Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Also ich wechsel immer mit ALT + TAB raus, Spiel ist mir noch nie abgeschmiert.

Raketenspam empfand ich in BC2 noch krasser als hier, ist aber trotzdem teilweiße nervig und zu dem Mörser brauch ich wohl nix mehr zu sagen... werden wohl noch einige Balancing Änderungen folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es fällt schon auf das kein gommander da is. :kritisch:

yep, garkein scheiß "enemy spotted" gespamme dauernd :daumenhoch:

ich finds einfach zu unkodiniert, fahnen gehen viel zu schnell wieder verloren.

alles rennt wild durcheinander, im grunde sprinte ich bei cq immer nur von fahne zu fahne.

da fehlt einfach ein taktischer spielverlauf.

zumal nutzt keiner das voice, teammitglieder bleiben fast nie zusammen.

am anfang steigen die meisten in ihre fahrzeuge und heizen los.

wie ich das gestern übrigens auch von hero erleben durfte und dadurch durften dann vier leute zu fuss gehen.

also das spiel ist ansich gelungen, ein commander wäre nicht unbedingt nötig.

aber das verhalten der spieler is zum spiel nicht konform.

es wird doch eher wie ein cod behandelt,statt wie ein battlefield.

@maps

haben schon eine gute grösse, zumindest die cq maps.

die rushmaps sind ja schon in ca 10min. durch gespielt, für due rushor kiddies zwischendurch bestimmt eine befriedigung.

ichz hock mich dann einfach irgendwo hin und baller ab und an mal, weil so ein taktik loses geplänkel mich absolut garnicht tangiert.

egal zurück zu den cq maps, man kann gut erkennen wie gross die eigentlichen maps wohl hätten sein sollen.

in dem mann sich einfach mal den abgesperrten berreich anschaut.

ich vermute mal, hier wurde aus zeitgründen aus jeder map zwei fahnen weggenommen.

wie die nessa von pt zuvor schon richtig erkannte, wir bekommen nur die hälfte.

oder wiso wird an einer karte blocks eingezeichnet,die man eh nicht betretten darf?

das wär doch arbeit die sinnlos wäre.

das sind die grössten kritik punkte von mir.

und der letzte is ein sehr entscheidender kritikpunkt.

denn dadurch dauert eine runde ,kaum mehr 20 min.

für leute aus der cod branche mag dies ne halbe ewigkeit sein.

für mich is es ein wimpernschlag und es nervt einfach wenn man sich gerade schln eingeschossen hat, die map wieder zu verlassen.

aber nun weiss ich es sicher, das game is nicht für veteranen konzipiert.

ich wiederhole es aber gern nochmal, ansich is das game gut gemacht.

aber eben nicht für veteranen battlefielder.

@pnshr

sry aber da merkt man doch ganz deutlich,das du mit battlefield nicht wirklich viel am hut hast.

sonst würdest du eine wichtige funktion nicht in den dreck ziehen. ;)

meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es fällt schon auf das kein gommander da is. :kritisch:

yep, garkein scheiß "enemy spotted" gespamme dauernd :daumenhoch:

ich finds einfach zu unkodiniert, fahnen gehen viel zu schnell wieder verloren.

alles rennt wild durcheinander, im grunde sprinte ich bei cq immer nur von fahne zu fahne.

da fehlt einfach ein taktischer spielverlauf.

zumal nutzt keiner das voice, teammitglieder bleiben fast nie zusammen.

am anfang steigen die meisten in ihre fahrzeuge und heizen los.

wie ich das gestern übrigens auch von hero erleben durfte und dadurch durften dann vier leute zu fuss gehen.

also das spiel ist ansich gelungen, ein commander wäre nicht unbedingt nötig.

aber das verhalten der spieler is zum spiel nicht konform.

es wird doch eher wie ein cod behandelt,statt wie ein battlefield.

