Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Ich sehe es schon vor mir:

*unlocked the M4A1, you have to spend 2 Premium Gold Coins to use it Ingame*

*Out of Ammo! Go to a Supporter and buy some suppliz* (If he get it what you want)

*Press [E] to enter the Heli and spend 3 Coins to use it* (Tip: Spend 1 Coin for a Flair)

/sarkasm

Ich will es eigentlich gar nicht mehr wissen :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie es bei euch ist... aber wenn ich immer Free 2 Play höre, habe ich schon direkt, dass Vorurteil, dass es en billig Spiel ist. Oder so wie Wot endet ! Wobei das bei Wot wieder Ansichtssache ist.

Billig Spiele nicht unbedingt, die Gefahr ist an einer ganz anderen Stelle zu suchen. Ich zumindest halte das Free to Play Konzept generell für eine schlimme Einbahnstraße, die der Videospiel Industrie mehr Schaden als nutzen bringen könnte.

Um mich mal selbst zu zitieren.:

...

damit ein F2P System Erfolg hat muss in erster Linie eine sehr breite Masse angesprochen werden (von denen später nur ein Bruchteil bereit ist auch Geld auszugeben). Damit das gewährleistet ist muss das Spiel so viele Bedürfnisse wie nur möglich decken und das ist bisher noch immer schief gegangen. Wenn man versucht es allen recht zu machen, kommt nur ein weiterer anspruchsloser Casual Titel dabei raus. Wenn jetzt immer mehr solche Spiele erscheinen wird es gleichzeitig auch immer stumpfsinniger. Sieht man ja momentan sehr gut an den vielen F2P Titeln.

F2P ist nicht die Zukunft, sondern nur ein weiterer Sargnagel für die konventionelle Spiele Industrie. Die ist ja momentan eh ordentlich dabei sich das eigene Grab zu schaufeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie es bei euch ist... aber wenn ich immer Free 2 Play höre, habe ich schon direkt, dass Vorurteil, dass es en billig Spiel ist. Oder so wie Wot endet ! Wobei das bei Wot wieder Ansichtssache ist.

Billig Spiele nicht unbedingt, die Gefahr ist an einer ganz anderen Stelle zu suchen. Ich zumindest halte das Free to Play Konzept generell für eine schlimme Einbahnstraße, die der Videospiel Industrie mehr Schaden als nutzen bringen könnte.

Um mich mal selbst zu zitieren.:

...

damit ein F2P System Erfolg hat muss in erster Linie eine sehr breite Masse angesprochen werden (von denen später nur ein Bruchteil bereit ist auch Geld auszugeben). Damit das gewährleistet ist muss das Spiel so viele Bedürfnisse wie nur möglich decken und das ist bisher noch immer schief gegangen. Wenn man versucht es allen recht zu machen, kommt nur ein weiterer anspruchsloser Casual Titel dabei raus. Wenn jetzt immer mehr solche Spiele erscheinen wird es gleichzeitig auch immer stumpfsinniger. Sieht man ja momentan sehr gut an den vielen F2P Titeln.

F2P ist nicht die Zukunft, sondern nur ein weiterer Sargnagel für die konventionelle Spiele Industrie. Die ist ja momentan eh ordentlich dabei sich das eigene Grab zu schaufeln.

also noch viel arcardlastiger und cod-mäßiger kann Battlefield ja nicht mehr werden, sonst bekommen die noch ne copyright klage von activision aufgedrückt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum ist MoH W nicht F2P? Oder NFS MW?

@sid

Die Theorie hab ich schon seitdem C&C auf Pay2Win umgestellt wurde, und EA Manager in einem Meeting meinten, dass Spieler sogar ingame Munition kaufen würden.....

Er(Ricci) wollte nur zeigen, wie das F2P Modell funktioniert. Spieler würden für ein kostenloses Spiel das sie lange fesselt, Geld bezahlen um weiter zu spielen (= munition kaufen(um weiter BF zu spielen)).

Und C&C wird F2P, nicht P2W -_-

Bearbeitet von BäM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum ist MoH W nicht F2P? Oder NFS MW?

