Zum Inhalt springen
NordicViking

Landtagswahlen 2011/12! Countdown für die BRD-Revolution 2.0

Wen würdet ihr 2011 in der BRD wählen?  

156 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Danke Danke :blush:

Aber ich bekomme gerade von dem was ich geschrieben habe selber ein wenig überrascht Anst.

Ohne das ich die Linke jetzt in den Himmel loben will aber was wäre denn wirklich wenn wir diese Partei nicht hätten ? Dann wären wir doch am Arsch. Wir hätten keine andere Möglichkeit als das es im besten Fall wieder auf Rot/Grün hinauslaufen würde wenn man nicht sowieso das schwarze oder schwarz/gelbe Übel haben würde.

Bestenfalls in dem fiktiven Szenario würde es eine reine koalitionslose SPD geben oder im Falle der Superfiktion^^ eine Rot/Orange Koalition geben was aber nie passieren wird. Also gäbe es ohne Linke ja absolut keinen denkbaren Ausweg aus unserer völlig kaputten Politik. Der Gedanke macht mir doch schon ein wenig Angst regt mich aber zum Glück auch zum Nachdenken an :kritisch:

Was gibts denn so an 3er Koalitionskonstellationen überhaupt ? Überhaupt möglich ?

Mein Traum :

Linke mit den Orangen als große Koalition. Ich glaub ich würd jeden Morgen pfeifend aus dem Haus gehen :whistling::yiiiiha:

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linke mit den Orangen als große Koalition. Ich glaub ich würd jeden Morgen pfeifend aus dem Haus gehen :whistling::yiiiiha:

Mit den Grünen als Juniorpartner, um die konservative Quote zu beruhigen. :whistling:

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und um die verblendeten jungen Grünen ins richtige Boot (welches der beiden wäre dabei egal) zu lotsen^^

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also klasse, Du bezeichnest den Namen der Grünen als polemisch (das trifft dann auf alle Parteien zu) und gleichzeitig kritisierst Du sie als Orientierungslos.

Schonmal in das Parteiprogramm geschielt? ^_^

Man kommt nur über die 5% Hürde, wenn man Realpolitik betreibt und nicht nur dagegen ist. Wie Kwanza wähle ich nicht nach Personenkult, sondern nach vertretbaren Punkten und, ja ok, auch vertretbaren Personen in einer Partei. Ich finde das Programm der Grünen als sozial vertretbar und ökologisch vertretbar. Und bin gespannt, was bei herum kommt, wenn sie nun endlich nicht mehr nur Wadenbeißer sind, sondern auch was bewegen können. Ich sehe nicht nur die Arbeit der Rot-Grünen Koalition, die in Teilen auch mir nicht gepasst hat, sondern wage es mirsogar nun eine Grün-Rote Koalition mit ihren Handlungen auszudenken. ^^

Klar sind die Grünen konservativer geworden und somit für manche ein Wendehals, aber hey, jeder wird im Alter so und da eine Partei aus einer Gruppe Menschen besteht, kann das für die Grundeinstellung auch zutreffen. :)

Mir persönlich sind die Piraten noch zu speziell aufgestellt. Aber sie werden auch gebraucht, allein um neue Denkweisen aufzuzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumenhoch:

Man muss sich auch einfach überlegen, was man haben will. Sozialer AUsgleich und so is ja schön aber das geht nun mal nicht ohne funkende Wirtschaft. Und gerade hier sind die Grünen mit ihrer Ausrichtung nicht schlecht aufgestellt.

Claudia Roth is Amok. Keine Frage. Aber die Partei und alle ihre Mitglieder als Lügner oder Schwätzer hinzustellen ist einfach lächerlich.

Und wo wir beim Namedropping sind: Omid Nouripour & Sven Giegold

Die habens gut drauf.

Und natürlich machen auch die Grünen Mist. Der ist aber zum größten Teil kompostierbar. Der Dosenpfand nicht, ok. Das war/is wirklich ne Katastrophe.

Und was die Grünen immer noch von allen Parteien unterscheidet, ist einerseits die parteiliche Struktur, die von der Linken versucht wurde zu kopieren und zweitens die nach wie vor vorhandenen starken Flügel. Die bringen manchmal gute Ideen und manchmal harte Kämpfe mit sich. Damit muss man sich arrangieren.

Wichtig für die Grünen ist einfach eine interessante und relevante (weil immer noch grüne) Realpolitik zu machen. Das ist keine leichte Aufgabe. Alle anderen Parteien können sich bei sowas auf ihr Kernlemement zurückziehen. Bei den Grünen hieße das dann: Abkehr von Realpolitik und hin zur Utopie.

Und noch was: Welcher Parteinahme ist denn polemisch = falscher Begriff i.d. Zsh. >

Die Grünen vs. die Linken :kritisch:

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhaha, die FDP will auf einmal alle Atomkraftwerke stilllegen, die sehen wohl ihre Felle davon schwimmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kwanza

Omid Nouripour ?

Wikipedia schreibt zu ihm er ist Mitglied des Vorstandes der Atlantik-Brücke.

Damit hat er sich für mich schon disqualifiziert.

http://www.atlantik-bruecke.org/

Nicht nur das uns George W. Bush auf der Webseite begrüßt...

