Zum Inhalt springen
Blond3r

BF3 - Die ersten Bilder + Details sind da!

### 3. Umfrage!!! Bitte abstimmen! ### (Stand 24/2/11)  

119 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich finde es echt witzig wie manche Leute hier schon den Weltuntergang herrauf beschwören obwohl bis auf ein paar Bilder und einigen Settings von BF3 noch nix zu sehen war. Ich sach immer... Beta spielen und dann urteilen und solange ein fach mal die Füsse still halten. Wartet es doch ersteinmal ab... et weiss doch noch garkeiner so recht was da auf uns zu kommt...!

Wie oft haben wir das gehört und wie oft wurden wir enttäuscht? Wenn seit BF2 kein richtiges Battlefield mehr gekommen ist und Spieler wieder und wieder und wieder enttäuscht wurden, glaubst du ernsthaft dass die Skepsis und Mißmut was verwerwerfliches ist?

Wie oft wurde in den letzten Jahren aus dem vermeindlichen "Oberhammer" der selbe ,gewöhnliche Einheitsbrei und warum sollte sich jetzt etwas ändern?

Ihr seit schlimmer als Kinder... bei BC2 habt da alle geschrien ihr wollt es auf dem PC haben. DICE wollte es nicht machen weil es ne simple Portierung werden würde und alles schrie wir wollen trotzdem. Und heute? Heute seit Ihr nur am jammern über BC2. Ich habe manchmal das Gefühl das hier viel Geschwätzt wird und nur der geringste Teil wirklich weiss worüber^^

Ist doch verständlich, stell dir vor Anno erscheint nur noch für den Nintendo DS. Ist genau so absurd wie ein nicht mal richtiges Battlefiel für eine Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich verstehe das ja auch alles und auch ich bin enttäuscht von den vielen Versprechungen die nicht gehalten wurden usw. Dennoch kann man doch nicht im Vorfeld schon den Untergang des Morgenlandes vorhersagen wenn man noch rein garnix weiss. Ich finde wirkliche Disskussionen kann man anfangen zu führen wenn wir mal bewegte Bilder des Spiels gesehen haben. Screenshots sagen nichts aus... das musste man schon mehr als einmal feststellen. Bei moha z.B. Screenshots... erste Trailer alles WOW, Spiel letztendlich absoluter Schrott. Also abwarten und Tee trinken^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft haben wir das gehört und wie oft wurden wir enttäuscht? Wenn seit BF2 kein richtiges Battlefield mehr gekommen ist und Spieler wieder und wieder und wieder enttäuscht wurden, glaubst du ernsthaft dass die Skepsis und Mißmut was verwerwerfliches ist?

Wie oft wurde in den letzten Jahren aus dem vermeindlichen "Oberhammer" der selbe ,gewöhnliche Einheitsbrei und warum sollte sich jetzt etwas ändern?

Ist doch verständlich, stell dir vor Anno erscheint nur noch für den Nintendo DS. Ist genau so absurd wie ein nicht mal richtiges Battlefiel für eine Konsole.

Wieviele 'richtige' Battlefield waren denn seit BF2 angekündigt? Ich glaube keins oder. Also frag ich mich wo dein Misstrauen herkommt. Nagut, die schon 100mal erwähnten MOD tools. Kann ich verstehen. MODs sind klasse und spiel ich auch gern. Und auch die Tatsache, dass das anspruchvollste an BF2 war, es ordentlich zum Laufen zu bringen war echt frustrierend. Anfangs war es ja ne reine Glückssache mal zusammen mit Kumpels auf einen Server oder gar in ein Squad zu kommen.

Und wie schon gesagt wurde, die Community hat die Entwickler angefleht die PC Umsetzung eines Konsolentitels zu machen. Das die nicht so komplex sein kann, wie ein normaler PC Titel .... hätte man das etwa vorher erwähnen müssen? Und dann war das doch wieder nicht richtig, das die Community bekam, was sie verlangt hat?

Was ist denn nun richtig und was falsch ... ich blick da nicht mehr durch. :kritisch:

Bearbeitet von Turnbeutel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig... und genau da liegt de Hase begraben... die Community hat bekommen was sie wollte... eine portierung eines für die Konsole entwickelten Bad Company nicht mehr und nicht weniger. Von einem richtigen Battlefield war seitens der Entwickler übrigends auch nie die Rede... im Gegenteil, dies wurde extra dementiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Leute wenn das klappt, konvertier ich zum Islam!...

Kollege kennnt bei EA irgendso n hohes Tier seit der Kindheit. KA..sagt der grad zu mir...

"Ich hab mal angefragt, ob die Testspieler brauchen für BF3, er hätte da einen Riesenfan der Serie in der Abteilung sitzen!"

JAHAAAAA HER DAMIT! Ich nehm auch vorgebrannte Rohversionen hehe....ahja 100pro heisse luft, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so wäre, dann solltest du es aber nicht in einem öffentlichen Forum posten! :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast in deiner Checkliste große Maps und Helis vergessen.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testspieler zu sein, ist ziemlich ziemlich anstrengend, glaubs mir.

