Zum Inhalt springen
Captain_Chaos

Problem mit Packard Bell W3420

Empfohlene Beiträge

Beratende Hilfe findest du auch im Hardware-Forum. Falls du es wirklich vor hast, kannst du auch dort einfach noch ne Anfrage stellen. Ich glaub da laufen mehr Hardware-Kenner rum.

Aber was mich bezüglich des aktuellen Dings wundert: Hast du nicht einfach mal versucht die Kiste per Standard-Windows-CD zu installieren? Ich mein, oben schreibst du, du fändest keine Treiber aber unter dem von dir angegebenem Link sind doch alle vorhanden, oder lieg ich da jetzt falsch?

ftp://ftp.download.packardbell.com/NOTEBO...ries/Driver/Xp/

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kenn mich zu wenig aus (habe mich überschätzt) ..... also ich habe von meinem toshiba eine alte "recovery cd" und da ich vom packard bell keine mehr fand habe ich mir gedacht "was solls? pack ich die halt auf den packard bell" nun kommt gar nichts mehr, er startet ständig von neuen........(vorher war mir noch gar nicht bekannt, das es treiber zum downloaden gibt - für packard bell)..... also googelte ich mal im inet und fand schlussendlich diese treiber, aber ich kann die doch nur installieren wenn ich mal das notebook am laufen hab und zumindest den desktop sehe??? jedoch kommt es soweit nicht einmal..... oder kann man diese iwie gleich installieren?

und warum sind das soviele?

das einzige was ich geschafft habe, ist , dass ich dieses "boot" dings auf eine cd gebrannt habe und siehe da, der packard bell erkennt sie, updatet irgendwas und dann schaltet er sich wieder aus :/ :dash2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich noch dunkel an meine PackardBell Flames, weil der alte PC nicht wollte, wie ich wollte... :trollface:

ich glaube ich werde mir wohl oder übel ein neues kaufen müssen, gibs empfehlungen? es sollte in der preisklasse von 500 euro sein und nur zum arbeiten sein, also kein spiele notebook...... was haltest du von netbooks ?? iwie kann ich mich nicht damit anfreunden weil sie keine cd-laufwerke haben.....

Von Netbooks halte ich überhaupt nichts. Viel zu klein, kein Laufwerk, viel zu schwach auf der Brust und in meinen Augen sinnlos, es sei denn, du schleppst das Ding mit zur Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Netbooks halte ich überhaupt nichts. Viel zu klein, kein Laufwerk, viel zu schwach auf der Brust und in meinen Augen sinnlos, es sei denn, du schleppst das Ding mit zur Schule.

In Zeiten von 32GB USB Sticks ist ein fehlendes Laufwerk kein wirkliches Hindernis mehr, zumal es auch möglich ist Backups und Systemsetups vom Stick aus zu machen.

Aber die Schwachbrüstigkeit der Netbooks ist wirklich ärgerlich. Zum Arbeiten sind sie nicht wirklich zu gebrauchen. Ich würde nur eines als Auf-der-Couch-Web-Browsing-zweit-Maschine nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte von den Netbooks auch nix. Is ja auch einfach nur n kleiner, lahmer Laptop. Ne Schreibmaschine. Wenn mans gebrauchen kann, gut.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kenn mich zu wenig aus (habe mich überschätzt) ..... also ich habe von meinem toshiba eine alte "recovery cd" und da ich vom packard bell keine mehr fand habe ich mir gedacht "was solls? pack ich die halt auf den packard bell" nun kommt gar nichts mehr, er startet ständig von neuen........(vorher war mir noch gar nicht bekannt, das es treiber zum downloaden gibt - für packard bell)..... also googelte ich mal im inet und fand schlussendlich diese treiber, aber ich kann die doch nur installieren wenn ich mal das notebook am laufen hab und zumindest den desktop sehe??? jedoch kommt es soweit nicht einmal..... oder kann man diese iwie gleich installieren?

und warum sind das soviele?

das einzige was ich geschafft habe, ist , dass ich dieses "boot" dings auf eine cd gebrannt habe und siehe da, der packard bell erkennt sie, updatet irgendwas und dann schaltet er sich wieder aus :/ :dash2:

Falls du Daten auf dem Ding hast, die gesichert werden müssen:

- entweder ne Linux-LiveCD aus dem Netz laden, auf CD brennen, Laptop damit starten (Bootmenü beim Start öffnen - wie, steht direkt nach dem Start aufm Bildschirm, oft F12-Taste oder Escape)

- Daten auf nen Stick ziehen und doppelt oder 3x checken, ob nich noch was vergessen wurde

- Ubuntu z.B. hat ein komplettes Interface (Benutzeroberfläche), die ähnlich wie die von Windows aussieht. Die Linux-Cracks hier könnten sicher noch n Dutzend sinnvolle LiveCDs nennen.

----

- Windows XP-CD nehmen,

- in den Laptop schieben

- von CD starten, Festplatte formatieren, Windows installieren, Treiber installieren, fertig.