@sid

Die Theorie hab ich schon seitdem C&C auf Pay2Win umgestellt wurde, und EA Manager in einem Meeting meinten, dass Spieler sogar ingame Munition kaufen würden.....

Er(Ricci) wollte nur zeigen, wie das F2P Modell funktioniert. Spieler würden für ein kostenloses Spiel das sie lange fesselt, Geld bezahlen um weiter zu spielen (= munition kaufen(um weiter BF zu spielen)).

Und C&C wird F2P, nicht P2W -_-

aber natürlich nicht. weil das bei EA f2p titeln ja bisher auch so gut geklappt hat... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum ist MoH W nicht F2P? Oder NFS MW?

....

Wenn du denkst das dass schon schlimm ist, dann warte mal ab was passiert wenn sich der ganze F2P Kappes wirklich für TrippleA Produktionen durchsetzt. :kiddingme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber natürlich nicht. weil das bei EA f2p titeln ja bisher auch so gut geklappt hat... :whistling:

Das sind auch so Titel die so wenig Geld gemacht haben, dass sie die Preise einfach erhöhen mussten. Und um ehrlich zu sein, sind die Spiele auch scheiße, das ist generell keine gute Vorraussetzung(außer Heroes vllt).

Und warum ist MoH W nicht F2P? Oder NFS MW?

....

Wenn du denkst das dass schon schlimm ist, dann warte mal ab was passiert wenn sich der ganze F2P Kappes wirklich für TrippleA Produktionen durchsetzt. :kiddingme:

C&CG2 ist ja ein AAA Titel ^_^ Es ging aber darum, dass die zweitgröße Marke von EA F2P sein soll, aber MoH nicht, oder NFS MW obwohl NFS Online ziemlich viel Kohle gibt.

Aber mal ernsthaft, für F2P BF's gibt es Easy die auch BF P2W P4F und Heroes gemacht haben, warum sollte DICE jetzt plötzlich auf F2P steigen, völliger Unsinn wenn man sich auch mal die anderen großen Titel anschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es schon vor mir:

*unlocked the M4A1, you have to spend 2 Premium Gold Coins to use it Ingame*

*Out of Ammo! Go to a Supporter and buy some suppliz* (If he get it what you want)

*Press [E] to enter the Heli and spend 3 Coins to use it* (Tip: Spend 1 Coin for a Flair)

/sarkasm

Ich will es eigentlich gar nicht mehr wissen :puuuh:

Ich weiß nicht ob ich lachen oder einen soll.. :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Out of Ammo! Go to a Supporter and buy some suppliz* (If he get it what you want)

Ich denke eher an:

Account mit z.b. 10 € auladen -> ingame geht dir die Munition aus, teamwork gibts garkeines mehr daher -> "Shift" (einkaufen) + "R" -> 4 Mags kaufen für nur 99Cent! -> okay -> done

Ähnliches dann evtl. für insta repair/heal, vielleicht noch ein "sat scan", oder 20% health boost, oder......

Und C&C wird F2P, nicht P2W -_-

Ja, genau! Du meinst wie BF:Heroes und BF:Play4Free? :rofl:

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass sich F2P oder P4F hier in unserer Region nicht durchsetzen wird. Nicht umsonst wartet Crytek immer noch ab bzw. released nicht WARFACE. Ich meine ich hab die Russische Version schon gespielt und sieht gar nicht so schlecht aus

">
Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären in einem F2P Titel alle kaufbaren Gegenstände rein kosmetischer natur, oder z.b. Booster/Multiplikatoren durch die man schneller levelt, dann wäre das okay. Des weiteren muss die Startausrüstung konkurenzfähig sein.

Diese Punkte sind aber nie der Fall. Zu Beginn hat man immer die Arschkarte gezogen - und das Leveln ist so langsam, dass man dazu genötigt ist Geld in Waffen und Ausrüstung zu stecken da der Spielspaß sonst auf der Strecke bleibt. Gerade zu Beginn vergrault man sich so potentielle Kunden.

