Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-=Punkbuster=-

Battlefield 3 - Fragen für den Community Day

Recommended Posts

Hi folks,

wir sind am 22.07. vor Ort bei EA in Köln und werden Battlefield 3 anspielen können. Dazu werden die beiden Community Manager Daniel Matros (zh1nt0) und Andreas Koch (Gamm4) vor Ort sein und Fragen beantworten. Und hier kommt ihr ins Spiel. Wir sind da, um möglichst viel für euch zu tun. Deshalb wollen wie hier

  • Fragen an die Community Manager sammeln
  • Eure Wünsche an uns sammeln

Wichtig ist mir vor allem zweiter Punkt. Ich weiß nicht, was wir spielen und wie viel wir schreiben dürfen, aber Dayjay wird am Rechner sitzen und Battlefield 3 am PC spielen. Wenn ihr also Fragen habt wie

"wie fühlen sich die Waffen im Vergleich zu BFBC2 an"

dann postet sie bitte hier. Wichtig ist mir dabei vor allem die Übersicht. Bitte führt für beide Punkte Listen und ergänzt diese immer durch die nächste Frage / Bitte. Dabei gilt: wir können nicht versprechen, dass wir alles beantworten können. Wir wollen jedoch so viel wie möglich sammeln. Also auf geht's. Anbei noch einmal die News im Spoiler.

Battlefield 3: Klassen im Detail, eure Fragen für den Community Day

Zurück von einem längeren Business-Trip wollen wir euch am Abend über einige interessante Neuerungen in der Rubrik Battlefield 3 informieren. Hier gab es während der vergangenen Tage wieder einige interessante Infos. Die erste betrifft die Klassen, zu denen es vergangene Woche eine Übersicht in Form einer Montage gab. Über den deutschen Battlefield-Account bei Facebook und die Website Battlefieldo.com sind nun noch einmal vier Bilder der einzelnen Klassen in hoher Auflösung erschienen. Ihr findet sie am Ende der News.

<b>BF-Games beim Community Day</b>

Zu den Bildern und den bisher veröffentlichten Details gibt es sicherlich wieder viele Fragen, die ihr vielleicht schon bald direkt an Daniel <h3>zh1nt0</h3> Matros richten könnt. Denn in zwei Wochen findet bei EA Deutschland ein Community Day zu Battlefield 3 statt, bei dem sowohl der globale Community Manager vor Ort sein wird, also auch der deutsche Battlefield Community Manager Andreas <h3>Gamm4</h3> Koch. Mit von der Partie sind Vertreter deutscher Battlefield-Seiten und damit auch BF-Games.

<h2>Fragen ins Forum</h2>

Auf insgesamt acht PCs werden die anderen Gäste und wir die Chance haben, einen ausführlichen Blick auf das kommende Battlefield zu werfen und natürlich auch selbst zu spielen. Selbstverständlich werden wir von diesem Besuch ausführlich berichten und versuchen Fragen zu stellen. Dazu habt ihr die Gelegenheit uns vorab zu sagen, worauf wir beim Probespielen vor Ort besonders achten sollen. Benutzt dazu einfach unser Forum, wo wir eben einen Thread gestartet haben.

<h2>Zwei Plätze über Gewinnspiele</h2>

Falls euch das Forum nicht reicht und ihr Battlefield 3 eigentlich lieber selbst antesten möchtet, ist auch das möglich. Allerdings braucht ihr dazu ein wenig Glück, denn es stehen insgesamt nur zwei Plätze zur Verfügung und die werden verlost. Wie in der offiziellen Ankündigung zu lesen ist, werden die Slots über das offizielle Forum und den deutschsprachigen Facebook Account verteilt. Wer selbst zocken möchte und am 22. Und 23. Juli Zeit hat, sollte beide Seiten im Auge behalten. Alle anderen müssen bis zur Gamescom warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
•Fragen an die Community Manager sammeln

- Fals Schiffe (nicht Schlauchboote und aehnliches) vorhanden sind, werden diese beweglich sein ?

- Wird es auf den CQ Maps einen Spawnschutz geben, wie zum Rushmode, um Baserap und Fahrzeugklau zu verhindern ?

- Da mit dem neuen BF mehr Squads vorhanden sind, aber kein Commader, wie verhaelt sich die Kommunikation zwischen den einzelnen Squads ? (Auf BF2 verweis)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dayjay soll mal gucken ob man per Enter taste den respawn Bildschirm schliessen kann.Bei BFBC2 nervts mich bissl immer mit dem M.Pfeil zu klicken^^

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte erstmal reichen:

