Zum Inhalt springen
NordicViking

Landtagswahlen 2011/12! Countdown für die BRD-Revolution 2.0

Wen würdet ihr 2011 in der BRD wählen?  

156 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Naja, ich sags mal so. In Sachsen Anhalt ist es fast egal ob man CDU oder SPD wählt. Erstens stand rot/schwarz schon vor der Wahl fest und 2tens sind die anderen Parteien bis auf die Linken so gut wie unsichtbar im Landtag.

Obwohl die CDU wieder die stärkste Partei geworden ist, hat sie fast 5% gegenüber 2006 verloren.

Positiv für mich ist, das die Wahlbeiteiligung fast 10% höher ist als beim letzten mal. Ich denke, das viele Bürger zur Wahl sind um der NPD entgegen zu wirken.

Im Moment sieht es ja Gott sei dank so aus, als ob es die braune Brut doch nicht in den Landtag schafft. Ich hoffe das bleibt so. Und das es die FDP nicht schaffen wird, wird sicher auch niemanden so wirklich traurig stimmen (bis auf die FDPler versteht sich)

Bearbeitet von MasterOhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich grad zufällig in den Zirkus reingezappt habe, frag ich mich erneut, für was diese Diskussionsrunden eigentlich gut sind.

Zuhören tut da eh keiner... alle warten nur auf ihren Einsatz, um ihr auswendig gelerntes Zeugs abspielen zu können.

Wobei dann vorsorglich, bevor man seinen Einsatz verpasst, einfach mal losgebabbelt wird, so dass alle durcheinander babbeln, bis der Moderator dazwischen haut.

Seit Jahrzehnten das gleiche Spiel... da ist die Lindenstraße zwischendrin ne echte Wohltat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenigstens zockt die spd noch die fdp an *lol*

man könnte da auch kleine kinder hinsetzten die streiten sich genauso :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh´s auch nicht. Das ist vollkommen unlogisch.

Ist es überhaupt nicht. Ich bin auch kein CDU wähler, aber man muss der großen Koalition recht geben: sie haben das Land vorangebracht. Und das zeigt auch das Ergebnis, wir sind hier recht zufrieden. Deswegen auch der kuschelwahlkampf etc pp. Ich bin froh das es so weitergeht, denn man sollte immer unabhängig schauen was gut für den bind ist und was gut fürs Land. Aber ich sehe die Gefahr noch bei der NPD. Bei jeder prognose gewonnen. Das wird knapp :(

Bearbeitet von TanteEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sags mal so. In Sachsen Anhalt ist es fast egal ob man CDU oder SPD wählt. Erstens stand rot/schwarz schon vor der Wahl fest und 2tens sind die anderen Parteien bis auf die Linken so gut wie unsichtbar im Landtag.

Obwohl die CDU wieder die stärkste Partei geworden ist, hat sie fast 5% gegenüber 2006 verloren.

Positiv für mich ist, das die Wahlbeiteiligung fast 10% höher ist als beim letzten mal. Ich denke, das viele Bürger zur Wahl sind um der NPD entgegen zu wirken.

Im Moment sieht es ja Gott sei dank so aus, als ob es die braune Brut doch nicht in den Landtag schafft. Ich hoffe das bleibt so. Und das es die FDP nicht schaffen wird, wird sicher auch niemanden so wirklich traurig stimmen (bis auf die FDPler versteht sich)

Wirds auch nicht.

Freunde von mir haben im nördlichen Teil vom LK Stendal sogut wie alle NPD Plakate abgenommen und verbrannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch mal ein erfreuliches Ergebnis:

Grüne und Linke drin, NPD und FDP draußen.

Die Fast-Drei-Prozent Partei macht ihrem Namen alle Ehre. :awesome:

Aber die CDU hätte durchaus noch stärker abgestraft werden dürfen...

Jetzt weiß ich wo ich meinen nächsten Kurzurlaub verbringe...

Danke, Anhaltiner! :danke:

* Die CDU ist mit 32,5 Prozent der Stimmen erneut stärkste Partei. Im Vergleich zu 2006 verlor sie 3,7 Prozentpunkte.

* Die SPD kommt auf 21,5 Prozent, schnitt demnach ähnlich ab wie 2006 (21,4).

* Die Linke kommt auf 23,6 Prozent, bei der letzten Wahl waren es 24,1 Prozent.

* Die Grünen schaffen mit 7,1 Prozent (2006: 3,6) den Sprung ins Parlament - sie waren seit 13 Jahren nicht mehr im Landtag vertreten.

