Zum Inhalt springen
Tim30

Systemanforderungen BF3

Empfohlene Beiträge

brauch mal nen ratschlag:

Laut den ersten benchmarks nehmen sich intel I5, I7 und die bulldolzer nicht viel. Dabei gibt es ja noch zu bedenken das kaum ein spiel schon von 6 bzw 8 kernen profitiert. Wäre es für die zukunft, wie zb bf3, besser auf bulldolzer, oder auf I5 zu setzen?

ich könnte mir ja vorstellen das bf3 nach nem patch sehr von den zusatzkernen profitieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die angaben von nvidia und ea zu den mindest vorraussetzungen stimmen nicht wirklich auf meinem system das wirklich kein high end system mehr ist läuft bf3 in 1980x1080 4xAA und allen einstellungen auf HIGH flüssig und sieht absolut hammer aus.

hab getestet wie es läuft wenn ich alles auf ULTRA setze und festgestellt das an der grafik kaum ein unterschied zu bemerken ist. lediglich die fps gehen runter und es kommt zu mikro rucklern.

bin auf jeden fall absolut überrascht das es so gut läuft :D

mein system:

Intel Q6600 4x 3,2Ghz

Ge!l 4GB DDR2 Ram

Asus Rampage Formular Motherboard

Geforce GTX 260

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauch mal nen ratschlag:

Laut den ersten benchmarks nehmen sich intel I5, I7 und die bulldolzer nicht viel. Dabei gibt es ja noch zu bedenken das kaum ein spiel schon von 6 bzw 8 kernen profitiert. Wäre es für die zukunft, wie zb bf3, besser auf bulldolzer, oder auf I5 zu setzen?

ich könnte mir ja vorstellen das bf3 nach nem patch sehr von den zusatzkernen profitieren könnte.

Mit nem i5 2500(k) biste auf der sicheren Seite. Der wird auch von Bf3 nicht wirklich ausgereitzt, die meiste Arbeit hat nun mal die Grafikkarte zu vollziehen. Der Bulldozer wird glaube ich eher nen Flop, zwar gut im Preis, aber Intel bleibt an der Spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen i5 2500 und eine AMD 6950 und hab gestern flüssig ohne probleme spielen können.

musste nur den neuesten AMD Treiber installieren damit das spiel überhaupt startet :D

Bearbeitet von TheZiesi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab getestet wie es läuft wenn ich alles auf ULTRA setze und festgestellt das an der grafik kaum ein unterschied zu bemerken ist. lediglich die fps gehen runter und es kommt zu mikro rucklern.

hast du nach der umstellung auf ultra das spiel neu gestartet? sonst siehste nämlich wirklich nix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pnshr: Bist du dir sicher, dass man das Spiel neustarten muss?

Ich habe Ingame ein paar Einstellungen verändert und diese machten sich dann auch mehr oder weniger bemerkbar. Dazu brauchte ich aber nicht das ganze Spiel neustarten.

Trotzdem würde es erklären warum ich immer zwischen ~40 und ~50 FPS habe - egal ob ich auf Medium oder auf Ultra stelle. GPU-Auslastung ist immer auf 99% CPU-Auslastung zwischen 70 und 90%. Komisch ist zudem dass ich selbst auf "Low" nie großartig über 60 FPS komme...V-Sync ist AUS.

Fahre auf 1680x1050.

AMD X4 955 @3,4 Ghz

AMD 5850 PCS+ @ Stock

Win7 64 Bit

4 GB DDRII Geil-Ultra-Series

ASUS Xonar Essence ST

Bearbeitet von Jesus C²
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Habe derzeit:

i5-2500 @ 3,3 GHZ

8GB DDR3-1333

Nun soll ne Karte her. Reicht ne Sapphire HD 6870 für High auf 1920x1080 mit evtl. noch ein bisschen AA? Einige Einstellungen können zur Not auch auf Mittel.

Oder lieber 50€ mehr drauflegen und ne 6950 kaufen?

BF3 ist das einzige meiner Spiele, das wirklich grafiklastig ist. Sonst sinds nur Anno, NHL, FIFA, F1, Dirt 3, Assassins Creed, etc. für die die Karte ausreicht.

Also reicht ne 6870 für High?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also reicht ne 6870 für High?

Guckst du hier... :cool:

1920_High.png

Bearbeitet von Blond3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne den Rest des Systems zu kennen sieht das ja ganz gut aus.

Ich denke, da werde ich das Geld sparen (hab gerade gesehen, sind sogar 75€) und anders ausgeben :)

Dank dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BF-Gemeinde,

um hier mal kurz einzuklinken und die Systemanforderung auf mich zu beziehen hätte ich eine Frage bzw. einen Rat von Euch.

Situation:

ich möchte für max. 300.- € evtl. mein System updaten um bessere Leistungen in BF3 zu erzielen. Laufen tut‘s (BF3) aber wie halt … :confused:

Wichtige Daten von meinem System:

- WIN7 32Bit mit 4GB RAM

- ASUS P5N32-E SLI mit Core2Duo E6750 2x2.66 GHz

- ASUS EN8800GT G/HTDP 512MB

- Samsung SyncMaster 226BW 22“ TFT bei 1680x1050iger Auflösung

- XILENCE POWER, 500W ATX 2.0

Plan:

Da ich mein System nicht komplett verwerfen/austauschen möchte dachte ich mir folgendes.

Update/Austausch:

• Intel Core 2 Quad Q8400, 4x 2.67GHz, boxed (BX80580Q8400)

• Zotac GeForce GTX 560, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-50705-10M)

Nun zur Frage. :kritisch:

Macht dieser von mir gedachte Weg Sinn in Bezug auf beste Leistungssteigerung in meinem Kostenrahmen?

Oder sollte ich meine CPU belassen und dafür alles in die Grafikkarte investieren?

Danke schon mal!

VG

Bearbeitet von Bat-21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.