Zum Inhalt springen
C.D.R.:Montana:.

Mehr Demokratie dank Internet?

Empfohlene Beiträge

UNderdog: Ich sage ja nicht, dass es der Wirtschaft schlecht geht. HALLO! Ich bin BGE Befürworter, schon vergessen!?

Ich sage nur, dass der gesellschaftliche Reichtum und der Überfluss UNGERECHT verteilt ist, und ich kann derzeit NICHTS erkennen, TROTZ Wachstum, dass das derzeit zu ändern versucht wird. Ein Plus kommt nur bei WENIGEN an!

Solange wir den Banken ihre unbegrenzte Macht lassen wird sich weiter ein enormes Ungleichgewicht aufbauen.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNderdog: Ich sage ja nicht, dass es der Wirtschaft schlecht geht. HALLO! Ich bin BGE Befürworter, schon vergessen!?

Ich sage nur, dass der gesellschaftliche Reichtum und der Überfluss UNGERECHT verteilt ist, und ich kann derzeit NICHTS erkennen, TROTZT Wachstum, dass das derzeit zu ändern versucht wird. Ein Plus kommt nur bei WENIGEN an!

Solange wir den Banken ihre unbegrenzte Macht lassen wird sich weiter ein enormes Ungleichgewicht aufbauen.

Aua. Wie wenig Wissen und wie viel Populismus...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNderdog: Ich sage ja nicht, dass es der Wirtschaft

Solange wir den Banken ihre unbegrenzte Macht lassen wird sich weiter ein enormes Ungleichgewicht aufbauen.

Aua. Wie wenig Wissen und wie viel Populismus...:(

Aua, wie viel Provokation und wie wenig Belege! :(

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNderdog: Ich sage ja nicht, dass es der Wirtschaft schlecht geht. HALLO! Ich bin BGE Befürworter, schon vergessen!?

Ich sage nur, dass der gesellschaftliche Reichtum und der Überfluss UNGERECHT verteilt ist, und ich kann derzeit NICHTS erkennen, TROTZT Wachstum, dass das derzeit zu ändern versucht wird. Ein Plus kommt nur bei WENIGEN an!

...

Mir gings in erster Linie um diesen Post hier, da hast du für einen kurzen Moment nochmal das Schaffell abgelegt und deine Wirkliche Einstellung durchschimmern lassen...

Soooo, liebe Netzbürger!

Die "arabische Revolution" infiziert langsam aber sicher auch das "alte" Europa. Nach Griechenland jetzt Spanien.

http://taz.de/1/politik/europa/artikel/1/w...-keine-zukunft/

"Wir haben keine Zukunft", heißt eine der Hauptklagen der Teilnehmer. Spanien hat eine Arbeitslosenquote von 20 Prozent. Bei jungen Menschen ist sie mehr als doppelt so hoch. Immer mehr junge, spanische Akademiker suchen ihre Zukunft im Ausland.

Wann erheben WIR denn mal unsere fetten Ärsche zum Generalstreik und pflastern die Innenstädte mit unseren Gesichtern des Protestes zu???

:ban::nocomment::egypt::yeaahh::dagegen::offtopic:????:wtf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNderdog: Ich sage ja nicht, dass es der Wirtschaft

Solange wir den Banken ihre unbegrenzte Macht lassen wird sich weiter ein enormes Ungleichgewicht aufbauen.

Aua. Wie wenig Wissen und wie viel Populismus...:(

Aua, wie viel Provokation und wie wenig Belege! :(

Was für ein schwacher Konter...

Im Ernst mal: Die Banken an sich sind nicht "Schuld", dass es menschen mit extrem viel Geld gibt. Überhaupt - was ist schlecht daran, dass es sehr reiche Menschen gibt? Sei kreativ, erfinde was und werde auch Milionär...:)^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIR Generalstreik Protest

Was ist daran falsch?

Die Alternative wäre:

nichtstuen und kontinuierlich verarmen

Ob das wünschenswert ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst mal: Die Banken an sich sind nicht "Schuld", dass es menschen mit extrem viel Geld gibt. Überhaupt - was ist schlecht daran, dass es sehr reiche Menschen gibt? Sei kreativ, erfinde was und werde auch Milionär...:)^^

"Wem man die Schuld gibt, dem gibt man die Macht" zitiert nach irgend wem, aber passend hierzu.

