Zum Inhalt springen
Blond3r

BF3 - Die ersten Bilder + Details sind da!

### 3. Umfrage!!! Bitte abstimmen! ### (Stand 24/2/11)  

119 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich seh grad, die Verirrungen von gestern wurden aufgefdröselt.

Und natürlich müssen Games verkauft werden.

Die Sache ist aber, das er in seiner Aussage auch recht hat. Gemessen an den Verkaufszahlen heutiger Spiele (also auch das was EA mit BF3 anpeilt) ist der Anteil derer die wirklich Mods spielen, eher gering..

Nicht falsch verstehen, ich gehöre auch dazu, aber wir sind nun mal nur ein sehr kleiner Teil der in frage kommenden Käufer.

Was wohl am Ende auch der Grund dafür ist, das Mod-Unterstützung ganz am Ende der Liste bei EA steht..

Jop. In dem Zsh. sollte man doch auch noch erwähnen, dass der Markt für Games in den letzten 5 Jahren scho a weng gewachsen ist. Genauer: die Käuferschicht hat sich enorm verbreitert. In dem Zusammenhang sollte klar sein, dass man gute Verkaufszahlen auch noch knapp nen Meter neben dem Mainstream erreichen kann. Die Sache ist an sich auch einleuchtend: die gewaltige "Fließgeschwindigkeit" des Mainstream führt einfach dazu, dass Games nach kurzer Zeit untergehen müssen, denn die Konkurrenz mit anderen, neuen Titel ist schnell groß.

Mein Schluss bleibt: isset kein richtiges BF bleibts im Regal. Und ohne jetzt wirklich zum tausendsten Mal auf die Frage einzugehen, was ein richtiges BF sein solle: Modbarkeit, taktische Spieltiefe, Vehikel, Masse (Mapgröße) statt Effekte.

Es gibt genug Shooter XY. Shooter XY kann man auch so mainstreamig wie nur möglich gestalten. Meiner Ansicht nach sollte man mit Kultmarken aber vorsichtig umgehen. Dass hierzu das Fingerspitzengefühl selten ist, hat EA aber auch viele andere Publisher und Entwickler schon mehrfach bewiesen.

Vielen Dank für die Aufstellung Punk. Ich kann nur eins sagen: BC2 liegt in der Ecke. BF2 Vanilla hätte ich auch keine zwei Jahre gezockt. Und Ja, Modspieler sind selten geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ja auch mal interessieren würde ist, wie die das mit dem Auflegen der Waffen umsetzen wollen. Das ist ne Sache, die hab ich mir bei BF2 auch schon gewünscht. Hinter den Sandsäcken stehen und MG aufbocken.

Auf jeden Fall verbinde ich mit diesem Feature ein langsame(re)s Gameplay.

Bearbeitet von Turnbeutel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Herr Frodo

Ich möchte hier mal eine Aussage vom Community-Manager des Games COD BO anbringen,

das auch hier für BF3 rein passt.

Zitat:"Viel zu viele Entwickler, die neue Dinge ausprobieren, werden von negativ eingestellten Fans gebrandmarkt."

Außerdem ist der Mann der Ansicht, dass die Kultur der Spieler in eine negative Richtung einschlägt. "Mehr und mehr Spieler scheinen zu vergessen, worum es in dieser Industrie eigentlich geht. Es ist eine kreative Branche - die kreativste Form des Entertainment,so Josh Olin, Community Manager bei Treyarch.

So,

hier wird gemeckert,kritisiert bis zum geht nicht mehr und das obwohl das Game nocht nit ma draussen ist und erst ein paar wintzige Details veröffentlicht wurden.

Ihr Bombadiert das Game sofort nach ein paar ersten Bildern.

Ich verstehe sowas nit und kann mich dem Zitat nur anschließen.

Mfg.

Bearbeitet von Herr Frodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Aufstellung Punk. Ich kann nur eins sagen: BC2 liegt in der Ecke. BF2 Vanilla hätte ich auch keine zwei Jahre gezockt. Und Ja, Modspieler sind selten geworden.

So lange ich ein, zwei volle Server in FH2 und AIX hab, bin ich beruhigt. (Jaja, ich gebs zu... ich hab nicht die Zeit und den Enthusiasmus mir PR anzutun, obwohl > 9000)

edit: @Frodo was hat Treyarch kreatives geleistet? Spiderman und Cod ist weder kreativ, noch neu. Worum es der Industrie geht? Geld, was sonst.

