Zum Inhalt springen
C.D.R.:Montana:.

Mehr Demokratie dank Internet?

Empfohlene Beiträge

Bei sovielen dubiosen Petitionen die hier im Thread rumschwirren hätte ich mehr Angst um meine Daten, also irgendwo bei Facebook oder Google.

Und irgendwie gehen die meisten auch am Thema vorbei. Ich dachte hier gehts darum, wie das Internet etwas verändert hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, liebe Netzbürger!

Die "arabische Revolution" infiziert langsam aber sicher auch das "alte" Europa. Nach Griechenland jetzt Spanien.

http://taz.de/1/politik/europa/artikel/1/w...-keine-zukunft/

"Wir haben keine Zukunft", heißt eine der Hauptklagen der Teilnehmer. Spanien hat eine Arbeitslosenquote von 20 Prozent. Bei jungen Menschen ist sie mehr als doppelt so hoch. Immer mehr junge, spanische Akademiker suchen ihre Zukunft im Ausland.

Wann erheben WIR denn mal unsere fetten Ärsche zum Generalstreik und pflastern die Innenstädte mit unseren Gesichtern des Protestes zu???

:ban::nocomment::egypt::yeaahh::dagegen::offtopic:????:wtf:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zitat :

"Ich lebe in Spanien und bemerke absolut nichts. Dass es in Madrid und Barcelona etwas munterer zugeht, steht außer Frage. Aber im Vergleich zu Spieltage von Real Madrid und FC Bacelona ist das nichts. Man muss wissen, dass sowohl Madrid als auch Barcelona jeweils mehr Einwohner haben als Berlin. Dennoch ist es dort ruhiger.

Eine Revolution wird garantiert nicht stattfinden, denn den Spaniern geht es viel zu gut. Eher wird sich Katalonien für unabhängig erklären."

Solange die deutschen TV haben geht keiner auffe Straße ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, liebe Netzbürger!

Die "arabische Revolution" infiziert langsam aber sicher auch das "alte" Europa. Nach Griechenland jetzt Spanien.

http://taz.de/1/politik/europa/artikel/1/w...-keine-zukunft/

"Wir haben keine Zukunft", heißt eine der Hauptklagen der Teilnehmer. Spanien hat eine Arbeitslosenquote von 20 Prozent. Bei jungen Menschen ist sie mehr als doppelt so hoch. Immer mehr junge, spanische Akademiker suchen ihre Zukunft im Ausland.

Wann erheben WIR denn mal unsere fetten Ärsche zum Generalstreik und pflastern die Innenstädte mit unseren Gesichtern des Protestes zu???

:ban::nocomment::egypt::yeaahh::dagegen::offtopic:????:wtf:

Vielleicht wenn wir 20 Prozent oder mehr Arbeitslosigkeit haben, die Jugend keine Zukunft mehr hat und alles den Bach runtergeht. Vielleicht - wobei ich einfach mal Optimist genug bin davon auszugehen, dass das in den nächsten 25 Jahren nicht passieren wird.

Und for ****s sake: Müssen diese Bild-mäßigen Parolen mit massenhaft sinnlosen Smileys sein? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, liebe Netzbürger!

Die "arabische Revolution" infiziert langsam aber sicher auch das "alte" Europa. Nach Griechenland jetzt Spanien.

...

Wann erheben WIR denn mal unsere fetten Ärsche zum Generalstreik und pflastern die Innenstädte mit unseren Gesichtern des Protestes zu???

...

Und warum sollten wird das tun? Die Wirtschaft befindet sich im Aufschwung, die Arbeitslosenzahlen gehen zurück, es herrscht Fachkräftemangel.... Allerdings muss das Ausbildungsangebot für Jugendliche viel besser werden.

Mal lieber weniger Streiken und mal mehr reißen,...würde auch zB. Griechenland ganz gut zu Gesicht stehen.

Und was soll wieder der unpassende Vergleich mit Terrorregimen ala Libyen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum sollten wird das tun? Die Wirtschaft befindet sich im Aufschwung, die Arbeitslosenzahlen gehen zurück, es herrscht Fachkräftemangel....

Hahaha, selten so gelacht :)

Glaubst du das wirklich ?

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

Da ist der Beweis,das doch welche das glauben was unsere Politiker und Presse uns vorgaukeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum sollten wird das tun? Die Wirtschaft befindet sich im Aufschwung, die Arbeitslosenzahlen gehen zurück, es herrscht Fachkräftemangel....

Hahaha, selten so gelacht :)

Glaubst du das wirklich ?