@maps

haben schon eine gute grösse, zumindest die cq maps.

die rushmaps sind ja schon in ca 10min. durch gespielt, für due rushor kiddies zwischendurch bestimmt eine befriedigung.

ichz hock mich dann einfach irgendwo hin und baller ab und an mal, weil so ein taktik loses geplänkel mich absolut garnicht tangiert.

egal zurück zu den cq maps, man kann gut erkennen wie gross die eigentlichen maps wohl hätten sein sollen.

in dem mann sich einfach mal den abgesperrten berreich anschaut.

ich vermute mal, hier wurde aus zeitgründen aus jeder map zwei fahnen weggenommen.

wie die nessa von pt zuvor schon richtig erkannte, wir bekommen nur die hälfte.

oder wiso wird an einer karte blocks eingezeichnet,die man eh nicht betretten darf?

das wär doch arbeit die sinnlos wäre.

das sind die grössten kritik punkte von mir.

und der letzte is ein sehr entscheidender kritikpunkt.

denn dadurch dauert eine runde ,kaum mehr 20 min.

für leute aus der cod branche mag dies ne halbe ewigkeit sein.

für mich is es ein wimpernschlag und es nervt einfach wenn man sich gerade schln eingeschossen hat, die map wieder zu verlassen.

aber nun weiss ich es sicher, das game is nicht für veteranen konzipiert.

ich wiederhole es aber gern nochmal, ansich is das game gut gemacht.

aber eben nicht für veteranen battlefielder.

@pnshr

sry aber da merkt man doch ganz deutlich,das du mit battlefield nicht wirklich viel am hut hast.

sonst würdest du eine wichtige funktion nicht in den dreck ziehen. ;)

meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pnshr

sry aber da merkt man doch ganz deutlich,das du mit battlefield nicht wirklich viel am hut hast.

sonst würdest du eine wichtige funktion nicht in den dreck ziehen. ;)

meine meinung.

süß :lol:

ich fand den commander immer unnötig und nervig, deal with it :facepalm: warum soll ich deshalb mit bf nichts am hut haben? was fürn argument...

abgesehen davon dass mir wirklich bei jedem dieser "mimimi früher war alles besser, mimimi bf3 ist nichts für "veteranen"" gesülze die galle hochkommt... dann spielt halt bf1942 oder bf2 weiter wenn das für euch der zenit des egoshooters ist

ich bin auch ein bf-veteran seit der ersten stunde und finde bf3 wirklich sehr gut. dieses schubladendenken von dir (und manchen anderen) ist echt lächerlich, als gäbe es nur

- "veteranen" => bf3 scheiße finden

- neu dazugestoßene => bf3 gut finden

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pnshr

sry aber da merkt man doch ganz deutlich,das du mit battlefield nicht wirklich viel am hut hast.

sonst würdest du eine wichtige funktion nicht in den dreck ziehen. ;)

meine meinung.

nun ich kann es auch noch süsser ausdrücken.

du hast scheinbar die taktischen möglichkeiten eines spottens nicht erkannt und meinst sie eben nicht zu brauchen.

und eben weil es in battlefield um taktische freiheiten geht, is das frühere game ansich nicht dein spiel gewesesen.

nun schon,nun is es auch einfach genug für dich. ;)

und auserdem machst du imer mimi zu den kritikern die ernüchternd ihre erfahrung über bf3 herausgeben.

es ist nunmal wie es ist, hast du keine gegen argumente brauchst du nicht zu minimisieren. ;)

geh einfach wieder in dein offtopic bereich und mach doch da weiter wenn du zufrieden bist. ;)

edit->

nun es ist doch aber seltsam das den vbeteranen die gleichen dinge stören und die neuen eben nicht.

und das hat auch garnichts mit gemecker ztu tuen,das sind handfeste fakten die stören.

die in jedem bf teil normaler weise berücksichtig wurden.

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun auch ein paar Runden gedreht, um das Spiel grundlegend anzuschauen. Was mich dabei am meisten stört.

Tastenbelegung

Tastenbelegung ist ein Fiasko. Ich spiele mit Custom-Belegung, die

- im Singleplayer und Coop vom Spiel schlicht ignoriert wird

- im SP bei der Kampagne zu einem Bug führt (Leertasten-Bug)

- im Multiplayer verbuggt ist ohne Ende

Das äußert sich unter anderem in Spotting Bugs (das Spotten-Menü spielt Strobo) oder anderen Merkwürdigkeiten. Bestes Beispiel: ich habe Ein- und Aussteigen auf der mittleren Maustaste. Einsteigen kann ich damit, aber Aussteigen geht nur über "E". Dazu lassen sich die Maustasten nur belegen, wenn die "RAW Input" Option im ersten Reiter aktiviert ist. Die führt aber wiederum dazu, dass die Maus im Spiel... ich höre lieber auf ^^

Ranking

">
" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" />

Nothing more to say. Na gut einen Satz noch: es ist einfach lächerlich im Quadrat und angesichts der fehlenden Level-Beschränkung für Server (gab es bei BFBC2) ist es genau dasselbe wie bei Call of Duty. Mit Level 1 und ironsights gegen Hyper-Ultra-Combat-Warrior :daumenhoch: Noch ein Grund mehr, mit Shootern ganz aufuzuhören und mehr Dragon Age & Co. zu spielen. Ich bin zu alt für diesen Rank-Up-Dreck. Gibt's eigentlich schon Services, bei denen man sich sich seinen Soldaten für BF3 "freispielen" lassen kann?