Nur kurz einige Mitglieder

- Joachim Gauck

- „Young Leader“-Alumnus Karl-Theodor zu Guttenberg

- Guido Westerwelle [FDP] (derzeit ruhend da Außenminister)

- Roland Berger

- Friedrich Merz [CDU] (war Vorsitzender aufgrund von internen Querlereien ausgetreten)

- Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner

- Cem Özdemir [Grüne]

- Katrin Göring-Eckhard [Grüne]

- Edelgard Bulmahn [sPD]

Sorry, aber *kotz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhaha, die FDP will auf einmal alle Atomkraftwerke stilllegen, die sehen wohl ihre Felle davon schwimmen...

Das habe ich mir auch gerade gedacht, als ich die Schlagzeile gelesen habe. 180 Grad Wende und überholen die Grünen von links!

Isch werde bekloppt.

Erinnert ihr euch noch daran, als der Richard David Precht mal bei der FDP gesprochen hat, weil die die Neukonzeptionierung des Parteiprogramms "outgesourcen" wollen??

Das Gegenteil von Rückrad und Ideenreichtum heißt FDP!

hier ist übrigens die Hintergrundgeschichte zu Prechts Auftritt bei der FDP.

Die lassen nämlich bis 2012 ihr Parteiprogramm outsourcen.

Eigentlich ist es das was Precht in seinem Buch propagiert; es werden so viele kompetente Wissenschaftler und Philosophen staatlich finanziert, aber wenn die Politik nicht mehr weiter kommt, dann werden sie trotzdem NICHT gefragt.

Warum gibt es zwar "WIRTSCHAFTSWEISEN", aber KEINE GESELLSCHAFTS-Weisen? prangert Precht zurecht an!

Anders gelesen ist diese Aktion ein Armutszeugnis für die FDP, für die man fast nur noch Mitleid haben kann.

"Über die Toten nur Gutes" heißt es so schön.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,715332,00.html

Jedenfalls hat es sich Precht nicht nehmen lassen der FDP die Leviten zu lesen.

VIDEO: Precht erklärt der FDP den Liberalismus:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=...t&p=1518852

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich mal so richtig ärgern möchte, der sollte mal einen flüchtigen Blick auf das ErSProchene von Linkenhasser

Jan Fleischhauer werfen.

Lesen auf eigene Gefahr! :hit::grrrrr::shitstorm:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,753544,00.html

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sozialer AUsgleich und so is ja schön aber das geht nun mal nicht ohne funkende Wirtschaft.

wenn ich mir erlauben dürfte, das einfach mal umzudrehen: eine funkende Wirtschaft geht nicht ohne sozialen Ausgleich.

Begründung:

z.Zt. sind meines Erachtens eben jene wirtschaftliche Instanzen/Interessen, die eine Chancengleichheit massiv erschweren und auch billigend in Kauf nehmen, die Wunde des (deutschen) Menschen.

Es findet schon längst keine Partizipation des Gesamten mehr statt, damit ist nicht nur ein Querschnitt sondern vor allem auch ein gesellschaftlicher Längsschnitt zu vereinbaren, der wiederum von der kleinsten Ebenen, dem Subjekt bis hin zu den Grenzen der Objektivität, im besten Falle reichen sollte.

Demnach schließe ich mich sinngemäß an: Utopie-->Grüne-->Realität (wer wenn nicht die)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was: Welcher Parteinahme ist denn polemisch = falscher Begriff i.d. Zsh. >

Die Grünen vs. die Linken :kritisch:

Wie ich schon sagte, Der Name "Die Linke" bezieht wenigstens eine politische und gesellschaftliche Position. Man ist Links und nicht Mitte Links oder Rechts oder Christlich oder eben, naja, einfach nur "grün", Öko, pseudo Alternativ, Umweltfreund, Tierlieb und Zuhause wird dann doch der ganze Scheiß zelebriert der die Umwelt kaputt macht.

Die Grünen sind weder alternativ, noch wirklich ökologisch oder sozial eingestellt. Allein die passend zu aktuellen Lagen sich drehenden Meinungen. Und @N24 :

Man kommt nur über die 5% Hürde, wenn man Realpolitik betreibt und nicht nur dagegen ist.

...

Klar sind die Grünen konservativer geworden und somit für manche ein Wendehals, aber hey, jeder wird im Alter so und da eine Partei aus einer Gruppe Menschen besteht, kann das für die Grundeinstellung auch zutreffen. :)

Was ist das denn für eine Ausrede für alles und irgendwas ? Wie schaffen es denn die Linken nach so kurzer Zeit so gut auf die Beine zu kommen ? Durch den Wendehals ? Ne ich finde eure Argumente teilweise echt wie von einem alten Mann der seine Ideale am Eingang abgibt. Genauso wird eben keine Politik fürs Volk betrieben. Genauso geht ein Land den Bach runter. Ich werd mir die Grünen nicht schön reden lassen auch wenn ich die Linken, die ich wie gesagt, auch nicht für die Retter des heiligen Grals halte, wähle. Mehr will ich auch nicht mehr zitieren. Will kein vs. Grüne Thread hier draus machen auch wenn ich mit dabei war ;)

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Meatsplasher, tu' uns bitte mal einen Gefallen und schreibe in FÜR JEDERMANN VERSTÄNDLICHEM Deutsch was du uns mitteilen möchtest. Geht mir seit Tagen tierisch auf den Sack.

(sry für OT, aber ich möchte auch gerne verstehen was für eine Meinung hier kundgetan wird, ohne mich wie bei einem Vortrag eines sich selbst gerne reden hörenden, mit Fremdwörtern und grammatikalisch komplexen Bausteinen hantierenden Menschen (um irgendwas zu kompensieren?) zu fühlen)

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.