Zum Inhalt springen
Corsair

Gran Turismo OT .......

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich dachte mir ich mache nen Thread für das nicht ganz so wichtige Nebenbei des GT5 Spiels auf.

Also wo es nicht um Bilder,Verabredungen usw. geht. Und ich hab da direkt auch was. Ich möchte mir auch ein Lenkrad für die PS3 holen.

Und zwar dieses hier ! Das Driving Force GT und das G27 sind mir dann doch ein wenig zu teuer. Hätte dazu gerne Meinungen oder Hinweise zu dem Thrustmaster PC Racing Wheels RGT Force Feedback. Hat das wer ?

Geschrieben

Ja, vor einem Monat gekauft. Ich spiele nur am PC damit, also kann ich dir leider nichts zur Verwendung an der PS3 sagen.

Die Verarbeitung ist leider schlecht, der (Plastik- -.-) Hebel an der Fixierschraube brach nach zwei Wochen ab, jetzt hält das ganze nur mit Mühe. Den Ganghebel benutze ich so gut wie nie, da er meiner Meinung nach viel zu leichtgängig ist, das Schalten mit den Hebeln geht aber gut (habe gehört, dass diese bereits nach kurzer Zeit Probleme bereiten kötnnen, aber bei mir ist noch alles top). Die Pedale sind durchaus ok, die Pedaleinheit rutscht leider auf dem Boden herum, ich würde empfehlen, sie an die Wand o.ä. zu stellen. Leider dürfte Thrustmaster die Teile geändert haben, da ich in einer Rezension von Metallpedalen gelesen habe, meine hier sind nur aus Plastik. Positiv ist auch noch, dass du sechs Knöpfe am Rad hast (der siebte stellt zwischen Spiel- und Treiber Force Feedback um), leider ist das Steuerkreuz schlecht gemacht, da man meistens gleich mehrere Richtungen gleichzeitig drückt. Das Force Feedback ist ganz gut - von Zittern bis Erdbeben ist alles dabei.

Ich könnte nicht sagen, ob ich mir dasselbe nocheinmal kaufen würde, da es in dieser Preisklasse leider keine Alternativen mit Kupplungspedal gibt, wenn du eines mit positiven Rezensionen findest, würde ich es an deiner Stelle dem Thrustmaster vorziehen.

Geschrieben

Hab jetzt ein bisschen nach den Thrustmaster Lenkrädern gegoogelt. Und was ich da gelesen habe sagt mir das ich besser die Finger von Produkten dieser Firma lasse.

Zwar haben einige Spieler keine Probleme aber der Großteil ist anderer Ansicht.

Mal gucken was auf meinem Sparbuch ist. Dann fahre ich morgen mal zum IbdnB und gucke mal was ein Logitech Driving Force GT kostet.

Geschrieben

Ich hab das GT25 von Logitech. Ich kann mir für den Preis nix besseres vorstellen und das Game ist danach wie ein anderes :)

Geschrieben

Das G25 gibts aber nur noch gebraucht für 300 Öcken. Den Nachfolger G27 bekommt man neu für die selbe Summe. Und das ist mir definitiv zu viel Geld.

Auch wenn die Logitech Produkte ihr Geld immer Wert sind.

Geschrieben

Sind die gebraucht so teuer geworden? Ich hab meines damals bei Amazon Gebraucht gekauft für 130 €

Geschrieben

Sind die gebraucht so teuer geworden? Ich hab meines damals bei Amazon Gebraucht gekauft für 130 €

das ist dann echt günstig

n kumpel von mir ist seins neulich auch für rund 300€ bei ebay losgeworden. sind wohl noch sehr beliebt :daumenhoch:

Geschrieben

Hab mir jetzt ein neues Logitech Driving Force GT bei e-bay für 128,- € gekauft. Bei alternate käme das selbe Lenkrad auf 129.90 € und bei amazon kostet das sogar 149,- €

Geschrieben
Hab mir jetzt ein neues Logitech Driving Force GT bei e-bay für 128,- € gekauft. Bei alternate käme das selbe Lenkrad auf 129.90 € und bei amazon kostet das sogar 149,- €

Oh ja shit das meine ich auch, meins ist auch nur das GT. Dachte meins wäre das GT25 und das 27er eben das mit Metal und 3 Pedalen :)

Geschrieben

Warum ist der Veyron eigentlich kein Premiumwagen? oO

Geschrieben
Warum ist der Veyron eigentlich kein Premiumwagen? oO

der kommt nicht aus japan :trollface:

Geschrieben

Okay, der Gallardo also schon? :D xD :trollface:

Geschrieben

soll heißen: die auswahlkriterien muss man net verstehen ^^

Geschrieben

wie schafft man eigendlich beim bully renne platz 1? ich schaff mir aggresivem fahrstil maximal platz 8, bis mich so ein anderer "surferkollege" in die disqualifikation schiebt :P

Geschrieben
wie schafft man eigendlich beim bully renne platz 1? ich schaff mir aggresivem fahrstil maximal platz 8, bis mich so ein anderer "surferkollege" in die disqualifikation schiebt :P

windschatten