  • Wie verhalten sich die Waffen gegenüber dem eigentlichen Vorgänger, Battlefield 2?
  • Wird es extra angepasste Maps für die Nachtsichtgeräte geben?
  • Haben alle Panzer standartmäßig ein koaxiales Maschinengewehr?
  • Wird es eine ähnliche Animation wie in Call of Duty 6 / Armed Assault 2 für die Waffe am Rücken geben?
  • Wird es auf einigen Maps nicht vom Spieler kontrollierbare Jets geben, so wie in Bad Company 2?
  • Wie schaut es mit dem Rangsystem aus, ist das System an Battlefield 2142 / Bad Company 2 oder eher an Battlefield 2 angelegt? (Bronze/Silber/Gold oder nur einfache Verteilung)
  • Wie sieht es mit dem Fahrverhalten von den Fahrzeugen aus? Sind diese eher träge wie in Battlefield 2 oder dem Verhalten von Bad Company 2 angepasst?
  • Wird, so sollte der Flugzeugträger der WASP Klasse (oder andere) in Battlefield 3 sein Comeback feiern, er ähnlich gestaltet sein wie in/im Battlefield 2/ Addon Special Forces? (Animierter Lift, begehbar, ect.)
  • Wie verhalten sich die vier Klassen in Kombination mit und ohne Teamplay?
  • Auf den Bildern der Klassen des USMC sind bei dem Engineer eindeutig ein M16 sowie eine AT-4 zu erkennen, das Kitlayout preist aber ein M4 und eine SMAW an, wie sieht das eigentliche Layout also nun aus?
  • Ist das UAV des Recons der Drohne aus Battlefield 2 oder dem Drohnenhelikopter (VTOL) aus Bad Company 2 nachempfunden?
  • Wie sehen die Animationen der Waffen beim Anvisieren aus? Wird die Zielvorrichtung nur eingeblendet oder gibt es dafür eine vollständige Simulation?
    Danke @ sid6.5:
  • Warum gibt es keine individualisierung in Form von Battlefield Vietnam? (Playermodell,Grundaustattung oder gar Geschlecht)

bearbeitet von McWayne
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Demorecorder - (definitiv) ja, (definitiv) nein, vielleicht?

Mapeditor - da wir ModTools ja höchst warscheinlich nicht erleben werden, denkt DICE evtl über einen Mapeditor für communitymaps nach? Am coolsten wär ja eine Lösung wie bei Valve, wo beim connected die Map direkt runtergeladen wird falls nicht installiert.

Netcode - Verbesserungen gegenüber BC2? Ist für mich noch wichtiger als die Grafik! :)

Serverbrowser - wird BF3 das erste Battlefield sein bei dem der Serverbrowser von Anfang an funktioniert? :D

Commo Rose - Ich hoffe das kommt wieder!

Spielermodels

- werden die Waffen (z.b. AntiTank) die der Spieler am Körper trägt endlich mit der im Kit ausgewählten zusammenpassen?

- kann ich das Aussehen meines Soldaten individualisieren wie das z.b. bei Brink (okay das wär zu schön :) ) und CoD möglich ist?

- alle Frauen unter den BF Spielern gehen wohl wieder leer aus -> schon wieder keine Soldatinnen? (So viel Machinima Potential ;) )

Eingabegeräte:

- Joysticks lassen sich hoffenlich wieder problemlos konfigurieren wie das in BF2 und 2142 der Fall war?

Flugverhalten:

- wie werden sich die Hubschrauber steuern? Wie in BC2 oder (bitte, bitte, bitte!!!) wie in BF2?

bearbeitet von sid6.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serverbrowser - wird BF3 das erste Battlefield sein bei dem der Serverbrowser von Anfang an funktioniert? :D

[...]

- alle Frauen unter den BF Spielern gehen wohl wieder leer aus -> schon wieder keine Soldatinnen? (So viel Machinima Potential ;) )

[...]

Er wird wohl kaum erzählen, dass der Serverbrowser kacke ist. :rolleyes: Frage kann man sich also schenken.

Und zum Thema Soldatinnen hat der Communitymanager gestern im Dont-revive-me-bro-Podcast gesagt, dass sie ja ein authentisches Spielgefühl geben wollen, und die meisten Soldaten in der Welt sind Männer, also werdens auch im Spiel nur Männer sein. Allerdings kann es sein, dass in der Story Frauen vorkommen, bzw. da wollte er sich nicht zu äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Er wird wohl kaum erzählen, dass der Serverbrowser kacke ist. :rolleyes: Frage kann man sich also schenken.

Sehr wohl könnte er aber bestätigen, dass sich DICE der früheren Fehler bewust ist und dieses Mal dem Serverbrowser mehr Aufmerksamkeit zukommen lässt. :rolleyes::P

Und zum Thema Soldatinnen hat der Communitymanager gestern im Dont-revive-me-bro-Podcast gesagt, dass sie ja ein authentisches Spielgefühl geben wollen, und die meisten Soldaten in der Welt sind Männer, also werdens auch im Spiel nur Männer sein.

*verdammt* - allerdings steigt die Frauenqoute in vielen Ländern (nicht nur USA/GB/Deutschland) Jahr für Jahr stark an. In Israel unterliegen Frauen sogar der allgemeinen Wehrpflicht!

