Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Gast

Dieselfahrzeuge liegen in den USA wohl bei 3% - aktuell liegt der Liter Benzin bei knapp über 50Cent..

18Mrd halte ich für eine Fantasiezahl...aber wie immer in den USA wenn es gegen eine ausländische Firma geht.

In manchen Berichten war auch die Rede...die 18Mrd wären die Strafe wenn sie die FZ nicht zurück rufen. Lassen wir uns überraschen, aber ich sage mal so über den Daumen 5Mrd :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW hat aber auch absichtlich getrickst, GM wohl eher weniger mit den Zündschlössern.. Finde das Verhältnis der Bussen aber auch nicht in Ordnung

 

Und GM hat nicht absichtlich Jahre lang ignoriert das die Dinger nicht funktionieren und zur Todesfalle werden können und wurden? Also bitte ... Da ging es um Menschenleben.

Klar ist die Abgassache nich ok, aber im schlimmsten Fall wirds hier halt etwas wärmer auf dem Planeten. Solange die Chinesen in sachen Klima-/Umweltschutz machen was wie wollen - nämlich nix - sind die ganzen Normen und Verordnungen doch eh alles Perlen vor die Säue ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wusste ich nicht dass die das ignoriert haben :whistling:

 

Bezüglich Umweltschutz

Nur mit dem Finger auf die anderen zeigen hilft aber auch weniger als nix

Aber wer bin ich schon der hier von Umweltschutz redet :whistling:

Bearbeitet von Timothy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW hat aber auch absichtlich getrickst, GM wohl eher weniger mit den Zündschlössern.. Finde das Verhältnis der Bussen aber auch nicht in Ordnung

 

Und GM hat nicht absichtlich Jahre lang ignoriert das die Dinger nicht funktionieren und zur Todesfalle werden können und wurden? Also bitte ... Da ging es um Menschenleben.

Dennoch war es halt kein Vorsatz perse wie im Fall von VW (-was passieren "könnte" ist ja auch immer so ein Sache) und das es grundsätzlich eine Kosten/Nutzen Analyse im Fall von Rückrufaktionen gibt, wo Menschen nicht die erste Stelle in der Gleichung sind, wissen wir doch schon seit Fight Club.:fox: 

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Gott bin ich heut wieder verpeilt. Zahnbürste steht aufm Waschbecken, Zahnpasta oben auf der Ablage. Direkt daneben der Rasierer. Was mach ich? Greif die tube und mach erst mal Zahnpasta auf den Rasierer, und merke erst was ich da tue als ich mir das Teil in den Mund stecken will... :derb:

Es ist wieder passiert. Ich sollte vielleicht den Rasierer woanders hinlegen, bevor ich mich selbst verstümmel :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass so wies ist, vielleicht lernst dus ja dann wenigstens :awesome: +gratis joker look

Bearbeitet von Timothy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firefox hatte scheinbar ein Prolem. Prozess beendet, neu gestartet. Alles wieder in Butter.

Soundcloud funktionierte auch nicht. Spielte keine Tracks. Auch ewiger Ladebalken.

Bearbeitet von DaWallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW Aktie um 20% gefallen, ich glaub ich greif dann mal 5-stellig zu :ugly:

Und heute nochmal um 20% runter hoffentlich hast du nicht investiert. ;)

Es ist übrigens der EA 189 Motor von VW. Muss gleich mal schauen, glaube mein Seat hat den auch drin. :mellow:

Bearbeitet von LuftPeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja scheinbar alle 1.6 TDIs weltweit betroffen, was ca. 11 Millionen Fahrzeuge wären.

inb4 bailout :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es geht erstmal nur um ca. 500.000 Autos. Es geht um die VW-Modelle Jetta, Beetle und Golf und den Audi A3 aus den Jahren 2009 bis 2015 sowie den VW Passat aus diesem und dem vergangenen Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es geht erstmal nur um ca. 500.000 Autos. Es geht um die VW-Modelle Jetta, Beetle und Golf und den Audi A3 aus den Jahren 2009 bis 2015 sowie den VW Passat aus diesem und dem vergangenen Jahr.

Nein.

Auffällig sind Fahrzeuge mit Motoren vom Typ EA 189 mit einem Gesamtvolumen von weltweit rund elf Millionen Fahrzeugen.

http://www.volkswagenag.com/content/vwcorp/info_center/de/news/2015/09/Volkswagen_AG_has_issued_the_following_information.html 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.