Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

PC Version = Commrose + Minimap & 2D Spotting

Konsolen Version = Social Button + 3D Spotting

Der Grund warum Commrose und Co nicht bestätigt worden sind ist sicher das sie nicht Wissen wie man das am besten auf dem Controller umsetzt. Tut mir leid das juckt mich aber nicht. Ich will eine richtige PC Version, das heißt auch das die Konsolen Version im Gameplay und Anspruch Abstriche machen muss.

Und das wird wahrscheinlich gerade bei EA Diskutiert. Mal sehen wie ernst es EA mit dem PC als Leadplattform ist.

sry das ist schwachsinn. ich nehm die select taste wo ich in bc2 benutze um zu marken, rufen etc und setz ne commorose hin und mit dem rechten stick geb ich anweisungen ganz simpel. da wird schon mehr hinter stecken.. man muss dice nicht immer jeden mist unterstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber selbst Laserstrahlen gehen nicht durch Wände/Gebüsch etc. ...

Bearbeitet von Pusch3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt pro und contras bei 3d spotting. die vegetation in bf3 ist sehr dicht.. wenn du liegst sieht dich keiner mehr... dann machst dir noch den mündungsfeuer dingens drauf dann siehst nichtmal mehr das. das artet in einer camper orgie aus glaub mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummerweise muss man in dem Spiel allerdings Fahnen einnehmen oder MComs sprengen, also lass die Leute campen, haben die nix von :)

Bearbeitet von Pusch3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 versteckte camper reichen 1-2 squads voll unter beschuss zu nehmen. zudem kommt das nicht alle auf team spielen und die mcoms rushen, kennen wir ja aus bc2 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummerweise muss man in dem Spiel allerdings Fahnen einnehmen oder MComs sprengen, also lass die Leute campen, haben die nix von :)

Doch, weil das die Spieler sind die auf Kills spielen (davon wirds auch in BF3 wieder genug geben)..Aber man muss ja nicht mal campen, von Busch zu Busch tuts auch schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht nicht 100%ig das der Commander Modus in Battlefield 3 zurückgebracht werden soll!!! Sie arbeiten daran.

Es kann auch sein, dass es Belohnungen geben kann, wenn eine Order ausgeführt wurde. z.B. die Attack Order oder Move Order etc. dann macht es auch Sinn auf Public endlich mal die einzelnen Squads anzusprechen und nicht immer alle in der Hoffnung, dass sich ein Squad mal bequemt eine Order auszuführen...

Oder sie machen den Commander genau so wie in Medal of Honor das man eine bestimmte Punkte zahl haben muss für ein Bomben angriff oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist wirklich mühselig hier...man muss ständig alles alle drei seiten wiederholen...

WIE GESAGT...das 3d spotting ist im grunde das selbe wie bei 2142! nur da hats niemanden gestört warum wohl?!

und ausserdemist es viel realistischer wie die meisten gleuben...wie einer schon sagte:

Wenn ich irgendwo auf nem Schlachtfeld und sei es nur Paintball, jemanden sehe, sage ich beispielsweise: Im Haus, 3 Uhr, 2.Obergeschoß.

dann weiß man halt genau wo jemand ist, dazu braucht man auch kein thermallasertechnikzeugs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist wirklich mühselig hier...man muss ständig alles alle drei seiten wiederholen...

WIE GESAGT...das 3d spotting ist im grunde das selbe wie bei 2142! nur da hats niemanden gestört warum wohl?!

und ausserdemist es viel realistischer wie die meisten gleuben...wie einer schon sagte:

Wenn ich irgendwo auf nem Schlachtfeld und sei es nur Paintball, jemanden sehe, sage ich beispielsweise: Im Haus, 3 Uhr, 2.Obergeschoß.

dann weiß man halt genau wo jemand ist, dazu braucht man auch kein thermallasertechnikzeugs

weils net so übertrieben wie bei BC2 und bisher bei BF3 ist? nen dreieck das genau auf den kopf zeigt, für das GESAMTE team sichtbar... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht nicht 100%ig das der Commander Modus in Battlefield 3 zurückgebracht werden soll!!! Sie arbeiten daran.

Es kann auch sein, dass es Belohnungen geben kann, wenn eine Order ausgeführt wurde. z.B. die Attack Order oder Move Order etc. dann macht es auch Sinn auf Public endlich mal die einzelnen Squads anzusprechen und nicht immer alle in der Hoffnung, dass sich ein Squad mal bequemt eine Order auszuführen...

Oder sie machen den Commander genau so wie in Medal of Honor das man eine bestimmte Punkte zahl haben muss für ein Bomben angriff oder so.

auf killstreaks kann ich verzichten danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist einfach, das 3D Spotting nicht durch Gebäude, Gebüsche, Wände oder Felsen etc. durchscheinen darf, ansonsten ist es super.

Ist das denn so schwer zu realisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist wirklich mühselig hier...man muss ständig alles alle drei seiten wiederholen...

WIE GESAGT...das 3d spotting ist im grunde das selbe wie bei 2142! nur da hats niemanden gestört warum wohl?!

