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Malarkey

Coder-Stübchen

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#include <stdio.h>

int main (void)

{

int fGewApf=120, fGewPack=100, iGewGes;

int iAnzApfPack=6, iAnzApf=457, iVollPack, iUnverpackt;

char cGuete='C';



iUnverpackt=iAnzApf %6;

iVollPack=(iAnzApf-iUnverpackt)/6;

iGewGes=((iVollPack*6*120)+(iVollPack*100))/1000;



//Initialisierung der Konstanten Gewicht der Äpfel, Gewicht einer Packung und Anzahl der Äpfel einer Packung

  

//Initialisierung der Eingaben Güteklasse und Menge der Äpfel

  

//Initialisierung der Variablen

  

printf ("Gueteklasse der Aepfel: %c\n", &cGuete);

printf ("Menge an geernteten Aepfeln: %i\n", &iAnzApf);

  

printf ("\n\n\nVollstaendige Packungen: %i\n", &iVollPack);

printf ("Unverpackte Aepfel: %i\n", &iUnverpackt);

printf ("Gesamtgewicht der Ladung: %.2f kg\n", &iGewGes);

printf ("Gueteklasse der Aepfel: %c\n",&cGuete);





	return 0;

}

rein theoretisch müsste das ja passen. aber visual studio spuckt mir total behinderte zahlen aus. wo liegen meine fehler?

€: ich hab doch eigentlich alles richtig initialisiert oder? warum spuckt der mir dann iwelche zahlenleichen aus dem system aus?

€2: so einen fehler hab ich gefunden. hab bei der printf funktion was benutzt,w as ich nur bei scanf nutze. habs mal fett markiert

printf ("Unverpackte Aepfel: %i\n", &iUnverpackt);

printf ("Gesamtgewicht der Ladung: %.2f kg\n", &iGewGes);

printf ("Gueteklasse der Aepfel: %c\n", &cGuete);

trotzdem stimmt noch nich alles

post-23121-1337762071_thumb.png

Bearbeitet von El_Exodus
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haste die &s schon rausgeworfen? was gibt er denn jetzt aus?

Edit: Probier mal %s für Strings.

Bearbeitet von Necrofridge
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Hi,

hab mal wieder ne JavaAnfänger Frage.

Wenn ich in die Methode "paint" aufrufen will, muss ich ja als Parameter (Graphics g) angeben, sprich:

public void paint(Graphics g){

g.blabla

Jetz hab ich diese Methode in einer Klasse drin, will sie allerdings von der main aus aufrufen. Ich hätte jetz geschrieben

ursprungsklasse.paint(Graphics g)

Jetz erkennt er aber "Graphics" in der anderen Klasse nicht mehr als Objekt, obwohl ichs vorher importiert habe...

Möglich dass ich da mal wieder völligen Blödsinn zusammenrede, aber wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte :)

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Naja hier wäre mal die Methode in der Klasse Attractor (soll was für Physik werden)

public void paint(Graphics g)

{

g.setColor(Color.BLACK);

g.drawRect(x_pos_attractor,y_pos_attractor,size,size);

}

und hier die main

public class Main

{

public static void main (String args[])

{

Fenster f = new Fenster();

Attractor attractor1 = new Attractor();

attractor1.attributes();

attractor1.paint(Graphics g);

}

}

Wie gesagt, kann sein dass ich Müll gebaut habe. Problem ist der Parameter "Graphics g" des Aufrufs der paint Methode in der main. So lässt sich das ganze gar nicht ausfüren, wenn ich dem Vorschlag von Eclipse folge, schreibt es mir "null" in die Klammern und ich bekomme eine Null pointer exception.

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Samsa: Arbeitest du mit Applets?

Generell: paint rufst du nicht selbst auf, sondern es wird vom System aufgerufen welches auch das individuelle Graphics Enivornment zurückgibt.

In der Regel überschreibst du bei Applets bzw. Components die Methode paint() und arbeitest mit dem Graphics Objekt.

Um ein manuelles Neuzeichnen auszulösen wird repaint() aufgerufen welches später auch deine paint() aufruft. Ansonsten wird es bei bestimmten Situationen zum Beispiel automatisch neu gezeichnet (Komponente ist durch zum Beispiel Vergrößern des Fensters gezwungen sich neu zu zeichnen.

Doch ohne ein ausführbares Beispiel lässt sich nicht viel sagen. Codeschnipsel helfen nicht weiter. Dennoch glaube ich dass du Probleme mit den Grundlagen hast.

Bearbeitet von Mc_Crowley
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Kann ich in Java in einer JList mit Objekten auch nur eine Eigenschaft des Objektes anzeigen lassen? Wir sollen von der Uni aus einen Deckgenerator für ein Kartenspiel erstellen. Die Decks sollen dann in ner JList angezeigt werden. Funktioniert auch alles, nur dass in der Liste dann halt pfad.Deck@blabla steht.

