Zum Inhalt springen
K98

Neuer PC muss her

Empfohlene Beiträge

ich würde nich die vertex2 nehmen sondern die crucial realssd c300, weil die is schneller

zwar nich unbedingt was seqientielle datenraten bei irgendwelchen benchmarks angeht

aber dafür im alltags gebrauch, weil da zählen vorallem die random 4k werte (wo die c300 echt top ist)

außerdem muss man sagen das bei den sandforce ssd's die datenraten stark einbrechen wenn jeder speicherplatz einmal beschrieben wurde (1/3tel weniger durchsatz glaub ich im schnitt), was am sandforce controller liegt

auch is der controller verantwortlich für probleme wenn man irgend einen stromspar modus nimmt (also standby/ruhezustand/energie sparen)

ne weitere alternative zu der vertex2 is die intel x25-m g2 http://gh.de/?in=&fs=intel+x25-m+g2

die ist nicht ganz so schnell wie die c300 im alltag, aber immernoch schneller als die sandforce teile

aber einen großen vorteil der c300 gegenüber hat die, die is ausgereifter, also weniger fehleranfällig

gehäuse sind ja immer geschmackssache, ich mag z.b. qualitätstechnisch schon thermaltake nich

dann lieber nen lancool k62, coolermaster rc 690 II oder nen fractal designe define r3

nen 750W netzteil is nen bischen über dimensoniert

nen gutes 560W wie das seasonic x560 sollte vollkommen reichen

wenns aber unbedingt 750W sein sollen würde ich das corsair ax750 vorschlagen

wird von seasonic gefertigt, also dem hersteller der atm das beste anbietet was es im netzteilmarkt so gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso nimmt man nen board mit dem p67 chipsatz wenn man dann keinen K prozessor nimmt

weil nur die K modelle haben nen freien multi und nur der p67 chipsatz kann auch die übertaktung funktionen

mit dem i5-2500k sollten z.b. ohne probs über den multi taktraten von um die 4ghz möglich sein

außerdem würde ich als festplatte ne western digital cavier black nehmen, weil damit kann man danna uch die sata 6gbits ports nutzen und is so nen bischen schneller unterwegs

wirklich teurer sind die auch nich und kommen wenigstens vom größten hersteller^^

ach und wo ich gerade sehe das du noch budget hast

ich empfehl dir dann noch gleich ne 60gb ssd als systemplatte zu holen

am besten wäre wohl die crucial c300 (die nutzt dann auch wirklich die sata 6gbits anschlüsse)

außerdem könntes du auch über nen besseres gehäuse nachdenken

das fractal designe define r3 is z.b. nen top gehäuse zu nem annehmbaren preis

vorallem ist es gedämmt und du hast dann damit gleich einen leiseren rechner

Sorry, 100 € für'n olles Gehäuse ist mir zu viel :D

http://www.alternate.at/html/product/Gehae...p;l2=Midi+Tower Wie wär's mit dem?

Allerdings steht da bei Lüfter: 140mm einbaubar. War nicht bei mir was mit 160? :(

Ach ja, und wie sieht's denn jetzt mit Wlan aus? Hülfe :(

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 100€ für nen gehäuse is nich viel

ich sitz hier neben nem 6jahre altem gehäuse was mal 170€ gekostet hat und da wird demnächst das dritte system eingebaut weils immernoch top is

aber wie dem auch sei, bei günstig und gut und alternate^^ würde ich http://www.alternate.at/html/product/Gehae...p;l2=Midi+Tower oder http://www.alternate.at/html/product/Gehae...p;l2=Midi+Tower nehmen

das sharkoon gibts auch noch in verschiedenen anderen farben und mit fenster für 15€ mehr (also 55€)

mit den lüftern is schon gut wenn da steht das "nur" max 140er verbaut werden können

weil das is die größe wo atm hochwertige und leise lüfter aufhören

bei 180mm lüftern gibts z.b. 2 hersteller die nur turbinen anbieten-.-

wegen wlan reicht nen guter stick

zuhause hatten wir probleme mit nem günstigen stick von belkin

der ist jetz rausgeflogen und nen neuer von cisco / linksys is reingekommen

schon funktioniert alles wie es soll

bei nem wlan stick ist es aber praktisch wenn man den an ne usb verlängerung anschließt und möglichst weit richtung router ausrichtet

weil die antennen in den sticks sind nich so stark/gut als das die nicht großartig vom gehäuse beeinträchtigt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso nimmt man nen board mit dem p67 chipsatz wenn man dann keinen K prozessor nimmt

weil nur die K modelle haben nen freien multi und nur der p67 chipsatz kann auch die übertaktung funktionen

mit dem i5-2500k sollten z.b. ohne probs über den multi taktraten von um die 4ghz möglich sein

außerdem würde ich als festplatte ne western digital cavier black nehmen, weil damit kann man danna uch die sata 6gbits ports nutzen und is so nen bischen schneller unterwegs

wirklich teurer sind die auch nich und kommen wenigstens vom größten hersteller^^

ach und wo ich gerade sehe das du noch budget hast

ich empfehl dir dann noch gleich ne 60gb ssd als systemplatte zu holen

am besten wäre wohl die crucial c300 (die nutzt dann auch wirklich die sata 6gbits anschlüsse)

außerdem könntes du auch über nen besseres gehäuse nachdenken

das fractal designe define r3 is z.b. nen top gehäuse zu nem annehmbaren preis

vorallem ist es gedämmt und du hast dann damit gleich einen leiseren rechner

Sorry, 100 € für'n olles Gehäuse ist mir zu viel :D

http://www.alternate.at/html/product/Gehae...p;l2=Midi+Tower Wie wär's mit dem?

