Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Falle ist ausgelegt mal schaun ob er anbeist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant was ich verpasst hab...

ich hab gerade meine liebe zu aprikosen/pfirsich nektar entdeckt obwohl ich pfirsiche und aprikosen nicht mag. interessant, ich steh auf chemie!

Ich finde das absurd eine kopie von einem natürlichen original besser zu finden. ohne pfirsiche wüßte man nicht wie man den geschmack immitieren kann. geht euch das auch so?

Bearbeitet von Chup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in mir zur zeit, ja aber nicht im saft

ich dacht nur das ist der laberthread im off-topic und ich geb dem ganzen neuen schwung.

Bearbeitet von Chup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt seh ich erst deinen Edit...

Ich denke, solche Chemieexperimente sind in Ordnung, solang man noch die Möglichkeit hat, sich den Kram auch in Bio zu holen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja ich finde es eher total absurd den geschmack besser finden zu können in diesem fall. erdbeeren find ich frisch wesentlich besser, orangen nicht. vielleicht frühkindliche prägung? wer erst künstliche orange schmeckt und erst frische erdbeeren entwickelt seinen geschmack in die richtung?

Das war auch ne diskussion die ich mit meiner cousine hatte,die vor kurzen mutter geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja ich finde es eher total absurd den geschmack besser finden zu können in diesem fall. erdbeeren find ich frisch wesentlich besser, orangen nicht. vielleicht frühkindliche prägung? wer erst künstliche orange schmeckt und erst frische erdbeeren entwickelt seinen geschmack in die richtung?

...

Es gab mal ein Experiment in dem man Kindern Obstprodukte wie Joghurt, Milchshakes etc. serviert hat. (Weiss aber nicht mehr wo das war.) Jedenfalls haben sie zuerst Joghurts aus dem Supermarkt genommen. Beim zweiten mal wurden die Produkte aus frischem Obst von einem Profikoch zubereitet.

Den Kindern hat durch die Bank weg der Supermarkt Joghurt besser geschmeckt. Wurde dann so erklärt das es eine Sache der Erfahrung ist. Wenn ein Kind nur den künstlichen Obstgeschmack der Chemieindustrie kennt, wird ihm das Original seltsam vorkommen, bzw. nicht so gut schmecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Klassenkamerad mochte keine frische Pizza aus dem Restaurant, weil die ihm zu fettig war. Aber jeden Tag den Chemiekram aus der Verpackung... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Klassenkamerad mochte keine frische Pizza aus dem Restaurant, weil die ihm zu fettig war. Aber jeden Tag den Chemiekram aus der Verpackung... <_<

Die mit dem leckeren Analogkäse. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Klassenkamerad mochte keine frische Pizza aus dem Restaurant, weil die ihm zu fettig war. Aber jeden Tag den Chemiekram aus der Verpackung... <_<

An eine gute Backofenpizza muss so ein Restaurant erst einmal herankommen. Ich meine klar, dass eine gute Pizzeria bessere und teurere und theoretisch auch leckererererere Zutaten nimmt, sollte eigentlich normal sein. Dennoch hab ich schon Pizzen gegessen, die nur halb so gut waren wie eine TKP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja ich finde es eher total absurd den geschmack besser finden zu können in diesem fall. erdbeeren find ich frisch wesentlich besser, orangen nicht. vielleicht frühkindliche prägung? wer erst künstliche orange schmeckt und erst frische erdbeeren entwickelt seinen geschmack in die richtung?

...

Es gab mal ein Experiment in dem man Kindern Obstprodukte wie Joghurt, Milchshakes etc. serviert hat. (Weiss aber nicht mehr wo das war.) Jedenfalls haben sie zuerst Joghurts aus dem Supermarkt genommen. Beim zweiten mal wurden die Produkte aus frischem Obst von einem Profikoch zubereitet.

Den Kindern hat durch die Bank weg der Supermarkt Joghurt besser geschmeckt. Wurde dann so erklärt das es eine Sache der Erfahrung ist. Wenn ein Kind nur den künstlichen Obstgeschmack der Chemieindustrie kennt, wird ihm das Original seltsam vorkommen, bzw. nicht so gut schmecken.

cool dann lag ich ja richtig mit der theorie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Klassenkamerad mochte keine frische Pizza aus dem Restaurant, weil die ihm zu fettig war. Aber jeden Tag den Chemiekram aus der Verpackung... <_<

An eine gute Backofenpizza muss so ein Restaurant erst einmal herankommen. Ich meine klar, dass eine gute Pizzeria bessere und teurere und theoretisch auch leckererererere Zutaten nimmt, sollte eigentlich normal sein. Dennoch hab ich schon Pizzen gegessen, die nur halb so gut waren wie eine TKP.

Stimmt auch. Es gibt natürlich auch gute Tiefkühlpizza. Aber wenn man sich im Billigsektor umsieht sind Sachen wie der angesprochene Analogkäse und Formschinken Gang und gebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne ja auf dem Dorf und wir waren einmal zu irgendeinem Anlass essen. Dachten wir uns, gehen wir doch einfach mal dirket bei uns Essen. Und was war? Eine Pizza mit diesen 0,6cm dicken Salami Scheiben aus dem Edeka von Gut und Günstig, einmal schön in der Mitte durchgeschnitten. Dazu schön ein paar Dosenfunghi (Welche es waren konnte ich nicht entschlüsseln :confused: ). Und ich glaube mich auch noch erinnern zu können, dass als krönender Abschluss bei der Pizza meiner Oma der Käse vergessen wurde.

Kein Wunder dass man da lieber mal in die kalte Schublade greift.

Bearbeitet von Malarkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.