Gut wäre es, wenn die Liste stattdessen den Namen des Decks anzeigen würde.

€: Hat sich erledigt. Musste nur die toString Methode der Klasse überschreiben

Bearbeitet von Samsa
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Ich schreibs mal hier rein:

Hat Apple eigentlich Langeweile? Wie viele Layouts soll ich noch anlegen damit eine App gescheit aussieht? Wenn das Auto-Layout/Resize funktionieren würde...

iPhone 3,5' Landscape, Portrait + iPhone 4' Landscape + Portrait, iPad Landscape, Portrait + iPad Retina Landscape + Portrait

Das sind 8 verschiedene Storyboards. Und ist ja nicht so das XCode komplett bugfrei ist und mit so vielen ohne Probleme umgehen kann. Hauptsache es kann das Notification Center ansteuern...

Außerdem brauch ich von jedem Bild 3 beschissene Versionen (image.png, image@2x.png, image-568h@2x.png).

Okay, das war alles.

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Nein. Ich kann svgs nur anschauen wenn ich die Datei in einem UIWebView lade (weil WebKit ja SVG kann).

Es gibt ein paar Frameworks mit denen ich das Bild auch in der App direkt anzeigen kann aber ich kann afaik dieses dann nicht als Hintergrundbild für einen Button oder ähnliches verwenden.

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das ist ja der letzte Rotz.. kann das Android?

kein plan, ich hab mich noch nicht mit Native-App-Development beschäftigt...

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hat hier jemand (fundierte) Ahnung im Bereich Templates bei Wordpress?

Ich bastel gerade eine neue Seite für die Feuerwehr zusammen und habe ein Plugin für eine Einsatzstatistik (geschrieben von einer anderen Feuerwehr) installiert und noch ein wenig angepasst. Dieses Plugin beeinhaltet auch ein Widget für die Sidebar, in dem immer der letzte eingetragene Einsatz angezeigt wird. Das ganze sieht soweit gut aus, wenn das Widget in der Sidebar ganz unten angezeigt wird. Setzt man es allerdings in der Reihenfolge über ein anderes Widget, wird es innerhalb des unteren Widgets angezeigt. Siehe Bild:

r1ncjftvm4y.png

hier der Code für das Widget:

function einsatz_widget_init()

{

  function einsatz_widget_list()

  {

	global $wpdb;

	$table_name = $wpdb->prefix . "einsaetze";



	$einsatz = $wpdb->get_row("SELECT *, DATE_FORMAT(Datum, '%d. %b %H:%i') AS Datum_F, Bericht FROM $table_name ORDER BY Datum DESC LIMIT 1");



	echo "<div id=\"\" class=\"art-block widget widget_text clearfix\"><div class=\"art-blockheader\"><h3 class=\"t\">Letzter Einsatz</h3></div>";

	if(!empty($einsatz->Bericht))

	$html = "<div class=\"art-blockcontent\"><a href='".$einsatz->Bericht."' class=\"art-postheadericons\">".$einsatz->Datum_F."<br>".$einsatz->Ort."<br>".$einsatz->Art."</a></div></div>";

	else

	$html = "<div class=\"art-blockcontent\">".$einsatz->Datum_F."<br>".$einsatz->Ort."<br>".$einsatz->Art."</div></div>";



	//if (get_option('blog_charset') == "UTF-8")

	//$html = utf8_encode($html);



	echo $html;



  }



  register_sidebar_widget(

	array(__('Lezter Einsatz','einsatz'),'widgets'),

	'einsatz_widget_list'

  );

  register_widget_control(

	array(__('Letzter Einsatz','einsatz'),'widgets'),

	'einsatz_widget_list_control'

  );

}



add_action('widgets_init', 'einsatz_widget_init');

hat jemand ne Idee? Wenn mehr Informationen benötigt werden, gebe ich auch gerne die URL per PN weiter.

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Ich zähle 4 öffnende aber 5 schließende "divs", schau dir mal an ob da irgendwo der Wurm drin ist.

Wobei extra schließend, wenn dus drüber hast eigentlich nicht so enden sollte :kritisch:

Eigene Frage:

Lädt hier jemand öfters apks in den Google Play Store hoch?

Bekomme immer wieder Fehler beim Upload und kann selten mehr als 3 apks hochladen und veröffentlichen. Am nächsten Tag das selbe Spiel -.-

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Durch die if abfrage fällt die letzte HTML Zeile weg, da inhalt != empty

Code sollte rein vom HTML stimmen, schon mal eine andere Widget combination ausprobiert?

Möglicherweise ligt es ja am anderen Widget. :confused:

E: Damn, du warst zu schnell. Ich hab die if abfrage zuerst nicht berügsichtigt und ainfach mal auf HTML gekürzt, dann würde Poows aussage stimmen, jedoch so stimmen die Divs...

Bearbeitet von Lappihuan
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ist mir gerade selber aufgefallen :D ich glaube, ich lass es für heute einfach und schau es mir morgen nochmal an...

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