Das bei dir als notorischem "Beschwerer und Schwarzseher" das Glas wieder mal halbleer ist wundert mich in keinster Weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum sollten wird das tun? Die Wirtschaft befindet sich im Aufschwung, die Arbeitslosenzahlen gehen zurück, es herrscht Fachkräftemangel.... Allerdings muss das Ausbildungsangebot für Jugendliche viel besser werden.

Mal lieber weniger Streiken und mal mehr reißen,...würde auch zB. Griechenland ganz gut zu Gesicht stehen.

Und was soll wieder der unpassende Vergleich mit Terrorregimen ala Libyen ?

wegen "Aufschwung":

Wenn ein Josef Ackermann in eine Kneipe geht, dann wächst das durchschnittliche Einkommen IN dieser Kneipe explosionsartig an.

Du müsstest mir mal IRGEND einen Beweis bringen, dass für deine Behauptung auch hinten bei raus kommt, dass es ALLEN besser geht, durch diesen tollen AUFSCHWUNG!

Wir haben 3 Mille Arbeitslose. RICHTIG!

und 9 Millionen (in Worten: NEUN!) UNTERBESCHÄFTIGTE

Konjunkturell bedingte Schwankungen der Wirtschaftsleistung bedingen kurzzeitige Ausgrenzungen vom Arbeitsmarkt, die sozial abgefedert werden können. Außerdem kann die konjunkturelle Lücke am Arbeitsmarkt durch eine vorübergehende Erweiterung des öffentlichen Beschäftigungssektors wenigstens teilweise geschlossen werden.

Die aktuell stark verbreitete Unterbeschäftigung und Massenarbeitslosigkeit in Form von 50%iger Langzeitarbeitslosigkeit ist dagegen als dauerhafte Ausgrenzung vom Arbeitsmarkt eindeutig auf eine fehlende Anpassung der tariflichen Vollzeit zurückzuführen, die über einen längeren Zeitraum nicht mehr im erforderlichen Maß erfolgt ist.

...

Statistische Definition:

Erwerbstätige Personen werden nach dem Konzept der International Labour Organization zur Unterbeschäftigung nur dann als sichtbar unterbeschäftigt klassifiziert, wenn sie gleichzeitig die folgenden drei Kriterien erfüllen:

- Es wurde weniger als die normale Arbeitsdauer gearbeitet.

- Die geringere Arbeitsdauer war unfreiwillig.

- Es wurde nach einer zusätzlichen Arbeit während der Referenzperiode gesucht oder die Verfügbarkeit dazu war gegeben.

Das Labour-Force-Konzept der ILO dagegen definiert die Erwerbstätigkeit nur in einem extensiven Sinne, so dass es bereits ausreicht, in einer Woche eine Stunde gearbeitet zu haben, um als erwerbstätig klassifiziert zu werden. Erwerbslosigkeit wird entsprechend als extreme Situation des totalen Fehlens von Arbeit verstanden. Diese extremen Definitionen des Labour-Force-Konzeptes der ILO bilden die Grundlage für die monatliche Veröffentlichung der amtlichen Zahlen zur Erwerbstätigkeit und Erwerbslosigkeit. Innerhalb der Erwerbstätigkeit können allerdings auch weniger extreme Situationen als die totale Erwerbslosigkeit mit partiellem Fehlen von Arbeit gegeben sein. Um solche Situationen zu identifizieren und damit die Statistik der Erwerbslosigkeit zu vervollständigen, wurde das Konzept der Unterbeschäftigung eingeführt.

...

Im Mikrozensus 2006 wurden 1,997 Mio. unfreiwillig Teilzeitbeschäftigte ausgewiesen, so dass danach 2006 in der Summe 8,59 Millionen Personen von Unterbeschäftigung betroffen waren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Unterbesch%C3...sche_Definition

800px-BRD_unfreiwillig_Teilzeitbeschäftigte.gif

Mit anderen Worten die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Vollzeitarbeitsstellen nimmt rapide ab!

UNDERDOG! 6 SETZEN! Nachhilfeunterricht in VWL nehmen!:

31BfhzqGlgL._SL500_AA300_.jpg

http://www.amazon.de/Meinungsmache-Wirtsch...4106&sr=8-1

Noch was:

FACHKRÄFTEmangel:

Wieviele haben wir denn? 200.000, 800.000 fehlende ???

Selbst wenn wir 1 Million Fachkräfte BEKÄMEN, sind immer noch 8 Mille unterbeschäftigt!!