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon dass mir wirklich bei jedem dieser "mimimi früher war alles besser, mimimi bf3 ist nichts für "veteranen"" gesülze die galle hochkommt... dann spielt halt bf1942 oder bf2 weiter wenn das für euch der zenit des egoshooters ist

ich bin auch ein bf-veteran seit der ersten stunde und finde bf3 wirklich sehr gut. immer dieses schubladendenken von dir (und manchen anderen) ist echt lächerlich, als gäbe es nur

- "veteranen" = bf3 scheiße finden

- neu dazugestoßene = bf3 gut finden

:daumenhoch: Wenn mal nen patch rauskommt und paar Kleinigkeiten gemacht werden, wärs noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast scheinbar die taktischen möglichkeiten eines spottens nicht erkannt und meinst sie eben nicht zu brauchen.

und eben weil es in battlefield um taktische freiheiten geht, is das frühere game ansich nicht dein spiel gewesesen.

nun schon,nun is es auch einfach genug für dich. ;)

natürlich ist spotten wichtig, nur brauche ich dafür keinen commander. da verlasse ich mich lieber auf meine teamkameraden die sich bei mir im aktiven gefecht bewegen.

und auserdem machst du imer mimi zu den kritikern die ernüchternd ihre erfahrung über bf3 herausgeben.

ach, denkst du ich finde bf3 perfekt? quatsch, kein spiel ist perfekt, aber der shitstorm ist teilweise einfach nicht gerechtfertigt... manche haben scheinbar richtig spaß daran das spiel zu hassen wo es nur geht

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rush als untaktisch zu beszeichnen ist sehr sehr sehr b...escheiden :ugly:

wenn man BF mit teamplay+taktik gleisetzt und nicht zwangsweise große maps haben muss, dann ist rush DER bf mode überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auserdem machst du imer mimi zu den kritikern die ernüchternd ihre erfahrung über bf3 herausgeben.

ach, denkst du ich finde bf3 perfekt? quatsch, kein spiel ist perfekt, aber der shitstorm ist teilweise einfach nicht gerechtfertigt... manche haben scheinbar richtig spaß daran das spiel zu hassen wo es nur geht

ja ich ahbe ja auch selber gesagt, das man ansich kein commander bräuchte,wenn alle mehr auf das game eingehen würden.

das passiert aber zurzeit nicht wirklich.

so kann man eine gute diskusion führen, in dem du nicht allgemein mich wegen meiner kritik angreiffst sondern meine punkte. ;)

jedenfalls is mir halt aufgefallen,das so gut wie garnicht gespottet wird und das find ich schon schade.

Edit-Y

also ich finde ich habe nicht nur einfach los gehatet ,ich ahbe doch sachlich und objektiv begründungen hervorgebracht. :)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auserdem machst du imer mimi zu den kritikern die ernüchternd ihre erfahrung über bf3 herausgeben.

ach, denkst du ich finde bf3 perfekt? quatsch, kein spiel ist perfekt, aber der shitstorm ist teilweise einfach nicht gerechtfertigt... manche haben scheinbar richtig spaß daran das spiel zu hassen wo es nur geht

ja ich ahbe ja auch selber gesagt, das man ansich kein commander bräuchte,wenn alle mehr auf das game eingehen würden.

das passiert aber zurzeit nicht wirklich.

so kann man eine gute diskusion führen, in dem du nicht allgemein mich wegen meiner kritik angreiffst sondern meine punkte. ;)

jedenfalls is mir halt aufgefallen,das so gut wie garnicht gespottet wird und das find ich schon schade.

och also in meinen meisten runden wird ordentlich gespottet, besonders sniper

aber naja, natürlich liegt es an den spielern, wenn sich alle verhalten wie die letzten kinder macht ne runde bf2 genau so wenig spaß wie ne runde bf3.

