Zum Inhalt springen
Blond3r

World of Warplanes

Empfohlene Beiträge

In BF3 hab ich damit gerul0rt und in sonst jedem Spiel kam ich auch damit klar. Außerdem hab ich keine Lust auf so einen Phallus auf meinem Schreibtisch, hab schon genug Mühe nach dem Zocken das Headset immer neben dran zu legen. :D

Bf3 hat ja keine flugphysik.

Im grunde ist es das gleiche wie mit rennspielen, wie gut man die mit Keyboard steuern kann kommt darauf an wie sehr man die fahrphysik versimpelt. Ab einen gewissen grad von vorhandener fahrphysik braucht man einfach ein lenkrad oder ein gamepad. Bei fliegerspielen ists das gleiche.

WoWP ist sicher keine simulation,aber kindergarten fliegen wie in BF ists halt auch nicht.

Und schaus dir mal von sichtweise aus an. Für mich klingt das genau so als wenn jemand der unbedingt shooter mitm gamepad aufm PC spielen will sich darüber beklagt das das keine richtige gamepad steuerung hat und es mit maus besser geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arma und PR geht auch super zu fliegen. Ich kenne die Steuerung ja und habe sie auch mit dem Gamepad getestet. Maus würde ja auch gehen, nur die Umsetzung ist einfach gnadenlos mies gewesen (ka wie es mittlerweile ist). Es hat einfach keinen Sinn gemacht, egal wie die Physik der Engine implementiert ist. Schaue mir evtl mal die Beta an, komme da doch automatisch rein, wenn ich bei der Alpha war oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell angetestet: Maussteuerung ist noch immer komplett nicht zu gebrauchen.

Wer hat sich die ausgedacht. Das macht echt keinen Sinn.

@Thud

Spiel mal ein Testspiel mit der Maus, dann weißt du was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt,für mich macht die ganze idee ein flugzeug mit der maus zu steuern überhaupt keinen sinn.

Alles was ich weiß ist das ich seit monaten mit WoWP mehr spaß habe als ich mit BF3 oder WoT je hatte.

Ich bin einfach nur froh das endlich mal jemand ein gescheites dogfight spiel macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das hätte ich halt auch gerne, nur ist die Steuerung komplett vermurkst. Normal werden eingaben der Maus sofort umgesetzt, nicht aber bei WoP.

Das Mapping ist nicht "Maus -> Steuerung" Sondern "Maus -> Steuerkreis -> Steuerung"

Man bewegt einen zur Bewegung invertierten (das macht schon keinen Sinn) Steuerkreis über einer Zone die fast keinerlei Auswirkung hat hinaus, damit das Flugzeug sich bewegt. Wenn man die Maus dann loslässt bleibt der aktuelle Kurs genau der gleiche, Klappen stellen sich also nicht zurück wie wenn der Pilot den Joystick loslassen würde. Man muss die Maus manuell wieder in den 0/0 Bereich bringen. Komplett Banane, echt keien Idee wie einem so ein Design in den Sinn kommen kann. Aber wer WoT gespielt hat könnte sich doch paar Wege vorstellen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thud

Spiel mal ein Testspiel mit der Maus, dann weißt du was ich meine.

Danach hättest mal lieber nicht gefragt,vorher hab ich dir sogar geglaubt das mit der maussteuerung was nicht stimmt,jetzt nicht mehr. :P

WG stellt 4 verschiedene maus steuerungs optionen zur verfügung, ich hab alle ausprobiert und obwohl ich noch nie nen flieger mit der maus kontrolliert habe hatte ich damit absolut keine probleme.

Speziell die "mouse 0.2.3" und "mouse 0.2.4" optionen scheinen sehr leicht von der hand zu gehen.

Mousejoy ist etwas anspruchsvoller, speziell da ich mit ausgeschaltener sideslip compensation fliege,aber das muss man ja nicht ausschalten. Und mouse shooter ist die kindergartenversion.

Tut mir leid,aber ich kann deine kritik nicht nachvollziehen.

Bearbeitet von Thud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man das steuern aber ich bleibe dabei, dass es echt schlecht umgesetzt ist. Was soll denn bitte dieses grüne Vektor Ding darstellen, das nervt einfach nur völlig.

Und wenn ich die Maus nach oben schiebe und dann nichts mache, dann geht die Nase immer weiter runter. Was zum soll das denn? Wenn das nen Joystick simulieren soll, dann ist das einfach nur schlecht, denn im Gegensatz zum Joystick kann man bei der Maus nicht haptisch wahrnehmen, wann man wieder bei 0/0 ist. Sobald ich aufhöre die Maus zu bewegen hat die wieder in die Mitte zu gehen wie beim Joystick.