Und was soll wieder der unpassende Vergleich mit Terrorregimen ala Libyen ?

also ICH FÜHLE mich von Schwarz-Gelb TERRORISIERT!!! Willst du mir etwa meine GEFÜHLE abstreitig machen??? :wtfgtfo:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Mit anderen Worten die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Vollzeitarbeitsstellen nimmt rapide ab!

UNDERDOG! 6 SETZEN! Nachhilfeunterricht in VWL nehmen!:

...

Meine Güte, dass hat dir ja richtig Spaß gemacht, nicht wahr? Man konnte förmlich spüren wie es geradezu aus dir raus geplatzt ist :rolleyes: ,...mitsamt riesengroßer Statistik, kistenweise Links und (Oh, Wunder) einer Buchempfehlung. Ich hoffe der Schreibtisch ist noch sauber?

Nicht unerwartet, aber warum so spät?

Ach, aber weißt du....vielleicht wirst du eines Tages dahinter kommen das persönliche Erfahrungen mehr zählen können als all das wunderbare Internetwissen das einige gerne in Foren zusammentragen. Aber manchmal wünschte ich wirklich, ich hätte auch soviel Zeit...tata.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du unterstellst hier den Miesepeter und Pessimisten. Ich glaube es ist eher so das es heute nicht dein Tag ist. Und wer groß flötet bekommts auch zurück ;) Es hat dich ja keiner gezwungen heute hier zu schreiben das warst du ganz alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Mit anderen Worten die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Vollzeitarbeitsstellen nimmt rapide ab!

UNDERDOG! 6 SETZEN! Nachhilfeunterricht in VWL nehmen!:

...

Meine Güte, dass hat dir ja richtig Spaß gemacht, nicht wahr? Man konnte förmlich spüren wie es geradezu aus dir raus geplatzt ist :rolleyes: ,...mitsamt riesengroßer Statistik, kistenweise Links und (Oh, Wunder) einer Buchempfehlung. Ich hoffe der Schreibtisch ist noch sauber?

Nicht unerwartet, aber warum so spät?

Ach, aber weißt du....vielleicht wirst du eines Tages dahinter kommen das persönliche Erfahrungen mehr zählen können als all das wunderbare Internetwissen das einige gerne in Foren zusammentragen. Aber manchmal wünschte ich wirklich, ich hätte auch soviel Zeit...tata.

Wenn man auf die Argumente nichts mehr erwidern kann, dann wird es halt wieder persönlich...

Jaja, alles schon mal dagewesen, Underdog. Du bist ja auch nicht der Einzige.

Habe mir dieses dicke Fell mittlerweile angewöhnt.

Hätte ich nicht so darauf geantwortet, wie ich es oben gemacht habe, wäre von dir sicher gekommen:

"Mal wieder nicht sachlich genug." oder was ähnliches

Aber dass irgend wer mal im Forum zugibt, dass er sich auch mal irren kann, darauf kann man wohl 100 Jahre warten.

"Sich irren" scheint wirklich nicht in deinem persönlichen Erfahrungsbereich zu liegen...

UND ja, wenn es mir nicht so viel SPass machen würde, dann würde ich mir auch nicht die Zeit nehmen, mich hier anonym zu verewigen. Hauptsache ich kann nachts ruhig schlafen... :blush:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Nordic. Du fühlst dich von Schwarz-Gelb terrorisiert. Super. Ich fühle mich von deiner penetranten Art terrorisiert - und rufe trotzdem (noch...) nicht zur Demonstration gegen dich auf. Und die Linke nervt mich auch und terrorisiert mich und das fernsehprgramm in schöner Regelmäßigkeit mit Populismus vom Feinsten...

Im Ernst mal: Statistik ist Statistik. Die kann man - wenn man Ahung davon hat - gerne schön so drehen und wenden wie man will. Stichwort "Meinungsmacherei" - damit kennst du dich ja bestens aus.

Ein Beispiel: Wenn man dir unbesehen glauben würde, dann müsste Deutschland kurz vor dem Ende sein. Die Menschen hungern, haben nichts zu essen, sind unglücklich, gequält und vom Kapitalismus gefoltert. Und es herrschen Sklaventreiber-Zustände. Bald kommen Nazis auf Dinosauerien!

Um es einfach zu halten: Natürlich ist in Deutschland nicht alles perfekt. Aber so wie du es darstellst ist eben nicht - was scheiße sein muss, wenn man von der sozialistischen Revolution träumt, es den meisten menschen aber viel zu gut um an sowas nur zu denken... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Nordic. Du fühlst dich von Schwarz-Gelb terrorisiert. Super. Ich fühle mich von deiner penetranten Art terrorisiert - und rufe trotzdem (noch...) nicht zur Demonstration gegen dich auf. Und die Linke nervt mich auch und terrorisiert mich und das fernsehprgramm in schöner Regelmäßigkeit mit Populismus vom Feinsten...