* Die FDP hat mit 3,8 Prozent den Wiedereinzug in den Landtag verpasst (2006: 6,7).

* Auch die NPD scheiterte mit 4,6 Prozent an der Fünfprozenthürde.

Deutlich höhere Wahlbeteiligung

Die Wahlbeteiligung, die zuletzt mit 44,4 Prozent so niedrig wie nie zuvor bei einer Landtagswahl in Deutschland gewesen war, lag dieses Mal über 50 Prozent.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,752102,00.html

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschwörung .!§$%!§$

Das man auch in Germäny die Wahlen manipuliert ist für mich nicht unvorstellbar^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das Wort Grundeinkommen im Banner gesehen habe, wusste ich warum der Link hier auftaucht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das Wort Grundeinkommen im Banner gesehen habe, wusste ich warum der Link hier auftaucht :rolleyes:

Wo ist das Problem. Mehr Demokratie, Volksentscheide, mehr Gehalt, besseres Steuersystem. Alles was wir brauchen nur die es anbieten werden von euch immer belächelt.

NV steht eben fürs BGE und warum soll er dann nciht überall dafür einstehen was er für richtig hält. Was willst du denn ? Steuernerhöhung der CDU ? Man manchmal komm ich mir vor wie in einem Zirkus.

Es ist hier der alltägliche Kampf gegen Windmühlen. Einfach nur bedauerlich was sich NV für ne Mühe gibt.

Ihr würdet ja den Laster nicht erkennen wenn er mit 120 Kmh direkt auf euch zu rast...

PS:Emma, nimms nicht persönlich, das geht an alle die es einfach nicht einsehen das wir alles wählen, nur nicht das was uns wirklich das verspricht was wir wollen und brauchen.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das Wort Grundeinkommen im Banner gesehen habe, wusste ich warum der Link hier auftaucht :rolleyes:

Wo ist das Problem. Mehr Demokratie, Volksentscheide, mehr Gehalt, besseres Steuersystem. Alles was wir brauchen nur die es anbieten werden von euch immer belächelt.

Du hast die 'Entschuldung des Staates' vergessen :lol:

9 Kegel - Kosten Kosten Kosten

10er Kegel - Keine Kosten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch eine einzige Steuer.

Brutto als Netto

Rentenerhöhungen

Keine Private Krankenversicherung mehr, alles gleich gut

Keine Studiengebühren

Volksentscheide

Nur noch saubere Energie

..

.

Ahja, ein Grundeinkommen wollen sie natürlich ebenfalls.

...Und an an den Weihnachtsmann glaub ich am Ende auch noch. Alles in allem unseriöse Versprechungen (nur meine Meinung. ;>)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja keiner gesagt das man die Wählen will und sie den Masterkey haben. Aber was in der aktuellen Politik und Wirtschaft läuft ist noch kränker als das was du Underdog aufzählst.

Erklär mal einem Ausserirdischen unser Finanzwesen und Zinseszinsen usw usw. der lacht dich aus. Tu mal nicht so als ob das da bescheuerter klingt als das was real abläuft.

Brutto als Netto

Wenn man es anständig und fair in den Fiskus abführt warum nicht. Weißt du überhaupt genau was du da alles anprangerst ? ;)

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenn man es anständig und fair in den Fiskus abführt warum nicht. Weißt du überhaupt genau was du da alles anprangerst ? ;)

Was prangere ich bitte an? *lol* Ich hab nur die Punkte aufgezählt die diese Partei in Ihrer Wahlwerbung den Leuten verkaufen will. *Wählt uns und wir machen dann dies...und das..und tralalaa*

Ich glaube zumindest keiner solchen Märchenpartei.

PS: Trotz aller Fehler bin ich nicht der Meinung das Deutschland DAS Molloch ist, als das es einige gerne darstellen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was prangere ich bitte an? *lol* Ich hab nur die Punkte aufgezählt die diese Partei in Ihrer Wahlwerbung den Leuten verkaufen will. *Wählt uns und wir machen dann dies...und das..und tralalaa*

Ich glaube zumindest keiner solchen Märchenpartei.

Also prangerst du bei der Partei diese Schritte doch an. Du weißt doch genau wie ich es meine...

PS: Trotz aller Fehler bin ich nicht der Meinung das Deutschland DAS Molloch ist, als das es einige gerne darstellen. :rolleyes:

Dann bist du einer der zufällig nen geilen fett bezahlten Job hat ? Oder einfach nur Schüler, Student, Sohn von gut situierten Eltern oder was ? Sag mir mal wo du stehst das du sowas behaupten kannst.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.