Die Festplatte von dem Teil ist sicher in zwei Partitionen aufgeteilt. Die eine (größere) ist die normale Partition für Windows usw. und die andere (kleinere) ist die Recovery-Partition. Die wird ja offenbar futsch sein. Wahrscheinlich auch wegen der Toshiba-RecoveryCD. Und das die Kiste jetzt gar nicht mehr will, wird eben auch daran liegen, denn die ToshibaCD hat sicher versucht ihre Treiber zu installieren, die ja nix mit denen PackardB zu tun haben.

Falls du dir unsicher bist, wie man das alles macht, such dir jemand ausm Umfeld, der dir vor Ort helfen kann oder such dir Anleitungen zusammen. Man kann das ganze hier auch Schritt für Schritt durchgehen. Alles keine große Sache. Nur den Laptop deswegen wegschmeißen, wär komisch. So, wie n Auto wegzuschmeißen, weil der Aschenbecher voll is. Natürlich kannst du dir auch einfach nen neuen kaufen, wenn die Kohle über is. Is halt auch die Frage, was du mit der Kiste anfangen kannst oder ob sie für deine Pläne ausreicht. Kommt eben drauf an...

Zu den vielen Treiber. Das passt schon. Die müssen halt drauf, damit der Krempel läuft/laufen kann.

Datei:AMD_K8_132.exe - Prozessor

Datei:enw3-audio51005123.exe - Soundtreiber

Datei:enw3-disp614106525.exe - Display/Grafiktreiber

Datei:enw3-fmc1021.exe - ?

Datei:enw3-lan512600340.exe - Netzwerktreiber

Datei:enw3-modem4006676.exe - Modem (56K)

Datei:enw3-rmc5121951000.exe - ?

Datei:enw3-tpad71360.exe - Trackpad (das Mausfeld)

Datei:enw3-wlan2260.exe - Wireless LAN

Datei:lv-cbus-hybrid2961.exe - ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sollte in der preisklasse von 500 euro sein und nur zum arbeiten sein, also kein spiele notebook..

lenovo thinkpad edge 13"

schöne displaygröße, so zwischen netbook und notebook-größe.

hat allerdings auch kein laufwerk, aber ich finde das braucht man heutzutage nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte von den Netbooks auch nix. Is ja auch einfach nur n kleiner, lahmer Laptop. Ne Schreibmaschine. Wenn mans gebrauchen kann, gut.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kenn mich zu wenig aus (habe mich überschätzt) ..... also ich habe von meinem toshiba eine alte "recovery cd" und da ich vom packard bell keine mehr fand habe ich mir gedacht "was solls? pack ich die halt auf den packard bell" nun kommt gar nichts mehr, er startet ständig von neuen........(vorher war mir noch gar nicht bekannt, das es treiber zum downloaden gibt - für packard bell)..... also googelte ich mal im inet und fand schlussendlich diese treiber, aber ich kann die doch nur installieren wenn ich mal das notebook am laufen hab und zumindest den desktop sehe??? jedoch kommt es soweit nicht einmal..... oder kann man diese iwie gleich installieren?

und warum sind das soviele?

das einzige was ich geschafft habe, ist , dass ich dieses "boot" dings auf eine cd gebrannt habe und siehe da, der packard bell erkennt sie, updatet irgendwas und dann schaltet er sich wieder aus :/ :dash2:

Falls du Daten auf dem Ding hast, die gesichert werden müssen:

- entweder ne Linux-LiveCD aus dem Netz laden, auf CD brennen, Laptop damit starten (Bootmenü beim Start öffnen - wie, steht direkt nach dem Start aufm Bildschirm, oft F12-Taste oder Escape)

- Daten auf nen Stick ziehen und doppelt oder 3x checken, ob nich noch was vergessen wurde

- Ubuntu z.B. hat ein komplettes Interface (Benutzeroberfläche), die ähnlich wie die von Windows aussieht. Die Linux-Cracks hier könnten sicher noch n Dutzend sinnvolle LiveCDs nennen.

----

- Windows XP-CD nehmen,

- in den Laptop schieben

- von CD starten, Festplatte formatieren, Windows installieren, Treiber installieren, fertig.

Die Festplatte von dem Teil ist sicher in zwei Partitionen aufgeteilt. Die eine (größere) ist die normale Partition für Windows usw. und die andere (kleinere) ist die Recovery-Partition. Die wird ja offenbar futsch sein. Wahrscheinlich auch wegen der Toshiba-RecoveryCD. Und das die Kiste jetzt gar nicht mehr will, wird eben auch daran liegen, denn die ToshibaCD hat sicher versucht ihre Treiber zu installieren, die ja nix mit denen PackardB zu tun haben.

Falls du dir unsicher bist, wie man das alles macht, such dir jemand ausm Umfeld, der dir vor Ort helfen kann oder such dir Anleitungen zusammen. Man kann das ganze hier auch Schritt für Schritt durchgehen. Alles keine große Sache. Nur den Laptop deswegen wegschmeißen, wär komisch. So, wie n Auto wegzuschmeißen, weil der Aschenbecher voll is. Natürlich kannst du dir auch einfach nen neuen kaufen, wenn die Kohle über is. Is halt auch die Frage, was du mit der Kiste anfangen kannst oder ob sie für deine Pläne ausreicht. Kommt eben drauf an...