Bearbeitet von TheAnus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ja auch mal interessieren würde ist, wie die das mit dem Auflegen der Waffen umsetzen wollen. Das ist ne Sache, die hab ich mir bei BF2 auch schon gewünscht. Hinter den Sandsäcken stehen und MG aufbocken.

Auf jeden Fall verbinde ich mit diesem Feature ein langsame(re)s Gameplay.

Denke ähnlich wie bei Red Orchestra. :)

Ab 2:50 wird es näher veranschaulicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gehts los, was mich ehrlich gesagt noch mehr ankotzt als diese Mutmaßungen nach den ersten Detailfetzen, dass das Spiel scheisse oder das beste Spiel ever sein wird, ist dieser Ewige sinnlose Krieg zwischen Konsole und PC. Bin, bis auf Kloppespiele und Rennspiele auch kein großer Fan von Konsolen, aber ich hab diesen Kindergarten satt zwischen den zwei Fanboy Gruppen...obwohl ich zugeben muss, das Bild ist echt witzig. :lol:

Nix gegen dich Blond3r, ist einfach nur meine Ansicht der Dinge.^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix gegen dich Blond3r, ist einfach nur meine Ansicht der Dinge.^_^

Das weiß ich doch. Das Bild spiegelt ja auch in keinster Weise meine Meinung wieder. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lesen des GI Artikels am Wochenende hab ich im Grunde nur den Hauptartikel überflogen. Gerade eben hab ich mir mal die Randinfos vorgenommen.

Hier zum Beispiel die Aussage Seitens DICE, warum der PC zur Lead-Plattform ernannt wurde: B)

"Das PC Publikum hat sich am meisten beschwert. Wir haben wirklich keine Beschwerden von den Konsoleros bekommen. Daher erlauben wir den PClern, einen Nutzen aus ihrer teuren Hardware zu ziehen, die sie gerade eben gekauft haben, damit sie all die Grafikoptionen anschalten und sich in 64-Spieler Gefechte werfen können. Wir kümmern uns um das PC Publikum und wir werden zahlreiche Extrainhalte für den PC haben und dennoch sicher stellen, dass sich die Konsolenspieler nicht übergangen fühlen."

Bach erläuterte dabei nochmals deutlich, wie die Entwicklung von Battlefield 3 abläuft: "Wir machen es nicht für Konsole und portieren es dann auf den PC - so läuft das bei uns nicht. Wir konzentrieren uns zuerst auf den PC und dann fummeln wir daran herum, bis es an die Konsolen angepasst ist."

Bearbeitet von Blond3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das PC Publikum hat sich am meisten beschwert. Wir haben wirklich keine Beschwerden von den Konsoleros bekommen."

oh, wie überraschend ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens ist die Aussage zur Mapgröße einigermaßen beruhigend... :shifty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das PC Publikum hat sich am meisten beschwert. Wir haben wirklich keine Beschwerden von den Konsoleros bekommen."

oh, wie überraschend ^_^

:lol:

naja erzählt wird viel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bach erläuterte dabei nochmals deutlich, wie die Entwicklung von Battlefield 3 abläuft: "Wir machen es nicht für Konsole und portieren es dann auf den PC - so läuft das bei uns nicht. Wir konzentrieren uns zuerst auf den PC und dann fummeln wir daran herum, bis es an die Konsolen angepasst ist."

so is fein - so muss sein :daumenhoch:

is gameplaytechnisch einfach mehr möglich aufm pc und es wär schade wenn dieses potential ungenutzt bliebe. man kann im nachhinein immer noch für die konsole runterkürzen bzw. vereinfachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das nicht mal aufhören... PC vs Konsolen, das regt mich so auf, ob hier, ob auf irgendwelchen anderen Seiten oder sogar bei mit auf der Arbeit... ne obwohl, da geht es eher um PS3 vs Xbox360 :D

Bin nur heil froh das das dieses Jahr noch auf dem Markt kommt, jetzt fehlt nur noch Alien: Colonial Marines und alles ist gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano
es heißt ja, das Battlefield 3 auf das Dolphin Diving verzichten wird.

Was ist das und ist das ebentuell das Feature, daß man meilenweit hoch fliegt, wenn man getroffen wird?

nein das ist das wenn man die hinlegen Taste drückt und dann erstmal wie bei BF1942 so einstückchen weiter fliegt (das hat dich bei bf42 gerne mal schneller gemacht wenn du ganz oft hinlegen gedrückt hast)

schönen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.