Ich weiss es nicht, interessiert mich nicht, Diskussion von gestern!

und ausserdemist es viel realistischer wie die meisten gleuben...wie einer schon sagte:
Wenn ich irgendwo auf nem Schlachtfeld und sei es nur Paintball, jemanden sehe, sage ich beispielsweise: Im Haus, 3 Uhr, 2.Obergeschoß.

Das willst du jetzt nicht ernsthaft mit 3D-Spotting vergleichen!?

Keiner kann nach diesen zugerufenen Zielangabe durch'n Busch nen Headshot machen.

Trotzdem ist das ne gute Anregung. Würde mir Wünschen, dass Spotting mit solchen Zurufen Funktionieren würe. Dann wäre man sich bewusst aus welcher Richtung Gefahr droht ohne es ganz genau zu wissen. Wäre ein guter Kompromiss.

Apropos! Wäre natürlich genial BF3 mit Mumble :daumenhoch: zu spielen, dann hätte man genau das, nur mit menschlichen Stimmen anstatt mit Soundfiles und die Spieler selber wären angehalten sich zu verständigen und abzusprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos! Wäre natürlich genial BF3 mit Mumble :daumenhoch: zu spielen, dann hätte man genau das, nur mit menschlichen Stimmen anstatt mit Soundfiles und die Spieler selber wären angehalten sich zu verständigen und abzusprechen.

Das wäre die beste Sache die passieren könnte:

Wenn zumindest die Squads untereinander ein, im Spiel integriertes, Communication-Tool nutzen könnten (müßten) - dann wäre die Diskussion durch und man bräuchte weder Minimap- noch 3D-Spotting.

Dafür :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich dafür, das nur Sniper mit einem speziellen Unlock 3D Spotting machen können. (Das für das ganze Team.)

Dann können noch Squadleader Squad Intern spotten.

Am besten mit einer leichten Verzögerung so das dieses Dreieck nicht immer punkt genau über dem Kopf ist.

Wäre meiner meinung nach die beste Lösung. Wer dafür ist und Twitter hat kann diesem Vorschlag ja mal einer der Devs unterbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich Dir, wie viele andere sicher auch, widersprechen.

Diese Art spotting ist die einzige, die es NICHT-Teamspeak/whatever-usern ermöglicht, anderen Mitspielern den Aufenthaltsort diverser Gegner mitzuteilen.

Wenn man im reellen Gefecht unter Beschuß steht, bleibt man nunmal auch nicht stumm in Deckung und läßt die Kameraden ins offene Feuer laufen...

...Und ich möchte mal sehen, wie du in einem reellen Gefecht einen 3D-Spot anbringst...

Sicher.

Und ich möchte mal sehen, wie Du im reellen Gefecht vom Haus springst und nen Fallschirm ziehst.

Und ich möchte mal sehen, wie Du im reellen Gefecht innerhalb von wenigen Sekunden die Kette eines MG wechselst...

Noch mehr blöde Beispiele?

Wenn ich irgendwo auf nem Schlachtfeld und sei es nur Paintball, jemanden sehe, sage ich beispielsweise: Im Haus, 3 Uhr, 2.Obergeschoß.

Wie soll man das Deiner Meinung nach im Game ohne Com-Tool bewerkstelligen?

Solltest Du hierzu eine Antwort finden, her damit und laß es auch DICE gleich wissen.

Etwas kritisieren ohne ne Alternative zu nennen - Kritik, aber richtig :whistling:

Gut, noch mehr blöde Beispiele. Im reellen Gefecht funktioniert deine Angabe im Zug recht gut (Ich benutz mal BW-Deutsch, ich war nämlich da und kenn militärische Strukturen ein wenig). Jetzt will ich aber mal wissen, wie du diese Angabe an einen Zug/Kompanie 2 Km weiter links oder rechts an der Frontlinie weitergibst, wenn du nicht gerade Netzwerktechnik oder zumindest ne Funke dabei hast. Wir wissen alle, das heutzutage die meisten Zugführer verkabelt sind, aber wie oft fählt die Technik aus? Und dann? Drückst du dann die Q-Taste und alle sehen ein rotes Dreieck?

Hast du schon mal ein Gefechtsschiessen mit einem MG gemacht? Schon im zweiten Weltkrieg waren viele MG's so konzipiert, das der Gurtwechsel schnell geht. Ein geübter Schütze kriegt das in ein paar Sekunden hin, zumal in militärischen Verbänden MG-Schützen immer einen zweiten Mann dabei haben, die bei sowas assistieren.

Nein, ich habe Einheiten noch nie mit einem Fallschirm vom Haus springen sehen. Aber ich habe schon Manöver gesehen, wo Jägereinheiten sich in Sekunden von Häusern abgeseilt haben. Ich weis, es ist nicht dasselbe, aber es trifft dein blödes Beispiel, weil der Parachute wahrscheinlich die technisch einfachere Lösung im Spiel ist.

Und es gibt VoiP, das kann jeder nutzen. Das kann jeder nutzen, funktioniert bei BF2 herrvoragend im Squad, die Squadleader können sogar zum Commander funken und der kann die Schlacht koordinieren, wo wir wieder bei den von mir oben angeführten Strukturen wären.

Noch Fragen?

Bearbeitet von Trick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.