Wenn DICE schon von Authentizität spricht, dann müsste es mindestens bei einer Klasse die Möglichkeit geben zwischen Mann und Frau auszuwählen.

Cpl. Elinor Joseph - Israel Defense Forces

eleanorjoseph.jpg

Sehr gut vorstellen kann ich mir das beim Assault|Medic und Recon|Sniper - aber auch als Engineer. Nur als Support mit schwerem MG.. wobei es auch im RL recht schmächtige Soldaten gibt die mit diesen Waffen im Laufschritt unterwegs sind.

Das wär definitv ein cooles Feature in BF3, das soweit ich weis kein anders Spiel bietet. Meine Frau und ihre Freundinnen würden sich auch freuen. Und falls ein Demorecorder kommt würde dies viele neue Möglichkeiten für Machinimas eröffnen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine fragen:

Wird es ein LAN Modus geben?

Sind die Server Dedicated?

Wird es Unranked und Ranked Server geben?

Wird Punkbuster als Anti-cheat eingesetzt?

Ich weiß ich mach mir viel zu viele Sorgen um den Multiplayer aber macht der nicht ein Battlefield aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine fragen:

Wird es ein LAN Modus geben? Nein. Vielleicht nach Release

Sind die Server Dedicated? Ja

Wird es Unranked und Ranked Server geben?

Wird Punkbuster als Anti-cheat eingesetzt? Ja

Ich weiß ich mach mir viel zu viele Sorgen um den Multiplayer aber macht der nicht ein Battlefield aus? Wenn du den MP meinst, dann natürlich ja

bearbeitet von BäM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- wie lange wird die kampagne ungefähr dauern?

- wie viele maps wird es zum release geben? (ohne karkand-dlc)

- wie viel inhalt wird die beta bieten?

- wie lange wird die beta laufen? bis zum release?

bearbeitet von pnshr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit Fahrzeugkollisionen aus, zwecks Roadkilling?

In BC2 macht auch lag viel aus und man muss vor dem Ziel vorbeifahren um es zu erwischen, aber manchmal fährt man auch einfach durch...

Gibts evtl. auch noch Infos, die man zum Ko-op erfahren darf?

Wie z.B. wird es auch diverse Situationen geben, die man nicht allein lösen kann und wie sieht es da mit Vehikeln aus?

Und berichtet, zusätzlich zum Waffenverhalten, auch mal von der Soundkulisse. :)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- wie lange wird die kampagne ungefähr dauern? Antwort: 8-12 Stunden

- wie viele maps wird es zum release geben? (ohne karkand-dlc) Antwort: 8-10

- wie viel inhalt wird die beta bieten? Antwort: Kein Kommentar soweit

- wie lange wird die beta laufen? bis zum release? Antwort: Kein Kommentar soweit

Probiert auch etwas zu fragen, was sie bis jetzt auch beantworten können. Viele Sachen sind nicht final entschieden, von daher wird Daniel kaum ins Detail gehen können. Ich will euch jetzt nicht die Fragen verbieten, aber seid nicht zu enttäuscht wenn bei 80 % der Fragen "Kein Kommentar" oder "Das haben wir noch nicht entschieden" kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da vieles von dem was ich fragen würde bereits gefragt wurde, was zum PR-Kram:

Warum sehen wir so wenig Ingameszenen (4h Multiplayer von Snoken)?

bearbeitet von Matty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Wie lassen sich die Hubschrauber steuern ?

- Wird man sich aus Heli´s abseilen können ?

- Wie sehen die Klassenerweiterungen (Waffen, Kits aus) ?

- Welche Fahrzeuge, Jets, Hubschrauber könnt ihr entdecken, vielleicht was neues dabei ?

- Reparieren sich Wände, Ecken und Beschädigungen von selbst (sah bei den Multiplayer Videos von der E3 so aus) ?

- Wie sieht Descruction bei den Fahrzeugen, Jets, Heli´s etc. aus (teilweise Zerstörungen/Beschädigungen möglich bzw. sichtbar) ?

- Wird man im MP auch einen am Boden liegenden Soldaten wegziehen können?

- Wie sieht der Flugzeugträger aus und was steht einem dort zu Verfügung?

- Welche Möglichkeiten wird es geben um noch an der Close Beta teilnehmen zu können (nur MoH kaufen) ?

Kann man sich jetzt noch MoH kaufen um auch jetzt noch an der Close Beta teilnehmen zu können ?

Die Frage ist ja, was dürft ihr antesten, SP oder MP und welche Map oder Maps.

Ich wünsche euch Viel Spaß beim antesten und hoffe auf neue umfangreiche News, soweit EA/Dice das zulässt, bzw. euch antesten lässt.

bearbeitet von Black Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für alle Spielmodi, die gleichen Map´s nur halt angepasst.

Oder hat jeder Spielmodi seine exklusiv Map´s......... was natürlich sehr unschön wäre...........

Kletterhaken, Zipline Tränengas und Flash-Bang-Granaten, Nachtsichtgerät,Gasmaske..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.