Zu den vielen Treiber. Das passt schon. Die müssen halt drauf, damit der Krempel läuft/laufen kann.

Datei:AMD_K8_132.exe - Prozessor

Datei:enw3-audio51005123.exe - Soundtreiber

Datei:enw3-disp614106525.exe - Display/Grafiktreiber

Datei:enw3-fmc1021.exe - ?

Datei:enw3-lan512600340.exe - Netzwerktreiber

Datei:enw3-modem4006676.exe - Modem (56K)

Datei:enw3-rmc5121951000.exe - ?

Datei:enw3-tpad71360.exe - Trackpad (das Mausfeld)

Datei:enw3-wlan2260.exe - Wireless LAN

Datei:lv-cbus-hybrid2961.exe - ?

Wow das war mal ne richtige Hilfe, dankeschön das du dir soviel zeit genommen hast dir gedanken über mein Problem zu machen :super:

Jetzt hab ich mehr verstanden, das heißt.... im grunde brauch ich nichts vom notebook da ich mir rechtzeitig alles auf eine festplatte getan habe ;-) bevor es abgekackt ist,........naja also brauch ich nur mehr eine XP-CD draufpacken, aber in zeiten VIsta's ist das doch schwer von iwo noch eine XP CD herzubekommen?! oder krieg ich das so im Media markt :xD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu XP im Markt kaufen.!

Jeder der jetzt Vista hat hat auch noch sein altes XP im Schrank liegen. Irgendwo im Freundeskreis wird es doch eins geben. Die Aktivierungen mach ich immer übers Handy, ist Kostenlos und man kann eh so viele wie bei "Vista" aktivieren wie man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Don' mention. Ich bin ein Fan davon alte Sachen zu nutzen, solange sie Sinn bringen. Und alles Wichtige, was so n dummes Netbook kann, macht doch deine Kiste auch.

:daumenhoch:

Und wie docday sacht: XP zu bekommen is kein Ding.

Die großen Läden haben das meist nicht mehr. Aber das liegt auch wohl zum Teil daran, dass der Support in 1 - 2 Jahren eingestellt werden wird (keine Updates mehr). Who cares.

Kleine Computerläden haben das regelmäßig noch (in Berlin - sonst einfach i-wo online bestellen).

Die Seriennummer genügt sowieso, oder? Das Iso bekommt man doch auch so. Hatte da nich wer die Tage ne Seite mit allen ISOs gepostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Don' mention. Ich bin ein Fan davon alte Sachen zu nutzen, solange sie Sinn bringen. Und alles Wichtige, was so n dummes Netbook kann, macht doch deine Kiste auch.

:daumenhoch:

Und wie docday sacht: XP zu bekommen is kein Ding.

Die großen Läden haben das meist nicht mehr. Aber das liegt auch wohl zum Teil daran, dass der Support in 1 - 2 Jahren eingestellt werden wird (keine Updates mehr). Who cares.

Kleine Computerläden haben das regelmäßig noch (in Berlin - sonst einfach i-wo online bestellen).

Die Seriennummer genügt sowieso, oder? Das Iso bekommt man doch auch so. Hatte da nich wer die Tage ne Seite mit allen ISOs gepostet?

hmm.... von meiner freundin eine bekannte hat noch eine xp cd zuhause liegen..... mal schauen ob das dann funktioniert..... ich denke mal einfach beim starten einlegen.....f12 drücken und los gehts :kritisch:

berlin war ich schon mal :daumenhoch: schöne stadt, komm leider nicht so oft dorthin, da ich aus österreich (tirol) bin ;-)

danke nochmals für deine/eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu XP im Markt kaufen.!

Jeder der jetzt Vista hat hat auch noch sein altes XP im Schrank liegen. Irgendwo im Freundeskreis wird es doch eins geben. Die Aktivierungen mach ich immer übers Handy, ist Kostenlos und man kann eh so viele wie bei "Vista" aktivieren wie man will.

also ich habs jz geschafft durch nen bekannten eine XP-CD zu bekommen..... soweit sogut..... jetzt fehlt mir der "product key" denn der key, der was unterm notebook mit einem aufkleber versehen ist, der ist anscheinend ungültig...... jetzt sitz ich da , freu mich das er endlich besser läuft und jz hängt alles nur wegn so einem s***** key -.-' obwohl ich denke, das ich nichts illegales mach da mein notebook unter xp lief und ich die lizenz hatte , und NUR weil es abkackt soll ich jz noch einen neuen key zahlen ... VERDAMMTE sch****h*d*!!!! :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist beides die gleiche version? (home oder professional)

hehe ......eija du hast vollkommen recht am notebook steht home und auf der cd professional :D

geht es daher nicht? das heißt ich brauch nur einen product key der auf professional läuft? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.