektes Ergebniss garantiert, aber ein für EInsteiger wie mich perfekt. Muss aber anmerken dass es am Ende dann ein paar Probleme gab (Sounds of Skyrim verlangte laut Boss nen CompatibilityPatch der aber wenig half/EnhancedBloodTextures verursachte Soundbugs bzw. keine Splash-Sounds im Kampf/BiggerTrees sorgte für Bäume die über Bäumen schwebten).

Durch deaktivieren bzw. deinstallieren der entsprechenden Mods liess sich das beheben und das Ergebniss is recht ordentlich, nur LushGrass und Lushtrees hab ich aus Performancegründen deaktiviert.

Bearbeitet von NiKE2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grade auch mal Skyrim im Sale besorgt. Will net viel modden, soll nur besser aussehen :derb:

Kenne mich null aus... Shifty sagte hier gibts irgendwo so eine liste mit mods?

Mir reichte wiegesagt was Texturen technisches

 

Texturen alleine machen das Spiel nicht besser. :fox:

 

Ganz gute Basis:

 

Für ein vernünftiges Benutzerinterface (Das Originale ist ja auf Konsolen zu geschnitten)

SkyUI

 

Für eine dichtere sowie abwechslungsreiche Flora und Wald zB.:

Skyrim Flora Overhaul

Lush Greens

 

Insgesamt schönere Texturen:

Skyrim HD - 2K Textures

 

Für ein vernünftiges Wetter System:

Project Reality - Climates Of Tamriel - Weather – Lighting

 

Schöneres und besseres Wasser/Effekte.:

WATER - Water And Terrain Enhancement Redux

 

Besserer Sound.:

Sounds of Skyrim

 

Realistische Texturen für alle Berge

Brown Mountains and Rocks

 

Sehr schöne Rüstungen

Immersive Armors

 

Bessere Texturen für NPS Zivil Kleidung

Elaborate Textiles - NPC Clothing Retexture

 

Bessere Licht/Schatten Effekte.:

Realistic Lighting Overhaul

 

Schönere Städte:

Perfect Whiterun

Towns and Villages Enhanced (Serie für alle Großstädte einzeln)

 

....und dann gehts halt los mit den Individuellen Sachen, aber da muss jeder selber wissen was ihm gefällt.

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir aus deiner alten Liste schon ein par Mods rausgepickt, aber hier sind noch ein zwei, die sehr gut klingen.

 

Wie läuft das eigentlich mit SkyUI, die läuft ja nur mit SKSE. Wenn man das Spiel über SKSE startet, sind dann die Mods vom NMM trotzdem aktiviert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar. du must nicht jedesmal über den NMM starten, nur um die mods zu haben. die werden mit dem NMM ja nur installiert, danach kannst du das spiel ganz normal starten. SKSE kann übrigens auch über den NMM gestartet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke.

 

Kann es sein, dass man für die 4K Texturen das Vanilla HD Pack braucht? Steht nirgendwo explizit, könnte aber hier gemeint sein:

 

 

Skyrim HD - Misc: This includes the rest; Reflections, Water, Sky, Clutter, Clothes and the fix for the textures in the HD DLC (also usable without HD DLC).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem letzte Satz braucht man es ja nicht.

Wobei ich das 4k Pack damals aber einfach über dieses Bethesda HD Pack drüber gebügelt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht es für das 4K Misc Pack nicht! Sprich, für den Rest schon, sonst stände es ja nicht extra da. Was ich inzwischen übrigens bestätigen kann.

 

Jetzt macht das W.A.T.E.R. Pack Probleme... Wenn es aktiviert ist, fließt das Wasser immer nur in eine Richtung, und sieht immer gleich aus, egal ob See oder Stromschnelle. Muss man da etwas beim Load Order beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein schmock, da sitz ich Stundenlang dran "Armed to the Teeth" anzupassen und zum laufen zu bringen, und dann entdecke ich, das ich den mist gar nicht brauche, sondern einfach eine kleine Zeile in die skyrim.ini reinkopieren muss, um den gleichen effekt zu haben. Fuuuuuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad voll das Dilemma.. entweder mit RLO spielen und zwingend mit nem one-handed + torch rumlaufen oder eben ausmachen um weiterzuspielen.. aber mit RLO sieht das Spiel einfach sooo viel besser aus..

 

was tun? Irgendwie will ich nicht auf SkyUI nur für wearable lanterns zurückgreifen.. (dazu sei gesagt ich spiel die PC Version aber auf dem TV mit 360 Controller :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sonst noch jemand Probleme, sich in den NMM einzuloggen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.