"Reicher Mann und armer Mann standen da und sah'n sich an. Da sagt der Arme bleich: 'Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.'"

Bertolt Brecht

Das Geschäftsmodell der Banken operiert natürlich immer nur im Rahmen ihrer im System gesteckten Freiheiten.

Wer definiert diese Freiheiten?

Die Finanzwirtschaft kann ohne Schiedrichter nicht fair spielen, sonst grätschen die Finanzhaie andauernd in die armen Sparer rein.

Wo bleibt also der Schiedsrichter?

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst mal: Die Banken an sich sind nicht "Schuld", dass es menschen mit extrem viel Geld gibt. Überhaupt - was ist schlecht daran, dass es sehr reiche Menschen gibt? Sei kreativ, erfinde was und werde auch Milionär...:)^^

"Wem man die Schuld gibt, dem gibt man die Macht" zitiert nach irgend wem, aber passend hierzu.

"Reicher Mann und armer Mann standen da und sah'n sich an. Da sagt der Arme bleich: 'Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.'"

Bertolt Brecht

Das Geschäftsmodell der Banken operiert natürlich immer nur im Rahmen ihrer im System gesteckten Freiheiten.

Wer definiert diese Freiheiten?

Die Finanzwirtschaft kann ohne Schiedrichter nicht fair spielen, sonst grätschen die Finanzhaie andauernd in die armen Sparer rein.

Wo bleibt also der Schiedsrichter?

Alter Schwede - was für ein Quark. Du haust hier die Allgemeinplätze in einem Tempo raus, dass einem Angst und Bange werden kann.

Welche Finanzhaie grätschen wo in welche armen Sparer rein? Was du erzählst ist doch absolut unbelegter Quatsch mit ein eineinhalb Zitaten. Das "Geschäftsmodell" der Banken ist eigentlich ganz einfach: Spekulieren, mit Wertpapieren handeln und Kredite geben für es schön viele Zinsen gibt. Mehr nicht. Oder du bringst ein paar Beispiele was du mit diesen Phrasen meinst....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, liebe Netzbürger!

... Viel blabla ...

...

Wann erheben WIR denn mal unsere fetten Ärsche zum Generalstreik und pflastern die Innenstädte mit unseren Gesichtern des Protestes zu???

:ban::nocomment::egypt::yeaahh::dagegen::offtopic:????:wtf:

Dann frag ich mich warum du hier fast 24/7 sitzt und dir einen von der Palme laberst? :kritisch:

Mach doch mal einen Tag den ersten Schritt und stell dich mit nim Werbeplakat der Linken auf nin großen Platzt oder so. :awesome:

Vieleicht währen dann hier auch einige froh im Froum das mal nichts in diesen Threads geschrieben wird. :ugly:

(erneut aufgewärmtes ist super :awesome: )

Bearbeitet von Chuck der Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum sollten wird das tun? Die Wirtschaft befindet sich im Aufschwung, die Arbeitslosenzahlen gehen zurück, es herrscht Fachkräftemangel.... Allerdings muss das Ausbildungsangebot für Jugendliche viel besser werden.

Das klingt ja fast wie ein Lobbyist der bei ARD Brennpunkt eingeladen wurde um das Volk zu beruhigen.Wenn du doch so recht hättest wäre ich ein wenig entspannter, doch dem ist nicht so.

Ich muss Nordic hier mal ein wenig unter die Arme greifen nach all dem gebashe auf ihn fühle ich mich mit meiner Sozialen Ader dazu verpflichtet.So ganz unrecht hat er ja nicht siehe Teilzeit beschäftigte und zum Fachkräfte Mangel kann ich von meiner Beruflichen Erfahrung sprechen das Fachkräfte (ich zähle zu denen) in Städtischen Betrieben teures Humankapital darstellen, mit Tariflichen Vergütungen die eine Teilzeitkraft nicht erfordert das ist einfach eine Tatsache in vielen Beruflichen Bereichen !

Also wird dein "so genannter" Wirtschaftlicher Aufschwung kaschiert von Sozialer Ungerechtigkeit oder lass mich besser sagen "Ausbeutung" die darauf abzielt das Personal kaputt zu wirtschaften um den Betrieb Kostengünstig in der Spur zu halten.