€ mein edit oben war übrigens nicht gegen deinen post gerichtet, sondern eher allgemeingültig. ;) vor allem was kurz vor release hier los war geht echt nicht...

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und natürlich liegt es an den spielern, wenn sich alle verhalten wie die letzten kinder macht ne runde bf2 genau so wenig spaß wie ne runde bf3.

ja also das nicht gespottet wird oder eher nur sporadisch is natürlich nicht ea's fehler.

witzig finde ich aber auch,das man einfach so rumspotten kann und dann so seine opfer auch finden kann. :D

hat schon was von cheaten finde ich. :ugly:

ne aber im ernst, der commander hat wenigstens dafür gesorgt das sich wenigstens zwei leute bei bf2 mit taktick auseinander setzen, wärend des spiels. :ugly: ^^

nun vielleicht solten alle die nicht spotten stromschläge erhalten. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun auch ein paar Runden gedreht, um das Spiel grundlegend anzuschauen. Was mich dabei am meisten stört.

Tastenbelegung

Tastenbelegung ist ein Fiasko. Ich spiele mit Custom-Belegung, die

- im Singleplayer und Coop vom Spiel schlicht ignoriert wird

- im SP bei der Kampagne zu einem Bug führt (Leertasten-Bug)

- im Multiplayer verbuggt ist ohne Ende

Das äußert sich unter anderem in Spotting Bugs (das Spotten-Menü spielt Strobo) oder anderen Merkwürdigkeiten. Bestes Beispiel: ich habe Ein- und Aussteigen auf der mittleren Maustaste. Einsteigen kann ich damit, aber Aussteigen geht nur über "E". Dazu lassen sich die Maustasten nur belegen, wenn die "RAW Input" Option im ersten Reiter aktiviert ist. Die führt aber wiederum dazu, dass die Maus im Spiel... ich höre lieber auf ^^

Guck mal in der Tastenbelegung von den Fahrzeugen, ich mein da steht irgendwo was von aussteigen. Scheint nur halb duchdacht worden zu sein. Oder da haben min. 3 verschiedene Leutz das Tastenzuweisungsmenü designed/programmiert. :allesklar:

Ich geb auch mal zur Diskussion über guter Spiel, schlechtes Spiel meinen Senf dazu.Leider variieren die Kartengrößen zu stark. Server mit mehr als 32 Spielern maximum betrete ich gar nicht, da wenn Maps wie Seine Crossing oder Metro selbst mit 32 Spielern überbevolkert sind. Firestom oder Caspian Border aber unterbesetzt. Für 64 Spieler ist für mich keine der Karten ausgelegt. Imo ist Bf3 das beste was es gibt und wird es noch eine weile bleiben. Nur bei den Maps sollte Dice noch mal das Design überarbeiten. (Conquest "large" wtf)

Lassen wir uns mal überraschen wenn Shaqi, Karkand, etc. kommt, ob Dice das Ganze noch mal in die richtige Richtung drehen kann.

Bearbeitet von MAD_G.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönlicher, allergrößter Kritikpunkt ist dieser wiedermal völlig überzogene Blur/Bloom-Quatsch, dieser grafische Overkill, der meine Augen bis auf´s äusserste überreitzt.

Eine Sonne, die blendet, als wenn ich hinter einer schlecht geputzten Scheibe sitze,

Qualm, der blendet (blendender Qualm :facepalm: ) - beispielsweise in dem Hafengebiet mit dem Landungsboot, k.a. wie die heisst,

blendende Taschenlampen,

blendende Beleuchtung...

Zweiter Kritikpunkt:

Ich habe das Gefühl, daß die Hitboxen doch eher dem BC2-Quellcode entsprungen sind, gibt´s da nen heissen Tip, wohin man denn jetzt genau zielen muß, um mal zuverlässig zu treffen?!?

Wenn irgendwer mir nen Tip zu den beiden Punkten geben kann, wie man das ganze etwas erträglicher gestalten kann, wäre ich sehr, sehr dankbar, zwecks Übersicht gern per PM :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn irgendwer mir nen Tip zu den beiden Punkten geben kann, wie man das ganze etwas erträglicher gestalten kann, wäre ich sehr, sehr dankbar, zwecks Übersicht gern per PM :daumenhoch:

also ich hab festgesetllt mit salven trifft man besser ,als z.b. bei bc2. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.