Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

@lift

ja das wäre es.

allerdings haben wir noch keine stabilen verbindungskabel dafür.

aber was noch nicht ist. :daumenhoch:

aber gute links danke. :)

Was schon ist! ^^

Carbon Nanotubes

naja dann ran an die arbeit. ^^

das wird ne grosse kabeltrommel. :whistling: ^^

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ale, wo ist Deine "wissenschaftliche" Betrachtung hin.

Man braucht 100.000km und das bei einer Seildicke, welche dünner ist als ein Haar und ca. 500mm breit.

Die Kabeltrommel wird nicht so groß. Laut einer Studie reicht ein 12t Satellit für ein Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ale, wo ist Deine "wissenschaftliche" Betrachtung hin.

Man braucht 100.000km und das bei einer Seildicke, welche dünner ist als ein Haar und ca. 500mm breit.

Die Kabeltrommel wird nicht so groß. Laut einer Studie reicht ein 12t Satellit für ein Kabel.

du hast recht, die antwort war echt naiv. ^^ :facepalm:

aber das wär echt cool.

wenn die das noch vor unserer zeit hinbekämen.

ich mein dann könnte sogar für unser eins ein reise erschwinglich werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwegs den antrieben:....ich dachte raumsonden laufen jetz schon mit ionenantrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwegs den antrieben:....ich dachte raumsonden laufen jetz schon mit ionenantrieben?

momentan nur zu testzwecken.

new horizons hat so ein antrieb.

kann aber auf sogenante swing-by manöver nicht verzichten.

das merkt man auch daran das die sonde nicht in den orbit von pluto einschwenken wird.

da der antrieb nicht reicht um abzubremsen, daher fliegt er nur vorbei.

alleridngs soll die sonde danach einen weiteren zwergplaneten besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh boi... grad im fratzenbuch ne anfrage von meiner ex von der realschule (ca. 9 jahre her) bekommen,

mit einem...nicht eindeutig zu interpretierenden text. hab die seit dem abschluss vor 6 jahren nicht mehr gesehen,

und bin etwas zwiegespalten, was sie angeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiui, heute wieder ein paar Grundfahrübungen mit dem Motorrad gemacht. Lief viel besser als Montag. Es macht einfach richtig Spaß, im Gegensatz zum B-Klasse Lappen damals und geht auch richtig schön von der Hand.

Ich freu mich dann schon irgendwann August/September mit meiner eigenen Maschine und meinem besten Kumpel rumzuheizen :aww:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten damals nur blöde Ideen zum Abi. Hätte es das Lied mal vor ein paar Jahren gegeben! :(

">
" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="640" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" />
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh boi... grad im fratzenbuch ne anfrage von meiner ex von der realschule (ca. 9 jahre her) bekommen,

mit einem...nicht eindeutig zu interpretierenden text. hab die seit dem abschluss vor 6 jahren nicht mehr gesehen,

und bin etwas zwiegespalten, was sie angeht...

Zwiespalte sie doch mal, dann weißte mehr.

Hab auch grad so ne komische Geschichte wieder, wos monatelang nix hörst und plötzlich kanns garnet schnell genug gehn.

Liegt glaub ich daran, dass ich hier bald den flotten Schuh mach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sordan, hast du immer noch deinen Fiat? Dann hast du mich glaube ich heute früh auf dem Weg zur Arbeit überholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sordan, hast du immer noch deinen Fiat? Dann hast du mich glaube ich heute früh auf dem Weg zur Arbeit überholt.

äääh echt? :D aufm Ring oder? nach Bamberg rein hatt ich nur ein son Schlafer vor mir und das war kein Audi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, früher. War glaub ich am Ortsausgang von Birkach. War mir aber sicher, dass das dein Kennzeichen war. Hab nämlich recht gemächlich beschleunigt, ich versuch momentan mal spritsparender zu fahren.

€: Wobei... kann auch etwas später gewesen sein, aber vor Debring glaube ich. Ich kann mich da erschreckend schlecht dran erinnern. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, früher. War glaub ich am Ortsausgang von Birkach. War mir aber sicher, dass das dein Kennzeichen war. Hab nämlich recht gemächlich beschleunigt, ich versuch momentan mal spritsparender zu fahren.

€: Wobei... kann auch etwas später gewesen sein, aber vor Debring glaube ich. Ich kann mich da erschreckend schlecht dran erinnern. :ugly:

dann warst das doch du... aber das war doch garnicht dein Auto, oder? :kritisch: war das nich son Meriva oder sowas?

übrigens, die erlaubten 100kmh auf Landstraße darf man ruhig fahren.

Nach Harnsbach oben an der Kurve hab ich aufgeschlossen, und dacht mir, naja, kommst eh zu spät, fahr mal ganz locker hinterher. und dann nach Birkach is mir wirklich der Hut hochgegangen. ich krieg das eh nicht in den Kopf rein, wie man so früh losfahren kann, dass man mit Schnitt 50 noch pünktlich zur Arbeit kommt. vor allem is man ja auch noch Aggressionspunkt nummer 2 gleich nach den Rollern.

Bearbeitet von Com.Sordan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 100 bin ich schon gefahren, hab nur aus den Ortschaften raus bisschen langsamer beschleunigt als sonst. :kritisch:

Aber ich hab den Audi immernoch, nix Meriva.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 100 bin ich schon gefahren, hab nur aus den Ortschaften raus bisschen langsamer beschleunigt als sonst. :kritisch:

Aber ich hab den Audi immernoch, nix Meriva.

mein Tacho stand durchgehend auf 90, bis wir in den Ort reingefahren sind.

außerdem fährt man am spritsparendsten immernoch, wenn man nicht bremst. also immer schön durchblasen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.