Zum Punkt "muss das Ausbildungsangebot für Jugendliche viel besser werden" ....... ein edle Forderung doch ist das doch das geringste Problem in Deutschland, was nützen gute Ausbildungsprogramme wenn Ausgebildete Fachkräfte den Betrieben wirtschaftlich zu teuer sind :kritisch:

Das ganze gebashe auf Nordic all die Post´s davor haben an der Sache vorbei geredet,auch wenn Ihr recht habt das viel Polemik und Provokation drin steckt,aber wenigstens hat er die Eier zu jeder Kritik zu stehen, was mancher von "euch" eher vermeidet.

P.s.: @ Sir Uruk Film Tip : Inside Job und Buchtipp : Das Ende der Weltwirtschaft und ihre Zukunft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das klingt ja fast wie ein Lobbyist der bei ARD Brennpunkt eingeladen wurde um das Volk zu beruhigen.Wenn du doch so recht hättest wäre ich ein wenig entspannter, doch dem ist nicht so.

...

Habe ich behauptet das alles Gold ist was glänzt? Ich hab einen kurzen Standpunkt abgegeben, fertig. Mir ging es vor allem um diesen vollkommen aus dem Zusammenhang gegriffenen und provokanten Post von NV, wo er quasi die Gerechtigkeit in Diktaturen mit denen in Deutschland vergleicht.

Aber zum Aufschwung ganz allgemein....sobald es irgendwie besser aussieht ist jemand zur Stelle der erzählt warum dem nicht so, sich beschwert und erklärt welche Nachteile es mit sich bringt. Ich bin es aber ehrlich gesagt Leid das mir Leute erzählen wie etwas nicht geht. Ich mag eher die die sich weniger beschweren, Chancen nutzen und etwas tun, damit lässt sich was anfangen. Davon mal ganz abgesehen und auch nur als Randnotiz zu verstehen,... Letztendlich ist jeder auch ein Stück weit seines Glückes eigener Schmied. Persönlich kann ich nur sagen das ich klar einen Aufwärtstrend erkenne. Sowohl was Kunden und das Geschäft angeht aber auch bei den Mitarbeiter. Das topt zwar keine von NVs tollen Statistiken und Zitaten die man sich wunderbar in die richtige Richtung quatschen kann, aber ich denke von Statistiken, Links zu Politmagazinen und Zitaten toter und lebender Mumien haben wir hier mehr (sehr viel mehr) als genug...

und bevor ich mich wieder selbst wiederhole.:

...Und ich sage es nochmal, JA, in Deutschland läuft ganz sicher nicht alles rund und richtig. Das Steuersystem ist mehr als bizarr um es gelinde auszudrücken und in vielen Fällen steht es mit der Gerechtigkeit nicht zum besten. Alles Dinge an denen man arbeiten muss und Kritik ist ja auch immer angebracht, denn nur dadurch kann man Missstände auch angehen. Aber manchmal habe ich das Gefühl das viele Deutsche der Meinung sind sie würden mit allen Konsequenzen in einem 3.Welt Land leben...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spanienrevolte ist schon wieder auf der Startseite der TAZ!!

http://taz.de/1/politik/europa/artikel/1/d...ner-revolution/

Viele Medien ziehen Parallelen zu der Besetzung des Tahrir- Platzes in Kairo. Stand die ägyptische Revolution Pate für das Camp?

Alles steht irgendwie im Zusammenhang. Das hier ist eine intellektuelle Revolution. Und wir versuchen dem, was uns in Nordafrika vorgemacht wurde, auch hier gerecht zu werden. Auch hier in Europa brauchen wir einen Wandel. Mit unserem Camp wollen wir dies der Bevölkerung hier in Europa verständlich machen.

In Ägypten ging es um den Sturz einer Diktatur, in Spanien hingegen geht es um Forderungen innerhalb eines demokratischen Systems, oder?

Beide Proteste gehen von der tiefen, breiten Unzufriedenheit mit den herrschenden Zuständen aus und sind in der Lage, breite Solidarität zu erzeugen. Das haben wir mit den Menschen in Ägypten gemeinsam.

Bei unserem tollen konservativen Leitmedium SPON habe ich schon wieder nichts nach dem ersten Durchsuchen dazu gefunden.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.