Kann doch nicht Sinn der Sache sein. Der größte Murks ist echt das grüne Teil da, wie rechtfertigst du das denn? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du den bitte nen durchgehenden looping machen wenn du stehnbleibst sobalt man die maus nicht mehr bewegt? Da könntest du doch im leben keinen dogfight gewinnen.

Die grüne linie find ich auch praktisch weil sie mir anzeigt wie weit meine steuerflächen auschlagen und wohin.

Und, hast du irgentwie die achsen invertiert? Wenn ich die maus nach oben schiebe geht die nase nach oben,nicht unten.

Bearbeitet von Thud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Looping

Maus nicht aufhören zu bewegenn. Habe noch nie Probleme mit der Tischbegrenzung oder so bekommen falls du das meinst :P

Ja habs invertiert. Für mich ist Maus nach oben das gleiche wie Joystick nach vorne, alles andere fühlt sich falsch an. Wäre das grüne Ding auch invertiert könnte man drüber reden.. wenn es ne Option zum ausblenden geben würde. Sowas hat man im Gefühl, wenn die Eingabe - wie von mir Gewünscht - sofort umgesetzt wird.

Dann ist die Einstellung der Steuerflächen nämlich abhängig von der Geschwindigkeit mit der man die Maus in eine Richtung bewegt. Von daher ist das grüne Ding für mich dazu da ein Symptom zu bekämpfen, das Hausgemacht ist und man ganz einfach lösen könnte, in dem man die Maussteuerung an die für andere Titel Übliche anpassen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Looping

Maus nicht aufhören zu bewegenn. Habe noch nie Probleme mit der Tischbegrenzung oder so bekommen falls du das meinst :P

Das möcht ich sehen,wie du damit nen längerne dogfight fliegst,durchgehend die maus quer übers pad ziehen.

Ne,jetzt da ichs selber probiert habe glaub ich das problem ist das ihr glaubt ne steuerung wie bei nem super simpel flight model alle BF3,arma oder hawx würde bei nem spiel mit einem ein bischen anspruchvollerem flugmodell auch funktionieren.

Wäre ja nett wenn sies einbauen,dan würdest du selbst merken das du damit keinen einzigen dogfight gewinnen könntest.

Mich persönlich hat die maussteuerung positiv überrascht, damit hat jemand der sich die mühe macht sich ein bischen einzuarbeiten durchaus ne chance gegen nen joystick piloten,was mit deiner version nicht der fall wäre.

Aber das ist glaub ich das nächste problem, WoWP ist halt kein simpel spiel, etwas übung braucht man um gut zu sein.

Und as ist es ja was mir daran gefällt,wenn ichn simpel spiel will spiel ich hawx.

Bearbeitet von Thud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei WoWP nur im Kreis geflogen wird, ist das Spiel eh nix für mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiste was ich glaube,das spiel ist nichts für dich weils dir zu schwer ist. ;)

Das ist ja keine schande,nicht jeder mag anspruchsvolle spiele.

Bearbeitet von Thud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil. Das ist Free to Play, die sind per Definion nicht "anspruchsvoll". Das wird höchstens deren PR Abteilung sagen.

Die Steuerung macht keinen Sinn, lass dich doch mal drauf ein: Du kannst keine Joystick Steuerung 1:0,5 auf die Maus übertragen und dabei das wichtigste Feature weglassen. Bei der Maus hat man kein haptisches Feedback über die Eingabe, noch normalisiert sich das Ruder, das ist schlechtes Gamedesign und nichts anderes. Ich könnte meine Maus in eine Tupperschüssel packen und gewichte auf meine Hand kleben damit das klappt :ugly:

Man kann nicht dieses Ding im Auge behalten und gleichzeitig die Postionen der anderen Spieler beobachten und im Kopf behalten. Falls du jetzt meinst, dass genau das die Schwierigkeit/Realitätsnähe/Anspruch ausmacht: Nein.

Bei PR, Arma läuft man ja auch nicht wie auf Eiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die steuerung jetzt ausgiebig getested und ich find sie nach wie vor gut.

Ich hab da garkeine probleme damit.

Und wir haben auch einige sehr gute piloten die mit maus oder keyboard fliegen.

RedOnEye z.b.

Ach,und das f2p anspruchslos sein muß,von der aussage halte ich mal garnichts.

Spiele wie tribes ascend oder auch WoWP stellen einen höheren anspruch an das können der spieler als es MW3 oder auch BF3 jemals tun werden.

Bearbeitet von Thud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.