Gegen mich zu demonstrieren, würde wohl wenig Sinn machen, da ich ja so gut wie keine Macht habe.

Aber ich fühle mich sehr von dir geehrt, dass du mir eine solche "MACHT" indirekt zuschreibst. :innocent::rofl:

Im Gegensatz zu MIR oder den Linken oder welcher Bandscheibenvorfall dich auch immer terrorisieren mag,

weder die Linken noch ich haben in D politisch irgend etwas zu sagen oder politische MACHT, als dass wir irgend wem gefährlich werden könnten.

Bei den Massenmedien sieht das natürlich schon wieder anders aus und deren "Macht" ist sowohl von Konzernen als auch von Parteien gelenkt... "KNOW your ENEMY!"

Im Ernst mal: Statistik ist Statistik. Die kann man - wenn man Ahung davon hat - gerne schön so drehen und wenden wie man will. Stichwort "Meinungsmacherei" - damit kennst du dich ja bestens aus.

Natürlich kann jeder, der geschickt ist, mit Hilfe von Zahlen lügen. Huch da fällt mir wieder ein Buchtipp ein:

http://www.amazon.de/L%C3%BCgen-mit-Zahlen...8882&sr=8-1

Es gilt jedoch dabei heruas zu finden, wie die Realität wirklich aussieht. Dies möglichst manipulationsfrei zu durchschauen bedarf jedoch in meinem Augen mindestens ein Hochschulstudium. Wir stellen uns doch alle ständig die Frage; welcher Studie welcher STatistik können wir vertareuen/glauben? Wer trägt den nutzen davon?

Ein Beispiel: Wenn man dir unbesehen glauben würde, dann müsste Deutschland kurz vor dem Ende sein. Die Menschen hungern, haben nichts zu essen, sind unglücklich, gequält und vom Kapitalismus gefoltert. Und es herrschen Sklaventreiber-Zustände. Bald kommen Nazis auf Dinosauerien!

Naja wie es mit dem Euro weitergeht (Geld regiert schließlich die Welt, wie wir wissen) steht ja derzeit in den Sternen.

Armut ist nicht gleich Armut. Es gibt ABSOLUTE und RELATIVE und beides möchte ich bekämpfen. Letztere ist in Deutschland unübersehbar.

Ersteres weltweit zu leugnen, ist ein Heuchler.

Ich bin fest überzeugt, dass es KEINE 5 Jahre mehr dauert bis die nächste globale Finanzblase platzt.

Um es einfach zu halten: Natürlich ist in Deutschland nicht alles perfekt. Aber so wie du es darstellst ist eben nicht - was scheiße sein muss, wenn man von der sozialistischen Revolution träumt, es den meisten menschen aber viel zu gut um an sowas nur zu denken... :rolleyes:
Letzterem gebe ich dir Recht. Es ist jedoch nur eine Frage der Zeit, oder bist du wirklich so sehr von Deutschlands Wirtschaftsmacht überzeugt, dass das Elend außerhalb unserer Landesgrenze nicht auch für UNS zum Problem werden kann??

Ein resignierender Fatalismus macht mich aber erst traurig und dann wütend.

Und diese Wut brauchen wir, wenn wir alle gemeinsam etwas verbessern wollen. Denn aus ihr ziehen wir unsere Energie.

Wer natürlich mit allem zufrieden ist, den werden wir nicht für eine Revolution rekrutieren können..

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenn man auf die Argumente nichts mehr erwidern kann, dann wird es halt wieder persönlich...

Jaja, alles schon mal dagewesen, Underdog. Du bist ja auch nicht der Einzige.

...

Weißt du was vor allem anderen schon mal da gewesen ist? Deine Argumentation die aus zusammengewürfelten Links, Zitaten und einer großen Ecke Stimmungsmache besteht. Da werden Terrorstaaten und deren Zustände mit Deutschland vergleichen, die Wirtschaft ist eh am Ende, wir stehen quasi vor einem Bürgerkrieg, alles ist Scheisse und schlecht...und wer nicht diese Meinung vertritt hat entweder keine Ahnung oder ist einfach nur doof.

Normalerweise antworte ich ja gar nicht mehr auf dieses Sammelsurium was du hier mit schöner Regelmäßigkeit in die Menge pfefferst,..jetzt hab ichs mal wieder gemacht...das war wohl ein Fehler. Genug an "Fehlereinsicht" für dich? Never mind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.