@Turnbeutel da liegt der Hund begraben. Mir geht es nicht mal um BC + BC2, das sind für mich Spinnoffs. Wenn man aber bis zur Ankündigung des neuen Teils 6 Jahre Zeit hat, und die ersten Infos die man enthält einen aber sowas von demotivieren, dann ist das sicher nicht im Sinn der Community.

Es ist und bleibt aber eine endlose Diskussion, und was am Ende dabei rauskommt wissen wir. Die einen lieben es (für 2 Monate) und die anderen greifens garnicht erst an.

Bearbeitet von TheAnus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so wäre, dann solltest du es aber nicht in einem öffentlichen Forum posten! :trollface:

öffentlich nicht öffentlich, wen störts KA...egal...

Hat mich einfach nur verarscht der Typ... :allesklar:

Aber im momentanen Wahnsinn glaub ich ja alles rund um BF3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn seit BF2 kein richtiges Battlefield mehr gekommen ist

definiere doch mal bitte "richtiges Battlefield".

ich habe vor ein paar Seiten schonmal geschrieben: was erwartet ihr? wir haben nicht mehr das Jahr 2005, sondern 2011. Die Zocker-Gemeinde hat sich verändert, genau so wie der Fokus der Publisher und Entwickler. Wenn ihr ein Battlefield haben wollt, das wie Battlefield 2 ist, dann spielt doch einfach Battlefield 2. wo ist das Problem?!

Ihr schreit alle nach Neuerungen, aber wenn Sie dann kommen, heult ihr alle rum. jedem kann man es nunmal nicht recht machen. findet euch damit ab, dass es nicht mehr nach euren Vorlieben, die noch aus dem Jahr 2005 und früher stammen, läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand lässt dir einfach ein Exemplar zukommen, weil er grad lustig ist.

Wie erwähnt Spieletester ist kein Zuckerschlecken.

Hab für BC2 nur (!!) die alten (!!) Intelplattformen, Sprich Mainboards ab P31 bis x48 getestet und das hat alleine 2 Wochen gedauert nur um Standbilder bei sonst gleicher Hardware zu dokumentieren, insgesamt 2 Monate benötigt, von denen 80% rausgefiltert und aufs Notwendigste reduziert wurden. Abgedruckt wurden dann 5 Zeilen im Benchmarkvergleich.

edit: Unser Bericht war einer von vielen vielen anderen...

Sich einfach einen Tag hinsetzen und zu sagen, finde gut oder nicht, das reicht nichtmal um bei einem Meeting Wasser bringen zu dürfen.

Bearbeitet von TheAnus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand lässt dir einfach ein Exemplar zukommen, weil er grad lustig ist.

Wie erwähnt Spieletester ist kein Zuckerschlecken.

Hab für BC2 nur (!!) die alten (!!) Intelplattformen, Sprich Mainboards ab G31 bis x48 und das hat alleine 2 Wochen gedauert nur um Standbilder bei sonst gleicher Hardware zu dokumentieren, insgesamt 2 Monate benötigt, von denen 80% rausgefiltert und aufs Notwendigste reduziert wurden. Abgedruckt wurden dann 5 Zeilen im Benchmarkvergleich.

Sich einfach einen Tag hinsetzen und zu sagen, finde gut oder nicht, das reicht nichtmal um bei einem Meeting Wasser bringen zu dürfen.

Bist du Redakteur bei Computerbase oder soetwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor ein paar Seiten schonmal geschrieben: was erwartet ihr? wir haben nicht mehr das Jahr 2005, sondern 2011. Die Zocker-Gemeinde hat sich verändert, genau so wie der Fokus der Publisher und Entwickler. Wenn ihr ein Battlefield haben wollt, das wie Battlefield 2 ist, dann spielt doch einfach Battlefield 2. wo ist das Problem?!

Du hast es auf den Punkt gebracht! Sehr viele Spieler wünschen sich im Prinzip nur BF2 mit zeitgemäßer Grafik und Physik, aber das wollen die Aktionäre nicht.

Für den ganzen Cod-Moh-Einheitsbrei kann man den Namen Bad Company ruhig mißbrauchen, nur sollte man die Ur-Serie entsprechend weiterleben lassen, damit wird beiden Seiten geholfen.

Die Ur-Battlefield-Spieler freuen sich wenn sie den Apache halbwegs beherrhschen und die Arcade-Kiddies freuen sich über den Orden wenn sie 20 min in einer Flak campen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du Redakteur bei Computerbase oder soetwas?

Eher das Gegenteil, ich bin unabhängig und nicht von Hardwareherstellern gesponsort wie in unseren Gefilden üblich. Nur soviel, von mir wurde noch nie etwas auf deutsch veröffentlicht, das schließt hoffentlich sämtliche üblichen Verdächtigen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "7 mio BC2" zocker möchte ich mal in 5 Jahren befragen...

