Zum Inhalt springen
TanteEmma

Trailer #4 Analyse: Fault Line Series Episode III

Empfohlene Beiträge

"Jap stimme ich zu der SP ist bei Battlefield total unwichtig die sollten sich mal mehr auf den MP konzentrieren und die Flausen mit dem SP bei Seite lassen.

Battlefield ist durch den MP bekannt geworden nicht durch einen SP der nur dazu da ist um mit Call of Duty zu konkurrieren."

(und @alle anderen mit der SP nixgut, MP hat bf berühmt gemacht - meinung:)

wenn immer "alles so wie früher" wäre, würden wir uns jetzt immernoch gegenseitig steine an den kopf hauen. das ist keine argumentation, sagt wenigstens "ICH brauche kein SP, macht nur den MP, denn das ist, was ICH will!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[..] die sollten sich mal mehr auf den MP konzentrieren und die Flausen mit dem SP bei Seite lassen.

Ohne Worte! :dau:

Dice|EA sind keine Wohltäter, sondern wirtschaftliche Unternehmen mit dem Ziel größtmögliche Umsätze zu generieren. Auch wenn ich die ewige Vergleicherei mit CoD verabscheue, ist ein solcher in diesem Fall einfach zwingend erforderlich. Black Ops hat in nur lächerlichen 6 Wochen über eine Milliarde Dollar Umsatz erwirtschaftet und ist mitlerweile das unangefochten meistverkaufte Spiel aller Zeiten. Allein in den USA soll sich einer Studie zufolge in jedem 8. Haushalt ein Exemplar von Black Ops befinden. Die weltweiten Verkaufszahlen belaufen sich derzeit auf knappe 24 Millionen Einheiten. Von illegalen Downloadzahlen mal ganz zu schweigen. Für Computer-/Videospiele sind das schlichtweg unfassbare Zahlen.

Warum ist das wohl so? Ganz einfach, weil es der Casual Gamer so haben möchte. Lineare Schlauchlevel, grandiose Atmospähre und massig Action. Ebene jene Casual Gamer machen wiederum geschätzte 90% der potentiellen Kundschaft aus. Welches wirtschaftlich denkende Unternehmen würde also diese 90% ignorieren, nur um ein paar Freaks und Fans zufrieden zu stellen, wenn man vielleicht sogar beides haben könnte? Richtig, keines! Auch nicht Dice|EA! ;)

Ist es also wirklich verwunderlich, dass sie ihr neues Baby zuerst ganz "im Stil" eines Call of Duty präsentieren? Die bereits erwähnten Casual Gamer interessieren sich, im Gegensatz zu uns, nicht primär für den Multiplayer. Warum auch? Um ihre relativ geringe Spielzeit damit zu verbringen, all den MP-Pros als Kanonenfutter zu dienen und aufs übelste gebasht zu werden? Kein Gelegenheitsspieler hat, verständlicherweise, Lust alle 10 Sekunden ins Nirvana geblasen zu werden.

Ich persönlich bin mir zu 100% sicher, dass sich Dice seiner Verantwortung eines Multiplayer Battlefields sehr wohl bewusst ist, und dass sie uns letztendlich nicht (!!) enttäuschen werden. Die bisherige Präsentation dient einzig und allein dazu die gigantisch große CoD Gefolgschaft auf sich aufmerksam zu machen. Ihnen zu zeigen, dass mit Battlefield 3 ein "ähnliches" Spiel erscheint. Nur noch atmosphärischer (Grafik, Sound, Scripts ..), noch mehr Action, noch mehr "Neuerungen" (Zerstörung 2.0), halt einfach noch lauter, cooler, hübscher, besser ..

Aus wirtschaftlicher Sicht ist die aktuelle Vorgehensweise von Dice|EA sowohl logisch als auch klug. Glaubt mir, die werden definitiv einen klasse Multiplayer hinzaubern und all die Hater & Mimosen werden es sich später ohnehin kaufen. Euch kann man es doch eh nicht recht machen.

Ein Zitat aus den Comments..

"[..] allerdings hoffe ich dass sie mit dem MP bis August warten damit ihr weiter jammern könnt."

Word! :bleh:

Mein heutiger Psalm!

Amen.

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[..] die sollten sich mal mehr auf den MP konzentrieren und die Flausen mit dem SP bei Seite lassen.

Ohne Worte! :dau:

[...]

Jap schöner Vortrag kann man nichts sagen. Aber meine Meinung ist, dass ich keinen SP brauche und dabei bleibe ich. Das es für Dice logischer wäre Cod hinterher zu laufen und mehr und mehr Kohle zu machen ist auch mir klar.

Ich werde es mir auch kaufen. ;-)

"Jap stimme ich zu der SP ist bei Battlefield total unwichtig die sollten sich mal mehr auf den MP konzentrieren und die Flausen mit dem SP bei Seite lassen.

Battlefield ist durch den MP bekannt geworden nicht durch einen SP der nur dazu da ist um mit Call of Duty zu konkurrieren."

(und @alle anderen mit der SP nixgut, MP hat bf berühmt gemacht - meinung:)

wenn immer "alles so wie früher" wäre, würden wir uns jetzt immernoch gegenseitig steine an den kopf hauen. das ist keine argumentation, sagt wenigstens "ICH brauche kein SP, macht nur den MP, denn das ist, was ICH will!"

Haben wir doch gesagt... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[..] die sollten sich mal mehr auf den MP konzentrieren und die Flausen mit dem SP bei Seite lassen.

Ohne Worte! :dau:

Dice|EA sind keine Wohltäter

[..]

danke, du hast es so formuliert wie ich es nie geschafft hätte, aber es ist exakt meine meinung.

!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch aufgefallen ist:

- Als der Soldat aus dem Haus geht ist die Taschenlampe automatisch aus

- Als am Schluss das Beben einsetzt ist in der Mitte des HUDs ein weißer Punkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch aufgefallen ist:

- Als der Soldat aus dem Haus geht ist die Taschenlampe automatisch aus

- Als am Schluss das Beben einsetzt ist in der Mitte des HUDs ein weißer Punkt

Als 'Fadenkreuz' für die Hand? :o:)

Man kann mit der Hand kämpfen ohne Quicktime? :awesome:

Hoffe das geht im MP, so KNOCKOUT-mäßig :D

Bearbeitet von Malarkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaaja. Sieht sehr nach typischen Moorhuhngeballer aus. Nicht wirklich besonders, aber lieber ne schön inszenierte Kampagne als garnichts zum offline üben.

Sound ist aber mal sehr geil

Was erwartet ihr bitte? :kritisch: Es ist immer noch nur ein Ego-Shooter das ist alles ;-)

Keine unendlichen Gegnerwellen mit strunzdummen Gegnern, sondern zählbare sehr klug agierende KI Gegner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaaja. Sieht sehr nach typischen Moorhuhngeballer aus. Nicht wirklich besonders, aber lieber ne schön inszenierte Kampagne als garnichts zum offline üben.

Sound ist aber mal sehr geil

Was erwartet ihr bitte? :kritisch: Es ist immer noch nur ein Ego-Shooter das ist alles ;-)

Keine unendlichen Gegnerwellen mit strunzdummen Gegnern, sondern zählbare sehr klug agierende KI Gegner

Na da muss ich mal wiedersprechen. In BC2 war der SP so über LW weil da einfach nur immer im Schlauch Style 6 Gegner auf dich zu rannten. Ich würde mir einfach mal größere schlachten wünschen, womal einige panzer gegeneinander kämpfen, die Luft erbebt etc etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.