Allerdings steht da bei Lüfter: 140mm einbaubar. War nicht bei mir was mit 160? :(

Ach ja, und wie sieht's denn jetzt mit Wlan aus? Hülfe :(

Lüfter 140mm bedeuted nur das man 140mm Gehäuselüfter reinbauen kann. Das hat nichts mit der Breite des Gehäuses und der max. Höhe des CPU-Kühlers zutun.

Zu den Festplatten am SATA 6 Port kann ich nur sagen: rausgeschmissenes Geld. Normale Festplatten kommen nichtmal an das SATA 3 Maximum ran.

SATA 6 lohnt sich wirklich nur für SSD´s, hier aber auch nicht für alle.

Das mit dem K-Prozessor war mir garnicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem K-Prozessor war mir garnicht aufgefallen

The noob is lost here :ugly: Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :'D

Und danke nochmal an alle, vor allem an Munimann, dass ihr mir so helft :daumenhoch: :3

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt übertakten schreibe kommt nur: WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?

Also vergiss es einfach. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt so oder so :ugly:

Nein es ist mir schon ein Begriff, aber ich hätte es eh nicht vorgehabt :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem i5-2500k sollten z.b. ohne probs über den multi taktraten von um die 4ghz möglich sein

4,7 Ghz hier, mit einem Thermalright Silver Arrow 30°C Idle, 60°C Vollast :awesome:

Top Prozessor für alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso das sabertooth? weil das is ja nich wirklich was tolles

man zahlt einfach nur nen stücke mehr als bei nem p8p67

und das auch noch ohne irgendwelche vorteile

nen i5 2500k reicht auch vollkommen aus und is günstiger

man kann auch ne hd6950/hd6970 nehmen

ssd's sind immer gut, zumindest wenn man sich mal nen bischen was dazu anließt

weil einfach plug'n'play wie bei ner ssd is das nich

vorallem kann man beim kauf schon sehr viel falsch machen (die ach so tollen sandforce ssd's sind z.b. garnich so toll wie es immer heißt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir grade beim thema sind... Hab mir jetzt auch nen rechner zusammen überlegt... Kann ich den so bestellen?

cpu: i7 2600k

gpu: gtx 580

Mainboard: asus p8p67 b3 revision

Ram: 8gb

festplatten: 2 TB WD HD caviar

128 GB OCC SSD Vertex 2 series

netzteil: 750 watt

Gehäuse: thermaltake element v nvidia edition

betriebssystem: windows 7 64 bit

Ich hab noch eine frage zum gehäuse... Da gibts das normale und die basic edition... Ich würd die basic nehmen, die is ja auch um 50€ billiger oder so, aber was is der unterschied zwischen den beiden und passen alle oben genannten teile ins gehäuse? Welches gehäuse soll ich also nehmen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nimm bloß nicht den 2600k der kostet 100€ mehr als der 2500k und kan nur ein paar threads mehr.

Das Multithreading bringt dir aber beim spielen garnichts.

Die neueren Vertex2 Modelle werden alle mit 25nm NAND Chips ausgestattet, was schlechtere Haltbarkeit, langsamere Transferraten und weniger effektiver Speicher bedeutet.

Bei ner SSD würde ich darauf achten dass sie den SF1222 Controller drin hat und noch nach 32nm Verfahren hergestellt ist, wie zum Beispiel die Corsair Modelle.

Meiner Meinung nach solltest du dann lieber das Geld welches du beim Prozessor sparst in ein vernünftiges Gehäuse investieren, ausser du möchstest dass nach einem halben Jahr ein Flugzeug unter deinem Tisch startet weil alle Lager der Lüfter ausgeschlagen sind. Nimm mal lieber ein Bitfenix Gehäuse, oder meinetwegen Lancool. Die sind Qualitativ um längen besser und kosten auch kaum mehr.

Nimm auch lieber ein Netzteil von einem Namhaften Hersteller, wie bequiet oder Cougar, denn die verbauen hochwertige Komponenten und du hast länger was davon.

Grüße

Sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich so machen. sowas hatte ich mir nämlich auch zusammengestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem soeren kann ich mich anschließen

bis auf die geschichte mit dem i7 vs i5 und der ssd

die doppelte anzahl an threads bringt schon einiges, zwar auch hitze aber auch leistung

natürlich muss nen spiel dann auch auf die möglichkeiten von 8 kernen hin optimiert sein

aber wenn man es sich leisten kann macht man nix falsch

die schlimmste empfehlung is aber das man ne sandforce ssd nehmen soll

weil die sandforce controller bringen vorallem hohe sequentielle datenraten, nur bringen die einem quasi nix im alltag

außerdem haben die sandforce controller die eigenheit das die datenraten um ein drittel einbrechen nachdem die speicherchips einmal komplett beschrieben wurden

dann lieber eine intel x25-m g2, crucial c300 oder samsung 470

weil die drei ssd's haben zwar nich diese extremen sequentiellen datenraten, aber dafür viel höhere 4k random werte

vereinfacht kann man sagen:

- intel ssd wenns möglichst kompatibel sein soll

- crucial wenn man sehr hohe leseraten und immer noch top schreibraten haben will

- samsung wenn man wirklich top schreibraten haben will bei etwas weniger leseraten

als gehäuse würde ich immer das lancool k62 oder coolermaster rc690 II empfehlen wenn es günstig und gut sein soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.