Das Spiel ist grade noch nicht einmal ein Jahr alt. Wenn ich mir die aktuellen Spielerzahlen anschaue, dann ist das nicht berauschend. Von den "7 mio" zockt nämlich nurnoch ein geringer Bruchteil - und das nach 10? Monaten...

Ein 6 Jahre altes BF2 hingegen wird heute noch im Vergleich dazu gut gespielt. Auch Mods wie PR sind super besucht.

Da fragst du dich vielleicht mal woran das liegt. Aber ich kann es dir auch eben schnell beantworten.

Die Langzeitmotivation von BC2 liegt nahe am 0-Punkt.

Also bevor wir hier von den "BC2 Vorteilen" oder "was die BC2 Community will oder nicht" reden, soll das Spiel erstmal die Zeit durchhalten, die BF2 gehalten hat. Außerdem warum brauch die BC2 Community nach 10 Monaten schon wieder ein neues Spiel, oder meint sich in "unser" Battlefield einmischen zu wollen? :whistling:

Und um hier auch mal konkrete Zahlen anzusprechen: Von Bad Company 2 wurden laut unseren Berechnungen rund 6 Mio. Einheiten verkauft, davon rund 1,5 Mio. an PC-Spieler und der Rest für PS3 und XBox [ja, das Verhältnis ist 3:1 <ahttp://www.bf-games.net/forum/resources/emoticons/default_wink.png' alt=';)'>]. Battlefield 2 als reines PC- Spiel wurde bereits bis Anfang 2006 (also rund ein halbes Jahr nach Release) 1,9 Millionen Mal verkauft, Wenn wir hier über Spielerzahlen sprechen, muss ich als Zahlenmensch diese Betonung auf die statistische Basis legen. Oder anders gesagt: die Basis von Battlefield 2 war von Anfang an breiter als die für BFBC2 PC. Noch anders gesagt: die Gesamtverkaufszahlen von BF2 und BFBC2 kann man nicht in toto gegenüberstellen, sondern nur die PC-Verkäufe von BFBC2.

Nachdem wir nun die statistischen Grundwerte angesprochen haben, ist ein Blick auf die real messbaren Spielerzahlen wichtig. Battlefield 2 ist mit einem Schnitt von etwa 30.000 Spielern gestartet und dann auf etwa 15.000 bis 20.000 gefallen. Diesen Stand hat das Spiel allerdings bis zum Release von BFBC2 im Jahr 2010 gehalten.

http://www.bf-games.net/readnews/7583/spie...von_bf2142.html

http://www.bf-games.de/upload/onlinezeitgeist3jg.jpg

http://www.bf-games.net/bfstats (Grafik im unteren Bereich)

Eine abschließende Bewertung von BFBC2 ist nach einem Jahr also wohl kaum möglich. Die Frage wird sein: wie hoch ist die Spielerzahl am PC in drei Jahren? Wenn dann immer noch 30.000 bis 40.000 täglich spielen, dann können wir uns über die Langzeitmotivation unterhalten. Was man aber schon jetzt sagen kann: Anfangs waren es bei BFBC2 (PC) mal deutlich mehr als 60.000 Zocker, aber was hat das zu bedeuten? Die Zahlen sind runter auf 30.000 bis 40.000, was - wie wir an BF2 sehen - völlig normal ist.

Laut den vorliegenden Daten (siehe Online-Zeitgeist-Grafik die mit unseren eigenen Daten übereinstimmt) hat BFBC2 schlicht und ergreifend mehr Spieler am PC, als BF2 es jemals hatte. Spielerzahlen von 50.000+ hat Battlefield 2 an einigen wenigen Highlight-Tagen erreicht. Bad Company 2 (PC) lag hier also von Anfang an drüber und liegt selbst beim nun abgeflachten Niveau der Spielerzahlen. Und zwar mit oft deutlich als 30.000 Spielern, die BF2 in den beiden Startjahren hatte.

Soweit meine Analyse zum Thema Langzeitmotivation. Lasst uns diesen Post mal 2013 diskutieren, denn es kommt ein Faktor hinzu: Battlefield 3 wird Bad Company 2 Spieler kosten. Ist nur die Frage, wie viele.

€: Und wenn ihr euch die Grafik von Onlinezeitgeist mal richtig anschaut, seht ihr nochwas: Release von Battlefield 2 und die Zahlen von CS gehen massiv runter. Danach geht CS wieder hoch und BF2 runter. Scheint also, als hätte das CS-Publikum keinen Spaß an Battlefield gefunden....

€2: Ebenfalls wichtig: bei 2 Mio verkauften Exemplaren bei anfangs 30.000 Spielern und 1,5 Mio verkauften Spielen bei Anfangs über 50.000 Spielern schlägt BFBC2 (PC) ebenfalls Battlefield 2.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
BF2 Fix | CS Hihihi ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.