Der Producer von Warface weis auch nicht was er will. In einem neuen Interview meinte er, dass Warface bei den F2P Shootern aufräumt und diese neu definiert. Alle Unlocks sind rein kosmetisch und hätten keine Auswirkung aufs Balancing. Etwas später im selben Interview sprach er dann plötzlich davon dass man natürlich auch Waffen kaufen kann..... :S

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und C&C wird F2P, nicht P2W -_-

Ja, genau! Du meinst wie BF:Heroes und BF:Play4Free? :rofl:

Leider beachtest du bei deiner Vermutung nicht auf die Vorgänger oder wenigstens die Spiele nach dem EA Interview.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BäM

Zwischen Interviews/EA Meetings und tatsächlicher Umsetzung in einem Spiel liegen Jahre (mindestens 1-2). D.h. Weder MoH:Warfighter noch NFS, hätten die dort angesprochenen Features implementieren können. ;-)

Außerdem was haben neue Spiele bitte mit deren Vorgängern zu tun? EA beweist ein ums andere Mal dass man ein Franchise nach belieben umkrempelt wenn man sich dadurch mehr Profit verspricht. Nur eben gibt es da noch den Faktor "Zeit".

Warten wir doch einfach mal ab wie sich das ganze tatsächlich entwickelt, und dann sprechen wir nochmal über die diversen Vermutungen die im Vorfeld angestellt wurden. Dann wissen wir wer richtig lag. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst nicht was er meint.

When you are six hours into playing Battlefield and you run out of ammo in your clip and we ask you for a dollar to reload, you’re really not that price sensitive at that point in time.”

“So essentially what ends up happening, and the reason the play-first, pay-later model works nicely, is a consumer gets engaged in a property. They may spend ten, twenty, thirty, fifty hours in a game. And then, when they’re deep into a game, they’re well invested in it.

Also nochmal: Wenn du ein paar Stunden in ein Spiel investiert hast und es super findest, wirst du um weiterzuspielen Geld bezahlen. Genau so funktioniert auch eine Demo. Aber ich versteh schon, dass ist nicht das was du hören willst.

Du kannst mir aber anderfalls sicherlich erklären wieso man erst nach 6 Stunden zahlen muss um nachzuladen. Außerdem bezweifle ich das man 1-2Jahre für einen Itemshop & Zahlung braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mit Kett, crogy und hacksemmel n paar Ründchen eingelegt...

Ich mein... kett, crogy & hacksemmel skillen eh schon gut alles weg, ich

hatte einfach nur Pech! Logo! Was sonst! :rofl:

Erster Kontakt mit hacksemmel war ein TK meinerseits HALLELUJA!

Selbst als funktionierendes Squad ist es auf manchen Maps einfach schier unmöglich etwas zu reissen. BRECH!

Gestern leider feststellen müssen. Ich hatte manchmal das Gefühl wir wären die einzigen die versucht haben etwas gegen die

drohende Niederlage zu unternehmen. Ist natürlich auch nicht leicht, wennst ein Gegnerteam hast, das sich ÜBERALL eingräbt und durch die Gegend campt. Aber ok, so ist das halt manchmal.

Hat trotz dem absoluten Bob Team unsererseits Spass gemacht mit dem fluchenden crogy, dem grantligen kett

(moa das geht mir sooooo auf die Eier wenn da einer mitrennt der taub und blind ist!) :lol: und der tiefenentspannten hacksemmel

durch die Maps zu ziehen. Funkdisziplin im TS war auch vorhanden! So is fein!

Highlights wie: "Ah da hinten is einer!" auf Armored Kill Maps!!! wirds wohl immer geben! MUAHAHAHAHAHAHAAHAA!

Wer weiss wie es mit 2 bfg Squads auf einer Seite ausgesehen hätte. Einige wurden auf die Gegnerseite geswicht. Auch ärgerlich sowas...

Vom Pixelguy ne 870er ins Auge bekommen, reanimiert worden, hüpft Dressing die Treppe runter uns macht mit seiner 240er n Sieb aus mir!

Jaja war teilweise schon anstrengend gestern. :rofl:

Auf jeden Fall waren die Jungs als Hausbesetzer recht effektiv! :guns:

Freu mich auf die nächsten Runden...

Bearbeitet von GunNYHIGHway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.